Dr. Plague's Pinselladen/Bemalungen aller Art --AoS Orks und Sons of Behemat!!---

  • So dann starte ich mal die Bemalorgie an meinen Nurgletroll.


    Zuerst einmal habe ich mich diesmal für eine hellgraue Grundierung entschieden, zum einen war diese noch da, zum anderen habe ich bei meinem Oger damals schon die Erfahrung gemacht das Grau für die kränkliche Haut die bessere Grundlage ist als Weiß oder Schwarz!
    Nach der Grundierung folgte dann erst die Grundschicht aus einem Mix, den ich mal als Lindgrün definieren möchte. Dieses habe ich mir aus Snot Green mit etwas Weiß und Schwarz gemischt. Als zweite Schicht folgte dann nochmals der Grundmix, allerdings mit einem erhöhten Schwarzanteil. Im Bild an den dunkleren Flecken erkennbar.


    Derzeit schaut es jetzt so aus...




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Also der Grundton sagt mir schonmal sehr zu, den kann man schön runtershaden. Was hast du denn vor für die Schatten zu verwänden, den Schwarzanteil erhöhen?

  • Grundton ist eher übertrieben dafür. Denn jetzt fange ich an mit bräunlich, gelblich und rotvioletten Tönen zu arbeiten um erst einmal den Eindruck zu erzeugen das es wie vergammeltes Fleisch aussieht. Am Ende werde ich sehr dünne Schichten einer Hautfarbe, welche weiß ich noch nicht tendiere aber zu Tanned Flesh, darüberlegen und hoffe das dieser Verfaulte Eindruck erhalten bleibt dabei. Wenn alles klappt sieht das nachher so aus als würde der Nurgletroll unter der Hautoberfläche regelrecht wegfaulen. Mal schauen wohin die Reise da geht und ob ich das Ziel so erreiche wie angedacht.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Jo, das höhrt sich gut an und ehrlich gesagt habe ich auch gehofft, dass Du kein Schwarz nimmst! Was mir bei Dir immer sehr gut gefällt ist, dass Du den Mut hast, farblich auch mal was zu reskieren. Es ebend einfach mal so malen, wie man es sich im Kopf vorstellt und sich nicht immer an Schemen klammern, die man schon zu Haufe gesehen hat. So was kann ich nur begrüßen! Freu mich darauf, wie es weitergeht!

  • Das freut mich sehr zu lesen das Du meine Risikobereitschaft zu schätzen weißt maxumus. Natürlich findet das nicht nur ausschließlich im Kopf statt, auch viele Bilder sammeln sei es von Miniaturen oder aber Effekten gehört für mich dazu. Hat auch den Vorteil das man in seinen Inspirationsordner schauen kann und alles wichtige für das Modell/die Miniatur vor Auge hat.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • So erstmal vorab, Bilder zu verfaulendem oder gammeligen Fleisch zu googlen ist ein wenig naja. Aber viel kam dabei auch nicht rum, muss also das wenige reichen und farblich variiert das auch recht gut.


    Und nun zu meinem nächtlichen Schaffen! Diesmal ging es mit Rhinox Hide, Liche Purple, selbstgemischten Grau und Golden Yellow weiter. Die Farben wurden allesamt sehr stark verdünnt und auch nass in nass gemalt. Dazu nutze ich gerade für unregelmäßige Flächen gerne einen Trockenbürstpinsel der schon älter ist und daher über keine Spitze mehr verfügt. So hat man eher Stippen oder kleine Lachen als richtig definierte Flächen an sich.


    Bevor Ihr nun die einzelnen Farben sucht, hier mein Abtupflappen dazu...



    Und nun zum suchen auf der Miniatur auch wieder ein Bild, habe auch extra versucht das ganze wieder im selben Blickwinkel abzulichten!




    Als nächstes werde ich jetzt mehr mit einem grauviolett bis rötlich arbeiten um den noch vorhandenen fleischigen Charakter nach vorne zu bringen.



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Butch ja da war es noch ein helles Ekelgrün, nun schau besser weiter unten...


    Maddin, noch glibbert es nicht hoffe das es noch wird! Und ob er gut ausschaut, da laß ich mich überraschen was Ihr am Ende dazu sagen werdet!




    So weiter geht es...


    Nach nunmehr gefühlten 100000 Schichten von Wasserartigen Lasuren, die farblich von gelb, grau über grün, blau bis hin nach Tentacle Pink, Violett und Rot gingen und darbüber hinaus auch von hell nach dunkel & dann wieder nach hell gingen schaut das jetzt erst mal so aus...



    und eine von vorne Perspektive



    Leider hat es zum einen mit der Hautfarbe garnicht so klappen wollen wie gedacht, daher gab es viel überarbeiten und schlußendlich wurde die gesamte Optik auch dunkler dadurch. Auch war es den Bildern heute bedingt durchs Wetter nicht ganz zuträglich das ich blitzen musste. Man kann nämlich in echt, je nach Lichteinfall gut unterschiedliche Farben erkennen, die sich ins gräuliche, gelbliche oder bräunliche bewegen. Dennoch hoffe ich das es soweit noch gut ankommt und sobald das Wetter wieder mehr Sonne bietet, schiebe ich bessere Bilder nach. Übrigens der Glanz stammt vom seidenmatten Klarlack, den ich zum Schutz vorm abgriffeln draufgemacht habe! Wenn ich da soweit fertig bin wird das ganze matt lackiert und die offenen Wunden, Eiter und andere Ekelhaftigkeiten am Troll entsprechend mit Glanzlack gemacht!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • I-




    -gitt.
    Wirklich. Der sieht ja ekelhaft aus oO
    Da bin ich ja wirklich gespannt auf das fertige Produkt. Bisher sieht es nach entzündetem und nekrotischem Gewebe aus, das irgendwie zusammengeschustert wurde und nur darauf wartet, weiterzueitern.
    Pfui Spinne!

  • Also dreimal ja, das ist ja fast wie bei DSDS hier. :D Aber es freut mich zu lesen das er schon jetzt ein recht ungesundes Feeling rüberbringt. Ich war auch heute schon kurz davor weitere Schichten zu malen, aber konnte mich noch bremsen, da mir euer Feedback auch wichtig ist.


    @ maddin : Danke für deine Rückmeldung!


    @ Rogan : Ja Eiter steht auch noch auf der Malliste! Das wird vorallem die Bereiche der offenen Wunden betreffen, wogegen die Sandpusteln welche den Körper schon gut überziehen eher an Pickel von der Optik erinnern werden am Ende. Danke auch Dir für deine Worte.


    @ Butch : Ja für solche Sachen sind die wie ich finde das beste was man machen kann. Aber ich kenne Maler die auch normale Figuren, Drachen und ähnliche Miniaturen nach genau dieser Lasurtechnik malen.



    Mal noch eine Frage in die Runde, da ich hier fast mir Anmerkungen/Kritik gerechnet habe! Es geht um die violetten Schatten in den Vertiefungen. Kommt das gut und glaubwürdig rüber oder sollte ich hier hingehen und eventuell noch mit was anderem arbeiten?




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • also wenn ich mir ein vor sich hin schimmelndes Stück Fleisch so anschaue sind auch mehrere Farben vorhanden so in die richtung Regenbogen bevor es Grün wird :whistling: - wie weiter oben schon gesagt gefällt

  • Maddin, da stimme ich Dir zu und da kommen irgendwie soviele verschiedene Farben zum tragen das man garnicht weiß wie man es malerisch richtig rüberbringen kann. Dank Dir jedenfalls nochmal für dein Feedback dazu!


    Butch auch Dir Danke für den Kommentar!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Oh je ein Doppel...


    Aber es gibt wieder Bilder!


    Nachdem der Klarlack nun trocken ist habe ich angefangen die Wunden und auch die Gedärme zu malen. Dazu habe ich schlußendlich 12 verschiedene Farben benutzt und diese fröhlich rumgemischt. Fällt im Endeffekt wieder nicht richtig auf im derzeitigen Zustand, auch wirkt das ganze noch recht komisch da die Wunden matt wirken, während die Haut Seidenglanz hat! Bei den Wunden kommt zum Abschluß auch noch glänzende eitrige Suppe drüber, was das Ergebnis nochmals verändern wird.
    Schaut jetzt erstmal so aus das ganze...





    Und da es ja auch mein dritter Ausflug ins Reich der Fäulnis und Pestilenz ist habe ich mal meine persönliche Nurgle-Evolution geknipst...





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • könnte man so auch schon aufs Schlachtfeld führen... einfach Klasse


    Na ich sag mal so, ist noch einiges bis vieles dran zu machen. Die Pusteln sind immer noch nur vom Hautwash betont, die große Eiterbeule brauch noch Aufmerksamkeit und dann die ganzen Krallen, die Zähne und das baumelnde Auge. Die Waffe fehlt ebenso wie die Bänder & die Lederhaube ja noch komplett, denke mal das ich auch wenn die Haut die meiste Fläche hat jetzt 50% der Malerei durch habe. Freut mich aber das er jetzt schon einen guten Eindruck hinterlässt bei Dir!


    Maxumus danke für dein Feedback!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"