Astariels Hounds of Caleda - Ein Caleda System Armeeaufbau. SM, AM, Imperial Knights

  • Das sehe ich eben ganz anders als Butch: (auch wenn der Prinzesschen Name eher albern gemeint war). Eine reine eingeschlechtliche Armee ist eben nicht die Norm und Regimenter fangen sich eben schnell einen Spitznamen ein. Dass dieser mit dem Kampfstil zusammenpassen muss finde ich auch völlig richtig, aber das ist ja bei Red Devils auch nicht der Fall. Da da recht viele Vorschläge von mir dabei sind, bin ich gerade geneigt mich zu verteidigen - ich bitte daher um Entschuldigung, wenn ich jetzt etwas ausführe :S
    Es handelte sich urpsprünglich erstmal nur um ein Brainstorming um eine Richtung aufzuzeigen. Ich glaub auch noch nicht, dass da das ideale drin ist, aber ich denke es lohnt sich hier weiterzudenken. Für mich wäre hier eine Anspielung auf das Geschlecht durchaus spannend, aber es sollte eben nicht im Vordergrund stehen. Der Arbeitstitel Laserlads war für mich hier eben spannend, gerade weil der Zusammenhang erst im schottischen Akzent deutlich wird. "Laser" war einfach ein Schnellschuss. Genauso finde ich Bolterbabes eher doof, weil das eben nahezu ausschließlich das Geschelcht anspricht. Princess of Caleda wäre für mich ein Equivalent von den Vostroyanischen "Erstgeborenen" - hier wird deutlich gemacht, wer eingezogen wird. Rat Queens deutet auf eine Gangwelt hin. Mistress of War ist wie Masters of War zu sehen (auch wenn hier auch wiederum das Geschlecht betont wird - und wohl in einen anderen Kontext gerückt wird). Die TGG-Figuren sind in ihrer Darstellung aber bereits an Pinups angelehnt, so dass die Namensgebung eben schnell in die Richtung geht. Mein erster Vorschlag, war ja eben auch, es aus den Sagenwelten abzuleiten (Banshee ist ja beispielsweise geschlechtsbasierend, aber nicht davon dominiert) - hier müsste eben etwas Recherche betrieben werden. Ein geschichtlicher Kontext ließe sich ja vielleicht auch ziehen.
    Kurzum: ich möchte hier nur keinen Sexismus unterstellt bekommen :love:


    Schön finde ich es aber, dass hier eine Debatte entsteht - vielleicht kommen ja noch konstruktive Vorschläge, die das weiterspinnen? Es ist ja deutlich geworden, dass die Vorschläge noch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, der Name eines Regiments aber durchaus das Ganze prägt...


    Astariel: was zeichnet denn den Kampfstil aus? Sind es schnelle Eingreiftruppen oder plumpe Masse? Gibt es Kulturelle Besonderheiten


    Und letztenendes muss Astariel wissen was ihm gefällt, nicht wir :rolleyes:

  • Also: Das Caleda Corps wird aus dem ganzen Sektor rekrutiert. Von daher gibt es die unterschiedlichsten Kulturkreise.


    Die Jailbirds von Raging Heroes stellen den in den Dschungeln Caledas lebenden Anteil dar und sollen nach Catachan Regeln gespielt werden.
    Dabei stehen für mich nicht die Regeln, sondern die Optik im Vordergrund. Das passt bei denen einfach.
    Die werden auch nur Chimären, Scout Sentinels und Hellhounds bekommen.


    Später kommen noch die Modelle des Iron Empire und der Kurganovas von RH dazu, die dann zwei weitere Aspekte bedienen sollen.


    Die Modelle des Iron Empire sind dann die Spezialisten, während die Kurganovas Modelle den schwerer gepanzerten Teil dar stellen.
    Im Prinzip möchte ich 3 Aspekte des AM in einer Armee mit 3 Detachments vereinen.


    Vielleicht böten sich auch Platoon Spitznamen an, da ich vor habe, jedes Detachment als eine Platoon des Regiments zu bauen.


    Aber eine "Überschrift" wäre da schon cool.

  • Ich hab jetzt einfach mal nach Frauenregimentern gegoogelt und das erste was ich fand waren die "Nachthexen" ein nur aus Frauen bestehendes sowjetisches Fliegerregiment
    https://de.wikipedia.org/wiki/Nachthexen


    Vielleicht lassen sich da ja noch weitere Nachforschungen anstellen, wie dies an historischen Belegen gehandhabt wurde. Reine Frauenregimenter sind eben die Ausnahme. Ich glaube im nahen Osten gibt es noch welche, aber ich bin mir da nicht ganz sicher...

  • Viel gibts da nicht.
    Vereinzelte Sachen, aber keine großartig reinen Regimenter.
    Und an sich glaube ich prinzipiell schon auch an eine feminine Form eines "Regimentsnamens" wie die 588. der sowjetischen Flieger ja zeigen.


    Es sollte nur nicht sexistisch sein.


    Dann schließe ich mal die Abstimmung unter dem Namen "Red Devils", wobei ich sagen muss, dass das für mich wirklich noch nicht die finale Endfassung ist.
    Da muss ich einfach noch mehr Recherche betreiben und noch mehr überlegen und sammeln. Aber sie haben erstmal einen Namen ohne Gewähr.

  • So, ich habe beschlossen, hier auch meine Space Wolves zu präsentieren. Aber bevor das los geht, warteich auf den Start der AWC.
    Und ich habe lange überlegt, was den Namen meines Mädels Regiments angeht und werde sie wohl in Anlehnung an die Sowjet Fliegerstaffel 588te Infantry Regiment "Night Witches" nennen.
    Außerdem kann ich dann den gleichnamigen Sabaton Song rauf und runter hören, wenn die auf dem Feld stehen.


    Und ich habe meinen Eingangspost dahin gehend bearbeitet, so wie den Rest dazu.

  • Heute kam ein Paket mit einer ganzen Menge Marines. Einen Devastator Squad, einen Termitrupp, Taktische Marines etc.
    Dazu noch Primaris und ein Landspeeder. Für meine AWC habe ich also viel zu basteln und zu bearbeiten, damit das alles in meine HoC passt.
    Also folglich wird sich hier auch bald wieder einiges tun :thumbsup:

  • Erstmal kleine Ziele setzen. Zu hohe werden meist nicht erreicht. Und sei es nur, dass ich ein Banner bastel oder so.
    Daich aber viele Minis habe, die auch gezeigt werden wollen, werde ich hier vermutlich vorrangig endlich mal Fotos machen.
    Und basteln.....ob ich zum Malen komme, weiß ich nicht.

  • Ich habe in der AWC mein Ziel angekündigt, einen Velnerable Dreadnought zu überarbeiten und seine Base fertig zu stellen.
    Daran werde ich im Laufe der Woche arbeiten.

  • Gestern war sehr produktiv, dank flexibler Arbeitszeit. Ich konnte den Dread bis auf Kleinigkeiten fertig stellen.
    Hier noch ein Pinselstrich und da noch einer und ich kann ihn präsentieren.

  • Ein bisschen Überarbeitung hier und da und eine neue Basegestaltung und zack, war er fertig und das in recht fixer Zeit! Und nu ein Bild!


    AWC Ziel 1 Erreicht:

  • Morjen


    :up: Der Dread sieht echt cool aus ich mag echt kein gelb, aber bei dir sieht es echt stark aus.



    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Schön, dass diese Maschine weiter für den Ruhm der Hounds kämpfen kann. Daumen nach oben!


    Gruß
    Alessansro

    When life gives you lemons...Blood for the blood god!
    Chaos, panic, disaster - My work here is done.
    Give a man a match and he will be warm for a moment, but set a man on fire, and he will be warm for the rest of his life.

    Mitglied des Konzils der Hounds of Caleda - Ältester des achten Klans - Söhne des Bären
    Mein Tau Dal'yth Armeeaufbau


    Bisheriger Nickname: Psycoman

  • Respekt, der Junge schaut gut aus.

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden