• Bei den C`Tan kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber es hieß mal in einer Puplikation (fragt mich bitte nicht, in welcher), das der Maschinengott eine Inkarnation des Imperators sei.
    Hmm, nicht der Imperator ist der fünfte Chaosgott, sondern die gesammelten Seelen seiner wahren Kinder, der sogenannten "Sensei" (Quelle: Die Inquisitor-Reihe)! Nachdem der Impi wahrscheinlich schon Jahrzehntausende auf der Erde rumkraudert, hatte er genug Gelegenheit, seinen Samen auf unzählige Frauen zu verteilen. Diese Menge an Imperatorssöhnen ergibt zusammen mit den Seelen der geringeren Menschen das "Sternenkind", das entweder zum Untergang der Menschheit (und somit der restlichen Galaxis), oder unter der richtigen Führung (unter anderem der Eldar), zur Vergöttlichung der einzelnen Teile zu einem ultimativen Gott führt!
    Klar, das die Inquisition das häretisch findet (siehe auch einen Artikel am Ende des Grundbuchs der dritten Edition)!
    Tja, die Endzeit. Damit hat sich GW meiner Meinung nach ein Eigentor geschossen! Es wird wohl so ablaufen, wie bei Warhammer Fantasy. Da war`s ein "ultimativer" Kriegsherr namens "Archaon", der die Welt versklaven und ins Reich des Chaos führen wollte. Letztenendes scheiterte er an der Verteidigung von Marienburg und sein ganzer Feldzug war im Eimer! Wie läuft das also bei 40K? Bei Abaddon wirds auf`s Selbe rauslaufen und alle anderen Völker bringens letztenendes auch nicht. GW will ja auch in 5-10 Jahren noch Geld verdienen!
    Zum Thema "Super-Armeen": Wer von Euch kauft sich eine Armee, bei der es im Codex heisst: Sie sind zwar nicht allzu mächtig oder wichtig in der Galaxis, aber...? Wohl keiner :D! Also wird es immer Superlativen geben.
    Primarchen: Russ muss Johnson nicht suchen, da ist ja klar wo der liegt. Roboute`s Wunden schliessen sich. soviel ist klar. Vulkan ist verschollen, Dorn und Sanguinius sind tot. Was aus Khan, Corax und Manus geworden ist, weiss ich nicht.
    Letzden Endes ist nur eines die Wahrheit ;) : Für den Löwen und den Imperator!

  • Khan ist den Dark Eldarn in die Dunkle Stadt gefolgt (dumme Idee...)
    Corax ist in Richtung des Eye abgehauen und Manus wurde doch von Fulgrim erschlagen oder nicht? Meine Fulgrim hat Manuskopf unter tränen Horus übergeben oder so.

  • Aye, Khan prügelt sich im besten Fall mit Hagashin in Arenen, Corax dümpelt im Eye, Manus Kopf hat sich vom Rest verabschiedet, Guillaume ist praktisch tot (hört auf was anderes zu behaupten!), Johnson hat sich auch verabschiedet, Russ ist hinterher, Dorn hat sich beim Entern danebentelportiert, Sanguinius ist Gatsch und Vulkan ist entweder Tod oder spielt mit den restlichen "verschwundenen" Primarchen Poker. Soviel zu "Das Imperium ging Siegreich aus der Heresie hervor"

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Naja, siegreicher als das Chaos auf jeden Fall. Immerhin verstecken wir uns nicht wie der ketzerische Abschaum vor lauter Angst im Auge :p


    Und das Guillaume wieder aufersteht ist ja wohl klar. Leider ist es der falsche Primarch, der größte von ihnen ist wirklich und unwiderruflich tot :cry:


    Für Dorn!


    Na gut, dann noch was zum Topic ohne den Rest gelesen zu haben:


    Ich glaube, selbst wenn der Maschinengott der Drache ist (halte ich auf der einen Seite für möglich weils überall behauptet wird, auf der anderen Seite unmöglich bei dem ganzen Technikschnickschnack unentdeckt zu bleiben) glaube ich nicht, dass er aufwacht und unsere Sonne ausnuckelt. Eher wird er von Welt zu Welt reisen und die Seelen aussaugen, bis man endlich was gefunden hat das ihn aufhalten kann.

  • Wer sagt den das der Drache nicht bereits gefunden wurde?
    Vll weiß der Mars längst wo er ist und hält es einfach geheim.

  • "Eye of Terror" und verstecken ist gut. Gegen den Wirbel des Chaos ist Krieg Kindergeburtstag ;)


    Ich halte es sogar für sehr wahrscheinlich das der C'tan der Strippenzieher hinter dem Mechanicus ist. Es war mir schon immer sehr suspekt, das die Kerle Technologie horten, wo es nur geht, aber fast nie damit herausrücken. Tzeentch weiß, wieviele STKs, Titanen, Terminatorrüstungen (vielleicht sogar das Terminator-STK?!) und andere, großartige Pre Heresy und Pre Dark Age Artefakte auf dem Mars verstauben. Sowas wäre doch nur im Interesse des mutmaßlichen Maschinen-C'tan (in DoW war es doch auch die Drachensäule der Necrons, die Fahrzeuge übernehmen konnte). Schneide die am weitetsten verbreitete Rasse (nach den Orks und Tyraniden, aber die sind ein anderes Kaliber!) von starker Technologie ab und sieh, was sich neues mit ihr machen lässt.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • @Mercuryon


    Das der Drache als Maschinengott dafür sorgt, dass das Imperium von besserer Technologie abgeschnitten wird, würde ich jetzt mal als seeehr gewagte Spekulation bezeichnen.


    Ich bin mir sicher, GW wird niemals das beliebteste Volk des 40K-Universums (Imps, Inquisition, Space Marines) einfach zum Spielball der C'tan machen. Das wäre schlicht nicht verkaufsförderlich, da sämtliche menschliche Völker wohl mehr an Reiz verlieren als durch die neue Situation hinzubekommen.


    Ich glaube übringes nicht, dass Guillame wieder auferstehen wird. Das würde nur noch mehr "gottgleiche" Charaktere erschaffen und die gewöhnlichen Armeen irgendwie entwerten... Außerdem wären wir Ultramarines dann so unerträglich stark und mächtig, dass alle anderen dann eine Steigerung zum "Schlümpfe sind kacke" entwickeln müssten, und dass will man ja keinem zumuten *hrhrhr*


    Ok, im Ernst. Ich denke es wird einfach stagnieren. Kein Volk wird neue "Götter" oder ultrastarke Supermänner bekommen, kein Volk wird übermächtig usw. (Was Mat Ward (Wie ich ihn hasse...) aus Calgar gemacht hat, ist hoffentlich nur ein dämlicher Ausrutscher.)
    Der Status Quo der zur Zeit herrscht, macht alle Völker interesssant und spielbar, also wird sich nicht viel daran ändern.



    PS:
    Das die Chaos-Jungs den Krieg eigentlich gewonnen und ihn dann als "langweiligen Kindergeburtstag" betrachtet haben, und deshalb wie "echte Männer" in das Auge des Terrors geflogen sind, um dort spannende Warp-Wal-Jagden zu erleben verbuche ich mal unter: Seltsame-"Chaos ist halt cooler"-Argumentation... :D

  • Zum Thema "Super-Armeen": Wer von Euch kauft sich eine Armee, bei der es im Codex heisst: Sie sind zwar nicht allzu mächtig oder wichtig in der Galaxis, aber...? Wohl keiner :D! Also wird es immer Superlativen geben.


    hmmm ...TAU?


    oder dark eldar? naja die sind sind sich zu cool, abgefreakt und haben keinen bock bei den großen mitzumischen :)



    also bin auch der meinung dass GW mit das ende is nah gedöhns total ins klo gegriffen hat... klar wenn man ne film oder buch reihe nimmt, macht des sinn denn die is irgendwann ZU ENDE! aber da GW immer weiter fröhlich geld scheffeln will, wird ja wohl keiner glauben dass dies nun die letzte edition is.
    und warum sollte man eine geschichte verändern die seit über 20 jahren dermaßen mitreißend ist?
    bis zur 6.ten edition wird sicher irgend ein techdepp die fehlende sicherung gefunden haben um den thron zu fixen......



    aber mal ne frage zu den c'tan und so (will jetzt net extra n thread für aufmachen und da hier eh drüber gelabert wird...)


    irgendwann vor geraumer zeit in einer weit weit entfernten galaxis meine ich mal was gelesen zu haben über die c'tan und die alten oder prenecrons(oder wie auch immer).
    und zwar dass die fröhlich krieg führten und dann eine seite auf die idee kam ne ultimative kriegerrasse zu erschaffen um die andere zu besiegen. und so entsanden die ursprünge der eldar und der orks.
    die schafften es dann die anderen fertig zu machen (oder ihre schöpfer? menno fluff is so verwirrend...) und entwickelten sich dann weiter zu den eldar und orks die wir heute kennen



    wie gesagt wo dass stand keine ahnung... vor n paar jahren, hmm 4.te edi? hatte ich mir mal mittn kumpel die ganzen kodexe besorgt und so tolle seiten wie dass lexicanum endeckt und alles mögliche gelesen... die informationsflut und bestimmte pösepöse drogen haben jedoch dazu geführt meine erinnerungen ein wenig zu vernebeln... :)


    jahre später musste ich dann im neuen ork kodex lesen dass ne ähnlicher fluff umgeschrieben wurde (grotze waren die herrscher/"entwickler" der orks, habn aufn sack gekriecht und haben sich zu heutigen grotzen snotlinge entwickelt, naja typisch GW klauen schon aus den eigenen reihen^^)



    so dass waren mal meine 3 cent dazu,
    ...fair well


    RedNoak


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Tau? Gerade in ihrer momentan geringen Größe, zumindest bisher liegt ja ihre Superlative. Die expandieren seit geraumer Zeit unaufhörlich und vergrößern ihr Sternenreich unentweckt., entwickeln die modernsten Waffensysteme, haben "mal eben" einen Vergeltungkreuzuug des Imperiums überlebt, zahlreichen Space Marine-Vergeltungsoperationen eine blutige Nase verpasst und das einzige was sie davon abhält mit ihrer überlegenen Technologie nun auch die nächste Expansionsstufe tief in den imperialen Raum zu treiben ist der fehlende Warp-Antrieb.


    Und de Dark Eldar. Sind ein bisschen wie die "normalen" Eldar. Laut ihrem eigenen Fluff total elitär und allem überlegen. Dekadent genug um in einer Galaxie in der alle ums überleben kämpfen noch aus reinem Spass und Vergnügenssucht Planetenbevölkerungen zu versklaven und sich mit dem Imperium anzulegen. Können sie ja auch relativ unbeschadet, da ihre Hauptstadt für Vergeltungsaktionen unerreichbar ist.
    Wirklich unterlegen sind die auch nicht.


    Von daher hat Styrbjörn schon recht mit seiner Aussage.



    ZU den Orksen:
    Das die Orkische Intelligenz und die Existenz der Snotlings mit den Super-Hirn-Pilzen, Brain-Boys und ins Genmaterial implantiertes, intuitives Wissen erklärt wird, finde ich eigentlich eine ganz nette Idee.

  • Hmm, war das Tau Imperium nicht so ein Stück davor vernichtet zu werden? Es war ein Vergeltungskruezug unterwegs der sie ausgelöscht hätte, aber dann tauchten die Niden auf und man musste das lässtige Problem "Tau" erstmal zurückschieben.

  • Das Tau Imperium wäre vernichtet worden wenn (Konjunktiv beachten), das Imperium die Möglichkeit gehabt hätte ihre althergebrachte Taktik ("Vorwärts Männer, der Sieg ist Nahe! Wir haben mehr Männer als der Feind Munition") lange genug auszuspielen. Aber da kamen dann "zum Glück" die Tyranniden dazwischen. So gesehen ist das zwar richtig,


    Aber:


    Tatsächlichen haben die Tau aber unerwartetet viel Widerstand leisten können und sogar die "Besten Krieger der Galaxis" habe sich bei mehr als einer Gelegenheit blutige Köpfe geholt ohne wirklich etwas zu erreichen. Und im Kielwasser des Rückzuges des Imperiums haben die Tau dann die verlorenen Gebiete zurückerobert und sind noch weiter expandiert (mal wieder), wobei sie auch zahlreiche Menschliche Reneganten auf ihre Seite ziehen konnten.

  • eigentlich is doch der ganze fluff am ende und ausgeleiert.
    Wenn ne RIESEN schwarmflotte kommt is eh alles und jeder tot und die tyras unbesiegbar,
    wenn die Eldar sterben, kommen se grad wieder (hab ich ma so erzählt bekommen^^),
    Die Chaosgötter werden wenn der Imperator stirbt zu mächtig,
    Die C´tan kann eh keiner besiegen.
    Die Orks sind auch viele.


    was sollte denn noch passieren?

  • ach net alles so ernst nehmen mag es die atu zu ärgern


    ne Styrbjörn hat natürlich recht, das passiert halt wenn GW jedes volk zum super volk erklärt... will garnet erst wissen was mit dem fluff passiert wenn der neue dark eldar kodex rauskommt^^ (so in etwa 30 jahren)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • mahlzeit,
    na hoffentlich fangen die dark eldar beim versklaven auf maccrage mit calgar an^^ der urururururvorgänger von dem arschgesicht hat die legionen aufgelöst (und jedem der anders dachte den rauswurf ausm imperium angedroht .... bastard. dankt alle fulgrim, dass der dem ultra primarchen nett die kehle aufgeschlitzt hat.)
    mfg sebiraider


    ps: sowas kommt, wenn gw die ultras so dermassen in den himmel hebt und so essentielle legionen der 1. gründung wie die salamanders, die iron hands, die raven guard, die imperial fists und die white scars praktisch mit nem "bäh, ihr seid dreckige luschen" in den hintergrund schiebt. also: FÜR DIE ANDEREN LEGIONEN! NIEDER MIT DEN SCHLÜMPFEN!

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Obwohl ich Mad Ward, den Urheber des neuen Space Marines-Codexes von ganzem Herzen die Gicht wünsche, auf dass er nie mehr ein Regelwerk verbocken möge, und der Tatsache, dass ich die Werte und Geschichten von Galgar ebenfalls albern finde muss ich, als Ultramarine, der einzig auf Grund eurer Ablehnung zu dem wurde was er nun ist sagen:



    HA! HA! Ihr seid ja nur neidisch, weil wir die die absoluten GW-Lieblinge sind.



    PS: MUHAHAHAHA!!! :D

  • HA! HA! Ihr seid ja nur neidisch, weil wir die die absoluten GW-Lieblinge sind.


    ...und weil ihr schlumpfine poppen dürft...


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."