[sonstiges] Design Studio OpenDay 09

  • Walkuerenritt
    Nach langer Geheimhaltung gab es die Walkuere nun gleich geradezu in Massen in unterschiedlichster Couleur sowie in Einzelteilen zu bewundern. Man beachte auch das neue Flugbase. Unterschiede zur Forgeworld Version sind praktisch keine zu erkennen. Die Walkuere wird eine Panzerung von 12/10/10 besitzen und eine Sonderregel, welche es ihr erlaubt, sich zu bewegen, Truppen auszuladen (-> Gelaendetest!) und dann nochmal weiterzufliegen.







    Imperiale Armee
    Ansonsten stand natuerlich auch die sonstige Erneuerung der Imperialen Armee im Mittelpunkt. Gezeigt wurden viele neue Miniaturen, es gab jedoch auch einige wichtige Informationen zu hoeren:
    - Es wird keinen Leman Russ Multi-Bausatz geben. Bei dem gesichteten Panzer mit Gatlingkanone handelt es sich um einen Umbau von Johgn Blanche
    - Ebenfalls wurde der Gussrahmen fuer Catachaner und Cadianer nicht erweitert. Die Gussrahmen fuer die Kommandotrupps beinhalten jedoch sehr viele neue Accessoires und Einzelteile, diese muesse man sich also besorgen.
    - Sentinel-Gussrahmen wurde ueberarbeitet, hat neue Waffenoptionen (Plasmakanone, Raketenwerfer), Kanzelpanzerung nun auch in Plastik, sowie bewegliche Beine fuer mehr Varianz.










    Sonstiges
    Neben den vielen Miniaturen der Imperialen Armee wurden u.a. auch einige Neuheiten fuer andere Armeen gezeigt:



    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Die restlichen Neuheiten finde ich interessant. Wies aussieht wirds wohl ein Grotz-Bitzpack geben. Mit dem Tyraniden kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, außer vielleicht ein Studien-Symbiont für Space Hulk. Und anscheinend bekommt O'shova ein neues Modell. Oh, ach ja, und ein neuer Space Marine Sargeant. Wieviele haben wir dann?

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • der fernglas-scout der imps sieht aus, als würde er in der nase bohren ^^
    sonst aber eigentlich ganz coole modelle bei, vorallem die orks und der tau anzug sind schick geworden =)


    ich dachte immer die neuen GW modelle würden am computer mit 3d software erstellt, anstatt mit green stuff, fehlinformation ? :D


    P.s. das glas sollte eigentlich g las heißen… aber der macht direkt nen smilie draus ._.

  • Bin ich blind oder gibts den Bolterarm nur im Catachanerkommandotrupp und nicht im Cadianer?


    Ansonsten recht schick aber wenigs wa für mich außer dem Kommandogußrahmen interessant ist.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich frage mich, ob der Tau im Kampfanzug ein neues Charaktermodell wird oder nur ein neuer O´Shovah, wobei das dann die dritte Miniatur wäre, die ich im Netz gesehen habe ;). Aber auch die schönste.


    Andererseits hat er normale Tauwappen, nicht sein altes auf der Panzerung... das lässt spekulieren *gg*. Kehrt O´shovah zurück? Ist es ein neuer Charakter? Oder wird es was ganz anderes *gg*?

  • also, ich bräuchte ehrlich gesagt kein neues charaktermodell. :)
    ich würde es besser finden, wenn das ein überarbeiteter o'shova wäre, der sich dann von den anderen xv8 abheben könnte und eben was besonderes wäre.
    so wie o'shassera. :up:
    dann wäre ich damit gut gefahren, mit o'shova noch nicht zu holen. ping


    naja, gut. außer es wäre ein wirklich sau-stark-geiles neues charaktermodell. dann könnte ich mich damit anfreunden. *g*

  • Der Scharfschütze der Impse ist echt der Hammer, sieht echt super aus, so stell ich mir Larkin vor, nur etwas schmächtiger udn ohne Mütze :P


    Für Dorn

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Ich muss gestehen, ich hab nicht ein Besonderes Charaktermoell der Tau, auch wen ich mir Schattensonne noch gern holen würde wegen der Rüstung für nen Umbau. Aber wenn dass ein neuer O´shovah ist, dann würd ich mir den wegen des Designs durchaus zulegen.

  • Ist euch bei den Plastikspähern aufgefallen, dass die nen Clip-base haben?

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Irgendwie fukntioniert der Link von Wolf nicht richtig. Die Vorschau zeigt mir nen Späher und wahrscheinlich Oshova, aber wenn ich das Bild vergrößern will wird mir nur ne Werbung von Photobucket gezeigt.


    mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Ich fand das BIld über die Google Bildersuche. Verwendete als Begriff "O´shovah New Model". Das BIld, wenn ich es drücke, vergrössert sich aber. Keine Ahnung wieso. Ich hoffe, ich konnte dir aber mit dem Google dann helfen.

  • Ah habs auch gefunden. Der Späher sieht ja mal richtig genial aus! Ich liebe solche dynamischen Modelle. Der Oshova gefällt mir auch, aber irgendwie merkwürdig , dass es bereits so viele unterschiedliche zu geben scheint :D
    Ich fand das alte Modell eig auch ganz gut, da konnte man mit n paar ganz kleinen Umbauten ne richtig Imposante Pose gestalten.
    Mal sehen obs bald einfach nur Nahmkampfanzüge gibt (wer weiss :) ) oder obs einfach unterschiedliche Entwürfe bezüglich Oshova gibt, wo man sich noch nicht für einen fest entscheiden konnte.
    Ich bin gespannt :)


    Mfg Purus Nex

    Frei zu sein bedarf es wenig - nur wer frei ist, ist ein König!

  • Ist euch bei den Plastikspähern aufgefallen, dass die nen Clip-base haben?


    das ist mir schon letztes Jahr, als das Bild auf der GWFW zum LETZTEN Games Day gezeigt wurde aufgefallen.
    Wann kommen die Teile endlich raus?

  • Sehr nette Miniaturen, in der Tat!


    Doch gerade für einen neuen Symbiarchen mit Freestentakel hätte ich mir mehr erwartet, als dass, was man sich einfach selbst basteln könnte aus dem bestehenden Kit.


    Dieser "Neue" wurde lediglich umpositioniert und mit Fresstentakel ausgestattet :(