Relictors Sammelthread

  • Benutze doch einfach die Dämonenwaffen & Ikonen ausm neuen CSMCodex; wenn du den CSMCodex aus der 3.Edi hast kannst du doch einfach die alten Regeln dür die Relictors benutzen. Ich seh ehrlich gesagt dein Problem nicht... :huh:
    Wenn dein Problem darin besteht, dass du nur auf den SMCodex zurückgreifen willst, kann ich dir leider auch nicht helfen... :(

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • naja sind ja keine CSM sondern SM. Und die Regeln komplett anzuwenden wäre dann ja falsch.

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Es gab zwei WD-Artikel, aber ich kann mich leider nicht genau entsinnen wo.


    Einer hatte glaub ne Liste von Waffen aus dem vorletzten CSM-Dex, während
    der andere einige speziell für Relictors erstellte goodies beinhaltete...


    Aber bin mir nicht wirklich sicher; manche Sachen schaffen´s ja
    eh nicht den deutschen WD, darum wird das suchen schwierig.


    Das naheliegenste wäre die Verwendung der Dämonenwaffen aus
    dem aktuellen Codex CSM; aber das wirst du wohl nur gegen
    besonders offen gesinnte Spieler machen dürfen. ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • oder noch einfacher: norale SM, mit z.b. dem Schmiedefater als HQ (und seine Waffe als "Dämonenwaffe" benennen)


    und dazu noch einen Grossinquisitor, der noch von Bessessenen begleitet wird, alles nachzulesen im Codex DJ, vrei ferfügbar bei GW. :up:

  • Danke für die vielen Tipps. Ich hab halt nur gedacht, dass es eine Möglichkeit gibt die alten Regeln zu übertragen, aber ich denke ich werd auf den Vorschlag mit den Dämonenjägern eingehen. Wat kostet denn son Inquisitor in Termirüstung als Model? Gibbet den überhaupt?

    "Strength of will, courage of will!"
    - Relictors Chapter Motto -


    "We determine the guilty. We decide the punishment."
    - Codex Arbites - The Commandments of Justice -

  • Soweit ich weiß gibt es kein Modell eines Inquisitors in Termi-Rüstung. Den musst du dir selbst zusammenbauen, bzw einen Space Marine oder Grey Knight Terminator mit passender Bewaffnung nehmen und etwas umbauen. Oder du baust dir einen aus dem Chaos-General in Termi-Rüstung.

    Wenn du den Feind kennst und dich selbst, brauchst du dich auch vor hundert Schlachten nicht zu fürchten. Die wahre Kriegskunst besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne Kampf auf dem Schlachtfeld zu brechen - denn das wahre Ziel des Krieges ist Frieden. - Sun Tsu


    Ich habe einen umgebracht. Mit diesem Daumen! ;)

  • hallo zusammen,


    ich habe mich entscheiden eine 3te Armee aufzubauen und es soll eine Space Marine Armee nach langem mal wieder werden. Entschieden habe ich mich für die Relictors, ich habe ein paar sachen auf Lexicanum gelesen, Aber weiss man noch mehr über die als das was dort steht?
    Würd mich freuen wenn da jemand mehr weiss ;)

  • Moin


    Habe dich mal in den entsprechenden, alten Sammelthread verschoben, auf das du ihn etwas mehr füllen magst durch deine Anfrage. :D


    Denn eines ist sicher: viel weiß man nicht über die Relictors. :S



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Ja, natürlich genau dann, wenn ich ne Antwort schreibe :P


    Zitat

    Wenn du welche von den Quellen aus dem Lexicanum hast (z.B. "Conquest of Armageddon", Codex SM 5. Edition, Codex Sturm des Chaos), schlag da einfach mal nach - in Lexicanum-Artikeln kann es durchaus sein, dass nicht alle Infos aus Quellen verarbeitet worden sind. Oder es kann sogar noch zusätzliche Quellen geben, die noch nicht ausgeschlachtet wurden.

  • Kurz zusammengefasst haben sie eine gewisse Rolle im letzten
    Armageddon-Konflikt und dem 13. Schwarzen Kreuzzug gespielt.


    Sie hatten die Option auf einige Waffen & Ausrüstung aus dem CSM-Dex
    der 3./4. Edition, aber auch eine Liste eigener besonderer Gegenstände
    in einem White Dwarf-Artikel (keinen blassen Schimmer in welchem genau).


    Da der Orden ohne genauere Angaben stark dezimiert wurde, kann man
    abgesehen vom AOP die Armee völlig frei zusammenstellen, ohne dass
    irgendwelche Fluff-Akrobaten ihr Veto einlegen könnten.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Der Index Astartes-Artikel zu den Relictors befindet sich im White Dwarf 89 vom Mai 2003.


    Die Liste von Sonderregeln und Ausrüstung ist sehr knapp gehalten:
    - Ausgestoßene: Relictors dürfen keine Alliierten außer radikale Inquisitoren erhalten
    - Dämonenwaffen: Ein (!) Charaktermodell darf für 25 Punkte ein Dämonenwaffe erhalten (bezieht sich auf den Codex: CSM, 3.Edition)
    - Chaosrelikte: Ein einzelner Standartenträger darf für +50 Punkte eine Chaosstandarte erhalten (bezieht sich auf den Codex: CSM, 3.Edition)

  • Ich grabe das mal wieder aus,#


    falls nicht gern gesehen korrigiert mich bitte.


    Aber wisst ihr irgendeine Bezugsquelle für den Schulterpanzer mit Relictors Symbol?