Kurze Fragen - Kurze Antworten Tau (2006) 5te Edition

  • OK, das ist eben nur eine der Interpretationsmöglichkeiten.


    Imho bedeutet wie bei Nachtkampfbedingungen eben NICHT "Nachtkampfbedingungen gelten", sondern ist nur veranschaulichung der Regel mit 2W6x3.


    Ich gehe mal davon aus, dass deine Interpretation stimmen wird, da du dich da eher auf Erfahrungswerte beziehst. Wenn ich mir meiner Interpretation sicher gewesen wäre. hätte ich ja auch nicht gefragt. In meiner Spielrunde hatten wir uns nur eben darauf geeinigt, dass der Test eben nicht modifiziert wird, da es sich RAW nicht um Nachtkampfbedinungen handelt, sondern nur um einen Test, der ähnlich gehandhabt wird.

  • Man kann es auch mit dem RAW übertreiben. Du mußt auch dran denken, dass die Regeln aus der letzten Edition sind und wenn man auf einen Wortlaut pocht es dann auch Situationen gibt, wo sich sehr komische Regeln ergeben, die nicht im Sinne des Erfinders liegen.
    Darüber kann man im Streitfall sich zwar diskutieren, es ist aber nicht immer offensichtlich wie das nun gedacht war und darum nutzt man unter anderem auch RAW.

  • wie heist diese Konfiguration?


    im Übrigen bin ich für die Analogisierung der digital anzeige^^
    freebitcoins
    Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!
    *selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer* <=cuby

  • mahlzeit,
    auch wenn selbstzitate als einer der nebengipfel der arroganz gesehen werden mögen, hier kommt eines.


    Zitat

    4) Firestorm (pk+ rakmag+ fls):
    Ist zwar etwas schlechter gegen Büchsen, aber durch die hohe Schussanzahl gefährlich für jede art Massearmee. Auch kann die Kombination dank des Raketenmagazins zum Jagen leichter Fahrzeuge verwendet werden und kostet trotzdem nicht mehr als 50pkt, was sie als kostengünstigen Ersatz für Fireknife erscheinen lässt.


    der link dazu:
    Tau Einsteigerleitfaden


    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Hallo Leute, habe iwo hier im forum mal nen link zu den Regeln für menschliche Hilfstruppen gesehen. Kann mir den jemand bitte verlinken, ich find ihn einfach nicht. Mein wachsender Jagdkader dankt euch im vorraus. :)


    /Edith. Vergesst es, tut mir leid. es lebe die suchfunktion. oder das eine seite zurückblättern.

  • Gibt es den Stimulanzinjektor als sichtbare Ausrüstungsoption ?


    Habe in meiner Bitzbox keinen gefunden, aber das Teil ist ja nicht kyb. also müsste ich ihn darstellen.
    Habe im Codex auch keine Abbildung davon gefunden.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Nein gibt es nicht, allerdings muss man auch nicht wirklich alles am Modell darstellen. Es gibt ja über alle Völker hinweg eine Menge Optionen für die es keine Bits gibt.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Der stimulanzinjektor muss ja auch irgendwie Stimulanzien injizieren. wenn der außen am Kampfanzug dran wäre, wäre das kaum möglich. Ergo muss er drinnen sein, und dass man die Inneneinrichtung seiner Kampfanzüge ausbaut, wär mir neu :D

  • Der stimulanzinjektor muss ja auch irgendwie Stimulanzien injizieren. wenn der außen am Kampfanzug dran wäre, wäre das kaum möglich. Ergo muss er drinnen sein, und dass man die Inneneinrichtung seiner Kampfanzüge ausbaut, wär mir neu :D



    Die Kampfdrogen der Jem´Hadar sieht man auch :)


    Trotzdem Danke , 2 Magneten gespart =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Folgende Situation gestern:
    Gespielt wird Vernichtung mit Kampf im Morgengrauen.
    Nur mein Commander steht am anfang auf dem feld, der rest kommt ja in der 1.ten runde.
    Nun passiert folgendes:
    Mein Kolossteam, mit stabilisatorsystem, wirft 2w6 um über meine Kante aufs feld zu kommen. Ich würfel ne doppel 1. Nun meine Frage:
    Die Base eines Kolosses ist 1,5 Zoll Breit, sprich ich komm mit 1 zoll nicht komplett aufs feld.was passiert nun? Wird die Einheit vernichtet oder bewege ich mich soweit aufs feld das die base komplett drauf ist, wenn auch direkt an der kante?

  • Da in den Regeln etwas davon steht, dass Modelle aus der Reserve so gehandhabt werden, als stünden sie direkt außerhalb des spielfeldes und bewegen sich dann rein, würde ich sagen, du bewegst dich ins Feld und ziehst bei der nächsten bewegung 0,5 zoll von der bewegung ab.


    Allerdings heißt es ja auch, dass die Tischkante das "ende der welt" ist (das ist jedoch nicht regeltechnisch so festgelegt). Man kann also durchaus beides argumentieren.


    ich befürchte fast, da gibt es keine direkte Regelgrundlage für und du wirst dich einigen müssen. Ich persönlich würde sagen, sie kommen ins feld, dürfen sich aber nicht weiterbewegen, da sie ihren Zoll ja schon haben.

  • So haben wirs gestern auch gehandhabt. mein gegner hat mir gestattet die komplette base raufzustellen.
    haben uns nur beide gedacht das dass mal ne gute Regelfrage ist.hatte die situation so auch noch nicht

  • bei einheiten die zB die regel "slow and purposeful" haben, wird diese regel in der phase des eintreffens aus der reserve (sprich in ihrer ersten bewegungsphase) einfach ignoriert und die einheit aufgestellt, als hätte sie keine stabilisatoren - RB S.94 (eintreffen aus der reserve).

  • Neue FAQ/Errata -- Einheiten die aus irgendwelchen Gründen das Spielfeld nicht vollständig betreten können zählen als vernichtet. Inklusive Modelle mit Langsam und entschlossen und einer Doppel 1.
    Nur mal auf die GW Seite schauen....

    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

  • hm, das ändert einiges und stabis werden was für "zocker" beim eintreffen - abschalten oder nicht? :D


    danke für den hinweis - die errata war irgendwie an mir vorbeigeflossen...