Kurze Fragen, kurze Antworten (KFKA) Space Marines - 7. Edition

  • ah ok ich hatte sowas fast vermutet!
    dann sind das also nicht die messer.
    dann sind die messer nur als "schmuck" dabei oder, weil einen eintrag im codex space marines finde ich für die auch nicht!


    aber das jeder spacemarine prinzipiel eine handwaffe mit sich führt habe ich so schon richtig verstanden oder?

  • ah ok ich hatte sowas fast vermutet!
    dann sind das also nicht die messer.
    dann sind die messer nur als "schmuck" dabei oder, weil einen eintrag im codex space marines finde ich für die auch nicht!


    aber das jeder spacemarine prinzipiel eine handwaffe mit sich führt habe ich so schon richtig verstanden oder?


    Genau diese Kampfmesser sind eigentlich nur als Schmuck dabei. Ebenso haben normale Space Marines (Takt. Trupp) laut Codex keine Nahkampfwaffe sondern nur eine Boltpistole

  • Ebenso haben normale Space Marines (Takt. Trupp) laut Codex keine Nahkampfwaffe sondern nur eine Boltpistole

    ah ok danke!
    dachte nur weil der tak. trupp in der dark vengeance box damit beschrieben war das alle eine "handwaffe" (stärke = träger, DS = / , nahkampf) besitzen!

  • Hey ho wieder eine kleine frage und zwar


    Haben die Salamanders einschrenkungen wie die Dark Angels das die keine Salvenkanone einsetzen können



    Mfg


    Varnus

  • Haben die Salamanders einschrenkungen wie die Dark Angels das die keine Salvenkanone einsetzen können

    Sie können gänzlich über die Einheiten des Codex Space Marines verfügen. Wenn das nicht der Fall wäre, würde das in ihren Ordenstaktiken auf Seite 78 im Codex verzeichnet sein. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja habe den neuen codex noch nicht :whistling:
    Deswegen ab und zu die banalen fragen :D


    Aber danke dir

  • Ja habe den neuen codex noch nicht :whistling:

    Der war gut. Der neue Codex erscheint im Juni 2015. :zwinker:


    Der Letzte erschien im Jahre 2013 a.d.! :D


    Aber kein Problem: Es gibt keine dummen (oder banalen) Fragen, sondern nur dumme Antworten. :zwinker:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja habe den von 2004


    Aber nun will ich wieder einsteigen und deswegen die fragen

  • Aber nun will ich wieder einsteigen und deswegen die fragen

    Kein Ding! Frag dich wund! :zwinker:


    Aber kauf dir erst einen neuen Codex im Juni, also gleich den Neuen!



    der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Nein.... bzw. naja den Codex der am Wochenende "Offizell" da ist hab ich noch nicht. oder meinst du für ein Spiel bis dahin ?! ;)

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ironclad Cybot


    Bekommt ein Cybot mit Cybotnahkampfwaffe und Kettenfaust eine zusätzliche Attacke?


    Die Kettenfaust ist eine spezielle Waffe, die normale nicht, aber unter Läufer steht, das es für jede weitere Nahkampfwaffe eine zusätzliche Attacke gibt. Was ist denn richtig?


    Schlägt er mit beiden Waffen nach Initiative zu?
    Eigentlich nur mit der normalen Waffe, weil die nicht unhandlich ist. Oder übersehe ich etwas?


    Gruß Red

  • Läufer ignorieren generell unhandlich.
    Die Bonusattacke bekommst er nicht weil er mindestens 2 Waffen mit der Sonderregel spezielle Nahkampfwaffe führen muss. Die Sonderregel beim Läufer sagt ledig das er mehr als eine Bonusattacke durch das führen von 2 Nahkampfwaffen bekommen kann.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • Das hängt inzwischen vom Codex ab. [siehe Edit!] Für den Ironclad ist es aber ganz klar: Der neue Codex SM (englische Version) kennt keine Cybotnahkampfwaffe mehr. Dreadnaughts tragen eine Energiefaust (Power Fist). Und die ist ganz eindeutig eine Spezielle Waffe.


    Also bitte Eldracor, ganz stark aufpassen, was hier geschrieben wird.




    €dit: Diese kursive Aussage muss ich korrigieren. Schon seit der 6. Edition kann kein Cybot mehr in irgendeinem der Codizes eine Cybotnahkampfwaffe bekommen.

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube

    Einmal editiert, zuletzt von Valenric ()

  • Wenn es nur noch eine E-Faust ist, hätte er ja 5 Attacken und beim Angriff 6, weil beides spezielle Waffen sind. :thumbsup:
    Immer Initiative 4 ist natürlich klasse!


    Gruß Red


    Edit:
    Im deutschen Codex steht auch Energiefaust.

  • Also bitte Eldracor, ganz stark aufpassen, was hier geschrieben wird.


    Alles was ich geschrieben habe ist richtig. Hat der Cybot eine Cybotnahkampfwaffe und eine Kettenfaust bekommt er keine Bonusattacke. Also ganz stark aufpassen was man kritisiert...
    Denn eine Cybotnahkampfwaffe ist eben eine Cybotnahkampfwaffe und keine Energiefaust...
    Und wenn man mich fragt bekommt ein Cybot mit einer Cybotnahkampfwaffe und einer Kettenfaust dafür eine Bonusattacke lautet meine Antwort nein egal aus dem welchen Codex das kommt.

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg


  • Alles was ich geschrieben habe ist richtig. Hat der Cybot eine Cybotnahkampfwaffe und eine Kettenfaust bekommt er keine Bonusattacke. Also ganz stark aufpassen was man kritisiert...
    Denn eine Cybotnahkampfwaffe ist eben eine Cybotnahkampfwaffe und keine Energiefaust...
    Und wenn man mich fragt bekommt ein Cybot mit einer Cybotnahkampfwaffe und einer Kettenfaust dafür eine Bonusattacke lautet meine Antwort nein egal aus dem welchen Codex das kommt.



    Die korrekte Antwort wäre aber gewesen: "Cybots/Dreadnaughts können keine Cybotnahkampfwaffe erhalten, sondern sind seit der 6. Edition automatisch mit einer Energiefaust ausgerüstet." und nicht "Cybots mit Cybotnahkampfwaffe haben keine Speziellen Waffe."


    Ich habe gerade nochmal folgende Codizes kontrolliert:
    Codex: Space Marines 6. Edition (deutsch) und 7. Edition (englisch)
    Codex: Blood Angels 7. Edition (englisch)
    Codex: Space Wolves 7. Edition (englisch)
    Codex: Dark Angels 6. Edition (deutsch)


    Nirgendwo steht etwas von einer Cybotnahkampfwaffe. Die sind immer mit einer Energiefaust ausgerüstet (die entsprechend Spezielle Waffe als Sonderregel hat). Wir befinden uns auch im KFKA 7. Edition. Nur weil hier eine alte Bezeichnung genutzt wird (Cybotnahkampfwaffe), sind wir als Antwortende noch lange nicht von der Verantwortung befreit, das Ganze mal im entsprechenden Regelwerk nachzuschlagen. Wenn gewünscht liefere ich auch gerne noch die Seitenzahlen nach...

    "Matt Ward was to the Ultramarines what smallpox blankets were to the Native Americans" - electricbayonet2 on Youtube