Eine Galaxie im Krieg (Kleines Update 02.04.2017)

  • Hier mal was neues von mir.
    Ich fange endlich mit meinen Raptoren an.
    Zwei mal Zehn. Der eine Trupp mit Flammenwerfern und der andere mit Meltern.



    Und ich werde auch meine Kultisten neu auflegen, damit sie mehr wie zusammenhängende Modelle aussehen.
    Die werden ein ergänzendes Kontingent für die Seekers of True Word.
    Somit werden die Seekers mit Thousand Sons und/oder Kultisten zusammen kämpfen.
    Hier der erste Champion den ich soweit fertig habe.


  • ACH das sind Pi mal Daumen nur 95 Minis.
    Der Großteil wird wohl eh nur aufgebessert, bzw angeglichen.
    Zum Beispiel die Kuttenjungs mit den Gasmasken.
    Die vier in Schwarz werden genau so wie die fünf Neuen erst mal Grau gebased.
    Die werden an den Nurgle General (ich liebe dieses Modell) Umbau angepasst und bilden den ersten Trupp.
    In ganz dunklem Grau, damit ich mal wirklich Abwechslung in meinen Farbschemata habe.
    Was mit eher nach Arbeit klingt werden die nächsten 35 Zombies.
    Ich hab hier noch ne Streitmacht Cadia, zwei Trupps Chatachana, Kultistenreste und ne Box Zombies der Vamp Fürsten.
    Da werde ich erstmal wieder nen Monat bastelln, da ich mich auch Frage was ich als Champ nehme.
    Ich denke ja über nen Vile Savant nach, aber vergamelter Seuchenschutzanzug mit Rostigem Op-Besteck, klingt recht schwer.

  • Leider nein, da ich sie auch nur auss dem Lexicanum kenne...
    Einen Link kann ich asuch west am PC liefern, da mein Handy Viren-Schutz beim Lexicanum Alarm schlägt.
    Hatte halt viel Zeit dort verbracht, um ohne großes Palaber viel über die grauen des 40 Jahrtausends zu erfahren.

  • Also ich muss sagen dein Chaosgeneral-Umbau findet mein absolutes Wohlwollen Eisschatten! :up: Bin hier mal auf deine Anpassungen der anderen Minis gespannt.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Plastiker: Die werden wohl in erster Linie über die Farbe an den angepasst.
    So bekomme ich auch viel, viel Praxis mit dem Lasieren im Fließbandbetrieb.
    Bis jetzt sind die Jungs alle sehr Dunkel, phasenweise wirkt es Schwarz, jetzt mache ich die Details, bevor ich die Jungs alle noch mal Schwarz Tusche.
    Dann kann ich die Kanten, und ähnliches machen und mal schauen wie die Reise dann weiter geht.

  • Von der Seite gesehen war ich gerade ein wenig erstaunt, dass du, bei deinem sonst recht hohen Anspruch, x mal die gleiche Mini in eine Reihe stellst.
    ABER!
    Was mich wundert: die Verhüllten sehen von vorne echt unterschiedlich aus. Klar sind es Monoposen (nicht zu verwechseln mit Menopausen :D), aber durch die verschiedenen farblichen Details wirken die Minis überhaupt nicht so uniform wie aus der Seitenansicht erwartet.
    Langer Rede kurzer Sinn:
    schickes Update! :)

  • Da mag ich mich Rogan vorbehaltlos anschließen! Dachte auch erst das 5mal die selbe Mini doch arg langweilig wirkt, aber von vorne offenbaren sie dann die Unterschiede. Von daher gelungenes Up! :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @Rogan: @Plastiker:


    Dann hat ja das was ich hin bekommen wollte genau geklappt.
    Durch diesen Champion und die Modelle kommt auch mehr dieser Kult-Effekt raus.
    Ich wollte eben eine Truppe die schon nachRituallen und so aussieht.
    Und hier kann man sich hoffentlich wirklich vorstellen wie die Kuttenjungs, unbescholtene Bürger zum Champ.zerren damit er sie dem Chaos opfern kann.

  • Stille...! 8|


    Find's schon schade, dass bisher niemand was dazu gesagt hat. SO schlecht finde ich die Sentinels nicht, aber so richtig "meins" sind sie nun auch nicht. Die farbliche Zusammensetzung der beiden verschiedenen Grüntöne harmoiniert für meinen Geschmack leider gar nicht... In den Metalltönen ist leider kaum Kontrast, sodass sie sich recht wenig vom Rest der Minis abheben - das kann allerdings auch nur von einer gewissen Überbelichtung kommen.
    Trotzdem find ich die Minis gut, das liegt einerseits natürlich an meiner Vorliebe für Sentinels, andererseits aber auch an den roten Markierungen, die schick herausstechen. Gerade bei den Sentinels, die ja im Fluff einen Hang zur Individualität haben, muss das regelrecht sein. :up:

  • Wie, mir ist ein Update entgangen, in dem Sentinels zu sehen sind? Sentinels gehören nach wie vor zu meinen Lieblingsmodellen :love:


    Deine hier finde ich wirklich ordentlich, besonders die rot hervorgehobenen Stellen mit den Nummern. Was die beiden Grüntöne betrifft, muß ich mich aber Rogan anschließen, ich finde auch, dass das nicht richtig harmoniert. Da wäre ne andere Farbe als Grün - oder ein anderes Grün - vielleicht schicker. Oder unifarben, mit dem angesprochenen Rot als einzigen anderen Farbton, und dafür ein paar Verwitterungen / Schäden?

  • @Rogan: Nachtschatten:


    Ich hatte schon befürchet, dass das Farbschema hier auf Kritik stöst.
    Für mich selbst muss es einfach so sein. Egal ob Fahrzeug oder Infanterist, seid nun mehr vier Jahren ist das mein Dreizehntes wie ich es liebe.
    Da kann ich einfach das Schema nicht ändern, auch wenn es nicht der optimalste Weg ist.
    Ich spiele ja eh mit dem Gedanken noch ein PVS Regiment auszuheben, da werde ich auf mehr Harmonie setzt.
    Schäden sind speziell beim 13. auch noch meins, ist ja bekannt, auch hier: wird bei der PVS umgesetzt.
    Die Beine, sollten an sich auch nur das Grün aufbrechen und für mehr Farbe sorgen.
    Leider merkt man auf den Bildern nicht das die genau so wie die Salvenkanone gemacht wurden...
    Da kann ich nur schauen ob das bei der zweiten Schwadron, besser klappt...



    /e: Der Name fürs Update war passendggewählt xD

  • Vorliebe geht über Akkurazität, insofern sei's "verziehen". :D
    Wie wäre es denn mit neuen Bildern, um das alles nochmal etwas genauer aufzuzeigen? :)

  • Mit den Bildern wurde das leider nichts, zu viel Stress und komm zu nichts.
    Gerade mal drei Raptoren geschaft und nen paar Zombies gebastelt.
    Ich hoffe das ich jetzt etwas Ruhe finde und das nachholen und auch das Nächste Update erstellen.
    Versprechen kann ich es leider nicht, ich mag nicht wieder meinen Stress auf's Hobby projizieren.