Butchs Einzelprojekte und Minis - Dämonen Diorama

  • ... Schuft, Du. Jawoll, wir wollen Bilder sehen von grimmen Zwergen auf Pubbases.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Den Butch nennen wir ab sofort & für alle Zeiten nur noch Heidi. :P Übrigens finde ich deine Kamera echt Klasse, verrat mal genauer wie Du bei überhöhter Geschwindigkeit immer so Klasse, gestochen Scharfe und auf das Detail reduzierte Bilder hinbekommst? An der Technik wäre ich echt mal interessiert. :D





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastinator: Das war gar nicht einfach, da habe ich viel Zeit und Übung reingesteckt. Ich klebe die Mini in das geöffnete rechte hintere Fenster. Dann musst du genau wissen, wo der Blitzer immer auslöst. Da fährst du dann mit exakt 8 km/h zu schnell rein, haust gleichzeitig die Handbrense rein, so dass das Heck rum kommt.
    Da dadurch auch kein Kennzeichen zu sehen ist, bekommst du KEIN Knöllchen!
    :thumbsup:



    ...aber Butch, werdet ihr jetzt sagen, du bist ein echter Münchhausen, ohne Knöllchen bekommst du auch kein Bild!
    :thumbdown:


    Stimmt! :8o:  
    Ich lasse da einfach meine Connections über einen russischen Hacker laufen, bei dem ich noch ne ganze Menge gut habe!
    :zwinker: )))


    (das wiederrum ist aber eine ganz andere Geschichte...) :P

  • So geht das also, gut zu wissen. Meinst mit dem Rollator bekommt man das auch hin, denn isch habe garkeine Auto. :D






    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Mit dem Rollator geht das bestimmt auch. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber so wollte ich eigentlich ursprünglich meine Bilder machen:
    Fixiere die Mini vorne auf dem Rollator. Zieh dir eine Burka an, und schiebe den Rollator an einer amerikanischen Botschaft vorbai. Die Bilder besorge ich dir dann über meinen Kumpel von der NSA, bei dem ich noch ne Menge gut habe (auch eine ganz andere Geschichte). Vorteil wäre, dass du bei Zinnminiaturen, auch mit den Bildern der Wärmekamera Schwachstellen im Lack sehen kannst.
    :D


    Ich habe das dann aber gelassen. Mit der superhohen Auflösung siehst du wirklich JEDEN Malfehler, das muss ich nicht haben!
    :ctan:

  • Ich finde, Du hast Dich wirklich toll entwickelt, Butch. Die Art etwas anders zu malen,(mehr zenital) welche aber immer noch etwas gepaart ist mit dem alten Butch - Mal - Stil, steht Dir und Deinen Minis jedenfalls echt gut ^^


    Grüße!

  • Ich werde als nächstes mein eigenes Wimmelbild-Diorama in Anlehnung an Romans großartiges "The Last Light" basteln. Da ich gerade nur Sachen verbasteln möchte, die ich bereits daheim habe, wird es bei mir ein Space Wolve gegen Dämonen.


    Seit einigen Tagen bastel ich an den Dämonen rum, und bin jetzt auf mein erstes Problem gestoßen: ich möchte, dass der SW einen der Dämonen gerade einen schönen Kopfschuss verpasst. Aber da wo ich eigentlich eine Blutwolke nebst heraustretendem Projektil machen wollte, haben diese Dämonen ihren großen Hinterkopf.
    Wie würdet ihr das lösen? Schuss ins Auge und Austritt über der Stirn, während der Kopf nach hinten fällt?


    Auf dem Bild ist nur ein normaler Dämon. Der mit dem Kopfschuss wird umgebaut, so dass er nach hinten umfällt. Also nicht so nach vorn übergebeugt ist.


  • Also Schuss ins Auge und Austritt über der Stirn wird schwierig. Space Marines sind ja etwa gleichgroß wie die normalen Zerfleischer, sprich der Kollege müsste aus der Hüfte steil nach oben schießen. Halte ich trotz alles Unrealität in 40K für unlogisch. Hast Du keinen Herold des Khorne, der ist ja ne ganze Ecke größer. Was ich mir vorstellen könnte wäre ein Schuss ins Maul nach oben hin, so das der Schädel oben aufplatzt. Das sind so spontan meine Gedanken zum Thema, hoffe es hilft Dir ein wenig weiter oder inspiriert Dich zu anderen Ideen.





    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • @ Plastinator: ich werde den Kopf jetzt platzen lassen. Kann ich nohc mehr Splatter unterkriegen.


    Gestern habe ich mal die erste Schicht Fertigspachtel und ein paar Steine aufgebracht.


    Heute habe ich dann mit MDF-Resten den Hügelverlauf drauf geklebt. Hier ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen: ich hätte da etwas weniger aufbringen können, damit noch mehr Platz für die Steine ist. Aber was solls? Wird schon passen.


    Und dann habe ich den Spachtel in einen Gefrierbeutel mit Loch gefüllt, und damit denn auf der Base rumgespritzt und immer wieder Steine reingedrückt. Jetzt steht der ganze Kladderadatsch auf dem Balkon in der Sonne und trocknet hoffentlich möglichst schnell!




  • Aus welchem Bausatz stammen die Gebäudeteile?


    Oben ist eine Klappe vom Razorback, und der Rest ist vom Stormfang Gunship (Wumm arg umgebaut und das Heck). Noch nicht auf den Bildern ist noch eine Konsole von einer Landungskapsel.

  • Ich bin gespannt auf deine Umsetzung. Die Base mitsamt Resteverwertung gefällt mir sehr gut.




    Gruß Olli, der Plastinator

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ich freue mich immer über eure Kommentare, auch wenn ich zur Zeit etwas nachlässig bin mit gleich zurückschreiben.



    Jetzt aber noch eine alte Rechnung die ich offen hatte!


    Der Zwerg ist fertig und fotografiert!
    :thumbsup: