Jackson's Bastelbude...Parasite of Mortrex

  • Dirk... :love: Die Base finde ich ja richtig cool! Die bringst du nächsten Donnerstag mal mit! Jetzt wollen wir aber einen Tyraniden darauf sehen! Wenn du Bits für Nids brauchst, kann ich dir gerne welche abgeben. Ich würde es njoch echt cool finden, wenn du Wurzeln auf der Base einbaust, als bereits abgestorbene Bäume oder Nid-Bewuchs. :D

    Haus Lorderon marschiert! Ruhm dem Imperator, Ehre dem Haus!

  • Danke Jakub...


    Klar bring ich das Base mal mit in die Höhle...
    Aber erst übernächste Woche. Werde am Donnerstag an die Ostsee mit Freunden fahren :glas:


    Die Idee mit den Wurzeln finde ich schonmal gut :up:


    Und das Pic mit nem Fex kommt

  • Wuppsa, Bases übersehen!
    Japp, das geht durch. :)
    Ich find ja, dass es ruhig auch mal etwas weniger bunt zugehen darf auf so einem Base. Sister und ich kabbeln uns manchmal wegen der Farbvarianz auf so einem Base, weil meine ihr meist zu monochrom sind.
    Aber für meinen Geschmack hast du hier eine schöne Mischung hinbekommen und mit den Braun- und Grüntönen durchaus eine angenehme Verbindung erzielt.
    Jetzt stellt sich nur die Frage: wie wirkt das Modell darauf? ;)


    Malst du den dann vorher an oder erst, wenn er auf dem Base steht?

  • Ziel erreicht...




    Alle Minis werden nochmal grundiert und neu aufgelegt...


    Butch


    du wolltest doch mal das Base mit Fex sehen...




    Die Idee mit dem Schnee werde ich aufgreifen...
    Dachte an partiellen, großflächigen Auftrag...
    Was denkt ihr?

  • Finde die Base passend: Eine abgegraste Welt.


    Ich weiß nicht, ob Schnee da etwas verbessern würde. Dann steht der halt im Schnee. Wo wäre da der Zusammenhang. Die Tyras sehen jetzt nicht gerade nach Schneeschwarm aus. Wenn, kasst du dir fast den Rest der Gestaltung sparen.


    Ich hatte bei meinen SW auch den Schnee nur partiell auf die Bases gemacht; finde das mittlerweile aber suboptimal. Denn eigentlich ist entweder alles verschneit, oder nix. So Flecken sieht man ja eher im Frühling. Und wenn es so richtig geil verschneit aussehen soll, dann ist es auch wieder sehr viel Arbeit.

  • Primär ging es hier um den Kontrast zur Mini, der dann echt cool wäre, denke ich...
    Aber mit deinen Worten gehe ich iwie auch konform...
    Muss ich nochmal grübeln...


    Aber danke für deine Worte Butch :up:

  • Klar du hättest einen schönen hell/dunkel Kontrast. Gut sieht das bestimmt aus.
    Warum nicht einfach den Fels heller machen?


    Die Bases im Hintergrund, ist das Sand, was da so hell aussieht? Grundsätzlich sieht das sehr gut aus. In die Richtung könntest du gehen. Nur ob Schnee so verteilt noch einigermaßen realistisch aussieht? Ich bin ja für alles was gut aussieht. Nur wenn es zu stark von unseren Sehgewohnheiten/-erwartungen abweicht stört es die Gesamtoptik. Vielleicht machst du dich mal auf die suche nach Landschaftenwährend der Schneeschmelze. Da könntest du vielleicht gut passende Inspirationen bekommen.

  • Also fertig ist nur das Base mit dem Fex in 8 verschiedenen Blickwinkeln.
    Die Anderen sind noch wip...


    Jap werde da mal etwas googlen...aber die sollen "nur" für die Platte sein, daher soll der Aufwand auch dementsprechend sein :whistling:

  • Uih richtig viel zu malen hast Du da. Was mir gut gefällt ist, das Du den Minis so gut wie möglich unterschiedliche Posen gegönnt hast, das macht das ganze weniger statisch am Ende. :up:






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Lohnt sich der Bausatz :) , die Gebäude haste gut gebaut


    Schon erschreckend wie kahl die innenseiten der Gebäude von GW gemacht wurden

    Port Oron I Twitter I Youtube
    Siege 2 I Niederlagen 2 I Unentschieden 1 seit 2004
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 2017
    Siege 0 I Niederlagen 0 I Unentschieden 0 Apokalypse
    photo-29634-ee4dfdc3.png
    33063456wh.jpg

  • Nette Gebäude, da fehlt Farbe und die eine Stütze am Turm sieht sehr willkürlich gesetzt aus. Vielleicht bindest du die noch etwas ins Gelände ein.


    Zitat

    Schon erschreckend wie kahl die innenseiten der Gebäude von GW gemacht wurden


    Das ist doch genau richtig so. Wenn die Innen so wild wie außen wäre, sähe das ziemlich merkwürdig aus

  • Jupp, ist ein prima Bausatz, hab' den auch paarmal verbaut ^^


    Was das Innendesign angeht: Man braucht halt im Inneren auch Freiräume etc., wenn da zuviele Details, Bitz rumliegen, wird es zum Platzieren von Minis zu eng.
    Was die Wände angeht - naja, gut, ein bisschen kahl sind sie schon, aber da kannst mit Farbe und ggf Poster o.ä. schon was machen. Wer macht nochmal das Black Mesa-Projekt? Larkin? Da kann man sich auch was abgucken ;)
    DIe Stege sind halt relativ schmal, da ist mit nem Termibase schon ziemlich das Maximum erreicht, wenn da die Wände noch starkes Relief oder Hervorhebungen haben, passt am Ende gar keine Mini mehr rein ...


    Cya!

  • Werde mich mal so langsam aber sicher an die im Keller verweilenden Gussrahmen machen, um dem Schwarm frisches und neues Material zur Verfügung zu stellen...


    Den Anfang machen:


    24 Termas
    14 Hormas
    1 Zoa
    1 Flyrant und
    3 Krieger


  • Der Junge schaut gut aus. :up:


    Wird das der Sergeant von der Truppe?

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden