Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Oh je!
    Das klingt ja nach einem munteren Farbschema! :)
    Bleibt es denn bei Sohnemanns Farbbefehl?

    Ehrensache. Einen Zurghelm MUSS es geben. ^^
    Wobei ich mich im Moment nicht zum malen motivieren konnte. Dafür sind aber 1x Auserkorene heute morgen von der Post gebracht worden. Der Plan ist, dass die Bikerfahrer aus den Auserkorenen gebaut werden. Es wird sicherlich eine Menge geschnitzt werden müssen und unter Umständen klappt es nicht so, wie ich es mir denke, aber ich poste WiP- Fotos.

  • Der Plan ist, dass die Bikerfahrer aus den Auserkorenen gebaut werden.

    Absolut treffend kann es wohl nur einer formulieren:
    Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
    Einige Stunden mit stumpfen Bastelmesser, Kleber, der Finger klebte, passenden Modellen und Green Stuff ist das erste Bike fertig geworden. Basis ist das Bike des DA- Sergeants aus der Grundbox und der Auserkorene mit der Axt.
    Das Bike sieht so aus:


    Der CSM sieht so aus:


    Und der fertige Biker sieht so aus. Ich freue mich schon sehr auf die Bemalung.


  • Hi!
    Also, man hat es schon bemerkt, dass RedGobbo hier fast ne Alleinveranstaltung daraus macht, aber ich mache es jetzt auch offiziell. Ich werde erst einmal aus dem Projekt aussteigen.
    Wie man hier verfolgen kann, bin ich seit nun mehr 5(?) Monaten daran, an 10 Marines rumzukrebsen und komme überhaupt nicht weiter - und habe auch 0 Lust dazu. Woran es liegt? Hat wohl viele Gründe - zum einen komme ich nicht zum Spielen. Wenn man hier im Thread sieht, habe ich seit Anfang des Projekts etwa 4 oder 5 Spiele gemacht, das motviert nicht zu sehr, um jetzt weiter zu malen. Zuerst unsere Renovierung / unser Umzug, dann die Arbeit und jetzt steht a) schon unsere Tochter in den Startlöchern (noch ca. 8 Wochen bis zum errechneten Geburtstermin und b) bin ich mit Beginn der Saison Trainer einer Bambini-Mannschaft geworden (und meine Söhne spielen beide auch noch aktiv Fußball). Damit habe ich auch nicht unbedingt mehr Zeit zur Verfügung.
    Dann gefällt mir zum Anderen zwar die Geschichte der DA, aber der Codex ist nichts für mich - der ist so extrem auf Beschuss ausgelegt durch die verbesserte BF im Abwehrfeuer oder das Unterstützungsabwehrfeuer in der Ravenwing-Formation etc. etc.. Ich brauche einfach eine Armee mit Infanterie, die nach vorne geht und auf den Gegner einprügelt, darum habe ich seinerzeit wohl auch Orks gespielt, das liegt mir mehr.


    Ob und wie es mit 40K weitergeht, werde ich mal schauen. Aber ich habe auch keine Lust, viel Geld in Minis zu stecken, wenn sie hier einfach nur verstauben, dafür haben wir genug andere Ausgaben durch Umzug, 3. Kind etc.

  • Verflucht!
    Hin- und hergerissen zwischen Lob und "neeein!" - okay. Versuchen wir's mal in die richtige Richtung zu lenken! :)


    Calaman: (erstmal die Frage: kommt dein Name von der Sagengestalt aus DSA?)
    Schade, dass du so demotiviert bist. Ein ähnliches Problem hat z.B. Dirtbag auch zur Zeit - wäre es eventuell eine Möglichkeit, dich auf andere Aspekte des Hobbys zu konzentrieren?
    Oder ist es eigentlich gerade das Spiel, das für dich den Reiz ausmacht?


    RedGobbo:
    Die Kombination gefällt mir wahnsinnig gut! :up:
    Aber ist das Modell wirklich fertig? Ein paar Verzierungen, Details oder gar Chaotisierungen würden dem Bike noch wahnsinnig gut stehen!
    Und mit der Robe fände ich den Herrn als Slaaneshbiker klasse - auf jeden Fall eine tolle Idee! :up:

  • @Rogan:
    100 Punkte :thumbsup: . Spiele DSA (noch immer) mit meiner Frau und habe jahrelang WHF-Zwerge gespielt. Da bot sich das irgendwann an, als ich anfing, in Foren zu stöbern. :D.
    Ich habe den Thread von Dirtbag auch gelesen und konnte mich da auch wiederfinden, ja. Ich bin immer noch am Kämpfen, wie es weitergeht. Ich habe aktuell 6 Systeme zu Hause, von denen ich vielleicht 2, maximal 3 aktiv spiele, während die anderen im Schrank verstauben. Da will ich gerade ordentlich aufräumen und entschlacken, denn ich schaffe es, vielleicht 3 oder 4 Spiele / Monat zu machen - über alle Systeme hinweg.
    Woran ich Spaß habe, habe ich ja schon gesagt - Infanterie und ab auf den Gegner und auf die Nase. Orks haben mir immer Spaß gemacht - sowohl von der Bemalung als auch vom Spiel, da schreckt mich einfach ein wenig die Masse ab. Ein Zwischenweg, der mir gerade durch den Kopf geht, ist es, tatsächlich erst einmal unabhängig von irgendwelchen Armeelisten oder ähnlichem die Ork-Modelle zu holen, die mich ansprechen und diese einfach zu bemalen. Wenn ich genügend zusammen habe, kann ich die immer noch in ne Armeeliste - und sei es unbound - quetschen. Stormboyz, Botze, Grotze, Boyz, Koptaz, Brennaboyz etc. einfach mal quer durch die Bank sammeln und bemalen. Der Fokus liegt bei mir schon eher auf dem Spiel, aber wenn dann möchte ich auch bemalt spielen. Zu nem Vitrinenmaler habe ich einfach nicht das Zeug und zu Dioramen fehlen mir die Skills - ich würde mir auch eher Gelände kaufen als selber basteln :D

  • @ Calaman: Die Entscheidung war ein bisschen abzusehen, wir tauschen uns ja schon ein bisschen länger über deine Unlust aus. Schade. ABER... ich kenne ja deine Wechsel und warte einfach mal ab, wenn du ein paar Tage drüber geschlafen hast. Vielleicht kommst du doch in Grün zurück. Mit Orks. ;)

    RedGobbo:
    Die Kombination gefällt mir wahnsinnig gut! :up:
    Aber ist das Modell wirklich fertig? Ein paar Verzierungen, Details oder gar Chaotisierungen würden dem Bike noch wahnsinnig gut stehen!
    Und mit der Robe fände ich den Herrn als Slaaneshbiker klasse - auf jeden Fall eine tolle Idee! :up:

    @ Rogan: Im Moment habe ich am Bike noch nicht weiter gebaut. Der Umbau hat relativ lange gedauert, so dass ich erstmal nichts weiter gemacht habe, bis auf eine Trophäe hinten am Heck zu kleben. Grundiert ist noch nichts, so dass Verzierungen noch möglich sind. Nach deinem Lob, danke dafür :) , werde ich wohl mal meine Bits- Box durchsuchen.
    Die Robe wird wohl meinen Chef markieren, so dass ich da ein Unterscheidungsmerkmal habe.

  • Die Pinsel ruhen, das Bastelmesser zum Glück nicht.
    Der zweite Biker ist zumindest von der Basis her fertig. Dieses Mal musste der Auserkorene mit den Energieklauenpaar dran glauben. Die Arme wurden entfernt und der Waffenarm mit einer Axt ersetzt, der andere Arm hält den Lenker. Die zum Teil großen Lücken sind mit Green Stuff grob gefüllt, müssen noch geglättet werden.



  • Sieht echt gut aus...das wird was!

    Aurmeeaufbauthread: Wissen ist Macht!!
    Statistik der 7.Edition Warhammer 40k (Spiele ab 1.000 Punkte):


    Bestandene Bemalherausforderungen: 1 Bemalherausforderung XXI Charaktervolle Typen



    Spruch der Woche:
    Willst du immer weiterschweifen? Sieh, das Gute liegt so nah, lerne nur das Glück ergreifen, denn das Glück ist immer da. W.Goethe

  • Ich steh ja auf die riesige Axt aus der SdV-Box, obwohl ich noch nie dazu gekommen bin, sie selbst mal einzusetzen (Memo an mich selbst: genau das tun! ^^).


    Trotzdem empfinde ich diesen Umbau nicht als so gelungen wie den letzten. Mit der Robe hatte der letzte etwas ganz besonderes, was den Chaoten von seinen Brüdern abgesetzt hat - etwas, das einfach nicht alltäglich ist. Der hier allerdings hat den ganz normalen Unterkörper eines jeden anderen Marines, was für mich so die Assoziation weckt, dass eben ein besonderes Bit verwendet wurde. Und das ist meiner Meinung nach echt schade, weil der letzte eben doch mehr Einzigartiges hatte.
    Dennoch:
    der Umbau von Energieklauenfetzer zu mörderischem Axtschwinger hat was - und sieht obenrum richtig gut aus! :up:

  • @ ibelknibel: Danke fürs Lob.


    @ Rogan: Auch für diese Rückmeldung nochmal Danke.
    Ich weiß, was du mit der Besonderheit des Modelles meinst. Leider bin ich mit Green Stuff noch nicht weiter als "Lücken stopfen" gekommen. Um das Modell mehr abzuheben, wäre vielleicht eine selbst gestaltete Robe eine Option? Ich lass mir das durch den Kopf gehen und schau, ob ich da noch etwas an der Mini verändere.
    Für solche Anregungen ist Feedback super. Mit meinem Anspruch hätte ich die Mini wahrscheinlich so gelassen.

  • Gern geschehen! :)
    Na ja, GS erfordert immer Übung. Bis man mal ein Gefühl dafür hat, wie sich das ganze Zeug verschiebt, wenn man an verschiedenen Ecken ansetzt, kann es schon etwas dauern.
    Eine Robe empfinde ich als wesentlich schwerer als "generische" Verzierungen. Z.B. solche Zierleisten wie bei den Standardchaoten an den Beinen sind für den Anfang eine sehr anspruchsvolle, aber machbare Übung - und würden vermutlich viel ausmachen. Im Endeffekt ist es halt die Diskrepanz zwischen viel und gar keinem Zierkram, die die Schwierigkeit darstellt, schätze ich.


    Aber du wirst das schon packen, ich bin zuversichtlich ;)

  • Seid längerer Zeit gab es schon nichts mehr von den Iron Warriors. Grund ist, dass ich zur Zeit mit meinen anderen Armeen (zur Zeit meine BA) experimentiere und andere Listen ausprobiere. Spielerisch reizen mich die CSM im Moment leider nicht mehr. Gerade die normalen Chaos Space Marines würde ich gerne spielen, gewinne damit aber leider keinen Blumentopf, geschweige denn ein Spiel. Allerdings tauchen immer mehr Gerüchte über den CSM- Codex auf, der möglicherweise viel Flexibilität zulässt und ähnlich dem SM- Codex Regeln für die einzelnen Legionen enthält. Wahrscheinlich ein Traum vieler CSM- Spieler. ^^ :love:


    Bis dahin würde ich mich freuen, wenn ein Moderator diesem Thread erstmal auf die Ersatzbank schicken kann. Womöglich werde ich ihn dieses Jahr wieder brauchen.


    Bis dahin bemale ich Blood Angels in Rot und Schwarz, meine Angels of Sanguine. Denn die sollen zum 14. Würfelgötter- Turnier komplett bemalt antreten. :rolleyes:


  • Wie es so ist, sobald ich ein kleines Abstand zu einer Fraktion habe, kommt nach kurzer Zeit meistens die Lust zurück. Da das AWC 15/16 eine gute Gelegenheit ist, sich neu für die Modelle zu begeistern. Leider fehlt im Moment ein bisschen die Zeit für längere Artikel. Damit aber die Teilnahme ohne Sanktionen gelingt, zumindest kurz ein Foto vom fertigen Bike.


  • Bike Nummer 2 ist fertig. Dabei habe ich mir Rogans Kritik zu Herzen genommen (siehe Zitat in der Box)

    Trotzdem empfinde ich diesen Umbau nicht als so gelungen wie den letzten. Mit der Robe hatte der letzte etwas ganz besonderes, was den Chaoten von seinen Brüdern abgesetzt hat - etwas, das einfach nicht alltäglich ist. Der hier allerdings hat den ganz normalen Unterkörper eines jeden anderen Marines, was für mich so die Assoziation weckt, dass eben ein besonderes Bit verwendet wurde.

    und versucht, am Bein mit Green Stuff die typischen chaotischen Verzierungen
    anzubringen. Sie sind recht wulstig und sicherlich nicht perfekt, aber
    immerhin sieht es so etwas mehr nach CSM aus.



  • Die Verzierungen sind die recht gut gelungen, finde ich. Nach 08/15-Beinen sieht es jedenfalls nicht mehr aus :D


    Was ich allerdings nicht so schick finde: Biker und Bike haben exakt dieselbe Farbe. Das macht es unglaublich schwierig, den Übergang vom einen zum anderen zu erkennen. Selbst wenn die Ordensfarbe es mit sich bringt, dass das so ist, würde ich mir überlegen, Bike und Marine mit unterschiedlichen Washes zu behandeln, um so wenigstens einen subtilen Unterschied zu erzeugen. Und Du solltest danach nochmal mit einem helleren Metallton trockenbürsten oder gezielt Kantenakzente setzen, das würde ebenfalls nochmal einen deutlichen Unterschied machen.


    Der eklige Fleischton auf der Rüstung ist ziemlich klasse. Einzige Kritik hier: Am Schulterpanzer gibt es eine Stelle, wo die Fleischfarbe von innen auf den Rand übergreift. Das sieht aktuell mehr nach Malfehler als nach Wucherung aus - hier entweder den Rand im anderen Farbton durchziehen, oder aber die Wucherung auch ausmodellieren und dann anmalen, dann paßts wieder ;)

  • Mir gefällt der Biker sehr gut. Besonders die Wucherungen finde ich klasse. Es ist ja auch nicht leicht, so etwas zu modelieren und mit der anschliessenden Bemalung auch nach einer Wucherung aussehen zu lassen. Ich finde du bist auf einem guten Weg und ich bin gespannt, was du uns noch auf dem Gebiet zeigen wirst!


    Gruß Red