Lion El Johnson ein Verräter? Luthor ein Held?

  • Ich war das mit dem Würgegriff :D
    und habe ja auch nicht gesagt, dass der werte Herr Lordinqusitor nicht auch korupt ist (und jetzt kommt gleich das übliche Verräter! Ketzer! Verbrennt ihn ect...)


    Zum Thema, könnte mir jetzt mal jemand auflisten was jetzt eigendlich für/gegen Lion spricht, weil solangsam verliere ich den Überblick. ?(


    Ach und...
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Das Böse :D

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • mahlzeit,
    tja, mehr ist aber von caliban nach dem angriff des erzhäretikers jonson auch nicht über. nur noch die ordensfestung mit etwas erde unten dran. der ganze rest ist bei dem nach dem rechtmässigen übergang der kommandogewalt der legion auf luthor ausgebrochenen warpsturm verschwunden.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • @ Zerzano: dankeschön ^^
    @ Sebiraider: oh...muss ich nochmal nachgucken :D


    gegen das kätzchen spricht, das er einem lieben, braven schoßhündchen auf die nase gehauen hat clap

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Naja, wenn du dich mit deinem Bruder streitest, ihr dann einen tagelangen Faustkampf austragt, euch gegenseitig K.O. haut und dein Bruder dann aufsteht und anfängt zu lachen, deiner Meinung nach über deine Fähigkeiten, wärst du wahrscheinlich auch ein bisschen angepiesst, oder :D
    Meines erachtens kein Grund Lion als Verräter zu brandmacken.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Es gibt sehr wohl noch Ruinen von Caliban im Realraum.
    Wenn ihr euch mal an die weltweite Kampagne vor ein paar Jahren erinnert, da war Caliban explizit eine der Kampfzonen und AFAIR war die Beschreibung eben so, dass dort noch die planetaren Trümmer herumschwirren würden.

  • der grund, warum sie sich geprügelt haben, ist aber ein anlass dafür lion zum verräter zu brandmarken! :up:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • mahlzeit,
    tja, mehr ist aber von caliban nach dem angriff des erzhäretikers jonson auch nicht über. nur noch die ordensfestung mit etwas erde unten dran. der ganze rest ist bei dem nach dem rechtmässigen übergang der kommandogewalt der legion auf luthor ausgebrochenen warpsturm verschwunden.
    mfg sebiraider

    Richtig und die Ordensfestung hat halt auch nur aufgrund eines Schutzschildes den Warpsturm überstanden.


    Auch aufgrund der Gefühle die Lion für Luthor gezeigt hat, ist er für mich nie korrupt gewesen.

  • Zitat

    der grund, warum sie sich geprügelt haben, ist aber ein anlass dafür lion zum verräter zu brandmarken! :up:

    Warum sollten wir einem Ketzer Glauben schenken? Lion für seinen Kampf gegen Russ als Ketzer zu brandmarken, ist Unwissenheit und Ignoranz! Es zeigt nur, das du die Geschichte nie ausführlich gelesen hast und nur gerne provozieren möchtest. Fazit: Glaube nicht den Worten eines Ketzers! Lion ist genauso wenig ein Ketzer, wie es der Imperator eben nicht ist! ;)


    Ansonsten möchte ich jetzt mal Beweise hören und konstruktive Argumentationen, die sich nicht auf Romane von irgendwem stützen, also reine Codizes-Informationen und auch kein Lexicanum (das nämlich ebenfalls von Leuten wie du und ich geschrieben wurde).



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Lion El'Johnson und Leman Russ haben sich geprügelt, weil Lion den Tod vieler Söhne des Russ zu verschulden hatte. (zumindest in der Wolfsversion der Story)


    Ich mag zwar ein Ketzer sein, aber es können sich doch wohl nicht nur loyle an der Diskussion beteiligen, oder? ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die Bücher sind eine Hintergrundquelle. Steht sogar das Games Workshopzeichen drauf^ ^


    Das bisschen Fluff was in den Armeebüchern und im Regelbuch stejht ist kaum der Rede wert. Das meiste was wir wissen kommt doch von den Büchern oder alten Armeebüchern.
    Leider steht in den alten Armeebüchern Zeug was in den neuen gar nicht mehr erzählt wird.


    Rein nachdem Armeebuch ist Lion ein Held und die Gefallen Ketzer. Mehr Informationen gibt es nicht.

  • Zitat

    Lion El'Johnson und Leman Russ haben sich geprügelt, weil Lion den Tod vieler Söhne des Russ zu verschulden hatte. (zumindest in der Wolfsversion der Story)

    Falsch! Die haben sich geprügelt, weil Leman Russ gerne als erstes den Tyrannen Durath getötet hätte (dieser hatte ihn persönlich beleidigt), nur Lion ihm zuvor kam. Aufgrund dieser Rivalität im Ruhm ernten hat Russ, Lion eine verpasst und daraus entstand der Zweikampf, der unentschieden endete. Russ war anschließend darüber am lachen, wie es seine ungestühme Art war und empfand das alles als lustiges Zwischenspiel. Lion jedoch war beleidigt und fühlte sich in seine Ehre gekränkt und schlug Russ dann bewusstlos. Dadurch kam der Bruderzwist der beiden Orden, die aber immer auf Zweikämpfe zwischen zwei Champions beschränkt waren.


    Zitat

    Ich mag zwar ein Ketzer sein, aber es können sich doch wohl nicht nur loyle an der Diskussion beteiligen, oder? ;)

    Klar, darfst du. Nur muss man deine Einflüsterungen mit Vorsicht genießen, weil sie erstens gewaltiges Unwissen in sich bergen und zweitens von einem Warpanhänger kommen, also etwas einseitig betrachtet sind. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • mahlzeit,

    Zitat

    Unser aller Black Fist gab das folgende von sich:
    Lion ist genauso wenig ein Ketzer, wie es der Imperator eben nicht ist!


    nur damit ich es jetzt mal in worten festhalte, was ich denke: wtf?! der imperator ist ein ketzer?
    black fist, mich täte interessieren, wie du darauf kommst.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

    Einmal editiert, zuletzt von Sebiraider11 ()

  • Falsch! Die haben sich geprügelt, weil Leman Russ gerne als erstes den Tyrannen Durath getötet hätte (dieser hatte ihn persönlich beleidigt), nur Lion ihm zuvor kam. Aufgrund dieser Rivalität im Ruhm ernten hat Russ, Lion eine verpasst und daraus entstand der Zweikampf, der unentschieden endete.

    Das ist die Sache mit den Verschiedenen Versionen!


    Fast eine ähnliche Sache war das mit dem "Eisernen Käfig" (nicht aufregen ist nur ein Beispiel). Perturabo hatte seine Falle aufgestellt und Dorn ist hineingetappt. In der Iron Warriors Version ging Dorn in die Falle, weil er zu dumm war sie als solche zu erkennen, und starb nur deshalb nicht, weil es Perturabo so großen Spaß machte ihn zu ärgern. In der Imperial Fists Version war es reiner Heldenmut, und Dorn starb nicht, weil Perturabo zu feige war sich zu stellen.
    Du siehst: es kommt immer auf den Betrachter und den Erzähler an. :up:
    (Um nochmal auf den Käfig zurückzukommen: ich glaube Dorn kam aus Heldenmut und Perturabo fand es lustig ihn zu Quälen. -> Eine Mischung :D )

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Ansonsten möchte ich jetzt mal Beweise hören und konstruktive Argumentationen, die sich nicht auf Romane von irgendwem stützen, also reine Codizes-Informationen und auch kein Lexicanum (das nämlich ebenfalls von Leuten wie du und ich geschrieben wurde).

    Ich schließe mich in diesem Punkt DLM an. Die Romane enthalten offiziellen Fluff. Sie tragen das offizielle Warhammer-Logo und werden von GW lizensiert. Was in einem Roman steht, ist somit ebenso gültig wie dass, was in Codexen steht. Das Lexikanum trägt Informationen aus allen Quellen zusammen uns ist somit durchaus eine zitierbare Quelle.


    Goto und Counter schreiben zum Teil aber wirklichen Müll zusammen. Das ist schade, aber es änder nichts daran, dass es Müll ist, der Fluff darstellt.
    Das Buch "Angels of Darkness" hingegen wurde von Gav Thorpe geschrieben. Und von dem kann man nun wirklich nicht behaupten, dass er keine Ahnung vom Fluff hat. Genaugenommen ist er mitverantwortlich für das Schreiben des Fluffs. Wenn er also schreiben würde, Lion ist ein Ketzer, dann IST Lion ein Ketzer.
    Allerdings hat er das nicht geschrieben, sondern er hat es einen Gefallenen Engel sagen lassen (nicht wörtlich), so dass die Worte dieses Verräter-DA zwar fluffig sind, aber nicht beweisen, das Lion ein Ketzer und Luthor ein Held ist, da der Gefallene Engel selbst ja aus seiner (ketzerischen) Sicht schreibt und seine Worte daher nicht neutral sind.

  • Ich muss hier Black Fist zustimmen. Fluff besteht größtenteils aus den Armeebüchern und dem Regelwerk. Und in diesen Werkeb steht nirgendwo, dass Jonson ein Verräter ist.


    Aber auch sont gibt es nirgendwo einen Beweis für diese Anschuldigungen. "Ein Gefallener Engel hat gesagt..." ist kein Argument. Die Chaosgötter meinen auch der Imperator handelt falsch (was wie wir alle hier wissen niemals passieren kann :D )


    Also ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und nirgends konnte ich einen festen Beweis für Jonsons Schuld finden.


    Und zu dem Punkt, dass Russ wütend über die verspätete Ankunft war und Jonson nicht:


    Russ war ein Hitzkopf, genau wie jeder Space Wolf. Jonson hingegen war eher still und behielt seine Gefühle für sich.