1K Turnierliste

  • So, irgendwie bin ich jetzt in Turnierfahrt gekommen, nach den letzten beiden zweiten Plätzen, wäre ein erster fällig, allerdings werden bei diesem Turnier die Profis aus Österreich anwesend sein, daher mal sehen, ich will auf jeden Fall gewappnet sein und daher meine Liste zum Kritisieren.


    Es handelt sich dabei um ein Tag-Team-Turnier und ich werde mir Branwolf gemeinsam spielen, er mit wird seine BTs in die Schlacht führen, soweit ich das jetzt schon weiß, spielt er 1 Champ, einen Feldmarschall mit E-klauenpaar, 3 Standardtruppen im Rhino.



    Meine Überlegungen daher um seine Liste perfekt zu ergänzen und eine Möglichst harte Kombo zu bilden sind folgende:


    *************** 2 HQ ***************
    Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    Daemon Prince, Wings, Nurgle, 1 x Warptime
    - - - > 175 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    6 Noise Marines, Noise Champion, Power weapon, Doom Siren, Meltabombs
    + Chaos Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte


    6 Noise Marines, 1 x Sonic blaster, Blastmaster
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    2 Obliberators
    - - - > 150 Punkte


    2 Obliberators
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000


    ich habe auch eine kleine Alternativ-Liste, mit 6 Kyborgs und nur einem Lashprinzen, allerdings habe ich dann 25 Punkte frei wo ich nicht weiß, wohin damit


    Prinzipiell denke ich ist eine gute Kombo, aber ich bin offen für weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge

  • ich denke gerade bei Tag Teams solltet ihr eure Listen sehr gut aufeinander einstellen. Also entweder alles Nahkampforientiert oder halt alles geballere. Ich denke, dass ihr mit 4 Rhinos und 2 Prinzen recht viele Ziele bieten könnt, die den Gegner unter Druck setzen können.

  • Mmm insgesamt 2k Punkte da klingt 5 Standard sinnvoll, 4 HQ´s klingt da etwas viel und nur 2 Unterstützung etwas wenig ...


    weiss net ob 5punkte über bei euch ok ist, evtl muss der templar dann halt 5 weniger nehmen :) hab einfach noch nen Rhino reingepackt das rumrasen und den gegener ablenken/im weg stehen kann ...




    *************** 1 HQ ***************


    Daemon Prince
    - Wings
    - Slaanesh
    - 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    6 Noise Marines
    - Noise Champion
    - Power weapon
    - Doom Siren
    - Meltabombs
    + Chaos Rhino
    - - - > 205 Punkte


    6 Noise Marines
    - Blastmaster
    + Chaos Rhino
    - - - > 195 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    2 Obliberators
    - - - > 150 Punkte


    2 Obliberators
    - - - > 150 Punkte


    2 Obliberators
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1005

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • okay, auf anraten von Jin Roh, habe ich die Armee umgestellt und noch härter gemacht


    dabei kommt das raus...


    *************** 2 HQ ***************
    Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    Daemon Prince, Wings, Slaanesh, 1 x Lash of Submission
    - - - > 155 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, 1 x Plasma gun, 1 x Meltagun
    + Chaos Rhino, Twin-linked bolter -> 40 Pkt.
    - - - > 266 Punkte


    7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, 1 x Plasma gun, 1 x Meltagun
    + Chaos Rhino, Combi-flamer -> 45 Pkt.
    - - - > 271 Punkte


    *************** 2 Unterstützung ***************
    1 Obliberator
    - - - > 75 Punkte


    1 Obliberator
    - - - > 75 Punkte



    Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 997


    jetzt muss ich dann nur die Melter umbauen, hab ja leider nur Plasmawerfer bei den Seuchis, aber dank den Magneten wird das schon hinhauen :)

  • Wenn das nen Teamturnier ist, wo ihr beide ein festes Team bildet, dürfte das doch kein Problem darstellen. Ihr beide seid doch "mehr als fähig"...... :up:

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Ich mach mir weniger Gedanken ums Gewinnen, als um das:

    jetzt muss branwolf nur noch seine Armee neu bepinseln, damit er startbereit ist :)


    :whistling:


    Nja, einer ist fertig und der zweite so gut wie. Fehlt nur nochn bisschen Badab Black.. und weitere 28 Fußlatscher, von den Fahrzeugen ganz zu schweigen. Gutes Timing meiner Hirngespinste a la entfärben :up:

  • Hey, am Wochenende kannst du ja quasi durcharbeiten. Freitag fängst du an bis 23 Uhr, dann 6 Stunden schlafen und wieder malen bis 23^^

  • Und wehe dir es klappt nicht.... naja, Bemalpflicht herscht ja im Grunde nicht, er zieht halt meine Bemlawertung runter, weil es gemeinsam gewertet wird, aber der eigene Wille mit einer bemalten Armee zu spielen ist halt sehr sehr groß.... und das zu recht :)

  • Sehr, sehr groß triffts nicht mal ansatzweise, immerhin hab ich meinen zukünftigen guten Ruf zu verteidigen :D


    Und Air Brush sei Dank ist eine komplett bemalte Armee wieder in Griffweite. Auch wenns weit nicht so detailliert wird wie gewollt :huh:


    Edit:
    Jin Roh: Uh.. meine Air Brush hat grad schlapp gemacht.. leider.. ;)
    Gibts von deinen Armeen eigentlich irgendwo Bilder? Die interessieren mich brennend!


    @Savage: Grundier die Minis schwarz und entfärb sie wieder, das gibt nen Effekt der fast wie sehr schön gemaltes graus aussieht ;)


  • Jin Roh: Uh.. meine Air Brush hat grad schlapp gemacht.. leider.. ;)


    Missverstanden. Ich meine, damit DU bemalte hast..... Wir BTler müssen ja zusammenhalten. :up:

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?