[BOB] Schöner Schmackofatz für zwischendurch(beendet)! Abstimmung offen bis 15.06.14!

  • Das gefällt mir sehr gut Maxumus! Besonders deine gezogenen Plastikblitze kommen in Farbe jetzt sehr gut. :up:


    EDITH SAGT: Ich bin ein wenig gefrustet, da ich diesmal die Zwischenschritte wie sonst üblich nicht versiegelt habe was allerdings bei meiner Lasurtechnik eigentlich sein sollte. Nun hab ich das Problem das die Kanten/Spitzen am Umhang in stellenweise wieder die weiße Grundierung zeigen. X( Mal schauen wie ich das in den Griff bekomme. Denn alle Farben waren Eigenmischungen...


    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

    Einmal editiert, zuletzt von Plastiker ()

  • Dankeschön, freut mich! Nen paar Sachen, die ich jetzt auf dem Bild so sehe, sagen mir doch nicht so zu ^^!


    Das ist wirklich mies! Meinste man könnte es beheben, indem man die Kanten nochmal neu zieht oder könnte man den Mantel zeitlich bedingt nochmal neu malen?(ich weis ist blöd)! Hoffe, dass Du eine Lösung findest und gutes Gelingen dafür.

  • Mies ja, aber ich werde schon einen Weg finden. Es sind auch keine in dem Sinne großen Stellen, sondern zumeist die eigentliche Spitze wo die Farbe ab ist. Von der Größe her kleiner als 1mm, aber aufgrund der eher dunklen Farben sticht das weiß jetzt gut raus und so wirkt es dann auch optisch größer als es ist. Ich werde mir das morgen mal anschauen und versuche dann mein Glück.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ maxumus: natürlich wieder sehr schön, wie immer. Ich würde das OSL aber noch ein kleines bisschen auf den Rand vom Mantel der über dem Bein liegt ausweiten. Einfach um die Leuchtkraft der Magie etwas zu verdeutlichen. Wie ein kleiner Kantenakzent, nur nicht von oben, sondern von vorne (soweit man das überhaupt malen kann).

  • Dankeschön, Butch! Ehrlich gesagt, seit ich Ihn gestern auf dem Bild gesehen habe, stelle ich das Osl sogar komplett in Frage und ich bin am überlegen ob ich es nicht komplett entferne!? Ich werde mal schauen-wenn es bleibt, dann denke ich definitiv über deinen Vorschlag nach :up:!

  • Autsch, Doppelpost ^^


    So, ich für mein Teil bin fertig!


    Was gibts zu sagen: Die Hose habe ich nochmal komplett neu bemalt und das Osl auch! Ein bisschen weicher und nicht ganz so extrem. Das Modell hat echt Spass gemacht, wie eigentlich alle meine Soldaten bisher, auch wenn ich teilweise kurz vor dem Durchdrehen war(wie eigentlich auch bei allen Soldaten bisher :D )! Mir ist aufgefallen, dass ich den Adler auf der Laser vergessen habe, werde ich zum Ende, dann aber noch nachlegen und hier reineditieren. Hoffe er gefällt Euch? Für meine Mitstreiter, weiterhin gutes Gelingen :up:




  • Der ist Dir sehr gut gelungen und ich muss sagen das überarbeiten des OSL hat nochmal eine Kante draufgelegt! Was mir wieder sehr gut gefällt ist deine Art Rüstungen zu malen und auch den kontrastierenden Umhang finde ich Klasse gelungen. Einzig zum kritisieren finde ich den Rand der Base, da lugt an der ein oder anderen Stelle noch Farbe vom Bodenmalen durch! :up:



    So eigentlich kann ich auch das Ende verkünden und habe heute noch die durchblitzer von der Grundierung beseitigt. Ist auch recht gut gelungen und ich bin gespannt ob es anhand der Bilder auch auffällt oder ob ich die Farben so gut getroffen habe das es eben nicht auffällt! Einzig die Augen behalte ich mir noch vor zu bemalen. Durch die Tatsache das der Stab und das Schwert im Weg des Pinsels liegen und ich aktuell auch nicht das ruhigste Händchen habe, bleibt es derzeit bei der Schattierung.


    So und hier meine Bilder...







    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Waaah ganz vergessen zu schreiben ^^.Mir gehts wieder besser :D. Bin mit dem Kommissar in den letzten Zügen ( Base schon gemacht, Umhang soweit fertig) jetzt kommen nur noch nen paar Details, denke ich werde heute Abend noch das ein oder andere WIP posten.


    Lg Dojon

  • Dann freue ich mich schonmal auf das WIP!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So mit dem WIP wurd es nix mehr! Dafür bin ich jetzt aber auch fertig !



    Vom Mantel muss ich morgen nochmal Bilder nachreichen... bei dem Licht kommen die Details nicht raus :(


    Lg Dojon

  • Find ich schön, dass alle fertig geworden sind. Gratulation an Euch :up: ! Eine bitte hätte ich noch-könnte jemand von Euch evt. eine Tabelle zur Abstimmung machen, da ich nicht weis wie das geht(eröffne aber denThread :wacko: ). Wenn Ihr denn eine Abstimmung wünscht?. Vielleicht möchte ja noch der Ein oder Andere etwas zu unseren Beiträgen sagen und ich werde mir jetzt langsam auch schonmal Gedanken machen, was das Feedback eurer Modelle angeht, liebe Mitstreiter.

  • So, hier die alles entscheidende Frage an euch! Welcher Psioniker macht bei euch das Rennen? 18

    1. Maxumus mit seinem imperialen Psioniker! (16) 89%
    2. Plastiker mit seinem Umbau eines Nekromanten zum Prediger! (1) 6%
    3. Dojon mit seinem Komissar! (1) 6%

    So ich habe nun die Abstimmung gemacht und hoffe alles richtig eingestellt zu haben!



    Auch ich mache mir noch ein paar Gedanken zum Feedback eurer Arbeiten und denke das ich das morgen on stelle.





    Hier nochmal die Links zu den Beiträgen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Erst einmal es war schön mit/gegen euch zu pinseln und freue mich das wir es alle geschafft haben! :up:


    Nun mein Feedback!


    Maxumus, dein Psioniker ist wirklich Klasse geworden! :up: Die Bemalung ist wie ich es von Dir bisher kenne sehr sauber ausgeführt und die Details kommen schön raus. Was mir optisch sehr schön gefällt ist der Umhang der im Kontrast zur restlichen Kleidung/Rüstung steht. Das wirkt auf mich realistischer als das alles gleich ausschaut. Die Idee der psionischen Entladung hast Du glaubwürdig in Form und Farbe realisiert, ebenso das OSL an der Hand & Kleidung. Einziger Wermutstropfen in meinen Augen ist der Baserand, der wirkt zumindest auf den Bildern schmutzig. Denke diesen nochmals mit schwarz malen wäre dann der perfekte Abschluss deines BoB-Beitrags!


    Dojon auch dein Kommissar ist ein schöner Beitrag geworden! Gefällt mir farblich sehr gut und Du hast Dir viel Mühe gemacht, trotz des zwischenzeitlichen Krankheitsbedingten Ausfalls. Was mir bei Dir auffällt ist, das Du an einigen Stellen ein wenig sauberer hättest malen können, was an den roten Ärmelaufschlägen teils recht gut zu sehen ist. Auch scheint es bei deinem Schwarz wohl ein technisches Problem zu geben wie mir am Umhang im Bereich der Schultern aufgefallen ist, da sind so kleine Pickelchen/Krümel zu sehen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Hey,


    Bis Morgen läuft noch die Abstimmung! Also ihr Lieben stimmt nochmal fleißig ab und lasst vierleicht noch ein Feedback da :up:

  • Wow, das nenne ich mal ne eindeutige Tendenz ... Der Riesenabstand wird dem Unterschied zwischen den Minis nicht ganz gerecht, aber das ist ja oft so: Wenn eine Mini ein bißchen besser geworden ist als die anderen, wird sie von den meisten gewählt, und aus dem "bißchen" wird dann im Abtimmungsergebnis ein Riesenunterschied.


    Ich selbst habe auch den Psioniker gewählt, und zwar, weil er zum einen am besten bemalt ist in meinen Augen (das ist ja das, was im BoB eigentlich zählt), aber auch, weil mir die Gesamtkomposition am Besten gefällt, und da spielt mit rein, daß es ein ungewöhnlicher Psioniker ist - diesen "militärisch-normalen" Look sieht man selten bis gar nicht bei Psionikern - und ich die Blitze absolut genial gemacht finde.


    Nächster in der Reihe wäre dann Plastikers Prediger, der Maxumus sowohl im Bemalgrad als auch in Sachen Komposition näher kommt als Dojons Kommissar. Dabei ist auch der Kommissar von Dojon ein sehr schönes Modell geworden, die Metallverzierungen am Mantel sind sehr schön geworden, der Umbau an sich auch. Ein Manko, das wir aber noch häufiger sehen werden, ist, daß der Scion-Mantel keine großen Varianten in der Körperhaltung zuläßt, sowohl Otees als auch mein eigener Kommissar auf dieser Basis wirken einfach wegen des überpräsenten Mantels diesem hier sehr ähnlich. Auf dem Energieschwert scheint es noch einen derben Malfehler zu geben, anders kann ich mir den Farbstrich am Energiekasten des Schwertes nicht erklären.

  • Danke Nachtschatten für dein Feedback an uns alle! :up:


    Was die Bemalung angeht, so muss ich Dir zustimmen. Gleichzeitig habe ich für mich aber auch im Kopf behalten das ich Maltechnisch ein ganz anderen Stil habe Miniaturen zu bemalen, geht schon eher in Richtung von John Blanche´s Arbeiten und da denke ich das ist auch nicht wirklich jedermanns Sache! Aber ich habe mich dem BOB gestellt und mein Ziel erreicht, nämlich meine Mini in meinem Stil fertigzustellen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Maxumus dann mal Gratulation zum verdienten Sieg und ich muss sagen das ich nicht erwartet habe das es mit so großem Unterschied ausgeht. Wenn Du nochmal mal einen BoB ausrufst und ich was passendes habe, dann mach ich dennoch gerne wieder mit.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"