Erste Schritte in Dawn of War II

  • Ein paar Infos:


    Zu Steam


    Steam was ist das?


    Steam ist ein Programm das über das Internet überprüft ob eine orginal Version vorliegt oder nicht. Das Spiel kann quasi nur über einen Onlinezugang aktivier werden und ist dann spielbar. Damit soll den Raubkopien der Hahn abgederht werden und zum schutz der Digitalen Rechtemanagements. Dazu muss man sich einen Acc erstellen. Darüber wird das Spiel auch mit Updates versorgt geht automatisch(war bei mir so als ich DOWII heute zum ersten mal starten wollte nach der Inst.) Einfach eigentlich ohne Steam kein Spiel läst sich nicht mal installiern.
    (Hoffe das ganze kommt so einigermaßen verständlich rüber)


    Nach dem ich also die erste Schritte hinter mich gebracht hatte und nach dem Update ging los. Nettes Intro gut gemacht alles past ole ole alles super DACHTE ich.
    Ab ins Menu *pling* was zum Spielen brauche noch mal einen ACC bei Windows Live Spiele. Würg. Ohne das geht nichts außer "Optionen und Verlassen"
    Na gut nächsten ACC erstellt um endlich mal reinschnuppern zu können.
    Alle Schritte von der ACC Erstllung abschließen, ich habe das niocht gemacht und mich hats bei ersten Spielversuch der Kampagne raus gehaut.


    Achja wundert euch nicht ich habe keine Verknüpfung erhalten auf dem Desktop, das Spiel läst sich wohl nur über den Steammanager starten


    Achja es soll auch einen Offlinemodus geben, damit auch ohne Internet gespielt werden kann. Weis aber noch nicht wie das gehen soll



    Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Devil ()

  • Also ich bin bisher ziemlich unzufrieden mit dem Kauf, dieses Steam ist der letzte kack in meinen Augen, dauert Stunden bis man endlich mal spielen kann, liegt auch an meienr Inet Verbindung warscheinlich, aber trotzdem find ich es ziemlich be*****
    Ich kaufe mir doch nicht ein Spiel um dann erstmal zig Stunden zu warten bis das vollkommen runtergeladen ist und ich überhaupt mal ein wenig damit zocken kann und dann noch diese ganze Anmelderei bei Windows Live, hab ich jetzt shcon keine Lust mehr zu


    Eine Desktop Verknüpfung habe ich allerdings.


    Erster Eindruck bisher ganz klar:
    Ziemlich schlecht.


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • ... Da hätt ich doch auch gleich die Beta spielen können, aber die habe ich nicht gespielt, weil ich Steam hasse. Gaaaanz Klasse. Ich werde mir das Spiel vorraussichtlich dann auch erst nach den Osterferien holen. Da bleib ich doch lieber erstmal bei Soulstorm.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Es ist ja nicht so, dass das ganze Anmelden nur bei DOW2 wäre. Heutzutage ist das leider bei recht vielen Spielen so...

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Leider, also ich werde es wohl wenn es so weiter geht wieder verkaufen, bin mehr als genervt davon.
    Jetzt kann ich es nichtmal mehr installieren, da das Spiel zur Zeit nicht verfügbar ist, während des Downloads einfach mal abgebrochen, das ist doch echt ein Witz.


    Ich hoffe das nicht alle Spiele in Zukunft auf so eine Weise installiert werden müssen...


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • ich habe auch den arsch voll. diese verdammte steam scheiße. ich hasse diese konzerne.


    habe 16000 dsl und trotzdem reisst die verbindung dauernd ab. nach fast 2 std war es installiert. was soll den sowas X(


    zum kotzen!!!!!!!!!!!

  • schlaue menschen laden sich das game wenn nicht die hauptmenge an leuten spielt bzw saugt :)
    ist doch klar dass im moment alle das spiel saugen, da hilft dir auch die fetteste leitung nix. ich habs schön heute morgen bevor ich auf die arbeit bin gestartet und es war da als ich zu hause war.


    mal davon abgesehen machts echt spaß ;))

  • Da ich heute nicht mehr dazu komme und ich mir heute dank des Spiels einiges an Kopfweh geholt habe. Werde ich morgen mal ein Thread auf machen der die meisten Sachen erklärt und beantworten kann. Hoffe ich. Muss aber jetzt echt ins Bett.

  • Wie bitte? Auch wenn man das Spiel im Laden kauft MUSS man einen Steam UND einen Windows Live Account haben?! :cursing: Das habe ich schon bei Fallout3 gehasst und jetzt ist DoW2 auch noch im Arsch :wall:

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Ich weiß nicht was ihr alle habt.. Ich habe es in aller Gemütlichkeit Mittags gekauft und installiert. Der Download hat keine Viertel Stunde gedauert. Und dabei ist meine Verbindung eigentlich käse.. :p


    Aber ich muss allen, die sich so über Steam und dergleichen Mist aufregen sagen.. das wird nicht besser werden! Ich habe mir schon vor langer Zeit abgewöhnt Spiele, welche ich nicht unbedingt mit Freunden übers Internet spielen will, zu kaufen, es sei denn ich weiß ganz genau, dass es nichts in dieser Art bei dem Spiel gibt. Begrenzte Installationen, ständige Kontrolle übers Internet, etc etc.. Damit treiben sie die Leute nur dazu, dass sie endweder ganz auf das Spiel verzichten, oder es sich illegal besorgen. Dann nähmlich ganz ohne den Mist und auch noch kostenlos.. Sich dann über Raupkopien zu beschwären ist einfach dreist und eine Frechheit..
    Ich finde, dass es bei DOW2 sogar noch ganz erträglich ist. Steam braucht kaum Rechenleistung und ist relativ vorteilhaft beim Updaten. Windows Live hat zumindest einige praktische Features fürs online Spielen. Wer natürlich nicht vor hat es exzessiv im Internet zu spielen wird ultimativ angekotzt sein. Aber für diejenigen, die regelmässig online Spielen finde ich es für eigentlich garnicht so schlecht.


    Ob man sich mit dem ganzen herumschlagen will muss halt jeder selbst entscheiden.
    Die Spielefirmen sind jedenfalls selbst dran schuld, wenn sie jetzt pleite gehen und beispielsweise Blizzard, die weitestgehend auf solchen Bockmist verzichten, immer höhere Gewinne erziehlen. Das is ja so, als ob man den Dark Eldar Codex schon wieder verschieben würde, weil die Dark Eldar momentan nicht so beliebt sind wie Armeeen, die sich nicht mit einem vollkommne veralteten und zu einem guten Teil praktisch unbruachbaren Codex rumschlagen müssen! :cursing:
    :uzi:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie bitte? Auch wenn man das Spiel im Laden kauft MUSS man einen Steam UND einen Windows Live Account haben?! :cursing: Das habe ich schon bei Fallout3 gehasst und jetzt ist DoW2 auch noch im Arsch :wall:

    Fallout konnte ich einfach so instaliern ohne das ich eine Internetverbindung herstellen mußte. Habe beim Solo-spielen auch nie ein Problem festgestellt.

  • Ja, aber sobald man Update installiert sich Windows Live mit und Operation Anchorage (und alle folgenden AddOns) MUSS man über WL saugen...

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Wenn ich morgen das Game nicht installiert beklomme findet ihr übermorgen ein neues DOW2 im Bietebereich, heute 5! mal probiert es zu saugen und istallieren und wieder bei 40% ja sogar 2x bei 100% download die Meldnug, Spiel zur Zeit nicht verfügbar, lächerlich und dafür noch ne Menge Geld bezahlt...
    Wie kann es eigentlich sein, das bei Steam stgeht download 100%, diese kleine Steam Fenster aber anzeigt das der download noch 3 oder 2 Stunden geht und diese gelben Balken auch erst bei der Hälfte sind?! Ich hoffe es geht morgen und das Spiel ansich entschädigt dafür...


    Wie siehts eigentlich aus, wenn ich spielen möchte ohne im Internet zu sein, geht das überhaupt? Hab das bisher nicht so ganz verstanden.


    Viele Grüße,


    Gangsta

  • Wenn du das Spiel installierst brauchst du natürlich einen Anschluss. Ausserdem brauchst du auf jeden Fall ein Profil um spielen zu können. Mit einem Offline Profil kannst du halt nur offline Spielen, mit einem Online Profil eben auch übers Internet. Erst wenn du dich einmal in dem Profil angemeldet hast und das Spiel registriert ist kannst du spielen.
    Wenn der download so lange braucht, warum startet ihr ihn nicht morgens oder abends und lasst den PC mal ne Weile laufen? Also zu einer Uhrzeit, zu der nicht sämtliche Besitzer dieses Spieles auf den betreffenden Server zugreifen.
    Und mit Quittung kann mans auch einfach zurückgeben.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich will ein Icon zum starten meines Spiels. Steam hat doch tatsächlich vor Installation des UP-Dates noch Werbung eingeblendet.


    Bin auch ziemlich genervt von Steam. Ich will mir nach dem Kauf eines Spiels für 50 EUR nicht Steam aufzwingen lassen müssen. Ich habe durch meine Arbeit nicht soo viel Zeit und kann das Scheiß Spiel nicht einfach mal starten um ne Runde zu zocken. Trotz DSL 16000 Verbindung kann das Ding Updates nicht besonders schnell herunterladen. Hoffe die kriegen nie eine Windows-Lizenz. Die Vorstellung mehrere MB über Steam zu ziehen ist ja katastrophal.


    Es gibt nun mal auch Kunden, die keine Zeit haben Mittags den Rechner zum Saugen anzumachen und die Nachts vielleicht auch mal schlafen (um am nächsten Tag Geld zu verdienen).


    Wäre ich nicht so ein abhängiger Warhammer 40k - Fan hätte ich es zurück gegeben. Werde mir aber keine anderen Spiele von dem Puplisher holen.

  • Hab mir Laptop gekauft und auf Ebay DoW II.


    Es dauert noch circa 14 Tage bis mein Laptop da ist, und DoW II kommt denke ich Samstag oder Anfang nächster Woche.


    Kann ich DoW erst auf einem meiner PCs installieren und später auf dem Laptop oder geht das nicht wegen dem Steamaccount ?

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!