Die hat keinen Explosionsradius
Die Rakete an sich is eine Geschützwaffe (gibt ja nur die "schwere" der Waffe an)
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Die Donnerkeil-Rakete hat, wie es bei anderen Geschützwaffen üblich ist, keinen Explosionsradius. Jedoch verwendet sie die „Geschütz“ Sonderregel. Das bedeutet, dass bei Treffern mit ihr beim Panzerungsdurchschlag 2w6 geworfen werden und das höhere Ergebnis verwendet wird.
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Grad schnell ne Frage zum gleichen Thema: Da Donnerkeilraketen Geschütz sind, heisst das, dass keine weiteren Waffen mehr abgefeuert werden dürfen, oder?
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Richtig erkannt
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Zum Glück habe ich Slavenraketenwerfer drunter...
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Deswegen nehme ich lieber die Vendetta
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Sehe ich das richtig, dass der Plasmawerfer nur in der Kommando und nicht in der Infanteriebox ist ? Ebenso wie der Melter ?
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Das siehst Du leider völlig richtig ...
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Erst hab ich gedacht du willst sagen, leider völlig falsch ....... so ein mist
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Und wie viele Plasmas gibt es im Kommando Gussrahmen? Mein HQ sind noch die alten Zinner. Da war ein Melter-Mini drin.
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Nur einen, aber hier ein paar Tipps um direkt an Spezialwaffen zu kommen.
Plasma: http://www.games-workshop.com/…40339a&prodId=prod1400024
Melter: http://www.games-workshop.com/…40339a&prodId=prod1400031
Mixed Stuff(2x Plasma 2x Melter 2x Flamer 2x Sniper): http://www.forgeworld.co.uk/Wa…/ELYSIAN-WEAPON-PACK.htmlHoffe das hilft Dir.
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Ich hab genug Melter/Plasmas. Danke für deine Hilfe. Mir ging es nur um den neuen Kommando Gussrahmen, da ich ihn nicht kenne.
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Auf der Gw Seite kannst du ihn sehen
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Verletzungen ignorieren sagt: Nicht erlaubt gegen Attacken die keine Rüstungswürfe erlauben.
Frage: Generell keine Rüstungswürfe erlauben, oder beim speziellen Modell?
Beispiel: HQ Trupp mit Medic + Plattenrüstung. Wird von DS4 Waffe getroffen. Rüstungswurf ist also nicht erlaubt. Ist Verletzung ignorieren nun erlaubt oder nicht erlaubt?
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JA
Verletzung ignorieren ist erlaubt .
Nur bei Ds 1/2 Rüstungsbrechenden usw. hast du kein FNP -
NEIN: weil du nicht ein Bein verlohren hast und weiter hüpft (verletzung Ignorieren) sondern weil dich die Waffe völlig in deine Einzelteile zerlegt hat (DS höher als dein RW+)
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da hat vostroyaner leider recht, steht auch im englischen eigentlich so, dass es gegen die, die DIR keinen rüster erlauben, kein fnp mehr gibt, ein marine hat also gegen S7 DS4 noch sein FnP, ein Imp gleich doppelt nicht mehr^^
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zwei antworten, zwei meinungen. Ich würde auch eher zu einem Nein tendieren, aber wenn das jemand genauer weiss, evt. dazu ein errata kennt, würde es mich freuen, da die regel mit dem "usw." doch relativ schwammig formuliert ist. Ich spiele es zur Zeit immer als - nicht erlaubt - aber bin mir halt nicht sicher ob ich mich da selbst mit bescheisse.
EDIT: Danke für die Klarstellung Mozes
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Nein, da muss ich leider nochmals wiedersprechen; Waffen, die Rüstung im allgemeinen, d.h. ALLE Rüstungen, die es gibt, ignorieren, auch FnP umgehen! Also nur DS1, DS2, Energiewaffefn etc. DS3 ignoriert NIE FnP, ausser die Stärke der Waffe ist doppelt so hoch wie der Widerstand des Ziels.
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Ähm... Da muss ich jetzt mal klarstellen:
Verletzung ignorieren funktioniert unter folgenden Umständen nicht:
Fernkampfwaffe mit DS1 / DS2 (zB Melter, Plasmawaffen, Lanzen,...)
Fernkampfwaffe mit Sonderregel Rüstungsbrechend (wenn ne 6 beim Schadenswurf gewürfelt wurde, zB bei ner Sturmkanone)
Die Stärke des Angriffs (Fernkampf wie Nahkampf) übersteigt den Wiederstand um das Doppelte (bei W3 ist bei Stärke 6 schluss, bei W4 ab Stärke 8 usw)
Nahkampftreffer, die Rüstungswürfe ignorieren (E-Waffe, Angriffe von monströsen Kreaturen, Angriffe mit Sonderregel Rüstungsbrechend (nur beim Schadenswurf von 6)