Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee

  • Wenn du die T minus 5 Minuten Regel meinst die regel bedeuet
    1. Die Waffe darf net im ersten Spielzug abgefeuert werden
    2. ab spielzug 2 würfelt der Impspieler einen Würfel wenn er die Waffe abfeuern möchte. bei einem ergebnis von 6 Oder mehr(das kann passieren wenn man sagen wir die waffe in runde 4 abfeuern kann und man eine sagen 5 würfelt. 4+5=9 die rackete wird abgefeuert)
    3. Um zu schauen wie der Wurf modifiziert wird schaut man auf die Liste mit ereignissen, wie unten angemerkt ist bedeutet 6 immer abschuss

  • was ist dann da diese passage "... eine natürliche sechs immer bedeuted dass die rakete abgefeuert wird... egal welche modifikatoren gelten...." auf deutsch wenn ich nen sechser würfel schießt das ding?




    zur schablone:


    1. du kannst niemals das bf des raketensystems nutzen um die abweichung zu verkleinern.


    2. sobald du weist wo der einschlag ist makierst du den.


    3. du würfelst nen W3 und rechnest 3 dazu. in diese m radius wir alles getroffen. du hast also eine 4 - 6 zoll große schablone. ja und fahrzeuge werden halt immer mit stärke 10 getroffen. egal ob voll oder nur halb von der schablone bedeckt.

  • Da steht das es ne Geschütz, Sperrfeuerwaffe ist, nur ein schuss hat und die Explosion hatt einen Radius von w3+3 zoll. Dh wenn der finale einschlagspunkt(nach abwechen) ermittelt ist, makierst du diesen punkt und wirfst dann einen w3 und rechnest das ergebniss zu den 3 zoll hinzu. alle modelle in dem Radius werden getroffen, es gibt keine Deckungswürfe und innerhalb des Radius wesitzt die waffe für den Panzerrungsdurchschlag S10


    @ Das Böse jup 6 bedeutet immer abschuss gerade überlesen und oben korrigiert

  • was hatt diese aussage im KFKA Thread zu suchen?


    Überträgt sich Nork Deddogs Unachgibigkeit auf den ganzen komandotrupp?

  • @fellOr: Den Text der englischen Regimentsstandarte hab ich leider
    nicht; aber stimmt schon, da stimmt was nicht ganz ohne Errata.


    Folgende Möglichkeiten...


    I: Der Wiederholungswurf des Banners verhindert automatisch eine
    Exekution; unabhängig davon ob dieser bestanden wird oder nicht.


    II: Falls der Bannerwurf auch fehlschlägt, gibt es eine
    Exekution, aber keine weitere Wiederhloung (RB S.2).


    III: Der Wiederholungswurf des Banners wird durch
    die Anwesenheit eines Kommissars negiert.


    Findet wer noch ne weitere Möglichkeit? :rolleyes


    Keeper of Faith: Nein, nur UCM übertragen Unnachgiebig.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • @ Tol : englische regimentstandarte folgt^^: "Whilst the standard bearer is still alive, his squad counts as scoring one additional wound for the purposes of calculating close combat results. In addittion, any friendly units within 12" re-roll failed Morale and Pinning tests."


    da steht nix von "may reroll" or "can reroll" sonder sie macht es einfach, sprich muss.


    hoffe hilft

  • HA, jetzt aber ein übersetzungsfehler??
    im deutschen steht "dürfen"...und ein kommsisar negiert nicht die Standarte... die geht vor, da der test wiederholt wird...erst bei einem bindenden ergebnis, wir ggf. exekutiert


    genauso wie ein funkgerät eine Doppel 6 ignoriert, aber da MUSS der misslungene Test ja wiederholt werden.... eine zweite doppel 6 wäre dann bindend und blöd ^^


    PS: ich vermisse den breitlächelsmily :cry:


    EDIT: was passiert mit dem Nahkampf, wenn man eine regimentsstandarte und eine/mehrere Zugstandarten in der Nähe hat, wird dass dann mitgerechnet..als +2/+3 aufs ergebnis??
    :huh:
    hoffentlich bringen die bald ne errata raus...

  • @ Teetrinker: Scheint tatsächlich kumulativ zu sein.


    @fellOr: Danke, hab ich mir schon gedacht und das in den drei
    Beispielen berücksichtigt (wären sonst noch ein paar dazu-
    gekommen); bin schon sehr auf das Errata gespannt.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • ja das geht und zwar steht bei der sonderegel des astropathen :" Solange er am leben ist ...." wenn es nun in reserve ist ist er am leben. jedoch nicht auf dem feld. demzufolge gilt die sonderegel.

    ...weiß zwar nicht um was es genau geht, aber ich wär mir da nicht so sicher... um mal aus dem FAQ des regelbuches zu zitieren: "All good wargamers know that the edge of the table is the end of the world!"


    etwas ähnliches gab es mal bei tyraniden. glaube da ging es um pheromone der liktoren und ob diese wirksam sind wenn der liktor noch nicht geschockt wurde. könntet ja mal das FAQ raussuchen und schauen wie es damals gehandhabt wurde



    mfg


    red


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Soldat Marbo: Ich lese überall, dass er so übermächtig ist. Da er aber alleine auf dem Feld ist und in der Runde, in der er erscheint, nicht angreifen kann, sollte er eigentlich mehr oder weniger sofort umgeschossen werden, und wenn nicht, überlebt er den ersten NK nicht (weil alle gegen einen). Selbst wenn er ein, zwei Gegner in der ersten Runde mitnimmt, danach ist er Matsch.


    Was übersehe ich? Warum haben alle so einen Bammel vor ihm?

  • Naja, ich sag mal... je nach Gegner isser
    seine Punkte wert, das war´s aber schon.


    I: Er hat ein nettes Profil.
    II: Er hat nette Sonderregeln.
    III: Sprengladungen haben jetzt DS 2.


    Wird zu 95% in der gegnerischen SP aus-
    geschaltet, bei KP-Mission nicht so toll.


    Ich könnte ihn mir bei Apo als kleines gimmick
    vorstellen, nen Eliteslot isser mir aber nicht wert.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Geht es nur mir so oder hat GW im Codex Imperiale Armee vergessen die Sprengladungen zu beschreiben? Auf Seite 68 ff. sind sie nicht aufgeführt.
    Hat einer die Regeln zur Hand? Hat sich bezüglich des vorherigen Codex was geändert?

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Die ist beim Veteranen eintrag, s 42 =)

  • Nee, Jin Roh hat das schon richtig erkannt; der Verweis bei der (ansonsten
    glücklicherweise korrekten) Zusammenfassung von S. 104 zu S. 68 ist fehlerhaft.


    Die Änderung gegenüber der letzten Edition ist die durch die 5. entstandene
    Anwendung (2W6" Abweichung -BF, zumindest in den meisten Fällen) und
    der um einen Punkt verbesserte Durchschlag (früher 3, jetzt 2).


    Sprengfallen sind die Defensivgranaten der Imperialen Armee,
    und sollten nicht mit Sprengladungen verwechselt werden.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Also hat sich in der Anwendung nix geändert. Danke.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Die Änderung gegenüber der letzten Edition ist die durch die 5. entstandene
    Anwendung (2W6" Abweichung -BF, zumindest in den meisten Fällen) und
    der um einen Punkt verbesserte Durchschlag (früher 3, jetzt 2).


    Macht jetzt zwar auch keinen Unterschied, aber mein alter Codex sagt, dass Sprengladungen schon damals DS2 hatten.
    Die Sprengladungen werden im neuen Codex aber wirklich nicht beschrieben - naja, warten wir mal auf das erste Errata... Wobei es natürlich auch sein kann, dass sie es nicht weiter beschreiben, weil es einfach wie eine Geschützwaffe behandelt wird und die Regeln ja im Regelbuch stehen :-k

  • Im englischen Codex stehen die Sprenfallen (Demolition Chrage) auf S.68


    6" Reichweite; S8; DS2; Sturm1; 5"Schablone; nur 1 Schuß

  • Abgesehen davon, dass Infanteriemodelle keine Geschützwaffen aus der Bewegung heraus benutzen dürfen oder überhaupt welche benutzen dürfen. Ich hab den neuen Dex noch nicht. Aber ich wollt mal fragen was die Dinger jetzt sind. Geschütz 1 oder Sturm 1 Explisov 5"? Letzeres würde nach den neuen Regeln ja mehr Sinn ergeben und keine zusätzlichen Sonderregelns verursachen oder irgendwelche RAW-Konflikte.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"