Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn - Abstimmung in Post 1

  • Schönes Gesamtbild, Loschi :up: Bekommt das Rhino noch Kanntenhighlights? Die Base sind cool, gefallen mir echt gut, auch jetzt mit den Marines drauf :up:


    Zu mir: Ich hab es nicht geschafft heut Bilder zu machen und auch die letzten Tage nicht(evt. auch keine Lust gehabt :rolleyes:) , aber denkt nicht, dass bei mir nichts passiert. ich liege nach wie vor gut in der Zeit, auch wenn ich glaube, erst auf dem letzten Drücker fertig zu werden! Die Ordenssymbole schlucken doch schon recht ordentlich an Zeit und auch das ganze OSl zehrt enorm an den Nerven, auch wenn es ja Spaß macht irgendwie:). Aber heute, hat es mich fast in den Wahnsinn getrieben :wall:. Das Ergebnis, war jedoch sehr zufriedenstellend(für mich) und hat mir auch gezeigt, was für ein geduldiger Mensch und Maler ich bin und auch sein kann. Naja, vielleicht auch manchmal zu geduldig :D Also, ich bin am Start, auch wenn es bisher nicht ganz so aussah(Bilder). Macht euch also auf was gefasst, meine Gegner, meine Rivalen, denn ich bin dafür auserkoren worden, euch in dieser Herausforderung zu vernichten :D:P

  • Hallo Maxu,


    Kantenhighlights sind nicht geplant, hatte welche dran, sah aber nicht so aus, wie ich mir das vorgestellt hatte.
    Habe vor dem Aufsprühen der Grundfarbe mit grauem und schwarzem Primer Highlights gemalt und dann Caliban Green aufgebracht.
    Sieht man auf dem Foto schlecht, in echt gut sichtbar.
    Was ich gerne noch machen würde wären dunklere Highlights mit einem Wash, würde das aber lieber mit einem Oilwash machen.
    Da muss ich mich aber erstmal richtig einlesen.

  • Das ist ok, auch ohne Kanntenhighlights mag ich das gesattigte und irgendwie auch matte Äußere, des Panzers. Anstatt nach oben(Akzente) zu gehen, stattdessen weiter nach unten zu gehen(Schatten), finde ich bei dem Panzer echt in Ordnung. Ich hatte wenn überhaupt, auch nur an sehr subtile, dunkle Highlights gedacht, da mir ''das Dunkle'' hier schon gut gefällt.
    Ölfarben/Washs sind super und ich arbeite auch viel zu selten damit(leider), da mir die Trocknungszeiten dann doch zu lang sind und ich evt. auch zu altmodisch bin :). Ich hab jedoch auch schon mit gearbeitet und war mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und man kann sehr realistische Ergebnisse mit Ölfarben erzielen!

  • Meine Damen meine Herren,


    Ich präsentiere die Ergebnisse meiner ersten Bemalherausforderung:






    Da ich noch Zeit hatte habe ich als Kür noch den angeschlossenen Transporter dazu gemacht. Als Bewaffnung Wahlweise SchweBo, LasKan oder als Rhino ohne alles:





    Wie weit seid ihr mit euren Projekten?

  • Prima! :)


    Sehe ich das richtig, dass wir bis jetzt drei abgeschlossene Arbeiten haben? Na dann aber ran an den Speck, die Uhr läuft!


    An alle, die bereits fertig sind: Bitte mal den ersten Post prüfen, ob Ihr berücksichtigt seid. Nicht, dass ich was übersehen habe.


    Allen Anderen auch weiterhin erfolgreiches Pinseln!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • 6/10 sind fertig


    beim Rest müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden - sieht gut aus bisher :)


    greetz

  • Super, loschi :)
    Hat Du die Laska/Schwebo absichtliche "andersrum" montiert oder ist das nur Zufall? Oder gefällts Dir so herum einfach besser?


    Cya!

  • Tolles Ergebnis loschi! Auch mit den 2 Grasbüscheln vor der schwebende Stahlplatte find ich gut. Und dein OSL für den ersten Abend Airbrush nutzen kann sich doch mehr als sehen lassen. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Freut mich, dass du mit dem Gras zufrieden bist :P
    Ich geb zu, ohne sag es seltsam aus. Wollte eine Platte darstellen, die zerstört im Dreck steckt aber ich hatte zu wenig Dreck

  • Genau! Hier wird nicht geschwächelt, Soldat! Pinsel in die Hand und los!

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • 8/10 fertig... warum halten einen die Kleinigkeiten am längsten auf? :huh:
    Wie siehts bei den anderen Finalisten aus?



    greetz

  • Mein Plan ist es, am Ende für einen Knall zu sorgen - *tadaaaaa* - so in Etwa :D


    Nee, Quark, bin nach wie vor gut dabei und ich denke auch, dass ich es schaffe ;)

  • Edit:


    Hiermit melde ich auch erfolgreiche Herausforderung!
    Sogar die Kür habe ich noch geschafft.


    Chaos, Panic, Desaster! I think my work is done!!

    Bemalherausforderung XVII - Februar 2014 - Jetzt kocht der Chef
    Bemalherausforderung XVIII - April 2014 - Die Besten der Best(i)en
    Bemalherausforderung XIX - Die glorreichen Zehn
    Bemalherausforderung XX - Size Does Matter



    Bastelherausforderung X: 16 Minis in 16 Tagen

    3 Mal editiert, zuletzt von Bloodangel3 ()

  • Gratulation, Bloodangel3 :up:


    Dein Rot hat auf Distanz, eine wahnsinnig tolle Wirkung, finde ich! Damit ich am Ende, auch Dir, ein angemessenes Feddback(wenn gewünscht) zur Bemalung geben kann, wären bessere Fotos gut.

  • Hoffe auch, dass noch Detailbilder kommen, die Übersicht sieht schon mal super aus.
    Nur die Bases finde ich etwas sehr einfach, das zieht die sehr schönen Minis etwas runter.