Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • loschi: Sorry das ich erst mit dem Update zu einer Antwort komme...
    Nun ja die guten hatten bis dato nur die Uniformjacken und Hosen in Grau und die Haut war soweit fertig.
    Wie du im heutigen Update sehen wirst haben die Jungs noch alle Stiefel und Rüstungsteile gemacht bekommen, die Detais wurden ausgearbeitet und ordentlich Tusche kam ins Spiel.
    Und mit Blut habe ich auch nicht im geringsten Gespart.
    Wenn die PVS wieder aufstehen und die anknabbern die sie schützen sollten.
    Aber überzeuge dich selbst das nicht wenig passiert ist.


    @all: Nun ja ich hab bei den Jungs auch wieder ganz schön Tempo vorgelegt und hoffe sie sind trotzdem gut geworden.
    Ich hoffe man erkennt das sie alle man Mitglieder der PVS der selben Nachtwelt waren.



    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Moin! Ich find die Zombis auch recht ordentlich, nur ist mir die Haut zu grün. Ich könnte mir ein paar verdünnte Washes mit Rot oder Violett gut vorstellen um die Haut fleckiger und natürlicher zu gestalten. Auf der Panzerung würde ich mir noch Einheitenabzeichen und deutlichere Abnutzungserscheinungen wünschen - für die lebenden Toten wirken mir die noch zu sauber :)


    Aber wie gesagt: gefällt mir gut :)

  • Da mag ich mich Illion anschließen. Bei der Haut würde ich sogar noch leichte Lasuren in einem Grau nutzen, die Burschen sehen in der Tat sehr grün aus.


    Aber von dem rechten sauberen Aussehen ab, ist Dir die gesamte Optik der Minis recht gut gelungen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Illion, Plastiker, ihr habt recht, viel zu sauber... da kommt noch mal etwas vom Lack ab.
    Das ich keine Trupp-Makierungen habe da schäme ich mich jetzt selber fast schon das ich da nichts gemacht habe...
    Bezüglich der Haut: Der Grünstich ist gewollt, ich sehe das so das Nurgle da ne klevere Seuche ersonnen hat.
    Sie hält den Wirt am 'leben', es wird noch Blut produziert, der Metabolismus schreit nach Nahrung, es bewegt sich, es jagt.
    Der Verfall wird stark gebremmst damit es so lange wie nötig kämpfen kann.
    Und eben dieser Seuche soll damit Tribut gezollt werden.
    Wirklich leichenhaft, wenn es endgültig tot ist.


    Aber dank eurer hinweise bezüglich der Heut weiss ich jetzt was ich mit den Zombies für die Vampierfürsten machen kann :thumbsup:
    Die sollen ja wie Leichen aussehen die auch tartsächlih schon verfallen

  • Wirklich leichenhaft, wenn es endgültig tot ist.


    Hat einer Deiner Zombies nicht ein fußballgroßes Loch im Rücken? :D
    Aber Deine Erklärung macht ja durchaus Sinn mit der Seuche, nur würde ichs dennoch noch ein klein wenig dämpfen, um den Eigenschaften der menschlichen Haut etwas Rechnung zu zollen - aber das ist nur eine Meinung ;) . Hast Du mal überlegt einige feuchte Stellen mit Klarlack zu behandeln (ist nicht jedermanns Sache, aber ich mags ganz gerne).
    Ich find aber das düstere Szenario, welches Du hier aufbaust echt Klasse, das wollte ich nochmal gesagt haben :)

  • Das Loch geht einmal durch den Durch, Melter oder so xD
    Das mit dem mehr Hautton hatte ich als erstes versucht, aber da wirken die nur sehr, sehr krank.
    Untoten Feeling kommt da nur durch normalerweise tödliche Wunden, sagte mir selber 0 zu.
    Das mit dem Klarlack kann ich ja mal bei folgenden Modellen versuchen~

  • OK, wenn Du es schon probiert hast und es Dir nicht gefallen hat, dann passt es ja so wie es ist :)

  • Servus,


    die sind so eklig! Da wilzt es ja schon auf dem Base. Genial :)
    Irgendwie erinnert mich das an eine der Seuchen, die in einer Erweiterung zu Schattenjäger beschrieben wird - ich glaube in Jünger finsterer Götter. Sieht richtig stimmig aus!


    Cya!
    Jimmy

  • @JimmyPopCFH: Freut mich das meine Zombies zusagen und hoffe das Sie es nach dem Re-upload noch immer tuen.


    @All: So die Rüstungen und Waffen von meinen Untoten wurden nun mit Abnutzungserscheinungen versehen.
    Ich hab mir auch Trupp-Markierungen überlegt. Die Römische Zahl sagt uns die Nummer des Regiments, der Buchstabe die Kompanie.
    Zug und Trupp werden nicht angegeben, da es bei der Nebula-PVS oft zu Zusammenlegungen und Kompanie internen Austäuschen kommt.


    Aber ich habe auch wieder an meinen Seekers gearbeitet, und habe die Champions der Choosen fertig.
    Aber irgendwie höre ich jetzt schon wieder Blood Angels fluchen :D



    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich

  • Die Abzeichen find ich richtig gut - rundet das Ganze ab und bringt Authentizität :up:

  • Da mag ich mich Illion anschließen!


    Eine Kleinigkeit hätte ich zu bekritteln. Beim Champion finde ich den Übergang vom modellierten base zum Baserand schöner, da es nicht überquillt. Aber das war eigentlich auch alles von meiner Seite.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Sehr schick :)
    Sehe mir die Minis wirklich gerne an!


    Was die fachliche Kritik angeht, hab ich nix zu sagen, außer: @Plastiker wird's wissen! :)


    Cya!
    Jimmy

  • Illion: Dann war das ja ein erfolg auf ganzer Linie~


    @Plastiker: Herrlich, das Base an dem ich nichts gemacht habe ist das beste^^
    Beim sanden der Bases habe ich das Problem das es immer überquillt, damit schenke ich in spielen auch gerne mal den ein oder anderen Hit.
    Bei Bases die im Inneren von Gebäuden sind (werde vilt morgen eben so eines zeigen können) klappt das etwas besser, da weniger Sand.
    Villt bekomme ich das aber auch noch mal hin das die nicht mehr so sehr überquillen, wobei am Anfang war es ja viel schlimmer xD


    @JimmyPoPCFH@: Zum Base habe ich ja dem guten Olli was gesagt^^

  • Na das ist doch was. :D


    Was das besanden angeht, so mache ich es eigentlich so das ich verdünnten Leim nehme und diesen auf die Oberfläche der Base pinsle. Aufgrund seiner Eigenschaft zieht es sich ein wenig zusammen (ca 0.5-1 mm), was aber nicht schlimm ist wie ich finde. Sieht meiner Meinung nach schicker aus als komplett besandete Bases.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Bei mir klappt das irgendwie nur bei den großen Bases (60mm+) xD Man kann halt nicht alles können.
    Muss ich halt weiter üben.


    @all: Länger hab es jetzt kein Update, dafür habe ich heute gleich etwas mehr dabei.
    Wie man sich denken kann geht es bei meinen Zombies weiter, 13 sind einfach zu wenige.
    Und dann hätte ich auch noch zwei Orkmodelle dabei, nen Dok und nen Blitza-Bomber.
    Anfangen werde ich aber erst mal mit den Zombies.



    Hier habe ich eigentlich nur die Fantasy Zombies auf Rundbases gestellt, aber genau so stelle ich mir auch die armen Schlucker in den Slums der Makropolen vor.
    Nicht wirklich futuristisch, und an sich passt es ja auch in dieses auf Mittelalter Getue im Imperium.
    Hoffentlich sagt euch auch mein Humor zu der bei der ein oder anderen Mini eingeflossen ist.



    Bei dem Dok muss ich gestehen, hat mir ganz schön lange der Antrieb gefehlt...
    Ich wusste auch überhaupt nicht wie er den mal aussehen soll...
    Ich hab dann einfach nach Gefühl weiter gemacht und das ist dann dabei rum gekommen.
    An sich bin ich selber ganz zufrieden und hab sogar nen kleinen GoT sidekick eingebau, na wer findet ihn?



    Bei meinem Kleinen Flieger sah das ganze jedoch anders aus.
    Da wusste ich sofort was und wie ich es haben will.
    Den Piloten und den Schütze zu bemalen war dabei die größte Demotivation...
    Von den beiden sieht man jetzt leider nicht mehr soviel.
    Was dagegen entspannend war, waren die Abnutzungen schön bürsten und dann klappt das auch.
    Weil mir sowas alleine aber nicht reicht auch noch mal die meisten Kanten gemacht, wirkt einfach herrlich orkig.
    Ich hoffe man erkennt das die Waaagh-Glyphen in Camo-Farben sind, weil langsam sollte mein Waaagh auch sein Erkennungszeichen haben.




    Hier geht es zurück zum Horden des Chaos Bilder-Bereich
    Hier geht es zurück zum Xeno-Armeen Bilder-Bereich

  • Also wollen wir mal...


    Die Zombies gefallen mir soweit gut, bis auf die ersten drei! Das aber hauptsächlich aufgrund der gelben Schädelfarbe. Da wäre etwas mehr in Richtung weißlichgrau doch besser gewesen.



    Der Dok kommt gut und wenn ich es richtig sehe hast Du ein Bein abgesäbelt und durch eine Schraube ersetzt. Wenn ja haste das indirekt bei meinem Blauk gemopst, worum ich aber keinesfalls böse wäre! ;)



    Der Fliega ist auch gut gelungen, würde aber den Goldton am Triebwerk mit verschiedenen Washs etwas reduzieren. Das passt meiner Meinung nach nicht so zu den Orks und ganz besonders zum recht runter gerittenen Eindruck deiner Arbeit!




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Olli du hast recht, bei dem Triebwerk muss ich noch was machen, und wenn ich nur mit Schwarz bürste und dann noch mal tusche.
    Bei dem Dok muss ich aber sagen: Der ist so wie GW ihn liefert.
    Und Zombies: So mache ich nunmal Knochen, dieses weiß wie du das meinst ist ehr etwas für Masken von Ordens-Priestern oder Dokos.
    Ich kenne Knochen die schon länger brach liegen halt nur in vergilbt oder grau/braun/weiss je nach dem wenn sie vergraben waren.