Ultramarine by :Marv: :D

  • So, eine auftragsarbeit im zuge des "funevents" das jeder 2 Schlümpfe Anmalt. :) Der andere Kommt die tage auch noch.



    und für leute mit Humor :P



    x)


    Kunde ist zufrieden :)

  • Sieht ganz gut aus, aber was mir auffällt ist, die farben sind etwas dick aufgetragen und das weiss am Helm sieht etwas unsauber aus.
    Und es fehlen ein paar aktzente. Aber ansonsten schöne miniaturen, und da der Auftraggeber zufrieden ist freut mich für dich :up:

  • Wirklich eine schöne Mini, besonders die Verbindung mit BT-Teilen und die vielen kleine Details wissen zu gefällen. Das das Blau nicht überall akzentuiert ist fällt mmn kaum auf. Mein einziger Kritikpunkt ist der Helm, das Weiss sieht etwas dick aus und das schwarze Blacklining ist etwas zu hart, vielleicht besser Shadow Grey statt schwarz verwenden.


    Zitat

    Aber ansonsten schöne miniaturen


    Trotz der Fotomontage ist es nur eine Mini :D
    Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen, Recht hate trotzdem ;)


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Moin


    Darf ich mal fragen, was du dafür genommen hast? Wie ihr ja vielleicht gelesen habt, hatte ich ihm zwei Ultras für 20 € angeboten und das bei reiner Bemalung, aber mit allen Finessen, die ich beherrsche - anscheinend war ich dann aber zu kostenintensiv? :huh:


    Ehrlich gesagt, finde ich nämlich deine gezeigte Qualität nicht so berauschend. Es sind wirklich viele Unsauberkeiten enthalten (dank Makrofunktion sieht man das ja auf den Bildern recht gut - verdammtes Makro :rolleyes ), gerade das Blacklining, das Weiß des Helms, die Reinheitssiegel und die Metalle am Schulterpanzer. Zudem empfinde ich die roten Metallelemente am Schwert nicht gelungen und ein BT-Schwert beim Ultramarine ist auch thematisch nicht sehr passend (gehörte dieser Marine der Deathwatch an? wegen dem Schulterpanzer!). Das Blau hätte noch mehr Akzente oder Blendings vertragen können, wirkt insgesamt sehr eintönig. :whistling:


    Deine Iron Warriors zeigen deutlich mehr Qualität und Raffinesse, auch der zuletzt gezeigt Karskin. Ich hätte an deiner Stelle bei dieser Arbeit mehr Zeit und Mühe investiert, weil es ja auch ein Aushängeschild deiner Arbeit unter anderen Auftragsarbeiten des gleichen Themas wäre. Sorry, wenn ich soviel kritisiere, aber mit Lobhuldigungen ist dir nicht geholfen. Ich würde da noch mal bei gehen, an deiner Stelle!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ich hab für die 2 Marines im bezug eines "Fun-Events" wie er es bezeichnet 5€ genommen, von daher denke ich passt es vom PLV :D Da ich mit marines und vorallem dem Blacklining samt reinheitssiegeln schlichtweg nicht soooo viel erfahrung habe :) Von daher denke ich passt das ;) Ob der bei der Deathwatch war, keine ahnung. Der schulterpanzer ist aus dem Kommando Box dingenz. Da waren 5 stück von drin, von daher dachte ich passt das :P


    Das Metal am schwert ist auch nicht rot sondern schattiert -.- ich sollte es wohl das nächste mal mit braun machen. Ich nehm mir aber eure Kritik Punkte zu herzen und werd sie beim 2ten Dann berücksichtigen, der genosse ist allerdings fertig ;)

  • Finde das Schwert + der ausgestreckte Arm geben ein schönes Bild und für 5 Euro sind zwei Minis in den Standard sehr geil.
    Nur der eine Schulterpanzer mit den ganzen Siegeln gefällt mir nicht. Wirkt etwas überladen, aber die Bemalung ist stimmig.

  • Finde den Marine gut gelungen. Vor allem Lorbeerkranz auf dem Helm hat was. Würde da da noch die letzten beide Striche nachziehen, die sehen etwas unsauber aus. Aber ansonsten Top!

  • Ich find den ebenfalls schick geworden !


    die meisten kritikpunkte wurden ja schon angesprochen, wie bisschen dick / geschludert (tu ich aber auch gern mal ^^) und etwas zu sanfte akzente =)


    weiter so, den 2. machste noch besser ;)


    P.s. dachte die schulterpanzer sollten gold werden ? :D

  • ja, sagte der auftraggeber bei normalen marins :D aber afaik haben die veteranen weisse. Er hats nicht bemängelt, von daher denk ich mal das es so passt :)

  • Da hat der gute Khorny natürlich auch recht :up:


    ich bins ned gewohnt mit einfachen farben auftragen zu arbeiten^^ Da war der Schlumpf schon mal was neues für mich :D Der Nächste wird btw auch wieder schwer anders, da er sone hübsche Dark Angels robe hat ^^

  • die Dark Angels natürlich :P


    schicke mini, die bitz sind wirklich toll an der mini ;)


    bemalung finde ich sehr toll, da sie recht einfach ist/ausschaut (nix mit ölf schichten und akzenten, die eh keiner erkennt), hab fast nix zu mecker, aber das ende der schwertscheide, das würde ich verbesser! du hast da jetzt 2 flecken tusche, mach einen großen draus und fertig ;)

  • Moin

    Zitat

    ich hab für die 2 Marines im bezug eines "Fun-Events" wie er es bezeichnet 5€ genommen, von daher denke ich passt es vom PLV :D Da ich mit marines und vorallem dem Blacklining samt reinheitssiegeln schlichtweg nicht soooo viel erfahrung habe :) Von daher denke ich passt das ;) Ob der bei der Deathwatch war, keine ahnung. Der schulterpanzer ist aus dem Kommando Box dingenz. Da waren 5 stück von drin, von daher dachte ich passt das :P


    Das Metal am schwert ist auch nicht rot sondern schattiert -.- ich sollte es wohl das nächste mal mit braun machen. Ich nehm mir aber eure Kritik Punkte zu herzen und werd sie beim 2ten Dann berücksichtigen, der genosse ist allerdings fertig ;)

    OK, das ist echt ein netter Preis und dann ist die Qualität auch wieder im Rahmen des Möglichen! Ich würde an deiner Stelle trotzdem etwas mehr dran machen, gerade weil ich weiß, das du das noch besser kannst, zwecks Aushängeschild! ;)


    Blacklining lasse ich mittlerweile fast völlig bei Marines und mache da viel mit den Washes! Reinheitssiegel z.B. bekommen bei mir eine Graveyard Earth Grundierung (auf Schwarz natürlich :D ), gefolgt von Kommando Khaki und Bleached Bone, dann wird das Ganze mit Devlan Mud getuscht und leicht nochmals mit Bleached nach-akzentuiert => fertig!
    Beim weißen Helm hätte ich z.B. einfach Space Wolves Grey als Grundton genommen und darauf dann Weiß geschichtet, um SW Grey in den Tiefen zu belassen. Dann brauchst du auch kein Blacklining! ;)


    Nur zur Info, das sind die Deathwatch-Schulterpanzer im Kommnadotrupp-Gussrahmen. Die Option gab es früher für Marines durch die INI-Regeln aus dem WD für die Deathwatch und sie sind zugebenermaßen wirklich stylisch! :D


    Kann das sein, das im Originalbild eventuell rote Dinge waren, die das Metall reflektiert hat? Macht auf dem zweiten Blick den Eindruck! ?(


    Naja, ich bin gespannt auf deinen 2. Marine und werde wie hoffentlich immer, konstruktiv kritisieren!?



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.