• Hey Leute


    ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Maschinengott eigtl. der 4te C'tan ist
    Zitat von Abaddon: Sie wissen ja gar nicht was unter Ihnen ist... *böses lachen*
    stimmt das oder weiss jemand wo das steht?
    Frage Nummer 2: Wo kann man etwas über den Schakal erfahren, den 3ten C'tan, der ja nicht mehr in unserer kriegszerütteten Galaxis ist?!

  • Jaaaa..da steht wirklich..sehr viel O.o
    (is das bei euch auch so leer?)
    Hm resultiert der ganze Spaß wegen den C'Tan nicht hauptsächlich aus gerüchten..wie zb. das der Eremit für die Bugz zuständig ist usw?
    Eig müsste im LExicanum was stehen..warum zeigt eder bei den links bei mir nichts an ?
    €: Alles klar....also im Lexicanum steht was ^^ allerdings konnte ich das über die links nicht erreichen....
    im Notfall selber suchen :) is n relativ großer TExt
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Drache_(C'tan)

  • Manche sagen der Maschinengott ist Malal, andere er ist ein C'tan, wieder andere sagen er ist Windows 30.000. Die Quellen widersprechen sich da alle. Abgesehen davon wird der C'tan Fluff (der mehr als lückenhaft und bescheuert ist) mit dem neuen Codex wohl wieder umgebaut.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Zitat

    Manche sagen der Maschinengott ist Malal

    Es gibt keinen Malal! GW hat die Rechte an ihm nicht, also kommt er im Fluff nicht vor. Ergo, es gibt ihn nicht, er kann also auch nicht der Maschinengott sein. Wirklich nicht, auch nicht wenn die "Sons of Malice" existieren" Es gibt ihn nicht, aus dem selben Grund, warum es im 40K-UNiversum kein Raumschiff Enterprise gibt!




    Der 4. C'tan "schläft" irgendwo auf dem Mars... deshalb haben die Necron ja auch mal eine kleine(!) Expeditionsflotte hingeschickt die erst im letzten Moment aufgehalten wurde.




    Ich persönlich finde den C'tan Fluff auch sehr dämlich. Mit Götterwesen bringt man jede Hintergrundstory in eine Sackgasse. Warum konnte der C'tan auf dem Mars(!), wo es wohl hier und da eine technische Meßapparatur geben sollte, nich gefunden werden? Und sei es nur als seltsame Anomalie im Gestein?


    Wie will GW den C'tan auferstehen lassen? Kriecht er aus seiner Höhle, grummelt, dass "bei dem Lärm hier ja kein Gott ruhig schlafen könne" und verschwindet friedlich? Oder macht er mal eben den Mars platt, weil er ja ein zorniger Gott ist.. Wäre ein bisschen blöd fürs Imperium, habe ich mir sagen lassen.


    Götter die in der Realwelt rumhüpfen sind einfach kacke, weil sie entweder so stark sein müssten, dass sie die sterblichen Reiche einfach weghusten können müssten, oder wie zur Zeit, so schwach, dass sie nicht wie Götter wirken, sonder wie "normale" Dämonen mit einem übersteigerten Selbstbewusstsein...


    Könnte jetzt ewig weitermeckern, aber dann ließt den Beitrag wieder keiner :D

  • Wenn der Maschinengott der Drache ist haben die Jungs ihn ja schon gefunden ;)


    Aber wie von anderen Usern schon geschrieben ist der vorhandene Hintergrund Lückenhaft. Die bekanntesten Theorien stehen oben, aber wirklich was handfestes hat GW nicht rausgebracht. Angeblich wollen sie die C´Tan aus dem neuen Codex Necrosn wieder streichen und das ganze komplett umschreiben, aber ob das wirklich so kommt kann dir niemand sagen.


    Gruß


    DLM

  • Erstmal ein angry an alle, die an den C'tan meckern und dann ein :D weil ein purer Space Marine Spieler(Arek) die C'tan als Götter anerkennt.


    Also zurück zum Ernst.
    Die Geschichte mit den 4 C'tan ist nicht nur pures Hirngespinst. Neben der Story wo Abbadon mittels eines Dämons in das Grab des Drachen auf dem Mars guckt, stehen im Necroncodex noch zwei weitere Eldarprophezeiungen in denen einzeln auf alle (vier) C'tan eingegangen wird. Ob allerdings der Drache wirklich der Maschinengott ist, bleibt unklar. Zwar gibt es ein paar Radikale Admech-Fraktionen, die das glauben, bzw. schon die Necrons für göttlich halten, sowie einen lustigen, durchgedrehten Techpriester, der dem Drachen (evtl. in einer Vision... weiß ich nicht mehr genau) begegnet ist und ihn für den Maschinengott hält. Dennoch heißt das ja alles noch nicht, dass sich wirklich jegliche Liturgien des Admech an den Drachen richten. Der Drache wird bis jetzt halt nur von vielen für den Maschinengott gehalten.


    Jetzt nochmal ein ernstes Wort zur Verteidigung der C'tan. Gut spielerisch sind sie nicht gottgleich. Trotzdem kann man ihre Schwäche im Spiel gut rechtfertigen: Die Necrodermis ist nicht unzerstörbar und zugleich das einzige, was den C'tan an die matrielle Welt bindet. Im Nahkampf gibts im normalen 40k nichts, was einem Todesboten das Wasser reichen kann, also ist das hier wieder in Ordnung.
    Die C'tan sollen übrigens nicht komplett verschwinden sondern Gerüchten zufolge nur nach Apo auswandern(womit sich der Punkt der zu geringen Stärke wohl gegessen hat). Zusätzlich soll es ja auch noch Lords geben, die wie C'tan aussehen. Ob das letztendlich dann so kommt steht natürlich wieder auf nem anderen Blatt.
    Alles in allem finde ich, dass C'tan ein sehr geiler Aspekt des Necronfluffs sind und ein Streichen zwar zu verschmerzen wäre, aber schon ein harter Schlag wäre imo.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wenn du die C´tan aus dem Necron-Fluff streichst musst du den gesammten Fluf umschreiben (und zwar quasi ALLES) oder das Volk wegkippen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Erstmal ein angry an alle, die an den C'tan meckern und dann ein :D weil ein purer Space Marine Spieler(Arek) die C'tan als Götter anerkennt.

    Ketzerischer Xenos-Abschaum, der von den Fluff-Heinis mit gottgleichen Kräften ausgestattet wurde, obwohl solche Kräfte eindeutig NUR den Ultramarines zustehen!!!
    Besser so? :D


    Klärt mich auf, was sind die C'tan? Also, außer extrem mächtige, nahezu unsterbliche Xenos mit einem Hang zum Langschläfertum und einer Freude daran Sterbliche Essenzen zu verspeißen?
    Irgendwie erscheinen schon wie Götter. Jedenfalls sind sie so mächtig, dass ihr vollständiges Erwachen dermaßen großen Einfluss auf das Wh40K Universum haben wird, dass GW sie schlummern lassen wird.
    Aus dem selben Grund wird der goldene Thron es bei den paar Fehlfunktionen belassen und weiter funktionieren...
    Wobei natürlich zubeachten ist, dass es im 40K-Universum gerade eine art Stillstand gibt, und sich alles um die Zeit um M41.999 ereignet.
    So lange wird mit den C'tan eine Rückkehr verwehrt bleiben.

  • Die C'Tan sind Fluffmässig schon ziemlich Scheisse. Die fressen halt Welten, oder sich bei Gelegenheit auch manchmal Gegenseitig. Sollte der Drache auf dem Mars sein, und erwachen- dann würde er sehr wahrscheinlich nicht nur den Mars mal eben "essen" sondern auch ganz Terra. Die sind ja sogar stärker als die Chaosgötter, weil älter undso. Aber da haben sie es wieder geschickt gedreht da die C'tan den Warp nicht betreten können ... Und dafür sind Khorne und Konsorten wahrscheinlich sehr dankbar ;)


    Ist genauso beschweuert wie der Tyra Fluff. Die sind so dermaßen übermächtig ... Eigentlich müsste das imperium schon lange verloren sein. Ich glaube im Tyra Codex steht ein Part in etwa so "Bla Inquisiton Zirkel schätzt das um die Tyraniden nur zu verlangsamen die Truppenstärke im Imperium um 500% angehoben werden müsste. Und mit extreminatus kann man die auchnicht vernichten weil das Imperium zuviele Welten verlieren würde." Aha. Dazu kommen dann noch der Warp beim schwächer werdenen Imperator, die Orks, die Tau, das Chaos etc. etc.
    Also wenn GW seinen Fluff konsequent verfolgen würde wäre das Imperium in den nächsten paar hunder Jahren vernichtet ^^


    Und das der Imperator die Macht hat den Warp zurückzuhalten, und für die imperiale Navigaion zu sorgen- aber seinen geist nicht in einen anderen Körper der nicht verfällt transferieren kann ist auch seltsam ^^


    Naja wayne, trotzdem geil ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Da stellt sich aber die Frage wie isind imperiale Schiffe vor seiner Eibettung in den goldenen Thron durch den Warp gereist, als er noch mehr um die Ohren hatte, als sich auf das reisen zu konzentrieren?


    Ansonsten war das nicht so, dass der Drache sozusagen zur Schismatischen Spaltung im Adeptus Mechanicus geführt hat?

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Naja, ich könnt mir vorstellen, dass, wenn der Drache erwacht und den Mars verspeisst, wird der Thron des Imperators endgültig verrecken. Der Körper des Imperators stirbt dabei und er steigt endgültig zu DER Gottheit auf und prügelt sich mit dem Drachen. Schliesslich wird das Gottwerden des Imperators ja nur durch den Thron verhindert *irgendwo hab ich das jedenfalls gelesen :D*.


    Alternativ zum dem Tod des Imperators, erheben sich die alten Primarchen wieder, um dem Imperium zu solch dunkler Stunde beizustehen und es wieder in ein goldenes Zeitalter führen. Schliesslich sucht Bruder Russ seinen Bruder Dark Angel *war das Lion?*. Und die Wunden Guilloummes sollen Legenden nach ja auch wieder verheilen.


    Soviel zu meinen Thesen. GW hat sich ja schon irgendwie einen Notfallplan gemacht, falls da im Hintergrund mal was schiefgehen würde. Ich hoffe ja schon, dass es mal im Hintergrund weitergeht, einer der Gründe ist eben die Problematik, dass der Thron langsam nicht mehr richtigt funktioniert.


    Liebe Grüße


    Wolf

  • Die C´tan sind ansich nichteinmal Götter. Die C´tan sind eigentlich Energiewesen die zwischen den Sternen lebten und an Sternen (nicht an Welten) fraßen. dadurch starben diese langsam. Die Necrontyr (das Urvolk der Necrons) führte gegen die Alten (die im Grunde alle Völker erschaffen haben) einen Krieg, weil sie diese für ihre Unsterblichkeit hassten. Die Necrontyr konnten nämlich nicht sehr alt werden, da die Sonne ihres Heimatplaneten von einem C´tan angenuckelt wurde. Die Alten besiegten die Necrontyr und ließen sie geschlagen auf ihrem Planeten zurück. Daraufhin wadten diese sich an das Energiewesen, dass ihre Sonne heimsuchten, bauten ihm eine Necrodermitis ;) und der C´tan bestieg das Ding und fing an die Seelen der Necrontyr zu fressen und befand, das diese wohl wesentlich besser Schmecken als Sternenbrei. Irgendwie schafften es die Necrontyr dann mit den C´tan zu verhandeln und schlossen einen Handel ab. Die Necrontyr opferten ihre Sterblichen Körper den C´tan und setzen ihr Bewusstsein stattdessen in Metallkörper. Bei dem Vorgang ging aber ihre Persönlichkeit und Gefühle verloren bis auf ihr totaler Hass auf alles Lebendige. Sie wurden zu Necrons. Angeführt von den C´tan und einigen wenigen Necrons die einen rest ihres Bewusstseins bewahrt hatten (Necronlords) griffen die Necrons erneut die Alten an und konnten diese sogar besiegen und wohl letzten endes auch vernichten. Anschließend fielen sie auch noch über alle anderen Völker der C´tan her. Nachdem die Alten jedoch besiegt waren verfielen die C´tan in uneinigkeit und fingen an sich gegenseitig zu verspeisen (der Gaukler hat das Gerücht in Umlauf gebracht das C´tan am besten schmeckt). Irgendwann kamen dann die Enslaver aus dem Warp (wohl irgendwelche Dämonenwesen) und die C´tan zogen sich auf Tote Welten zurück um zu schlafen (Tote welten waren für Enslaver uninteressant). Das ganze überlebten auch nur vier C´tan (Der Gaukler, der Todesbote, der Drache und der Eremit). Nun wachen die Kerle wieder auf (werden geweckt z.B. durch Exploratorenteams)


    So das ganze muss man noch nen bischen Mehr zusammenschieben Storytechnisch aber im groben ist das der Necronfluff. Kann sein, dass nen paar Fehler drin sind, aber ich hab den Dex lange nicht mehr in der Hand gehabt.



    Wenn der Imperator stirbt weis keiner was genau passiert. Es gibt aber unterschiedliche Fraktionen der Inquisition die unterschiedlicher Meinung sind. Einige glauben z.B. dass der Imperator zum Gott wird wenn sein Körper vollends stirbt. Andere versuchen ihn wiederzubeleben, etc.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Die C'Tan sind Fluffmässig schon ziemlich Scheisse. Die fressen halt Welten, oder sich bei Gelegenheit auch manchmal Gegenseitig. Sollte der Drache auf dem Mars sein, und erwachen- dann würde er sehr wahrscheinlich nicht nur den Mars mal eben "essen" sondern auch ganz Terra.


    Jup, sehe ich genauso. Wenn die Kerle so mächtig sind, wie im Fluff angegeben, dann ist die Galaxie zum Teufel. Deswegen schrieb ich eingangs ja auch, dass ich diese ganzen "Götterwesen in der Realwelt"-Storystränge grundsätzlich hasse.
    Welchen Wert haben dann noch "normale" Helden, wenn überall Götter rumhüpfen?


    Also wenn GW seinen Fluff konsequent verfolgen würde wäre das Imperium in den nächsten paar hunder Jahren vernichtet


    Stimmt auch. Allerdings wird GW das ja nicht tun. Die aktuelle Zeit (M41.999) wird a bewusst als "Endzeit bezeichnet, eben weil das Imperium am Rande seines Untergangs steht und von allen Seiten Xenos und Ketzer auf den verwundeten Giganten einschlagen.
    Das macht es ja gerade erst möglich, die anderen Völker interessant und spielbar zu machen. Ein Universum, in dem das menschliche Imperium tatsächlich die eizige unbesiegbare Großmacht wäre, die alles dominiert, wäre ja auch öde.


    Naja, ich könnt mir vorstellen, dass, wenn der Drache erwacht und den Mars verspeisst, wird der Thron des Imperators endgültig verrecken. Der Körper des Imperators stirbt dabei und er steigt endgültig zu DER Gottheit auf und prügelt sich mit dem Drachen. Schliesslich wird das Gottwerden des Imperators ja nur durch den Thron verhindert *irgendwo hab ich das jedenfalls gelesen *.


    Wenn der Impi stirb und seine Seele in den Warp geht soll die doch gefressen werden oder nicht?


    Ich habe auch eher das von De La Metallica im Kopf, allerdings sind mir auch die Strömungen bekannt, die den Imperator töten wollen, damit er endlich zu einem echten Gott werden kann.
    Beides wird nicht passieren. Wenn der Imperator stirbt, werden die Anhänger des "unsterblichen" Imperators vermutlich eine kleine Sinnkrise erleiden und kurz darauf vernichtet werden / in Ketzerei und Aufstand untergehen. Flufftechnisch MUSS der Imperator im halbtod verweilen, damit der Imperiale Senat die Menschheit weiterhin ausbeuten kann und seine Stellung festigen kann.
    Die Ausbeutung wiederum hat auch ihren Sinn, denn würde die Menschheit nicht mit Gewalt´vereinigt bleiben, würde sie mit Sicherheit zu vielen Splittergruppen zerfallen und Stück für Stück von den zahllosen Feinden vernichtet werden.


    Möglichkeit 2, die Gottwerdung des Imperators scheidet auch aus. Erstens würde das bedeuten, dass er dann mächtiger ist, als die Chaosgötter (sonst würde er im Warp ja nicht bestehen) und die anderen Völker dann WIRKLICH verschissen hätten, weil der Imperator bei allen Heilsbringerschaft für die Menschheit vermutlich nicht ganz so beliebt bei den Xenos wäre. Jedenfalls sprechen die Aktionen während des großen Kreuzuges nicht unbedingt dafür, dass er eine friedliche Koexistenz mit Xenos und Mutanten (Ausnahmen gibts natürlich) ansterbte.

  • wenn der Imperator stirbt wird er doch zum größten und mächtigsten Chaosgott ( ist eigtl die gängigste Theorie)
    es ist sowieso eigtl llg. die Frage wies Fluffmäßig weitergehn soll, da ja alles iwie fluff technisch fast unbesigbar scheint ( ausser die eldar, die sind zu wenige und wollen eigtl gar ned kämpfen)
    dann gibt es ja noch die theorie der schwarzen festungen die angeblich Götter töten können und die eldar wissen wie sie funktionieren, frage ist dann z.b warum sie nicht so viel daran setzen diese auch zu benutzen.
    Manchmal wird das imperium sehr schwach und soieso dem untergang gewiht beschreiben und sehr oft wie im SM codex als stark und dank der sm eben fast unbezwingbar

  • soweit ich weiß stimmt das mit dem Drachen = Maschienengott, das hatten wir doch im alten Board schon......


    Für Eremit hat Tyras in Galaxie gelockt gibt es viele andeutungen:
    1. Leviathan kommt aus der Richtung der Dysonsphäre des eremiten (nachzulesen hinten im Necroncodex)
    2. Gedicht der Eldar(siehe unten)


    Hinten im Nec Codex(letzte Seite) stehen 4 Orte:
    1. Pavonis - nachweislich heimat des Todesboten
    2. Naogeddon - nachweislich Heimat des Gauklers
    3. Mars - Vermutung Heimat Drache
    4. Dysonsphäre im Herzen von leviathan - Vermutlich Heimat eremit.


    Allein oben genanntes bestärkt beide Theorien:
    4 C'Tan - 4 Orte
    Und die Gerüchte passen dazu.


    Hier auszug aus dem Eldargedicht (Necroncodex Seite 5


    Zeile 13 - 16


    [...]
    Der Vaul-Mond wird den Drachen hervorbringen
    Der Meister des Todes wird aus Ishas Auge trinken
    Das was Aussen lauert wird zur Ernte kommen
    Und der Schakalgott wird Bruder gegen Bruder aufbringen
    [...]


    Also, Klar schonmal ist dass jede Zeile über einen C'Tan geht.


    Der Vaul-Mond wird den Drachen Hervorbringen.
    Auf der Selben seite des Necroncodex steht, dass "Vaul-Mond" bei den Eldar soviel wie "Fabrikwelt" bedeutet. Das legt den Mars nahe.
    Dass der Drache da drin ist ist dann eindeutig, somit wäre es naheliegend dass er der Maschienengott ist.


    Der Meister des Todes wird aus Ishas Auge trinken.
    Eindeutig der Todesbote, auch auf dieser Seite steht rechts unten eine Notiz von einem Inquisitor:
    "Der stellare Körper Cyclo, ein Stern der schetzungsweise achthundert <millionen Jahre alt ist, hat aufgehört, sein Licht in die Galaxis zu werfen.[...]"


    Obendrüber steht, dass die eldar den Stern "Ishas Auge" oder "Auge der Isha genannt" haben.
    Damit wäre dann diese Zeile auch geklärt.


    Das was Aussen lauert wird zur Ernte kommen.
    Die Gerüchte legen nahe, dass der Eremit gemeint ist, denn die Dysonsphäre, in der er sich nachweislich aufhält liegt am Rand der Galaxis.
    Und dann kommen ja die aus der selben Richtung kommenden Tyraniden auch nvon außerhalb.... für mich bestätigt das das Gerücht das der Eremit entweder das Schwarmbewusstsein ist (was ich weniger glaube) oder aber - was ich plausiebel finde - die Tyraniden in die Galaxis gelockt hat.


    Und der Schakalgott wird Bruder gegen Bruder aufbringen


    Bleibt nur der Gaukler.
    Das Gedicht ist alt, evtl. ist der Große Bruderkrieg gemeint, oder aber Eldar - Dark Eldar.







    Nehmt euch bitte die Zeit das zu lesen, ich denke die jenigen die den Necroncodex haben finden noch mehr.........

  • Oder aber bei der Zeile des Gauklers ist gemeint, dass er mal wieder die C´tan gegeneinander aufbringen wird...


    Zum Eremiten: Ich denke auch weniger, dass er das Schwarmbewusstsein is (die Diskussion hatten wir schonmal i-wo). Das mit dem hinlocken klingt dann eher plausibel, man bedenke aber,
    dass die Tyraniden immer aus verschiedenen Richtungen kommen und schon sehr lange ihre Spähorganismen in dieser Galaxis haben.


    Zum Drachen: Viele Quellen deuten auf den Mars hin, da gibts nix dran zu rütteln. Ob er der Maschinengott ist, wird wohl erst klar werden, wenn er sich zu erkennen geben sollte.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Ich hab aber auch schonmal irgendwo gelesen das vermutet wird das es in wirklichkeit nur eine Schwarmflotte gibt.Die "Schwarmflotten" sind nur Arme einer riesigen.

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • ganz genau Tyracodex seite schlagmichtot.
    @O Kais: bedenke wie lange es die C'Tan schon gibt!