moin, habe mir erlaubt eine Liste gegen meine Hauptfeinde zu erstellen, hierzu wollt ich nun mal die meinungen hören
*edit* Liste unten
MfG MoxxoN
moin, habe mir erlaubt eine Liste gegen meine Hauptfeinde zu erstellen, hierzu wollt ich nun mal die meinungen hören
*edit* Liste unten
MfG MoxxoN
geb den schwertbrüdern nen LRC, wennse aus der kapsel kommen müssen sie ja leider stehen bleiben, da fallen irgenedwie zu viele und der gegener kann wegrennen
Jop, ne Transe für die Schwertbrüder wäre statt des Droppods gut... vllt 1-2 Termis streichen, dem Droppod vom Cybot das Deathwind nehmen, vllt noch aus jedem Standardtrupp nen Neophyten raus... iwie halt die Punkte für nen zweiten LRC einsparen...
Moin
Ich würde alle Panzer heraus nehmen und nur Droppods spielen gegen Eldar! Lanzenwaffen sind nunmal meistens ausreichend vertreten, um in den ersten zwei Runden deine LRC's zu braten. Dann kommen zwar die Rhinos an, aber ein guter Eldarspieler hat immer einige Kontereinheiten in der Hinterhand, die deinen NK-Fähigkeiten haushoch überlegen sind!
Dazu müsste zwar noch einiges an der Liste geändert werden, z.B. Flamer in einige Standardtrupps, usw., aber dennoch wäre ich mit Landraidern gegen Eldar immer noch vorsichtig! Bei zwei von den Brummern hast du gleich weniger Einheiten insgesamt und das ist auch nicht so der Renner!
Wenn du weiterhin auf die Panzer setzen willst, wären aber andere Auswahlen sinnvoller! Zwei Vindicatoren wären besser und günstiger als 2x LRC's! Schockende Baller-Termis in Kapseln auch, dann die Schwertbrüder mit CdI in den einen LRC (als angeschlossenes Transportfahrzeug verwenden und nicht U-Auswahl)! Du hättest noch Platz für einen Predator Annihilator, der gegen die gegnerischen Fahrzeuge und/oder die Einheiten mit heftigen Widerstand vorgehen sollte.
Vindicatoren brauchen keine Extra Panzerung, die brauchen Deckung, also nimm lieber Bulldozerschaufeln mit, damit sie in Gelände rumheizen können!
Das war es vorerst mal und ich harre der Dinge, die da weiterhin kommen mögen.
Der Imperator beschützt.
*EDIT*
letzter post gehts weiter
Um das mal grad klarzustellen. Schwertbrüder können keinen LRC als Transe bekommen! Seite 35. Razorback oder Rhino aber bei mir steht da kein LRC.
So und wenn du LRC gegen Eldar schickst. Gib ihnen nen Gesalbten Rumpf, da kann der seine Lanzen sich sonst wo hinschieben.
Hast du schon mal übertlegt nen Feldmarschall einzupacken? Ich beim MW 10 ist schon toll, auch wenn BT's in CC furchtlos sind. Es gibt auch Zeiten, da sie laufen müssen.
Was für ne Fähigkeit haben denn deine Schwertbürder? Ich seh keine oder hab ich da was überlesen? Also laut meinem Codex müssen sie eine haben.
Mein Favorit war Rasender Angriff in Kombi mit E-Waffe und E-Klaue. Treffer wiederholen, I 5, S 5, und bei den Klauen auch Verwundungen wiederholen ist einfach dreckig.
Wegen den Fahrzeugen seh ich grad. Gib einem der Taks den LRC und die Brüder in nen Rhino, dann ist alles ok
Hmh, bezüglich des gesalbten Rumpfes kann ich mich nur Libertas anschließen. Wenn gg. Eldar, IMMER gesalbten Rumpf.
Vindicatoren kannst Du getrost rausschmeißen. Ich halte von denen gar nichts. Sind relativ schwach gepanzert und gg. Lanzen eigentlich chancenlos.
Lieber auf die Feuerkraft, Widerstandsfähigkeit und Transportkapazität der LRCs setzen.
Landspeeder mit schw. Flammenwerfer und MM sind gut.
Insgesamt finde ich, dass Du sehr wenige Standards hast. bei 2000 Pkt nur 3 punktende Einheiten ist viel zu wenig,.
Wenn Landungskapseln für die Cybots, dann auch gleich mit Deathwind. gg. die zierlichen Eldar verwundest Du auf 2+ und umgekehrt kann dieses den Cybots nichts anhaben. Der Vorteil der BT Landungskapsel ist der, dass sie nach dem Landen noch immer feuern dürfen. Warum dann diesen Vorteil verschenken?
Schwertbrüder raus und durch Standards ersetzen oder. Feldmarschall mit Termintorgfolge o. einen (Sturm-)Terminatortrupp.
Des Weiteren halte ich wie Black Fist das Konzept einer Sturmarmee gg. Eldar für die Beste Taktik. Armeeliste habe ich Dir per PN geschickt.
Aufgrund akutem Änderungsdrucks und Einsicht fürs optimalere Beginn der Armee, das Schema auf Kapselsturm geändert
Ich bitte alle die mir bisher unter die Arme gegriffen haben um Entschuldigung, aber ich liefere ja direkt nen neuen
Ansatz zur Diskusion.
*EDIT* unten
Der Cybot ist ja gar nicht ehrwürdig...... Demzufolge auch kein Panzerjäger möglich. Anderswo Punkte streichen.
Ansonsten machbar. Würde die Terminatoren lieber streichen und durch einen Standard ersetzen. Dazu nen Kastellan o. Feldmarschall wg. des MW.
Update der Liste:
HQ:
Champion des Imperators - NjHa 140p - schliesst sich Trupp 1 an
Elite:
Ehrwürdiger Cybot - Flamer, zus. Panz., Nebelwerfer, Panzerjäger,
+ Pod + Deathwind System 208p
5 Terminatoren - 2 Sturmkanonen
+ Pod + Sturmbolter 270p
Standard:
Trupp 1:
6 Marines
3 Neophyten
1 Faust
1 Flamer
1 Slot für CdI
+ Pod + Sturmbolter 199p
Trupp 2:
7 Marines
3 Neophyten
1 Faust
1 Melter
+ Pod + Deathwind System 236p
Trupp 3:
7 Marines
3 Neos
1 Faust
1 Melter
+ Pod + Deathwind System 222p
Gesamt: 1243 Punkte
find ich böse und gut.
den termis kann man keine kapsel geben von den punkten oder?
ney, die hatten bis eben eine, aber dann kam es ja zu dem fehler das der cybot nicht ehrwürdig war.
dann musst ichs nach unten korrigieren.
also mir gefällt sie und kann mir vorstelle das sie rockt.
selbst wenn du z.b. am anfnag nicht die MS in deiner hälfte hällst kannste in die letzte kapsel mit standarts immernoch da hin schicken und die termis tun weh mit 2 shukas!
trup 1 vielleicht 2 neos und 7 marines statt 6:3 wenns passt mit den punkten
bei trupp 1 7 marines 2 neos wär ich bei 1251p, das könnten wir vieleicht noch vereinbaren, aber ich hab nicht genug standard marines um es zu stellen.
proxen will ich nicht, also bleibts dabei.
vor allem lässt sich auf diesem modell sehr schön aufbauen.
auf 1500p kommt einmal ein standard trupp marke Team 3 dazu für 222p
dann wär ich bei 1467p, 33 rest, also nochmal für diesen trupp sprenggranaten dazu
macht dann 1487, rest 13, für diesen trupp wieder kreuzzugssiegel dazu, lande ich bei
1501 p.
denke die siegel machen sogar sinn
Unbedingt Kapsel für die Terminatoren. Nur so kannst Du so "sicher" offensiv schocken lassen.
Dann lieber die Sprenggranaten oder/und Kruezugssiegel streichen.
k, editier ich oben rein.
wie siehts mit sturmtermis aus? die lohnen erst mit ner passenden HQ, was?
Sturmtermis bei den Templern ist nicht das Gleiche, wie bei den normalen SM, bedenke dies!
Bitte lösche nicht immer deine alten hinfälligen Listen, du nimmst uns allen damit immer die Möglichkeit, die oben geschriebenen Posts überhaupt richtig nachvollziehen zu können. Also keine alten Listen mehr löschen, hier löschen nur die Mods, wenn nötig! :p
Der Imperator beschützt.
Bitte lösche nicht immer deine alten hinfälligen Listen, du nimmst uns allen damit immer die Möglichkeit, die oben geschriebenen Posts überhaupt richtig nachvollziehen zu können.
Joa, hatte bis grade eben überhaupt keinen Durchblick :rolleyes
Also das mit den Sturmtermis würd ich mir bei einer Kapselarmee gut überlegen. Immerhin kannst du nach dem Schocken nicht angreifen und musst eine Runde des (wahrscheinlich) härtesten Beschusses über sie ergehen lassen. Da würd ich doch eher bei normalen Termis mit 2x StuKa bleiben, die machen wenigstens gleich in der ersten Runde richtig viel Schaden.
Ansonsten finde ich die Liste (soweit ich die richtige gelesen habe ;)) recht gut.
30 Marines, 5 Termis, 1 Cybot und 1 Champion für 1250 ist schon sehr ordentlich - ich würde mit meinen Jungs definitiv das Kotzen gegen diese Armee kriegen
So was nennt sich dann wohl wahrhaftig "First Strike". Darfst nur in keiner Hardcore-Runde mit Hausregeln spielen, dass du verloren hast, wenn nix mehr auf dem Feld, aber noch was in Reserve ist :rolleyes
Muss gleich mal Gegenmaßnahmen ergreifen gehen... *kritzelkritzel*...
pff, sagt der eldar!
wie handhabt ihr eigentlich die ständigen intimrasuren? gibt doch in euren gummi-ganzkörperkampfanzügen
echt fiese pickel.