Craftworld Ḓḯ ´Ậṋṁạḉệ;

  • Mir gefallen die schon ganz gut, auch die Seelensteine. Die Waffen sehen sehr nach Knochen aus, was aber nicht schlecht ist und schön kontrastiert mit den Rüstungen.


    Dezente Bases sind vielleicht nicht so schlecht, weil die Eldar doch meist eher bunt sind. Aber ein paar Kleckse Farbe sind sicher nicht verkehrt.


    Gruß
    Alessandro / Psycoman

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Moinsen erstmal,


    vielen Dank für eure Kritikpunkte.



    Also so mäßig schaut der gar nicht aus. Finde die Kantenakzente sind einen Ticken feiner geworden, was sich optisch sehr gut macht in meinen Augen. Ansonsten ist der Bursche sehr solide. Die Bases finde ich etwas arg eintönig, vielleicht käme hier etwas mehr gras nicht schlecht.


    Danke für die Blumen... bei den Akzenten wollte ich trotz des Zeitmangels zu viel un deshalb wird es leider nicht besser.



    Gedacht habe ich auch schonmal daran... nur Welche könnte es sein? Bei allem überlegen fällt mir keine ein, die sich in das Stadtthema einfügt.



    Mir gefallen die schon ganz gut, auch die Seelensteine. Die Waffen sehen sehr nach Knochen aus, was aber nicht schlecht ist und schön kontrastiert mit den Rüstungen.
    Dezente Bases sind vielleicht nicht so schlecht, weil die Eldar doch meist eher bunt sind. Aber ein paar Kleckse Farbe sind sicher nicht verkehrt.


    Danke für dein Lob.


    Die Waffen sind abgedunkeltes Ivory mit weißen Highlights.
    Die Beses sind diesmal extra dezent gehalten, weil andere eben mehr gestaltet wurden/ werden.
    Das soll halt innerhalb des Trupps relativ abwechslungsreich sein.


    Ansonsten: Nochmals vielen Dank an alle, die mich mit ihrem feedback unterstützt haben und hoffentlich weiterhin unterstützen werden.


    Gerne weiter so. Ihr seid klasse :thumbsup:

  • Na wenn keiner weiter etwas zu "ergänzen hat, außer der üblichen Verdächtigen (schade eigentlich),
    poste ich eben fleißig meine Ergebnisse weiter und freue mich, dass ich vorankomme ;)


    Hier mal mein Wochenergebnis


  • Irgendwie sehen die ein bißchen aus wie ne Rockband :D


    Der Stil gefällt mir! Schade finde ich, dass die Fotos so dunkel sind, das erzeugt zwar eine tolle Stimmung und läßt die Jungs gefährlicher wirken, aber es verhindert auch, dass man zur Bemalung viel sagen kann.

  • Ja das stimmt :headbang: E - Gitarren power pur ;)


    Habe mir gedacht, "nur" für Guardians mal nicht die Photobox zu konsultieren.


    Werde es aber gleich nachholen.
    Hast ja Recht man sieht wirklich nicht so viel. Und das bei denen, die mir mMn am besten gelungen sind (bis auf die Highlights, weil ich heut totale Zitterhände hatte) :rolleyes:

  • Die dreit Tenöre des Heavy Metals. :D Also die schauen durchaus solide aus. Das Kantenakzentproblem hatten wir ja schon gehabt und so langsam kommt es in die richtige Richtung. Denke je öfter Du welche malst desto feiner werden die dann auch. Schöne Abwechslung mit dem Gebiemels bei dem einen Eldar. :up:





    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke für dein Feedback und dass mein Projekt dein generelles Interesse hat.


    Das mit den Kantenakzenten wird in der Tat besser.
    Heute haben mir aber schon den ganzen Tag die Hände gezittert, daher ging es nicht anders :whistling:

  • Yay, so werden die Fotos doch! Krass, was das für einen Unterschied macht ... Du bist definitiv auf dem richtigen Weg mit den Jungs, auf dem Feld sehen die mit Sicherheit klasse aus.

  • Auch wenn es mehr Arbeit ist, aber du solltest dir und deinen Minis immer den Gefallen tun, mit der Photobox zu arbeiten, weil so deine Mühe und Arbeit bei der Bemalung auch wirklich gut zur Geltung kommen. Die Gardisten sehen nämlich super aus. Auch die Kritik an der Base relativiert sich ein bisschen. Während bei den dunklen Bildern die Base arg grau und eintönig war, wirkt sie jetzt nicht nur durchs Licht heller, sondern auch die Grasbüschel reichen in meinen Augen als Kontrast aus.
    Ich freue mich auf mehr. Was ist für nächste Woche geplant? ^^

  • Danke sehr RG für deine Worte.
    Werde es zukünftig auch immer mit der Boxmachen, damit die Kritiken auch angemessener gegeben werden können.


    Als nächstes stehen die 2 reytlichen guards des Trupps an.


    Hätte dann mein ZZ 1 erreicht

  • Oh ja zittrige Finger sind ätzend. Aber Interesse ist vorhanden, nur bei Fluff-Sachen muss ich halt zurückstecken, da ich hier kaum Plan von habe. Bei der Bemalung und auch Basegestaltung helfe ich aber dagegen sehr gerne.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • IHR SEID SCHULD...



    Das ich *subjektivitätsmodusan* mich Stück für Stück verbessere *subjektivitätsmodusaus*


    Für den Einen oder Anderen von euch ist das mit Sicherheit nur TTS aber für mich ist das gefühlt schon erheblich drüber hinaus.


    Danke für eure Kritiken und Anregungen :up:


    Hier nun die letzten beiden Guardians des Trupps. damit ist mein ZZ1 erreicht. Ja einige Ausbesserungen sind noch durchzuführen aber so what.



    Ich denke die Kantenakzente habe ich wieder einen tacken feiner hinbekommen, obwohl bei einigen... :wall: Afglitscht oder vom Zitteraal berührt.
    Die Waffe habe ich diesmal in Ivory belassen mit Agrax Darklining betrieben und mit Offwhite die Kanten akzentuiert.
    Ich denke da muss ich nochmal ran, da es kaum auffällt. Vielleicht mit stark verdünntem Seraphim? oder...?
    Hat wer ne Idee dazu?

  • IHR SEID SCHULD...



    Öhm was ist denn nun passiert???




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mein Subjektivitätsmodus läuft anscheinend mit der selben Enginge wie deiner, denn ich finde deine Ergebnisse auch von mal zu mal besser :up:.


    Die Waffen gefallen mir in dem Weiß schon sehr gut, im Detail mag der Unterschied zwar klein sein, doch in der Gesamwirkung ist es was ganz anderes. Ich glaube die neue Variante gefällt mir sogar etwas besser, die hellere Farbe wirkt doch edler und auch fortschrittlicher, was ich ne gute Sache finde. Ganz rund finde ich die Optik aber noch nicht, dass man die Akzente (zumindest auf den Fotos) kaum wahrnimmt, ist zwar schade, aber an den Tiefen störe ich mich mehr. Ein ganz dünnes Sepia-Shade könnte gut wirken, treibt die Farbe aber auch wieder mehr ins Knochenfarbene Warme, was nochmal ganz anders wirken könnte. Das aktuelle Weiß ist eher ein Bunt-Unbunt-Kontrast, um diesen Eindruck beizubehalten wäre ein Shading mit Grautönen sicher besser, aber hier ist die große Frage natürlich, was dir denn selber besser gefällt.


    Nicht sonderlich gut gefallen mir die Bases, das wirkt noch sehr künstlich, aber da das mein persönliches Problemthema ist, kann ich da leider keine sinnvollen Tipps geben :wacko: .

  • Die sehen genial aus Jackson! Im Vergleich zum ersten Gardisten... ach was da ist kein Vergleich. Das sieht aus als stecke da ein ganzes Jahr Entwicklung drin und nicht nur ein paar Wochen. Bin richtiggehend beeindruckt, ganz ehrlich. :up:


    Finds toll und beeindruckend, wie du die viele Kritik aufgenommen und umgesetzt hast. Die Waffen gefallen mir so auch besser und eigentlich könntest du sie meiner Meinung nach so lassen, aber eine Sepiafarbene Lasur könnte auch gut wirken. Würde dir nur empfehlen dazu irgendein Glaze Medium (das Lahmian Medium von GW ist gut für sowas oder das Glaze Medium von Vallejo) zu nutzen um die Tusche zu verdünnen und nicht Wasser, die Ergebnisse sind da doch recht unterschiedlich.


    Das einzig weitere wäre die Base farblich besser zusammen zu bringen. Würde dir dazu raten das gesamte Basing Material aufzubringen (ausser dem Gras), wie üblich mit einer Grundfarbe zu bemalen, tuschen, mit der Grundfarbe fest trockenbürsten und dann mit 1-2 andren Farben leicht, dann das Gras drauf wenn du fertig bist. Denn so wie es jetzt ist sehen die größeren Steinchen etwas aufgesetzt aus und das meinte Mister Sinister glaub ich mit "wirkt noch sehr künstlich".


    Abgesehen von diesen Kleinigkeiten find ich die super und würde definitv sehr gerne gegen eine derart bemalte Armee spielen. :up:

    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

  • Hey @MiSi,


    habe gehofft, dass du dich zu Wort meldest, da du ja derjenige bist, warum ich die Waffen so gestaltet habe.
    Denn eingangs hast du ja die helle Variante gegenüber der dunkleren, genau wie ich auch, bevorzugt hast. Da war es aber gebürstet.
    Das ist nun das vorläufige Ergebnis.


    Habe die Tiefen mit gezieltem Darklining versucht herauszuarbeiten. Na ja versucht eben.
    Find das total schwer :evil:
    Wenn ich das dünne Sepia benutze kommt der weiße Kantenakzent besser raus...


    Aber was bzw. wie hast du das mit dem grau shaden gemeint?


    Crysis


    Vielen, vielen Dank für deine Worte.
    Wegen sowas macht es auch richtig Spaß im Hobby.
    Das hat mir echt gefehlt :thumbsup:

  • Hatte ich das? Muss mal kurz nachlesen... tatsächlich ^^. Schön wenn sich meine aktuelle Meinung noch mit älteren Aussagen deckt, manchmal ist man ja doch etwas inkonsistent :D.


    "Grau Shaden" war etwas unglücklich, wörtlich genommen hieße das ja ein Shading mit Nuln Oil oder verdünnten Farben. Kernaussage sollte sein, dass ich zu starke Farbstiche bei den Waffen vermeiden würde, damit der Bunt-Unbunt-Kontrast eben erhalten bleibt, ich also die Waffen dann lieber über Grau bis zum Weiß aufbauen würde anstatt mit Brauntönen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein ganz dünnes Sepia-Shade etwas mehr Spannung reinbringen könnte, reines grau-weiß wirkt ja doch schnell etwas langweilig oder halt doch wieder zu künstlich (für gesungenen Phantomkristall zumindest). Das leichte Agrax stört auf jeden Fall nicht, das hast du ja sehr dünn und sparsam gehalten, hier ist mir nur der Wechsel vom Weiß zum Braun etwas zu abrupt. Eine softe Zwischenstufe fände ich daher gut, damit auch sowas wie die weichen Rundungen der Waffen etwas mehr betont werden könnten.


    Wie man das genau macht, ist eine ganz andere Frage, da geht Probieren über Studieren. Ich würde mal versuchen eine Waffe über Grau aufzubauen (1-2 Grautöne + Weiß), dann ganz dünn mit Sepia oder Agrax shaden und wieder mit Weiß ausbessern; Agrax ist dafür vielleicht sogar besser, weil es weniger farbintensiv ist. Vielleicht ließe sich der Grauaufbau aber auch mit einem gelben Glaze auflockern, in jedem Falle wäre mein Ziel nur einen ganz subtilen Farbschimmer zu erzeugen, um dem Grau mehr Leben einzuhauchen ohne den Bunt-Unbunt-Kontrast zu schädigen.