Alternativ Modelle

  • auch würd ich keine ghoule oder zimbies als seuchenhüter nehmen,
    wenn du damit gegen mich spielen würdest, würde ich dir den vogel zeigen :beat: :beat: :beat:
    umbauten mit teilen aus dem zombie gussrahmen okk, aber nicht komplett geproxt

  • Was is denn nun an Ghoulen schlimm??
    die werden so gebased, dass es keinen höhenunterschied zu normalen Seuchis gibt... und überhaupt kommt da noch GS ran.


    alsoo...jetzt mal bitte Argumente gegen Ghoule ^^
    Ich will bei den Ghoulen nicht proxen...sondern einfach variable Plasticmodelle haben...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Willst du nur Geld sparen oder gefallen dir die Modelle nicht? Ich find nämlich die meisten Dämonen ganz schön schnucklig - bis auf die neuen Dämonetten .. verdrehte Welt :huh:


    Prinizpiell wären Ghoule schon möglich, hab ich auch schon öfters gesehen, nur mach BITTE die blöden Stöcke und Steine weg, die sehen absolut lächerlich aus bei Dämonen. Und viel Greenstuff nicht vergessen.

  • Argh, ich könnte mich schlagen, dass ich erst jetzt diesen Thread entdecke!


    Mein Gott, seit ihr alle intolerant. Da will einer mal ENDLICH viel Zeit und auch Geld (weil 40€ für 5 Modelle ist auch weiß Gott nicht günstig!) in eine Armee investieren, endlich mal neues Inspirationsmaterial schaffen, etwas neues wagen etc. pp, und ihr schreit ihn hier nieder! Schämt euch.


    1. Moloche sind hässlich. Seeeehr hässlich. IMO. Genau wie ihr denkt, sie seien schön. Das ist Geschmackssache - genau wie vieles andere. Mir würden Khornies auf Chaospferden mit ein paar kleinen Extras und Magmabemalung (vllt. sogar von einer kleinen GS-Schicht mit ner Struktur wie ein gesprungenes Flussbett) sehr gut gefallen - und für mich sieht das Pferd dann auch nach nem mickrigen 3+RW aus (der Moloch hat ne dickere Panzerung als ein neuer 12-10-10-Sentinel!).


    2. Moloche sind Metall. So gut das manche finden mögen - ich hasse es. Ich habe weder die Werkzeuge noch die Muße, Metallminis so sehr umzubauen wie Plastikminis - aber umbauen ist für mich das schönste am gesamten Hobby.


    3. Moloche sind Arsch-teuer. Selbst aus England finde ich das als zu viel für DIE Eliteauswahl schlechthin.


    Ich bitte dich, Chakuza, lass dich hier nicht beeinflussen. Zieh dein Ding durch! Kein vernünftiger Gegenspieler wird was gegen Moloche haben, die keine "echten" Moloche sind (naja, schwer genug sehen die Pferde eig. auch aus, um den Namen zu rechtfertigen...) - viele werden nicht mal genau wissen, wie einer auszusehen hat, denn Dämonen sind bei reinen 40k-lern nicht sooo bekannt.


    Also: Bleib dran! Ich freue mich auf die Bilder (und wenns nur die Plastik-Alternative zu Nurgles Kindern ist!).


    P.S.: Im Übrigen: ich habe noch keinen gehört, der sich über das Ersetzen des Leman Russ durch einen WW2-Panzerbausatz beschwert hätte. Keinen, der liebevolle Umbauten, die dem Codexeintrag von irgendeiner meiner Armeen auch nur scheel angeguckt hätte. Bei Dämonen wird das noch weniger passieren - dafür gibt es zu wenige Spieler und zu wenige, die den Codex genau kennen. Noobs kennen so oder so keine Zerschmetterer, die kennen ja meist nur den taktischen Trupp, schreiben generell Standart und denken, sie seien schlumpfblau, ergo IMBA. Erfahrene Hobbiisten schätzen zumeist den Wert echter Arbeit (er will hier ja nicht den Worst-Case-Umbau (anderen Kopf dran, Metallfarbe+Tusche drüber) machen, sondern echt was machen!) und außerdem: jeder Depp kann fragen, was das denn für Figuren sind. Und dann sagt man ihnen halt, es seien Zerschmetterer. Bei den wenigen "unschlüssigen" Einheiten der Dämonen (jeder erkennt einen großen Dämonen, die niederen Dämonen auch) wird das wohl kaum ne Hürde sein. Da ist jede Zinn-Imp-Armee schlimmer.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

    Einmal editiert, zuletzt von God-O-Thunder ()

  • die ultraforge modelle kosten kaum mehr als die gw modelle...sehen aber deutlich besser aus...
    ich werd mir auf jeden Fall davon welche zu legen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Moin,


    jup die Ultraforge Modelle sind ne schöne Sache und nicht ganz so teuer wie die von Forgeworld und sehen aber besser aus als die von GW. Auch ich werde mir davon ma welche kaufen.


    Mfg Teveshszat

    Selbstsicher,Großspurig,Faul,Tot.



    Auf das Bild klicken um einen Gewinn zu erhalten^^.

  • Was is denn nun an Ghoulen schlimm??
    die werden so gebased, dass es keinen höhenunterschied zu normalen Seuchis gibt... und überhaupt kommt da noch GS ran.


    alsoo...jetzt mal bitte Argumente gegen Ghoule ^^
    Ich will bei den Ghoulen nicht proxen...sondern einfach variable Plasticmodelle haben...


    Ich hatte auch mal Ghoule als Seuchenhüter genutzt. Habe 2/3 der Modelle in Form von Ghoulen gestellt und die beide gleich angemalt. Ist fast niemanden augefallen, aber in Fantasy kannst du die natürlich leciht hinter den echten Modellen verstecken.
    Sieht bei gleicher Bemalung aber sehr gut aus :)


    Gruß


    DLM

  • Ich hör wohl schlecht Moloche hässlich, die allgemeinheit denkt eher nicht so, ich denkt eher dass Waarge übeslt hässlich und garnicht passend zu Molochen sind :down: .

  • Komisch wie jeder immer glaubt zu wissen, was die Allgemeinheit so denkt..


    Mal im Ernst - was die Optik betrifft ist es wohl jedem selbst überlassen was er als schön empfindet und wofür er sein Geld ausgeben möchte. Hier ist eher sachlicher Input gefragt und keni Geschmacksurteil - das kann nie eine Diskussionsgrundlage sein.


    Einer mag eben die Moloche, der andere nicht - was die 'Allgemeinheit' gut oder schlecht findet interessiert in so einem Fall einfach nicht, weil es für die persönliche Entscheidung wohl kaum von Relevanz sein dürfte - man kauft seine Modelle nunmal nciht für die Allgemeinhet ;) Wir sind ja nicht die Wohlfahrt....



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Ich hatte auch mal Ghoule als Seuchenhüter genutzt. Habe 2/3 der Modelle in Form von Ghoulen gestellt und die beide gleich angemalt. Ist fast niemanden augefallen, aber in Fantasy kannst du die natürlich leciht hinter den echten Modellen verstecken.
    Sieht bei gleicher Bemalung aber sehr gut aus :)


    Gruß


    DLM

    Hast du auch die Seuchenschwerter an denen angebracht? Kannst da mal ein Bild zeigen?


    Bin auch grade am überlegen ob ichs auch so mache..

  • Sieht doch gut aus...
    sind aber noch die Zinn Ghoule oder?
    also, ich werde mir einfach die Vampir Streitmacht Box holen, da habe ich viee Banner, Schwerter und Zo,bie Teile dabei um 14 Seuchis zu bauen... die restlichen Bitz kommen dann an den dritten Soulgrinder.


    soo...hier mal ne Art Konzept für Zerschmetterer aus Chaosrittern:


    Materialien:
    -5x 60mm Base 5 €
    -1x Chaosritter Box 2009 20 €
    -1x Zerfleischer Box 20 €
    - Modeschmuck (Ketten, Perlen etc) 4 €
    - Greenstuff (vorhanden)
    - Chaos Bitz


    Preis insgesamt: 49 €


    Umbauen:
    Ich werde statt den Chaosreitern, Zerfleischer als Reiter benutzen, dann werden alle Chaos Pferde zersägt und bekommen neue wilde/dynamische Posen. Die Bases werden auf das jeweilige Pferd angepasst, sodass die Pose optimal zum Base passt. Deweiteren wird auf jedes Base eine Art "Lavastrom" modelliert. Dann werden die Pferde mit Ketten versehen, die aussehen als hätte sich das Pferd grade von den Ketten losgerissen. Ich überlege auch den Pferden an den vorder Hufen Klauen zugeben (wie bei Greifen), die würden dann von den Tyras kommen (Zangenkrallen) evenntuell dann aiuch mit etwas GS Fell modellieren.
    Durch: Hörner, Stacheln, Zahnrädern soll den Pferden dann ein stärkeres Chaos/Maschinen-Aussehen verliehen werden.


    Bemalung:
    Die Rüstungselemente der Pferde werden in Bronze Farben angemalt, der Rest (Haut etc.) wird Rot/Flammend bemalt (als würden die Pferde glühen).


    Ihr merkt schon...ich komme von der Idee nicht los :D


    Meinungen?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • *thumpsup* ich war ja sowieso in der Angelegenheit voll auf deiner Seite ;) es geht nichts über richtig schöne Umbauten. Vllt. werde ichs dir nachmachen, wenn dus gebaut hast ;)
    Und die Klauengeschichte...mmh...kann ich mir noch nicht ganz vorstellen. Aber versuchs mal, vllt. überrascht es ja positiv.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>