Was zoggt ihr gerade ???

  • Die Verdammten im CS machen keine Iron Maiden mehr? Wie geil ist dass denn.
    Kann man da endlich durch ohne sich selbst zu töten?
    Hammerdin abgeschwächt? Wie langweilig, von dem Funktionieren doch nur so wenige Spielversionen.


    Der Glide Wrapper emuliert eine 3Dfx Grafikkarte über OpenGL. Das hat 3 Vorteile:
    1. Die 800x600 Auflösung werden von der Grafikkarte skaliert, das Bild sieht schärfer aus.
    2. Das Spiel läuft deutlich flüssiger, zumindest in der 1.12er Version hab ich selbst meinen 3Ghz DualCore damit zum ruckeln gebracht. Die Framerate sinkt bricht nicht mehr "dramatisch" ein (Spiel mal eine Ama mit "Streuen" und Höllenfeuerfackel, damit kannst du jeden Mitspieler "bannen")
    3. Die Lichteffekte waren auu Glide optimiert und sehen genauso wie Schatten und Fog of War deutlich besser aus.


    Das Teil bekommst du hier:
    http://diablo3.ingame.de/forum…ad.php?s=&threadid=887390
    Damit machst du deinen Grafiktreiber übrigens nicht kaputt, du erweiterst lediglich Funktionen ausschließlich für Diablo. Es ist auch kein Hack, oder sonstwas, weswegen dich Blizzard bannen könnte, Diablo glaubt einfach du hast eine 3Dfx Grafikkarte und die Glide Anweisungen übernimmt die Grafikkarte halt statt über Glide über OpenGL.


    Unter Vista und 7 läufts nicht so einwandfrei, daher muß man diese Schritte durchführen:

  • Keine Ahnung. Ich habe kein Problem mit der Auflösung bei DII. Spiele allerdings meisten im kleinen Fenster mit dem -w Befehl und habe nebenbei was anderes noch laufen.


    Hammerdin wurde abgeschwächt. Allerdings ist er noch stark genug. Der Paladin hat doch genug Varianten die möglich sind und vorallen stark. Besonders Fanazealot, Smiter ach alle Nahkampfvarianten profitieren vom wegfall der IR. Auch im Turm waren oben meist Zauberer mit IR.
    Finde es schade das Teleport auf der Enigma geblieben ist.

  • Ich habs heute morgen über Battle.net gezogen und eben mal installiert.
    Also das sind nicht nur grafisch Welten sondern das Spiel ist auch deutlich flüssiger.


    Das man die Skills jetzt resetten kann ist aber auch mal geil.

  • Ja, das hilft besonders den Self-found Partys sehr. DTalon ist sehr Ausrüstungsabhängig und braucht viel CD. Kannst jetzt erst als DTail oder Trapse rumrennen und später mit guten Gegenständen wechseln.

  • Spielt hier eigentlich jemand SC2 BETA? Hab heut einen Endymion geplättet, der kam mir dochbekannt vor. Ist aber glaub nicht mehr im Forum aktiv, vielleicht war ers ja auch gar nicht.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Du meinst ihn hier?
    Normalerweise ist er schon aktiv nur nicht so ein "Vielschreiber" und eher im TAU Bereich, statt woanders anzutreffen.
    Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass er SC2 spielt.


    Ich selbst habe eigentlich kein Interesse an der Beta und schon gar keins, einen Beta Key zu kaufen. Wenns draußen ist, kauf ichs, vorher nicht.
    €dit:

    Das ist ja mal die absolute Frechheit. Statt den normalen Bildschirmen mehr Sicht nach oben und unten zu geben, wird ihnen einfach Sichtfläche abgeschnitten.

  • Hier, ich zocke ^^ Krebse grad in der Goldliga herum.


    Ja, das mit den Bildschirmen ist wirklich ganz arg schlimm. Man sollte das Spiel verbieten! Wie soll man so noch professionell SPIELEN können... und das ich es nicht auf dem Handy spielen kann ist auch ne frechheit :-p


    Die BETA-Keys bekommt man doch mittlerweile überall umsonst. Lohnt sich aber nicht mehr so arg da die erste Betaphase am 31.5. ausläuft.

  • Wenns so wäre, wie sich das gehört, nämlich so wie in dieser Skizze:

    nämlich, dass man bei 4:3 eben stattdessen etwas mehr nach oben und unten sehen könnte, dann gäbe es auch keinen Grund zu meckern, aber so wie das in dem Gif ist, ist es lächerlich und sehr wohl ein Grund zu meckern.

  • Hi


    Ich habe vor relativ kurzer Zeit C&C 3: Tiberian Sun erworben ( war glaube bei einer Computerbildspiele dabei)
    Das Spiel istt zwar etwas älter, aber immer noch geil. :2up:
    Ich zocke gerade die GDI-Kampagne, die stellenweise echt schwer ist( z.B. die Mission, wo man Wegas Basis/Pyramide einnehmen muss....) :cursing:
    Nun hänge ich an der Mission, wo man die GDI-Basis Hammerhead( oder so ähnlich) gefreien muss, fest.
    Ich weiß einfach nicht, was ich da tun soll, z.B. mit den Ingenieuren..
    Soll man da Feindgebäude eroberen? Und wie soll ich an diesen Feuersturmwällen vorbei kommen? Wie soll ich mit meinen drei Schwebern da gross was ausrichten??? :?:
    Kann mir da jemand helfen ud mir sagen, was genau ich in dieser Mission machen soll, bzw. wie ich diese Mission schafffe?


    Gruss e Ciao.

  • Wenns so wäre, wie sich das gehört, nämlich so wie in dieser Skizze:

    nämlich, dass man bei 4:3 eben stattdessen etwas mehr nach oben und unten sehen könnte, dann gäbe es auch keinen Grund zu meckern, aber so wie das in dem Gif ist, ist es lächerlich und sehr wohl ein Grund zu meckern.


    Ansichtssache. Ich bin der Meinung, dass man mit aktueller Hardware, sprich 16:9 Monitoren keinen Nachteil haben sollte und dass man mit alter Hardware trotzdem noch gut spielen können muss. Ich vermute mal, dass du eine 4:3 Röhre hast, spielst aber trotzdem in der Gold Liga. Ich bin auch Gold Top 20 irgendwas um die 1300 Punkte rum (hab aber auch kaum Zeit zum zocken). Der spielerische Unterschied ist also marginal würde ich meinen. Marken 16:9 gibt mittlerweile wirklich für kleines Geld. Mein 22" Samsung hat knapp 120€ gekostet.


    Steh übrigens immer für paar 1v1 bereit (also falls es Zeit zulässt). :glas:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Also ich spiel kein Starcraft 2 und warte bis das auf den normalen Markt kommt und hols mir dann aus England.
    Ich habe einen guten 5:4 TFT und bin auch der Meinung, das jedes Verhältnis gleichberechtigt sein sollte.
    Ich habe eine PVA Panel und ein 16:9 kommt für mich nicht in Frage wenn überhaupt nur ein 16:10 und ein IPS in 22"-23" kostet etwa 400€ aufwärts, ein PVA eher 600€ aufwärts...
    Im Fall von den Starcraft 2 Gif sieht man aber, dass das Spiel eine native 16:9 Bildausgabe hat und das Formate die weniger breit sind, die Informationen links und rechts verlieren. Wie man in der Grafik aber sieht, würde es sich gehören, dass bei einem quadratischeren Format dafür aber Bidlinformationen oben und unten dazukommen müßten.
    Andersherum: Wenn du einen 22" 16:9 hast und der steht ein Meter von dir weg und ein anderer hat einen 22" 5:4 der auch einen Meter weg steht, ist sein Bild näher rangezoomt und die Informationen links und rechts fehlen, statt dass das Bild/die Basis gleich weit weggezoomt ist und er im Ausgleich etwas weiter nach oben und unten sehen würde.


    Genug Offtopic
    Ich spiele neuerdings Shadowgrounds:
    http://shadowgroundsgame.com/new/
    Macht Laune, wenn ich Cordless Pads hätte, könnte man das am Fernseher Coop spielen...

  • Tja, sehe ich komplett anders. Blizzard legt einen Standard fest, mit dem man das Spiel optimal spielen kann. Röhrenmonitore kann man bei einem Spiel 2010 halt nicht mehr optimal unterstützen ohne aktuelle Hardware zu benachteiligen. Das ist der Lauf der Zeit. Bei 16:10 ist der Nachteil vernachlässigbar. Wenn du meinst dir erst ab 500€ einen Monitor kaufen zu müssen.. das ist nun wirklich kein Gegenargument, sorry. ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • :D ihr habt probleme :D 16:9 hab ich .. :D aber ich spiel das spiel nicht ..noch nich ^^.. zurzeit lad ich mir neu HL² episode 2 runter :D vielleicht hab ichs heut mittag schon durch ^^


    MfG Tillion

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • Blizzard legt einen Standard fest, mit dem man das Spiel optimal spielen kann.

    Genau das hat Blizzard immer mit größten Anstrenungen vermieden, eben dass Leute bevorteilt werden oder nur ein bestimmter Kundenkreis "erwählt" wird. Daher bin ich ja so geschockt.

    Röhrenmonitore kann man bei einem Spiel 2010 halt nicht mehr optimal unterstützen ohne aktuelle Hardware zu benachteiligen.


    Zum einen gibt es auch Breitbild Röhren, zum Anderen habe ich keine Röhre und zum dritten stimmt es eben nicht, dass man ein Spiel auf ein Bildschirmverhältnis fest verankern muß. Eben da wir 2010 haben und wir von Blizzard reden, die so vielen wie möglich das Spielerlebnis ermöglichen wollen, wäre es zeitgemäß jedes Format vernünftig zu unterstützen, zumal eine 3D Engine das ohne Probleme zuläßt und lediglich ein minimaler Aufwand an den 2D Grafiken notwendig wäre.
    Wenn Crytek einen neuen Crysis Teil rausbringt, und sagt, Win Vista/7 only, DX10 minimum, besser DX11 und 64bit Pflicht, dann verstehe ich das, aber nicht bei Blizzard.

  • 1. Tust du ja geradezu so als würdest du Starcraft nicht spielen können weil du an der Seite etwas weniger siehtst. Wenn du meinst das es dich zu arg behindern würde, dann kann ich dir nur raten das Spiel nicht zu kaufen.


    2. OFFFFFFffTOPIC

  • 1) Ich kann nicht verstehen, was an SC so toll sein soll...
    2) Pokémon Heartgold!

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • 1) "Portal" (gibts kostenlos bei Steam; da hab ichs mir auch gestern auf der LAN gezogen ^^ ). Leider schon durch.
    2) Die Demo von "Wings of Prey" (auch "durch). Werde mir auch evtl. die Vollversion zulegen. :uzi:
    3) Battlefield 2. Nach dem ganzen rumgesniper gestern bin ich wieder auf den Geschmack gekommen. :love:
    Naja, ich war ja eigentlich nie richtig weg, wie kann man auch? BF2 ist das absolute Traumspiel. :D