KFKA - Eldar 5. Edition

  • Dann erhalten ab sofort auch Insassen Treffer, wenn das Fahrzeug unter Beschuss gerät^^ Nein, vergiss das. Es stimmt nicht.


    Was ein angeschlossenes Transportfahrzeug ist, ist glasklar im Regelbuch beschrieben.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Mal ganz davon abgesehen dass Harlequine soweiso kein angeschlossenes Transportfahrzeug haben können, weil ihnen die Option dafür fehlt. Man kann sie natürlich in einen Serpent eines anderen Trupps packen oder in einen Falcon aber da es in dem Fall ja nichtmal ihr eigenes Fahrzeug ist dürfte dass das NEIN nochmal unterstreichen.

  • Hallo,
    ich wollte mal wissen ob schwarze khainder gegen imperialee sinn machen, oder verschwendung von punkten sind, da imperiale streitmachten oft auf panzern basieren? :?:

  • Also ideal sind sie nicht; mit Raketenwerfer am Exarch aber doch zu gebrauchen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • finde sie gegen imps verschwendung.


    würde gegen imps 2-3 ilium zar spielen um sie mit den großen schablonen zu nerven. bzw s10 ds 1 kleine schablonen

  • hmmmm eigentlich kann man dich doch auch ganz gut gegen Imps nutzen .... theoretisch:


    Da alle sich nur in Deckung vercampen kann man die gegnerischen "Monster" (HQs, HWTs, etc.) so sehr sicher aus der Deckung ballern. Ich weiß leider nicht wie viel % der Impse eine rein mechanisierte Armee spielen, da sind sie natürlich zu nichts zu gebrauchen :/ .

  • kurze frage, wenn sie vllt auch etwas doof ist:


    muss der autarch, wenn er den warpspinnen angeschlosssen ist, beim zweiten sprung extra würfeln?
    ich würde sagen nein, da er ja teil des trupps ist.


    im vorraus besten dank,
    mfg Aehryn

  • Hi, hätte ne Frage zu Antigravfahrzeugen der Eldar.


    Die Laderampe ist ja hinten. Wie bringt man Einheiten vernünftig in den Nahkampf? Schafft man es (normalerweise), mit nem Serpent so nah wie möglich an nen Gegner ranzufliegen (z.B. mit Zusatztriebwerken), um dann in der nächsten Runde z.B. Banshees aussteigen zu lassen, die dann direkt angreifen dürfen? Banshees können ja immerhin sprinten. Bei Skorpionkriegern wird das wohl nicht klappen?! Oder klappt das fast nie, weil der Gegner weglaufen kann oder die Rampe zustellt?


    Und dürfen eigene Einheiten dann unter dem Fahrzeug durchlaufen? Oder darf man das nie? Oder kommt das darauf an, wie hoch die Flugbase ist? Und darf der Gegner drunter durchlaufen?


    Ich hab noch nie mit oder gegen Antigravfahrzeuge gepielt, daher die Unwissenheit meinerseits... 8|


  • Najo, 2" aussteigen, 6" bewegen und dann noch 6" angreifen reicht auch Skorpionen um um ein gut platzierten Serpent drumrum an einen Gegner heranzukommen. Banshees natürlich noch besser, mit Sprinten. Rennt der Gegner vor deinem Serpent weg, dann steigst du eben nicht aus, sondern fliegst weiter ran. ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Kann man nicht auch den Serpent drehen?
    Schließlich zählt das Drehen nicht als Bewegung.
    Also Drehen, Austeigen, Bewegen, eventuell Sprinten, sonst Schießen, Nahkampfbewegung und fertig.
    Das Fahrzeug kann sich dann ja auch wieder drehen und sich auch noch bewegen.


    So müsste man den Gegner trotz deren Rennen noch mit Leichtigkeit einholen können.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Jo.
    War ja nur ein wahnwitziger Gedanke.


    Ich bleib lieber bei meinen FD und AJ in Transportern, da muss man sich keine Gedanken darum machen. ^^

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • mal ne frage zum rat der seher:


    Kann man den so spielen wie er zu kaufen ist, also mit 2 Runenpropheten und 3 Runenlesern? Weil im Codex steht nichts darüber? Oder soll man die Propheten als Leser spielen...?


    Falls diese Frage schon gestellt wurde... ich bin noch neu hier^^

    Blut fließt. Zorn brennt. Tod erwacht. Krieg ruft!


    Keine Kunst ist wundervoller und vielfältiger als die des Tötens.

  • mal ne frage zum rat der seher:


    Kann man den so spielen wie er zu kaufen ist, also mit 2 Runenpropheten und 3 Runenlesern? Weil im Codex steht nichts darüber? Oder soll man die Propheten als Leser spielen...?


    Falls diese Frage schon gestellt wurde... ich bin noch neu hier^^


    Das ist eine Box, die es so als Einheit nicht mehr im aktuellen Codex gibt. Aber die einzelnen Miniaturen, sprich Runenpropheten und Runenleser kann man immer noch dem Codex nach einsetzen.


    In deinem Beispiel z.B. einen Runenprophet einzeln und eines mit Runenlesergefolge. Oder du setzt die Runenleser in eventuelle Gardistentrupps. Die Box kann man also durchaus kaufen, die Modelle als Rat gemeinsam als eine Einheit einsetzen geht allerdings nicht mehr.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>