Daddys ohne Plan - RedGobbo & Calaman (CSM & Necrons) +++ Update: Abschlussfotos

  • Soo nun geb ich auch endlich mal meinen Senf dazu ;)


    Die Jungs sehen Klasse aus - Dank auch nochmals für das Biker-Tutorial ! echt klasse geworden der Kerl (eigentlich alle) :up:

    Wenn die Geißel fertig ist, bin ich sicherlich stolz drauf. Schade nur, dass sie kein ordentliches Punkte- Regel- Verhältnis hat.

    Geht mir genauso, ich habe einen Geissel-Umbau gemacht, einfach weil das Modell geil war. In den nächsten Monaten wird die auch endlich Farbe bekommen. Mir schwirrt schon länger ein Umbau für eine Tzeentch-Geissel im Kopf rum, aber wie du schon angeschnitten hast, sind die nicht gerade Spielentscheidend und daher zögere ich noch das viele Geld auszugeben...


    Aber zurück zu deinen Iron Warriors:
    Bin gespannt deine Geissel in voller Pracht zu sehen :thumbsup:


    greetz

  • Hey, danke fürs Feedback.
    Natürlich weiß man, dass es immer einige stille Mitleser gibt, was ja auch vollkommen in Ordnung ist, mache es oft selber genauso. Um so schöner, wenn dann doch Rückmeldungen kommen. :)

    Geht mir genauso, ich habe einen Geissel-Umbau gemacht, einfach weil das Modell geil war. In den nächsten Monaten wird die auch endlich Farbe bekommen. Mir schwirrt schon länger ein Umbau für eine Tzeentch-Geissel im Kopf rum, aber wie du schon angeschnitten hast, sind die nicht gerade Spielentscheidend und daher zögere ich noch das viele Geld auszugeben...

    Ist das verlinkte Bild dein Umbau? Wow, wie cool sieht die denn aus? Auch wenn sie natürlich eher nach dem Messing- Khorne- Skorpion aussieht als nach Tzeentch. Vielleicht ist dann der Kopf das ausschlaggebende Element? Was soll es denn werden? Wenn du von viel Geld sprichst, denke ich an so etwas: http://www.games-workshop.com/…hinx-der-Gruftk%C3%B6nige

  • Danke für das Lob. Die Geißel ist in der Tat mein Umbau (zu sehen in meinen Armeeaufbau (Link in der Signatur)) und wird meine Word Bearer-Geißel.
    Für die Zweite, die Tzeentch-Geißel schwirrt mir was anderes vor, aber du bist ziemlich nah dran mit deinem Tipp ;)
    Der normale Geißel-Unterbau + diesen Oberkörper (Nekrosphinx). Hab das mal in Verbindung gesehen und es sah Hammer aus :up: Vllt find ich nochmal wieder. Aber ob ichs mache bleibt abzuwarten.


    Edit: Gefunden


    Ick freu mich erstmal auf deine fertige Geißel und dann gesellt sich (über-)nächsten Monat meine dazu clap


    greetz

  • WiP- Bilder sind ziemlich öde. Immerhin ist die Wochenaufgabe fertig geworden, auch wenn sie ebenfalls ziemlich öde war. :rolleyes: Als nächstes werden die Beine mit Wash übermalt und dann kommen noch die Iron Warriors Streifen drauf. In der nächsten Woche.


  • Ich find Wip's gar nicht öde...
    Denn ich versuche z.B. immer etwas für mich raus zu ziehen.


    Bisher kommt deine Geißel gut :up:

    Dieses Mal hätten mich WiPs womöglich sogar frustiert. Da pinselt man ein bisschen an nem Bein bis es endlich deckt. Und dann warten immer noch fünf weitere Beine auf dich. :)
    Deshalb war ich froh, dass die Wochenaufgabe und der pünktliche Termineinhalt mich unter Druck gesetzt haben, so dass sie fertig geworden sind. Nachdem dann die Grundfarben drauf sind, war das Washbad und die Streifen keine große Arbeit mehr. Sogar der Turm hat schon erste Pinselstriche erhalten. Aber jetzt erstmal die erreichte Wochenaufgabe: fertige Geißelbeine.


  • Und die Kriegsmaschinerie der Iron Warriors läuft weiter...
    Dämonen, aus dem Warp beschworen, werden mit widernatürlichen Ritualen an die Maschinen gefesselt.




    Hochöfen glühen und speihen Waffen von unvorstellbarer Zerstörungskraft aus.



    Und alles trägt die Farben der IV. Legion.


  • Das letzte Stück zur Vollendung, die sengenden Flammen des Hasses.



    Leider fehlte mir der Waffenarm mit dem Flammenwerfer. Beim Kauf des Modells vor vielen Jahren fand ich den Geißelarm am coolsten, der jetzt allerdings nur mittelmäßige Regeln besitzt und mal eben 20 Pkt kostet. Also musste eine alternative Halterung gebastelt werden.


  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte.



    Und ein Gruppenbild meiner Iron Warriors.



    Damit ist das AWC 15/16 geschafft. Das Projekt hat mir wahnsinnig viel gebracht. Die vielen motivierenden Kommentare und der Druck, die selbst gestellten Ziele zu erreichen, haben zu einem stetigen Fluss von bemalten Modellen geführt. Deshalb ein dickes Danke schön an alle Forenmitglieder, die mich unterstützt haben, und an die Moderatoren, die ihre Zeit und Mühe für das Projekt geopfert haben.

  • @ Toshiro + Jackson: Danke für die Komplimente. Über Lob freue ich mich immer sehr. :)


    So ein Gruppenbild ist zwischendurch eine echte Motivation, weil man gut sehen kann, wie die Truppe wächst. Im Vergleich zum letzten Bild sind 1 CSM, 5 umgebaute Biker und 1 Geißel dazu gekommen. Auch wenn das Farbschema simpel ist, hat es sich bewährt, weil die Fortschritte schneller sind. Zur Zeit wird es allerdings noch ein bisschen dauern, bis es neue Einheiten gibt, dann wahrscheinlich Raptoren.


    Zur Zeit versuche ich beim 18. Würfelgötterturnier mit den CSM anzutreten. Dafür muss die Liste von einer Jury abgesegnet werden in Bezug auf Fluff unf Spielschwäche. Drückt die Daumen. Sollten meine IW angenommen werden, kann ich Spielberichte liefern. ^^

  • Lange war es hier ruhig. Zum richtigen Zeitpunkt endete das AWC 15/16, danach wäre die Zeit einfach zu knapp gewesen. Langsam bessert sich aber die Arbeit wieder, so dass Neues fürs Hobby ansteht.
    Die Anmeldegebühr fürs 18. Würfelgötter ist überwiesen, hier ist der Link zum Turnier: https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=16054


    Meine CSM- Liste hat 5x OK bekommen. Der Hintergrund erzählt vom Warpschmied, der zum Dämon aufgestiegen, mit seinen Dämonenmaschinen in den Krieg zieht.


    Dazu kommt, dass ich für das erste Spiel von Disaster Peace, unserem Turniermatador, mit einem Hagashîn- Kult herausgefordert wurde. Darauf freue ich mich schon sehr. Neben der Chance, viel von ihm zu lernen, habe ich ihn bereits in Schwerte als sehr angenehmen Gegner kennengelernt.

  • Die CSM kriegen nächstes Wochenende einige Schlachtberichte mit Bildern, wenn sie auf dem Turnier sind. Viel erwarte ich nicht, aber solange es schöne Spiele gibt, ist alles gut.


    Dafür kommen jetzt die SM wieder zum Zug. Die Taktischen Trupps haben bisher nur einen schweren Flammenwerfer (BA) und einen Raketenwerfer (SM). Für Spezialwaffen ist das ein bisschen mau. Deshalb wird ein bisschen verschoben. Die BA habe ich früher mit 20 Springern gespielt, 2x Melter und 1x Faust. Leider ist der Melter bei den SM- Springern nicht erlaubt. Was macht man mit 4 Meltern zu viel? Man entfernt das Rückenmodul und spielt die Mini als normale Infanterie.


    Und meine Frau hat mir noch Nahkampfscouts aus Metall auf ebay besorgt. Die müssen noch entfärbt werden, dann kriegen sie eine ordentliche Bemalung.

  • Ich habe jetzt nicht nochmal von Anfang an durchgeguckt, aber erstmal Schande über mich, dass ich mich hier wohl noch nicht einmal gemeldet habe :wacko:  
    Das ist eigentlich bedauerlich, da Deine Warriors für die Platte echt schick anzuschauen sind :up:


    So als kleine Kritik: Mir fehlt noch etwas mehr Tiefe in den Modellen...das sieht man besonders beim Silber und den gelb - schwarzen Warnstreifen, die einfach zu ''aufgemalt'' aussehen. Durch noch etwas gezielteres Shading, könnte man sie noch besser in das Modell intigrieren.


    @SM: Die fetzen ja schonmal richtig. :8o: Ist das wirklich eine Neon - Farbe die da drauf ist? Das würde ja echt mal knallen :love:

  • Ich habe jetzt nicht nochmal von Anfang an durchgeguckt, aber erstmal Schande über mich, dass ich mich hier wohl noch nicht einmal gemeldet habe :wacko:  
    Das ist eigentlich bedauerlich, da Deine Warriors für die Platte echt schick anzuschauen sind :up:


    So als kleine Kritik: Mir fehlt noch etwas mehr Tiefe in den Modellen...das sieht man besonders beim Silber und den gelb - schwarzen Warnstreifen, die einfach zu ''aufgemalt'' aussehen. Durch noch etwas gezielteres Shading, könnte man sie noch besser in das Modell intigrieren.


    @SM: Die fetzen ja schonmal richtig. :8o: Ist das wirklich eine Neon - Farbe die da drauf ist? Das würde ja echt mal knallen :love:

    Da fühle ich mich aber geehrt, von einem der Malexperten im Forum Rückmeldungen zu bekommen. ^^
    Daran hab ich auch noch nicht gedacht, auch bei den Signalstreifen ein Shade zu nutzen. Werde es mal bei einer Miniatur versuchen. Zur Zeit fehlt aber ein bisschen die Motivation, an den CSM weiter zu malen. Vielleicht flasht mich das Turnier in Gelsenkirchen und es geht weiter mit Iron Warriors.


    Die SM, naja, dieses Neongelb wird es hoffentlich nach dem Entfärben nicht mehr geben. Es passt nicht so ganz zu meinem Schema. :rolleyes:
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt ein bisschen Geschichtsunterricht zu den SM.
    Als der Codex BA 2010 rauskam, fing ich an Marines zu sammeln. Weil die Modelle cooler aussahen, habe ich mir die DA- Veteranen geholt und in Rot/ Schwarz bepinselt.


    Die Armee wuchs und das Thema wurde eine Bot- Pot- Liste. Auf deutsch: Cybots und Landungskapseln. Läufer aus der Kapsel sind aber sehr langsam, also wurden die Taktischen Marines zu Springern umgebaut. Am Ende waren es häufig 5 Cybots, 20 Springer, 3- 5 Kapseln und die Todeskompanie in einem Storm Raven.


    Mit dem Erscheinen des aktuellen SM- Codex kam die Lust auf Marines zurück. Die normalen 10 Springer kamen in Schwerte auch schon zum Einsatz, mit Erfolg. Auf dem Bild sieht man sie nach dem Nahkampf gegen Centurions und dem Scriptor.


    Jetzt musste nur noch eine Aufgabe für die Springer mit den Roben gefunden werden. Zur Zeit könnten sie als Vanguard ihre Bestimmung finden. Sobald ich die kleinen Umbauten fertig habe, gibt es Fotos.

  • Also mal ehrlich, ich sollte mich geehrt fühlen, dass Du mich überhaupt so nennst ;)


    @SM: Ok, schade eigentlich. Könntest Du mir dann evtl. sagen, was das genau für ein Farbton ist?


    Danke Dir!

  • Die beiden Iron Warriors bahnten sich ihren Weg durch die Schützengräben. Verwinkelt durch die Todeskorridore, mit ausgeklügelten Fallen und Sprengminen für den Feind versehen, dauerte der Weg bis zu dem Bunker lange. Aber nicht lange genug. Gestählt in zahllosen Schlachten kam ihm dieser Weg doch wie ein Gang zum Schafott vor. Die Anweisungen waren eindeutig gewesen; in fünf Tagen sollte die Festungen für den Sturm bereit sein. Seit dem Einschlag der ersten Granate waren vier Tage vergangen, bis jetzt hielten die Mauern dem präzisen Artilleriebeschuss stand. Das Donnern der abfeuernden Vindicatoren, die tausende Tonnen Sprengstoff ausspuckten, dröhnte in seinen Ohren, obwohl die Systeme seines Gefechthelms den Lärm bereits dämpften. Hinter ihm folgte in respektvollem Abstand sein Adjutant. Schließlich erreichten sie ihr Ziel und betraten den Bunker.


    "Herr, nicht mehr lange und der Sturmangriff kann beginnen. Die südlichen Festungsabschnitte werden für einen Scheinangriff vorbereitet, während die eigentliche..."


    "Wann kann der Angriff beginnen?"


    "Um 05 0030, mein Lord."


    Fast lautlos bewegte sich der Kriegsschmied, trotz seiner riesenhaften Gestalt, trotz seiner imposanten Rüstung, trotz seiner mächtigen Waffen, trotz seiner Schwingen. Wie ein Raubtier kam er auf den Geschützmeister zu. Unwillkürlich senkte dieser seinen Kopf, als ihn der Blick seines Dämonenherrn traf.


    "Ich hatte dir fünf Tage Zeit gegeben. Mehr als ausreichend."


    "Ja, Herr. Verzeit mein Scheitern."


    Der Augenblick dehnte sich. Dann schoss der Arm mit der Dämonenwaffe nach vorne, schneller als das Zwinkern eines menschlichen Auges. Der Hammerkopf traf den Geschützmeister vor der Brust und tötete ihn auf der Stelle. Anschließend wandte sich der Meister dem zweiten Iron Warrior zu.


    "Nun liegt es an dir. Enttäusche mich nicht. Es ist jedes Mittel recht, damit die Festung fällt."


    "Jedes Mittel, mein Herr? Gebt mir einen halben Tag Zeit und die Mauern werden fallen."


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach langer Zeit sind Messer und Kleber, Pinsel und Farben ausgepackt. Das entsprechende Modell ist schon in vielen Teilen gebaut und bemalt. Fotos wird es natürlich auch geben. Außerdem hoffe ich, dass es auch wieder einige Spiele geben wird.
    Und seltsamerweise ist es wieder das Chaos, das mich anzeiht. Irgendwie komme ich nicht von den bösen Jungs weg. :-)

  • Na, da bin ich mal gespannt. Der Teaser macht zumindest schon mal Lust auf mehr.


    Iron Within, Iron Without, Bruder!

  • Na, da bin ich mal gespannt. Der Teaser macht zumindest schon mal Lust auf mehr.


    Iron Within, Iron Without, Bruder!

    Und um Iron geht es auch, um viel Iron. :)



    Einer der Ritter wird als Renegade Knight Zugang in meine IW-Armee erhalten. Obwohl mir die Nahkampfarme besser gefallen, wird er wohl eher für Beschuss ausgelegt. Dafür müssen aber wohl erst Testspiele herhalten.
    Base und Beine sind auch soweit schon gebaut und mit ersten Grundfarben bemalt. So kann ich sehen, wie ich mit Bronze als Verzierung arbeiten kann und wie sich die Farben am besten verteilen.



    Die Knieschützer sollten etwas chaotisch sein. Eines der Visiere passte ganz gut zum Legionssymbol der IW, weshalb es die Panzerung ziert. Die andere Seite sind Stacheln aus dem Rhinogußrahmen.