Unberührbare Space Marines

  • Vielleicht werden Unberührbare auch einfach komplett aussortiert, weil sie für ds Schlachtfeld zu auffällig sind. Ein Psioniker spürt ja die psionische Präsenz Anderer, stellt euch mal vor, er sieht einen Trupp physisch, den er psionisch nicht wahrnimmt. Vermutliche Reaktion: Verwirrung, dann Befehl: Benutzt Hochgeschwindigskeitsmetalle mit DIESEM Trupp dort. Der Rest sind blutige Fetzen auf dem Boden. Das mag bei einem einzelnen Krieger (Culexeus) nicht der Fall sein, aber ein ganzer Trupp mit Nullfeld... Da könnten die auch gleich rote Fahnen schwenken und Zielscheiben auf der Rüstung tragen.


    Mutationen werden zwar auch vom Warp erzeugt, aber sicherlich nicht nur. Die natürlichen Mutagene (Strahlung, Senfgas, manche Viren...) wirken vermutlich immernoch, auch, wenn die Menschen in 40K alles auf den Warp schieben.


    Ansonsten: Kennt wer die Negamagier aus Shadowrun? Das sind Subjekte, die quasi Magieimmun sind und Magier bei Berührung schwächen. Ich weiss, ich weiss, anderes System, aber die diversen Systeme holen sich nunmal untereinander Inspirationen. Die Negamagier jedenfalls sind nur bedingt immun gegen Magie, ein mächtiger Zauberer kann sie ebenso einäschern wie einen normalen Menschen, ist nur anstrengender. Vermutlich ist das bei den Unberührbaren ähnlich, so dass ein solcher auch psionisch sondiert werden könnte, solange der Psioniker nur stark genug ist. Immerhin besitzen sie ja auch Geist und Seele also die "Instanzen", die ein Psioniker mittels seiner Kräfte erforscht.


    Edit: Erster Post auf der neuen Seite des Forums drink

  • Thyrion: Unberührbare sind eben NICHT sichtbar, auch nicht für den stärksten Psioniker, jedenfalls nicht im Warp. Sofern ein Psioniker überhaupt etwas über Unberührbare weis, wird er nicht sofort den Schießbefehl auf sie geben, weil sie erst einmal nicht wissen was los ist, zu geschwächt etc. da gibt es viele Möglichkeiten. Außerdem wäre ich schön blöd wenn ich alle in einen Trupp stecken würde, da bringen sie mir nix, in jeden Trupp einen und ALLE Truppen sind geschützt ;-)


    Mutationen können bei Pharias nicht auftreten den wie GOT schon schrieb: Vorraussetzung für Mutationen ist eine, auch noch so kleine, Signatur im Warp und die haben Pharias nunmal nicht.


    Pariahs können in einen Orden aufgenommen werden auch wenn der Scriptor ihn nicht "Seelisch" testen kann, sofern er die Weitsicht/das Wissen besitzt wird er ihn mit offenen Armen empfangen, den Pariahs sind mMn zu 100% frei von jeglichem Makel.


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Warum sollten sie derart auffällig sein? Obwohl Cherubael ein unglaublich starker Psioniker ist hat er erst recht spät bemerkt, was Bequin ist - im Grunde erst, als er Eisenhorn nicht mehr kontrollieren konnte (siehe Izar, Eisenhorn: Xeno).
    Zudem: es sind 2,5m große, stark gepanzerte, wie Panzer bewaffnete Superkrieger. Die könnten Plüsch an den Rüstungen und Boltern haben, und dennoch würde ein Befehlshaber sie direkt mit Blei vollpumpen wollen - aber wird wohl kaum dazu kommen.


    Im Übrigen gehts eig. eher um einen einzelnen Psioniker in nem Orden. Nicht um ganze Trupps. Das ist sehr unwahrscheinlich, die Auswahlriten für SM sind ja sowieso schwer, und es gibt nur wirklich wenige Unberührbare.



    Die SCHLIMMEN Mutationen werden aber vom Warp erzeugt ;) alle andere schafft der Metabolismus des SM problemlos. Die Geisteshaltung überprüft brav der Ordenspriester. Der Scribbi führt das eig. nur weiter, geht dabei aber am ehesten auf die Reaktion auf Chaoseinfluss ein - der aber bei Pariahs sowieso nicht geht.


    Und im Übrigen: Nein, wie gesagt: Cherubael hats extrem drauf. Aber gegen Bequin kann er direkt nichts tun. Unberührbare haben, im Gegensatz zu Tau, gar keine Präsenz im Warp. Keine Seele, wie die 40K-Naturgesetze sie kennen.
    Es wäre durchaus möglich, dass ein ausreichend starker Psioniker es schafft, den größten Teil der Pariah-Aura zu ignorieren. Aber er selber bleibt geschützt. Und man kann nat. sowas wie ein Erdbeben hervorrufen, wodurch man also den Pariah indirekt schädigt. So "Graue Ritter" bekannt ist: etwa so wirds bei nem Pariah sein.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Thyrion: Unberührbare sind eben NICHT sichtbar, auch nicht für den stärksten Psioniker, jedenfalls nicht im Warp. Sofern ein Psioniker überhaupt etwas über Unberührbare weis, wird er nicht sofort den Schießbefehl auf sie geben, weil sie erst einmal nicht wissen was los ist, zu geschwächt etc. da gibt es viele Möglichkeiten. Außerdem wäre ich schön blöd wenn ich alle in einen Trupp stecken würde, da bringen sie mir nix, in jeden Trupp einen und ALLE Truppen sind geschützt ;-)

    Genau das meine ich ja: Stell dir vor, um jeden Menschen den du siehst ist eine leuchtende Aura. Oder eben ein Abbild auf einer anderen Ebene, wie auch immer man sich die Warpansicht vorstellt. Und dann siehst du (in einer Schlacht) mehrere Leute, die NUR ein physisches, kein Warpbild haben. Das ist auffällig und spätestens, wenn dann die Wirkung gespürt wird heisst es "Feuer frei". Zugegebenermaßen habe ich niemals Eisenhorn gelesen, alle Informationen, die ich habe kommen aus dem WD (da wird ein Unberührbarer als Leere beschrieben, was zum fehlenden Warpbild passen würde).
    Wenn in den Eisenhorn Romanen steht, dass Unberührbare absolut immun gegen direkt Psiangriffe sind ("Würde ich also einfach diesen Stein nehmen und dir mit Magie durch den Schädel jage würdest du dennoch sterben?") dann ist das halt so, dass wusste ich nicht.


    Ein einzelner Unberührbarer in einem ganzen Orden, oder auch allen Orden, wäre einer Erwähnung vermutlich einfach nicht wert, oder irgendwie von Bedeutung in der Schlacht (solange er nicht den MW des Ordensmeisters auf sieben senkt :) ) aber irgendwie könnte er doch stören, zumal sich ja nicht jeder in einen Unberührbaren verlieben kann (ausser, es ist dramarturgisch nötig). Man kann die Marines ja nicht dazu zwingen, Seite an Seite mit jemandem zu kämpfen, den fast niemand ausstehen kann, soetwas schwächt die Kampfmoral, und dass kann eine Schlacht scheitern lassen.

  • Ein einzelner Unberührbarer in einem ganzen Orden, oder auch allen Orden, wäre einer Erwähnung vermutlich einfach nicht wert, oder irgendwie von Bedeutung in der Schlacht (solange er nicht den MW des Ordensmeisters auf sieben senkt :) ) aber irgendwie könnte er doch stören, zumal sich ja nicht jeder in einen Unberührbaren verlieben kann (ausser, es ist dramarturgisch nötig). Man kann die Marines ja nicht dazu zwingen, Seite an Seite mit jemandem zu kämpfen, den fast niemand ausstehen kann, soetwas schwächt die Kampfmoral, und dass kann eine Schlacht scheitern lassen.


    Space Marines werden durch soetwas nicht Beeinfluss da sie durch die Psychoindoktrinierung fast gänzlich in "Willenlose Kampfmaschinen" verwandelt werden. Die auch dann noch mit jemanden zusammenkämpfen den sie eigentlich nicht ausstehen können. es wird ihnen befohlen und gut, damit geben sie sich zufrieden, in dem Vertrauen darauf das ihr Kommandant Recht hat. Denn bei ihnen gelten folge 2 Paragraphen:
    1. § Der Kommandant hat immer Recht!
    2. § Sollte der Kommandant einmal nicht Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft! ;) ;)


    Ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt, aber im Grunde richtig.


    Gruß Bruder Hellfire

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Ja was denn, noch kein vehementes Dementi?
    Kein empörter Aufschrei von den üblichen Verdächtigen™?
    Dann übernehme ich eben diese undankbare Aufgabe... ;)

    Zitat

    Space Marines werden durch soetwas nicht Beeinfluss da sie
    durch die Psychoindoktrinierung fast gänzlich in "Willenlose Kampfmaschinen"
    verwandelt werden.

    Nichts gegen dich persönlich, Bruder Hellfire, aber du ahnst gar nicht wie sehr es mich inzwischen nervt,
    wie blind manche Leute den hanebüchensten Gedankenfurz nachbeten.
    X(


    ~ Indoktrination =/= Hirnwäsche, Arco-Flagellation!


    Mich graut das Buch, aus jenem du dieses Szenario hast - vermutlich die fröhlich abstrus-eindimensionale Welt des Ben Counter. (Dessen hervorragendes Merkmal meistens darin besteht, den Nebencharakteren mehr Leben einzuhauchen, als seinen Protagonisten.)


    Auf welcher Basis beruht denn diese seltsame Vorstellung, zusammen mit der Implantation der anderen Organe hätte man ihnen gleich noch die Amygdala und den präfrontalen Cortex amputiert? (Vorzugsweise um beides durch einen hübschen Cogiator mit eingebauter Verhaltensroutine zu ersetzen?) Nur weil es ihnen laut Fluff abtrainiert wurde, beim erstbesten Feind, der größer als ein Nurgling ist, die Rüstung voll zu haben und kryptisches Furchtgeblubber auszustoßen?

    Welches Fan-Genie dadurch zuerst auf den absurden Gedanken gekommen ist, man könnte ein spezifisches Gefühl einfach beliebig aus dem doch recht komplexen Emotions-Miasma entfernen, wie Papierfitzelchen aus einem Scherenschnitt, möchte ich lieber gar nicht erst wissen. Ganz entgegen dem populistischen Geprahle vermögen die Herren Astartes sehr wohl Furcht zu empfinden, wie man in besseren Quellen lesen kann. Normalerweise sind sie im Gegensatz zu dem handelsüblichen Menschlein jedoch in der Lage, dennoch einen klaren Kopf zu behalten und das merkwürdige Gefühl einstweilen zu ignorieren.


    Natürlich passt es so manch einem Neider bestens ins milchsaure Bild, wenn solche halbgaren Gerüchte kursieren und man die verachteten Superkrieger zu bloßen Marionetten mit hyperaktiven Muskeln, aber der emotionalen Reife eines Squigs degradieren kann. :rolleyes

    Jedem sei der eigene stinkende Nachttopf der Selbsttäuschung gegönnt, ich will und kann da gar nicht reinreden,
    es gibt genug Gegenbeispiele um sich eigenständig weiterzubilden.
    :whistling:

    Dennoch mein Beileid an alle, die ihre eigene Vorstellungskraft derart beschneiden und die Astartes in einen Käfig
    falscher Hirngespinste zwängen.

    Zitat

    Ist jetzt vielleicht ein wenig überspitzt, aber im Grunde richtig.

    Bedaure, aber definitiv nein. Nicht so pauschal.


    Sorry, wenn das nun etwas harsch daherkommt.
    Ich entschuldige mich gegebenenfalls zwar für deinen angegriffenen Stolz,
    nicht jedoch für meinen Sarkasmus.
    ;)


    @Topic:


    Ehrlich gesagt, habe ich für meinen Orden mit dieser Idee schon längere Zeit gespielt.
    (Noch bevor es dieses Topic gab, nur falls jemand auf diese Gedankenpfade abwandert.)
    Allerdings war es in meinem Falle nicht besonders schwer, meinen eigenen Fluff entsprechend auszurichten...


    They had been expecting me
    They said so and I believed
    In my dream smoke came to me
    And we became as one

    ~Amorphis


    Nach den Mythen meiner Sin Crows lässt sich jede Seele einem von vier Elementen zuordnen:
    Erde, Wasser, Feuer und Luft/Wind.


    Jedem sind allgemeine Grundtendenzen des Verhaltens gemein, selten ist es jedoch absolut eindeutig.
    Meistens kommt ein Aspekt dazu, welcher die grundlegende Persönlichkeit eines jeden Lebewesens
    zusätzlich beeinflusst. (Entweder indem dieser Aspekt verstärkend, hemmend, oder gar absolut konträr wirkt.
    Hemmkonstellation wäre Feuer & Erde zum Beispiel.)


    Jeder Marine betrachtet es als seine persönliche Lebensaufgabe (und wird natürlich auch extern dazu angehalten),
    in sich nach einem Gleichgewicht der Elemente zu streben, auch wenn dies bei entgegensetzen Kräften naturgemäß
    schwerer fällt. Umso besser ihm dies gelingt, desto weiter wird seine seelische Entwicklung angesehen und ihm
    eröffnen sich gegebenenfalls zusätzliche Aufstiegsmöglichkeiten.


    Einen einzelnen Ordensmeister im herkömmlichen Sinne kennen meine Krähen nicht.
    Die Führung des Ordens unterliegt einem Rat von mehreren Personen, ein Vertreter für jedes der Elemente,
    zusammengefasst als "Narbenclan". Der fünfte Platz, stellvertretend für die Leere, innerhalb dieser illustren
    Versammlung, belegt zum ersten Mal in der Geschichte tatsächlich eine Person.
    Anqara Asikurnichkan, so sein Name, vereint in sich zu gleich Teilen alle Elemente, so raunt man.
    Equillibrium und Entropie in Personalunion, und daher stamme seine befremdende Wirkung.
    Er stellt die fleischgewordene Vision einer Durchbrechung der Sündenspirale dar und somit einer Beendigung
    des Seelenkreislaufs... aber das ist eine andere Geschichte.
    ;)


    *sieht schon die Steine fliegen*
    Signing off,
    Ny

  • hi,


    Wieso Steine fliegen?? *Stein unauffällig wieder weg leg*^^


    achja meine Idiotischen Gedankengänge nach 0:00 möchte mich hier dafür entschuldigen )=. War leider "etwas" angetrunken und net mehr ganz bei klarem Verstand. NAtürlich sind Space Marines keine Willenlosen Kampfmaschinen xD.


    Zu Ben Counter: Nja Schreibstil: passabel, Flufflücken/Fluffunverständnis: RIESIG.


    Nja ich sag mal lieber nix mehr zu diesem Thema, sonst hetze ich mir noch den Fanworld-Volks auf den Hals xDDD


    Gruß Bruder Hellfire


    PS: Nytaine: Stolz? Was ist das? kann man das essen?? xDDD Ne ma im ernst, mich stört Kritik nicht im geringsten, ich finde sie eher förderlich für mich und meine verworrenen GEdankengänge :2up:

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=


  • Um mich einmal selbst zu zitieren. Ich bin immernoch der Meinung, dass es für einen SM-Orden sehr unwahrscheinlich ist einen "Unberührbaren Bruder" zu trainieren und bis zum Einsatz zu bringen. Zusätzlich besteht bei SM ja noch ein weiteres Kriterium, was die Wahrscheinlichkeit weiter senkt, da trotz des für Normalsterbliche Menschen optimierten Umwandlungsverfahrens immer noch eine nennenswerte Zahl von Aspiranten den letzten Schritt nicht beschreiten kann um zum SM zu werden. Entweder sterben sie vorher oder der Körper verweigert irgendein Implantat.


    Natürlich mag es möglich sein, dass es einmal einen Bruder gibt, aber dann ist er vermutlich einzigartig und kein Spielzeug, was jeder Orden haben sollte.


    Zusätzlich besteht noch das Problem, dass die Tempel und damit die Inquisition das Monopol für Unberührbare für sich beanspruchen und es mit Sicherheit zum Konflikt kommen könnte wenn dieser Umstand bekannt wird.
    Da Unberührbare, v.a. wenn sie SM sind keine 0815-Individuen sind sondern vermutlich eine wichtige Position einnehmen werden, kann man sie auch nicht verstecken.


    @GOT: eben vor allem wenn diese 2,5 Meter-Kampfmaschienen Plüsch und rosa Streifen an der Rüstung haben, wird man sie mit Blei und LAserlicht vollpumpen bzw. erleuchten wollen, weil sie sehr wahrscheinlich Slaneeshanhänger sind

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Nytaine und "ATSKNF": SM können tatsächlich keine Furcht empfinden, zumindest nicht in dem "wir haben Angst um unser Leben"-Sinn. Eher so in der Richtung gesunder Ehrfurcht, logische ABwägung etc. Laut Horus Rising ist ihnen das Empfinden von Furcht jedoch eindeutig nicht möglich - und ich hoffe, dir damit nicht auf den Fuß zu treten, aber: es ist wohl eines der besten 40K-Bücher und kann als Fluffkonsens betrachtet werden. Der Imperator hat wohl nicht umsonst gesagt "...and they shall know no fear". Ob das jedoch noch immer bei allen genau so ist wie 30K, das ist natürlich nicht zu sagen. Da besteht genügend Freiraum für eigenen Fluff...


    @ Amatherasu: /sign. es ist eine chance von unter 0,0001, denke ich. Und auch das andere stimmt...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Moin


    Naja, die Möglichkeit dessen ist eigentlich vorhanden, egal für wie unwahrscheinlich es einige auch halten mögen, das es Unberührbare in den Reihen der Astartes geben könnte. Das es Probleme mit dem Initiationsritus geben könnte, aufgrund einer Unberührbarkeit halte ich für unbegründet. Klar, werden seine Brüder, Mentoren und Verbündete diese Andersartigkeit wahrnehmen und dadurch könnte es zu Komplikationen kommen. "Könnte" - muss aber nicht.


    Meistens wurde bisher die starke Disziplin und die starke Verbrüderung im Kampf vergessen und wie man an verschiedenen Beispielen sehen kann, ist es nicht unmöglich für einen Unberührbaren eine Sympathie zu entwickeln (im Fall von Bequin in der Eisenhorn-Trilogie sogar Liebe - was natürlich hier fehl am Platz wäre ;) ). Warum sollte also ein Ordenspriester nicht den großen Wert eines unberührbaren Space Marine-Initiaten erkennen und seine Unberührbarkeit als Tugend begreifen? Warum sollte ein Bruder diesen Unberührbaren nicht ebenfalls als Bruder anerkennen, wenn dieser ihm durch seine besondere Fähigkeit das Leben rettet bzw. allgemein im Kampf von großen Nutzen ist, z.B. gegen Eldar Psioniker?


    Das 40k-Universum lässt so umfangreichen Spielraum für Besonderheiten, Extravagantes, verschiedenste Kulturen und Spezies, da fällt die Besonderheit eines unberührbaren Space Marine nicht ins Gewicht. Gerade wenn jemand, wie eben Nytaine, einen so umfangreichen Hintergrund mit großartigen, eigenen Ideen verfasst, der diese Besonderheit wunderbar einbindet, sollte man es vielleicht einfach akzeptieren und sich an der kreativen Vielfalt erfreuen. Ich könnte mir sogar schöne Sonderregeln für einen solchen Charakter vorstellen und unter Freunden mit ihm erzählerische Schlachten schlagen.


    Für einen selbstgemachten Hintergrund habe ich abr keinerlei Bedenken, denn der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob man das nun immer gut finden muss, ist eine andere Frage und wäre dem Thema eigentlich abkömmlich. Mir zumindest gefällt es, besonders auf die Art! ;) :p



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Amen, Supermoderator.


    Die Astartes sind bei weitem nicht so engstirnig wie der als so festgefahren verschriene Mechanicus (der übrigens sehr wohl fortschrittlich ist), und ein Unberührbarer Bruder der allen Widrigkeiten zum Trotz die Stärke besitzt, zu einem vollwertigen Bruder zu werden, wiegt wohl viele seiner Fehler auf. Space Marines lassen sich nicht von einem flauen Gefühl im Magen beunruhigen.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Hola


    @GoT:


    Wer oder was ist ATSKNF? :huh:

    Im Prinzip gebe ich dir ja recht, und das in allen Punkten. Warum sollte ich mich angegriffen fühlen?
    Wenn, müsste ich die 'Schuld' in dem Falle bei mir suchen... ;)
    Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl, zwischen dem was ich ausdrücken wollte und was
    letzten Endes verstanden worden ist,
    klafft ein gewisser Spalt...
    Wie auch immer, wenn ich jetzt versuchen würde, das Ganze wieder gerade zu rücken,

    wird es vermutlich für beide Seiten nur noch wirrer.
    Vielleicht interpretieren wir beide den Begriff "Furcht" auch nur anders.
    Ich hatte mehr in Richtung "Versagensängste" gedacht.


    So wichtig ist mir das nun aber auch wieder nicht, dass ich deswegen jetzt groß mit dir wegen
    Spitzfindigkeiten hadern müsste.
    (Nur lass bitte den Imperator und sein Gebrabbel aus dem Spiel,
    sonst ändere ich meine Meinung vielleicht noch.
    :p )


    Amatherasu:


    Auch dir muss ich zum Teil zustimmen. Dennoch... ich werde diesen Teil wohl beibehalten.
    (Wobei dieser Aspekt wohl ohnehin nur einer von vielen Zankäpfeln bezüglich meines Ordens sein wird.)
    Mir ist klar, dass ich mich hier scharf am Fluff-Abgrund entlanghangele, aber wem es partout nicht schmecken will,
    von dem verlange ich auch nicht, aus einem Pott mit mir zu essen. ;)


    Übrigens... zwar antworte ich jetzt nicht auf alle, gelesen und gewürdigt habe ich dennoch alles. :up:


    Warme Winde,
    Ny

  • Zitat

    ATSKNF

    ant they shall know no fear

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Nytaine


    Ich finde Deinen Hintergrund gut, und wenn das der einzige ist, der jemals zum unberührbaren SM geworden ist, ist das auch gut, aber ich will mich hier nicht gegen die Idee an sich wehren, sondern gegen die eingangs gennante "Nützlichkeit" von Unberührbaren SM-Truppen.
    Klar wäre es gut, aber ich würde eben nicht unbedingt Freudensprünge machen wenn da plötzlich ein Trupp aus 2x10 unberührbaren SM übers Feld hüpft und fröhlich tralala ich bin der Überheld singt.


    Also zusammenfassen 1-2 auf alle Orden ist OK und stimmig, alles andere wäre Raubbau am Hintergrund und böse gesagt propagandebasiertes Powergaming mit einer ansich sehr schönen Hintergrundwelt.


    @BF:
    eingangs hatte ich auch das Problem erwähnt, welches allgemein mit den Unberührbaren einhergeht, Menschen, bzw. andere Lebewesen können sie im Normalfall nicht leiden und somit wäre es für die als Team kämpfenden, der Befriff Bruder drückt es doch schon aus, Space Marines doch eher hinderlich ein solches Teammitgleid zu haben, bzw auch bei den Scouts, denn diese Vorstufe müsste er auch durchschreiten.
    Zusätzlich fühlen sich Tiere auch unwohl und was ist für einen Aufklärer gefährlicher als nervöse Wachtiere (Hunde und sonstige Xenoviecher).


    Klar könnte er sich die Anerkennung verdienen und die Akzeptanz, aber bis dahin fürchte ich leidet die Effizienz des gesamten Trupps und ja nach Machtstufe der gesamten Einheit, was wiederum bis zum Punkt des vertrauens die gesamte Mission gefährdet.


    Von daher hätte ich eben bei unberührbaren SM bedenken.


    Ehrlich gesagt wäre ich der erste der sich freiwillig meldet bei einem RPG einen solchen Charakter zu spielen, was könnte herausfordernder, oder düsterer sein, was hätte (von Vampiren und gefallenen Engeln oder Mortifactors) mehr Stoff für Legenden und düstere Romantik.
    Wenn ich einen wahren Helden spiele, dann doch einen Ultramarine oder Sohn des Dorn oder des Russ, die ich auch sehr mag, aber eben solche o.g. düsteren Charaktere sind interessant.


    Daher finde ich den Versuch von Nytaine eine Sage oder Legende (Geschichte wäre zu wenig) um eine solche Person zu spinnen echt gelungen, aber ich möchte eben nicht sehen, dass es durch soetwas banales, wie jeder könnte soetwas haben heruntergewürdigt wird.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Uriel Ventris und seine Kameraden stockt aber schon der Atem als sie ihre Freunde an den Rhinos der Nigth Lords sehen. Die waren so entsetzt das die Feuersalven aufhörten. Würde also schon sagen das SM eine Art von Furcht empfinden. Nur nicht so wie wir und sie ersetzen dieses Gefühl schnell gegen Hass oder etwas vergleichbares.

  • Naja die Night Lords sind ja auch wieder ein spezieller Fall ;)


    Normale Furcht empfinden Space Marines auf jeden fall nicht. Ich denke die Marines besitzen eine Art berechnende Furcht, komplett ohne Furcht ist ja eh eher unpraktisch.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Zwischen dem Schock das dein Bruder und bester Kumpel auf der Kühlerhaube eines Irren hängt, und Angst davor, liegt ein ziemlich weiter Weg ;) Ich stimme Nimor zu. Furcht ist extrem wichtig, da sie ein Teil des Selbsterhaltungstriebs ist. Ohne Angst hätten wir lauter rücksichtslose Irre (falls jemand mal Asterix und die Normannen gelesen hat, weiß er, wie das aussehen würde ;)), aber die Angst der Space Marines behindert sie nicht, sie ist nur eine Rückmeldung die sagt "Obacht! Carnifex auf zwölf Uhr! Eventuell Kampfmesser stecken lassen und mit dem Raketenwerfer ballern?"

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Amatherasu: Ich denke, wir gehen da konform. Nur denke ich, das es eben wesentlich leichter fällt, einen Unberührbaren zu mögen. Bedenke nur, wie schnell sich Eisenhorn und seine Mitstreiter für Bequin erwärmen konnten. Es kommt halt immer auf den Menschen als Ganzes an und nicht nur auf einen bestimmten Aspekt des Menschen, sei er nun genetischer oder äusserlicher Natur. Für mich stellt diese Unberührbarkeit nur ein Gleichnis in der 40k-Welt dar - für Vorurteile, usw.! ;)


    Wenn ich nur an die vielen abgefahrenen Rekrutierungsmethoden und -Begebenheiten denke, wie z.B. verzweifelter Jüngling tötet mehrere Drachenwesen zum Selbstschutz und aus Rachegefühlen, weil sie seine Familie/Sippe getötet haben; etc. - bei so etwas Zeuge zu sein, ermöglicht einem Ordenspriester schon aus der Entfernung, diesen Initiaten zu mögen (wie auch immer das geartet ist).


    Genau das ist ja auch der Knackpunkt, wie weit geht die Aura der Unberührbarkeit. Wieder Bequin als Beispiel: Sie wurde in Eisenhorn als einer der mächtigsten Pariah klassifiziert, innerhalb ihres Ordens, und sie hatte eine ungefähre Aura von 5-6 Metern. Mehr nicht, eher weniger! Wirkt diese Unberührbarkeit gegenüber dem Warp genauso, wie diese natürliche Abneigung der Menschen mit psionischen Resonanzen ihnen gegenüber? Hat es also die gleiche Aura-Weite? Wie wirkt es genau? Wir wissen ja, das es unterschiedliche Stärken dieser Unberührbarkeit gibt. Warum? Wie kann etwas Nichtvorhandenes stärker oder schwächer sein?


    Dies alles wissen wir nicht! Können wir ja auch nicht wissen, weil es nicht beschrieben wurde bzw. nicht zwangsläufig wichtig für eine gute Geschichte ist. Daher sind die Grenzen mit dieser Unberührbarkeit und ihrer Verwendung im Hintergrund auch so fließend! ;)



    Korraz, Nimor und GoT: Nur ein kleiner Grundsatz dazu: Ohne Furcht, kein Mut! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Angst und Furcht ist bestimmt wieder ein Übersetzungsfehler seitens GW :P
    Fear kann im Englischen für beides stehen, die deutschen Begriffe unterscheiden sich aber grundlegend.

  • Also die Idee an sich ist schon gut vorstellbar, dass einzelne Marines Unberührbare sind und bei den BTs würden sie am ehesten durchschlüpfen. Da die BTs keine Scriptoren haben, können sie ja auch nicht geprüft werden. Zudem wissen viele nicht mal, dass sie das Pariah-Gen haben.


    Aber hintergrundtechnisch hat es sicher schon welche in Orden oder Legionen gegeben. Zumindest sicher in eine der 20 Legionen, weil ja sowas wie Glauben vor dem Großen Bruderkrieg eigentlich nicht "existiert" hat, sondern nur die Wahrheit.


    Ich gebe recht, dass ein Unberührbarer zwar Unbehagen bei seinen Schlachtenbrüdern auslöst, aber in erster Linie wäre er ein Bruder des Ordens.


    An sich wäre das auch ein netter Fluff, würde aber meiner Meinung nach die SMs zu stark machen, besonders wenn man davon ganze Trupps hätte, die Moralwerte beeinflussen und immun gegen Psikräfte wären...