KFKA - Eldar 5. Edition

  • Nur Panzer werden weggeschleudert. Wie weit die geschleudert werden weiß ich nicht, weil es nicht im Codex steht, aber bestimmt keine 18"

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • 1. Psisturm braucht keinen Abweichungswurf zu werfen. Er trifft aut. nach gelungenem Psitest. Psikräfte unterliegen den Regeln für Schusskräften, WENN nicht anders in ihren Regeln erwähnt. Beim Psisturm wird gesagt, dass er eigenen Regeln folgt, ergo kein Abweichungswurf. Infantrie wird aber nur normal mit S3 DS- gertroffen. Gegen Fahrzeuge wirft man zusätzlich zum Panzerungsdurchschlag noch einen Abweichungswürfel. In die erwürfelte Richtung wird das Fahrzeug geschleudert was nichts anderes heißt als "gedreht". Mit etwas Glück bekommst du so also die Heckpanzerung zu sehen. Bei einem Treffersymbol darfst du die Ausrichtung des beschossenen Fahrzeugs selbst bestimmen.


    So und nicht anders, dein Kumpel hat dich ordentlich verarscht.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich grüße euch .
    Ich habe mal ne Frage zu den Prismenkanonen von den Ilum Zar.
    Im Codex steht ja drinne das die sich bündeln können sofern die sich sehen .
    Wie ist es denn in einem Teamspiel ?
    Ich meine wenn jetzt 2 gegen 2 Spielen und die beiden Eldarspieler jewals 2 Ilum Zar bei haben. Dürfen die 4 dann ihre schüsse Bündeln ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • ich persönlich würde das mit dem Gegner absprechen, ob die Illum Zars spielerübergreifend den Schuss bündeln können
    oder ob nur beide Spieler jeweils mit ihren eigenen 2 Illums den Schuss bündeln dürfen.

  • die regeln sind für spiele 1on1 gedacht, daher würde ich jede armee seperat handeln, daher geht dieses bünden unter 2 spielern nicht.
    wir hatten nähnlich diskussionen schon, daher handel wir 2on2's so ab als wenn jede armee alleine steht und am ende 2 den selben feind haben

  • Hi!
    Beim Serpent können die Shurikenkatapulte gegen eine Shurikenkanone ausgetauscht werden.
    Gibt es dafür auch einsprecheden Bits um es in der Halterung zu befestigen?

  • das sind alte sturmgardisten, melter(3) erkenne ich der rest.... k.a.
    können lasergewehre sein die eldar mal hatten

  • schaue gerade im Sammelkompendium nach.Angaben ohne Gewähr:


    1=Shuriken,2=Laserblaster,3=Fusionsstrahler,4=Nahkampf-oder Scorpionschwert,5=e-waffe,6=Pistole?,7=Shuriken pistole,8=arm für waffen,9=Flammenwerfer.


    Scheinen Waffen aus der 3.Edi zu sein


    :whistling:

  • Von der Mündung her würde ich sagen, dass 6 ne Laserpistole ist. Das Ding ähnelt dem Laserblaster (2)... ^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Nee, ist aus von früher (c) 1990.
    Ich habe nocheinmal im alten COdex die Waffentabelle durchgesehn.


    1 Shurikenkatapult
    2 Lasergewehr
    3 ?
    4 Kettenschwert
    5 Energieschwert
    6 Laserpistole
    7 Shurikenpistole
    8 Enrgiefaust
    9 ?


    3 könnte Melter sein, 9 Flammenwerfer

  • 3 isn Fusionsstrahler wie bei den feuerdrachen, was 9 ist k.a. sioeht grässlich aus das ding habe das auch 4 mal in der bit box

  • 9 könnte tatsächlich ein (ziemlich hässlicher) Flammenwerfer sein.
    (Oder es ist so ein Ding um Torten zu verzieren (Sahnespritze oder so?), was aber nix aufm Schlachtfeld zu tun hat.) ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • 1 shurikenkatapult
    2 Lasergewehr
    3 Fusionsstrahler/Melter
    4 Kettenschwert
    5 E-Schwert
    6 Laserpistole
    7 Shurikenpistole
    8 E-Fäustchen
    9 Flammenwerfer


    alles noch aus der 2. Edi

  • Die Eldar Gardistenjetbike-Schwadrone haben 6"Bewegung, Schiessen und in der Angriffsphase statt in den Angriff zu gehen nochmal 6" Bewegung.
    Nun stellt sich mir die Frage, ein Eldar Propher,-Autarch auf Jetbike, hat der genau die selbe Bewegung ?
    Oder dürfen diese nur 6" Bewegen,Schiessen und in ,,nur´´ in den Angriff imt 6" rein ?

  • Der Prophet und der Autarch fliegen auch auf Eldar-Jetbikes. Da lle Eldar-Jetbikes diese Sonderregel haben dürfen die auch in der NK-Phase eine 6" Bewegung ausführen.

  • Die Eldar Gardistenjetbike-Schwadrone haben 6"Bewegung, Schiessen und in der Angriffsphase statt in den Angriff zu gehen nochmal 6" Bewegung.
    Nun stellt sich mir die Frage, ein Eldar Propher,-Autarch auf Jetbike, hat der genau die selbe Bewegung ?
    Oder dürfen diese nur 6" Bewegen,Schiessen und in ,,nur´´ in den Angriff imt 6" rein ?

    Tatsächlich dürfen sich Eldar Jetbikes soga 12" bewegen, schießen und zus. in der Nahkampfphase eine 6" Bewegung durchführen. Diese SOnderregel besitzen alle Weltenschiff-Eldar Jetbike, also auch RUnenpropheten und Autarchen auf Jetbike.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>