Kurze Fragen, Kurze Antworten (KFKA) Imperiale Armee

  • Die hat keinen Explosionsradius
    Die Rakete an sich is eine Geschützwaffe (gibt ja nur die "schwere" der Waffe an)


    signatur und avatar by schwertbruder :glas:
    7 Bier ergeben auch ein Schnitzel :D

  • Die Donnerkeil-Rakete hat, wie es bei anderen Geschützwaffen üblich ist, keinen Explosionsradius. Jedoch verwendet sie die „Geschütz“ Sonderregel. Das bedeutet, dass bei Treffern mit ihr beim Panzerungsdurchschlag 2w6 geworfen werden und das höhere Ergebnis verwendet wird.

  • Deswegen nehme ich lieber die Vendetta

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Und wie viele Plasmas gibt es im Kommando Gussrahmen? Mein HQ sind noch die alten Zinner. Da war ein Melter-Mini drin.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Nur einen, aber hier ein paar Tipps um direkt an Spezialwaffen zu kommen.


    Plasma: http://www.games-workshop.com/…40339a&prodId=prod1400024
    Melter: http://www.games-workshop.com/…40339a&prodId=prod1400031
    Mixed Stuff(2x Plasma 2x Melter 2x Flamer 2x Sniper): http://www.forgeworld.co.uk/Wa…/ELYSIAN-WEAPON-PACK.html


    Hoffe das hilft Dir.

  • Ich hab genug Melter/Plasmas. Danke für deine Hilfe. Mir ging es nur um den neuen Kommando Gussrahmen, da ich ihn nicht kenne.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

  • Verletzungen ignorieren sagt: Nicht erlaubt gegen Attacken die keine Rüstungswürfe erlauben.


    Frage: Generell keine Rüstungswürfe erlauben, oder beim speziellen Modell?


    Beispiel: HQ Trupp mit Medic + Plattenrüstung. Wird von DS4 Waffe getroffen. Rüstungswurf ist also nicht erlaubt. Ist Verletzung ignorieren nun erlaubt oder nicht erlaubt?

  • JA
    Verletzung ignorieren ist erlaubt .
    Nur bei Ds 1/2 Rüstungsbrechenden usw. hast du kein FNP

    Bisherige Control Charaktere

  • da hat vostroyaner leider recht, steht auch im englischen eigentlich so, dass es gegen die, die DIR keinen rüster erlauben, kein fnp mehr gibt, ein marine hat also gegen S7 DS4 noch sein FnP, ein Imp gleich doppelt nicht mehr^^

  • zwei antworten, zwei meinungen. Ich würde auch eher zu einem Nein tendieren, aber wenn das jemand genauer weiss, evt. dazu ein errata kennt, würde es mich freuen, da die regel mit dem "usw." doch relativ schwammig formuliert ist. Ich spiele es zur Zeit immer als - nicht erlaubt - aber bin mir halt nicht sicher ob ich mich da selbst mit bescheisse.


    EDIT: Danke für die Klarstellung Mozes

  • Nein, da muss ich leider nochmals wiedersprechen; Waffen, die Rüstung im allgemeinen, d.h. ALLE Rüstungen, die es gibt, ignorieren, auch FnP umgehen! Also nur DS1, DS2, Energiewaffefn etc. DS3 ignoriert NIE FnP, ausser die Stärke der Waffe ist doppelt so hoch wie der Widerstand des Ziels.

  • Ähm... Da muss ich jetzt mal klarstellen:


    Verletzung ignorieren funktioniert unter folgenden Umständen nicht:


    Fernkampfwaffe mit DS1 / DS2 (zB Melter, Plasmawaffen, Lanzen,...)


    Fernkampfwaffe mit Sonderregel Rüstungsbrechend (wenn ne 6 beim Schadenswurf gewürfelt wurde, zB bei ner Sturmkanone)


    Die Stärke des Angriffs (Fernkampf wie Nahkampf) übersteigt den Wiederstand um das Doppelte (bei W3 ist bei Stärke 6 schluss, bei W4 ab Stärke 8 usw)


    Nahkampftreffer, die Rüstungswürfe ignorieren (E-Waffe, Angriffe von monströsen Kreaturen, Angriffe mit Sonderregel Rüstungsbrechend (nur beim Schadenswurf von 6)

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !