Diskussion Grey Knights-Gerüchte

  • Wenn Sturmbolter in Nahkampf eine zusätzliche Attacke geben wie sieht es dann mit Falchions (weil paarweise gekauft) aus? Zwei zusätzliche Attacken durch Sturmbolter und zweiten Falchion?

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Da fällt er Sturmbolter dann weg oder ?????

    Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum


    Neurotiker bauen Luftschlösser.
    Psychotiker wohnen darin.
    Und Psychiater kassieren die Miete.

  • Da man nur +1 für eine zusätzliche Nahkampfwaffe bekommt ist es doch egal.


    Außerdem ist der Sturmbolter ja Unterarmmontiert, was heißt, dass er durchaus ein Klauenpaar haben könnte.

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • wenn falchions wie energieklauen sind ists doch egal.... energieklauen kriegen nur im paar die +1 A... ach wenn der sturmbolter nen pistolengriff hat ;)

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Hm, wäre ja noch schöner gewesen

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Da fällt er Sturmbolter dann weg oder ?????


    Nach dem geleakten Dex zu urteilen eher unwahrscheinlich, Obermacker Draigo hát auch einen Sturmbolter, zusätzlich zu seinem Sturmschild und seiner Psywaffe. Die werden wie gesagt wohl am Unterarm befestigt bleiben.


  • Hehe, was bei den Reaktionen zum Dreadknight schon einmal nicht der Fall war.


    EDIT: Post NR. 1000 :8o: !

    Nö der Dreadknight hatte bei mir keinen übermäßig negativen Effekt, ich finde nicht dass man auf dem Bild genug erkennen kann um sich ein wirkliches Urteil über die Miniatur zu bilden...
    Aber eigentlich hatte ich mit den "vorzeitig erschienenen Bildern" auch keine verwackelten oder unscharfen Umrisse gemeint, die aussehen als hätte man eine falsche Brille auf der Nase.


    P.S. herzlichen Glückwunsch zum 1.000. Post!

  • Nö der Dreadknight hatte bei mir keinen übermäßig negativen Effekt, ich finde nicht dass man auf dem Bild genug erkennen kann um sich ein wirkliches Urteil über die Miniatur zu bilden...
    Aber eigentlich hatte ich mit den "vorzeitig erschienenen Bildern" auch keine verwackelten oder unscharfen Umrisse gemeint, die aussehen als hätte man eine falsche Brille auf der Nase.


    P.S. herzlichen Glückwunsch zum 1.000. Post!


    Der Kommentar war nicht auf dich bezogen, sondern auf den Aufschrei der durch die komplette (also auch engl. Foren) Community ging, als die Bilder geleakt wurden :P ...


    Mir gefällt er auch und ich werde definitiv mindestens 2 in meine GK Armee nehmen, weil ich mich jetzt seit geschlagenen 2 Jahren mit Monströsen Kreaturen herumschlage und es HASSE, dass ich ständig mit meinen SW gegen "Superpanzer" kämpfen musste, die im Nahkampf besser als jede meiner Einheiten sind, jetzt wird der Spieß endlich umgedreht, hehe...

  • Mal schauen, vielleicht sind solche Probleme ja bald Vergangenheit :P


    Wenn Fluff und Regeln das selbe wären, würde man sowieso mit 20 Grey Knights gegen 200 Dämonen verschiedener Größen antreten, und trotzdem gewinnen - außer man verliert 1 der Grey Knights, dann wäre es natürlich eine Niederlage. Solche Spiele wären aber für die Dämonen vielleicht ein ganz ganz kleines bisschen frustrierend (dodge this, demon scum!).


    Einheiten mit hohem Widerstand wie die (vermutliche) 7 des Dreadknights finde ich per se einfach supi, deswegen mag meine dunkle Seite ja die Kinder von Väterchen Nurgle so sehr :D

  • Alliierte wird es nicht mehr geben.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Eine Straflegion oder ähnliches als Kanonenfutter hätte noch was, aber passt nicht wirklich.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Was ich komisch bei den Nemesis Psi-Waffen finde ist der Bonus ala Psi-Hellebarden geben +1 auf Ini. Was ist die Begründung? Die Waffe ist einfach lang wäre etwas fadenscheinig finde ich. Oder Rettungswurf bei Nemisis Schwerter.

  • Hellebarden sind längere Waffen mit einer bedeutend größeren Angriffsreichweite. In meinen Augen rechtfertigt das einen Ini-Bonus, da du dank der größeren Reichweite früher angreifen kannst.


    Was anderes: Der Librarian scheint ja gar keine Psiwaffe zu besitzen, sondern nur das standartmäßige "Nemesis Force Sword". Meint ihr dass die Psiwaffenregel in den Nemesis-Waffen integriert ist (und nur für den Librarian "freigeschaltet" ist), oder dass die Psiwaffenregel einfach entfällt?

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯