Imperiale Tyranidenarmee

  • ich hatte mal die Idee, das vom Imperium kontollierte Tyras cool wären,
    Die Tyras stammen von einem Planeten, wo die Splitterflotte zerschlagen wurde und darum die Tyras wie Tiere ohne Kontackt zum Schwarmbewusstsein leben, Dann kam ein Radikalen Inquistor, der irgendiwe auf das Schwarmbewusstsein
    der paar Viecher zugreifen kann und diese dann kontrolliert. Der will dann die Viecher als kanonenfutter oder so verwenden.
    Was haltet ihr von dieser Idee, ist das totaler Müll oder hättet ihr Fluffideen
    Ein paar Anregungen wären schon nett

    :2up: Kekse für den Kekslord :2up:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat

    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine
    Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!

  • Interesannt ist die Idee, aber wenn die Schwarmflotte zerschlagen ist und das Schwarmbewusst sein net mehr existiert haben die kleineren Tyraniedenkreaturen keine überlebenschance mehr, da sie von jeglicher Versorgung abgeschnitten sind. Und soweit ich weiß ist Scriptor Magister Tigurius der einzigste Mensch der psionisch jemals in das Schwarmbewusstsein geschaut hatt, alle anderen sind dabei gestorben, laut Fluff eher schwer umzusetzten Idee find ich interessant

  • Hmmm halt das eher für genzlich unmöglich, aus zweierlei Gründen.
    1. Aus den von "keeper of Faith" genanten Gründen.
    2. Welcher Inqisitor würde die Kontrolle über Tyras übernehmen wollen? MMn würde er sofort selbst unter verdacht geraten irgendwelcher nicht sanktionierter Fähigkeiten zu verwenden^^


    mfg Xanto

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • man könnt ja sagen das der Inquisitor so überzeugent ist, das er an einen nicht so fanatischen Space Marienes orden auf seine Seite gezogen hat und mit diesem Orden ein Schwarmschiff gekappert hat. Dieses haben sie dann zu diesem Planeten geschafft und foltern dort die Königin so lange, bis sie die richtigen befehle weiterleitet

    :2up: Kekse für den Kekslord :2up:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat

    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine
    Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!

  • Oder sie haben die Schwarmtyrannen, die noch auf den Planeten vorhanden waren, mit Gehirnsonden ausgestattet, die dann diese kontrollieren

    :2up: Kekse für den Kekslord :2up:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat

    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine
    Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!

  • Mit net so ganz fanatischem Space Marine Orden würd ich vorsichtig sein. Alle Space Marines verabscheuen den Xenos. Es gibt vill 2-3 Space Marine Orden die glauben das man das Chaos mit Chaos bekämpfen kann, ansonsten gillt auch hier alles Space Marines verabscheuen das Chaos usw. Selbst so extrem Unortodoxe Orden wie Space Wolves, Soul Drinkes und ähnliche würden net soweit gehen sich mit Xenos einzulassen. Zudem ist Tigurius der mit abstand mächtigste aller Scriptoren der Space Marines und kein anderer kann macht aufs schwarbewusstsein ausüben(Was netmal Tigurius kann). Du solltest mal den Roman Warriors of Ultramar lesen, da stürmt ein Deathwatch Exterminatorteam(Alienjäger) ein Schwarmschiff, die Schwarmmuttern kann man net "foltern"

  • ich hatte mal die Idee, das vom Imperium kontollierte Tyras cool wären,

    Uuuaaaaaaaahhhhh!!!!!!

    man könnt ja sagen das der Inquisitor so überzeugent ist, das er an einen nicht so fanatischen Space Marienes orden auf seine Seite gezogen hat und mit diesem Orden ein Schwarmschiff gekappert hat. Dieses haben sie dann zu diesem Planeten geschafft und foltern dort die Königin so lange, bis sie die richtigen befehle weiterleitet

    Aaaaaaahhhhhhhh!!!!! Gnade!!! *wimmer*


    So... nach dieser etwas pathetischen Eröffnung *hüstel* möchte ich mich schon mal Keeper in all seinen Punkten anschließen.
    Ich bin ein großer Feind von derartigen Fluff-Verdrehungen... Im Ernst, welcher Marine würde mit Tyranniden, dem inhumanoidesten Xenos (den man spielen kann) zusammenarbeiten... und selbst wenn sie nur Sklaven wären... Tyranniden die das heilige Werk des Imperators verrichten *grusel*


    Und abgesehen davon, der Inquisitor, der es schafft, sich die Viecher nutzbar zu machen, muss erst noch geboren werden... Ob man die Königin foltern kann, halte ich für zweifelhaft, und ins Schwarmbewusstsein zu blicken führt in den Wahnsinn, aber nicht zur Herrschaft. Keeper hat eigentlich schon alles gesagt... und um mein grenzenloses Entsetzen dass diese Idee in mir wachgerufen hat in Worte zu fassen, brauche ich erst noch einige Zeit... und was zu trinken.



    Spiel was du möchtest, wenn deine Spielpartner einverstanden sind... aber dann spiele eben ohne Fluff-Erklärung ein reines Fun-Game. Beispiele gibts es ja genug dafür... hat nicht irgendein begabter Verrückter eine ganze Schlumpfen- Armee (wirklich Schlümpfe, nicht Ultramarines...) gebaut? Total witzig und genial, aber man sollte sowas halt nicht versuchen in den normalen Fluff zu prügeln.

  • mein Inqusitor soll auch nicht so ein einfacher sehr doller radikaler Physonika sein, sondern ein einfacher sehr doller radikaler Physonika mit einem Pysonisch aufgeladenen Handschuh, der einem sehr starkem Chaoshexer abgenommen wurde und im die kontrolle über die schwarmtyrannen gibt, die ja wie schon beschrieben Gehirnsonden tragen

    :2up: Kekse für den Kekslord :2up:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat

    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine
    Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!

  • ich fand meine Idee aber so gut und bin aber der Meinung das imperiale vielleicht zu doof dafür sind, aber Chaos genuch macht haben müsste um ein paar Ganten zu steuern

    :2up: Kekse für den Kekslord :2up:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat

    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine
    Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!

  • Zitat

    mein Inqusitor soll auch nicht so ein einfacher sehr doller radikaler
    Physonika sein, sondern ein einfacher sehr doller radikaler Physonika
    mit einem Pysonisch aufgeladenen Handschuh, der einem sehr starkem
    Chaoshexer abgenommen wurde und im die kontrolle über die
    schwarmtyrannen gibt, die ja wie schon beschrieben Gehirnsonden tragen

    Für mich klingt das alles nur nach an den Haaren herbeigezogenen Geschichten um irgendeine Begründung zu haben Imps und Tyras zu kombinieren...
    Hätte das Chaos einen "Psyonisch augeladenen Handschuh", mit dem man Schwarmtyranten übernehmen kann... was denkst du wohl hätte die damit gemacht? So im Bezug aufs Imperium... Ist ja nicht so, dass das Chaos keine fähigen und mächtigen Psioniker hätte.


    Ich meine es nicht böse und will dir nicht zu nahe treten, aber mir wird bei solchen "Ideen" echt schwindelig. :cry:




    Offtopic aber wichtig:


    Zwei Gute Tipps:
    1. Beiträge lassen sich editieren!
    2. Doppelposts machen hässlich!
    ;)

  • ... oO



    P.S.: Soweit ich weiß hat auch das Chaos keine Macht über die Tyraniden. Bilde mir ein, im Codex gelesen zu haben, dass diese gegen Warp- und Psi-Spielchen außerordentlich resistent wären (siehe: Schatten des Warp).
    Bin also kein Fluff-Profi, schließe mich aber den Vorrednern an: Wenn du es spielen willst, spiel es. Du wirst es allerdings kaum realistisch in den Fluff reinbringen.


    Abgesehen davon: Wenn einem Inquisitor der bösartige Handschuh eines Chaos-Hexers oder was auch immer für lustige Chaos-Artefakte es noch so gibt in die Hände fällt, dann macht er das Teil wahrscheinlich kaputt bevor er es benutzt. Inquisitoren sind ziemlich radikal, was das Chaos angeht ;)

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • ^Jetzt hab ich eine Fluff richtige Idee!!!


    Tata! Tatatata Alle Tyras sind Servitoren das macht sinn ist narrensicher und das imperium hat einen nutztn von diesen Viechern


    Zitat

    Abgesehen davon: Wenn einem Inquisitor der bösartige Handschuh eines
    Chaos-Hexers oder was auch immer für lustige Chaos-Artefakte es noch so
    gibt in die Hände fällt, dann macht er das Teil wahrscheinlich kaputt
    bevor er es benutzt. Inquisitoren sind ziemlich radikal, was das Chaos
    angeht ;)

    Es gibt sehr viele radikale Inquisitoren, die Chaosgegenstände benutzen, Du sagst ja du bist nicht fluffsicher, aber das steht in den eisenhornbänden

    :2up: Kekse für den Kekslord :2up:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat

    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine
    Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • Also sind deine Tyras halb Tyranid und halb Maschine? Gesteuert von Menschen? Sag mal kann mal ein Inquisitor kommen und den Ketzer hier verbrennen!!! Menschen im 40K Universum verabschauen (meist) sämtliche Xenos. Also wenn die meisten schon davor zurück schrecken z.B. Eldar Technologie zu verwenden, werden sie schon mal garnicht auf die Idee kommen aus Tyras Servitoren zu machen, es sei den sie sind scharf darauf auf Befehl eines Inquis oder Sm Orden ausgelöscht zu werden!


    Ähm ich kann mich da nur allen anderen anschließen... spiel es, wenn du magst aber Fluff wirst du nicht "finden" der eine so perverse Kombination erklären kann^^


    mfg Xanto

    Es ist meine heilige Pflicht, deine Seele vor
    den Dunklen Göttern des Chaos zu retten...
    und retten werde ich sie, selbst wenn es deinen
    Tod erfordert!

  • Ok ich mein ja net, das der Radikale das in alle Öffentlichkeit macht, sondern auf einem schön abgelegendem Planeten, wo er die Viecher im reagenzglas züchtet und wenn ausgewachsen, ihre Erbsenhirne durch Computer ersetzt. Also das, was ich bis jetzt über Radikale weiß, kann es gut sein, das es in einer so großem Galaxi bestimmt einen Inqusitor geben kann, der sowas macht. Es gibt ja auch einen SM orden, wo die Neuen kontroliert von Dämonen bessesen werden , damit sie stärker weredn. in diesem Vergleich ist meine Idee garnicht so Komisch.

    :2up: Kekse für den Kekslord :2up:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat

    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine
    Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!

  • Zu dem Punkt Tyra Servitoren noch mal. Du kannst einen Servitor nur erschaffen wenn du weißt wie man das gehirn des zum Servitoren gestaltenem Objekt bearbeiten kann. Kein Magos Biologis hatt jemals auch nur ansatzweise ein Tyraniedengehirn verstanden. Servitoren sind ja "nur" Menschen die mittels biomechanik und Lobotomie zu bedingungslos loyalen und niemal in ihrer pflicht nachlassenden Dienern gemacht werden, keine xenos die zu robotern gemacht werden. Vom Flufftechnischen vergiss auch den Punkt bitte. Um erlich zu sein wenn du das mit Fluff erklären möchtest, vergiss es ganz.

  • Es gibt sehr viele radikale Inquisitoren, die Chaosgegenstände benutzen, Du sagst ja du bist nicht fluffsicher, aber das steht in den eisenhornbänden


    Dann kann dein Inquisitor ja gerne Sachen kontrollieren die sich von den Mächten des Warp beeinflussen lassen. Mach dir ne Elefantenarmee :8o:

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Es gibt EINEN Orden wo das gemacht wird. Die Exorzists, und das auch net mal ebenso sondern die Jungs würden vom Ordo Malleus in direkter zusammenarbeit mit den Grey Knights geschaffen, um den Grey Knights ein bissl die Arbeit abzunehmen. Das ist nix gewöhnliches und auch nix radikales, da es vom Senat von Terra abgesegnet ist(Die Stimme des Imperators). So langsam wirds auch lustig, nen Inquisitor der Tyras züchtet? oO Inqusitoren sind zwar Wesen mit nahezu unbegrentzter macht, aber die einzigen Menschen im Imperium die in der Lage sind so extrem mit Geenen und sonstigem rumzuspielen sind Magos Biologis und die Obersten Aphotecarii der Space Marines(Und auch die haben net das Wissen Tyranieden zu züchten). Zum 2ten: Flufftechnisch kannst du es einfach net erklären. Tut mir leid, das ist leider so

  • Wie gesagt: Wenn du willst kannst du jederzeit den bösen Imperator Zerg mit seiner Vulkanbasis und gezüchteten Tyranidenhorden spielen, Geschichten über ihn erzählen, ect.


    Es passt halt nicht zum offiziellen 40k Fluff. Wenn dir das echt so wichtig ist, dann wird es sich nicht machen lassen. Punkt, fertig, aus.


    Aber immerhin hast du Fantasie ;)

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Man könnt ja sagen das sie die Gene der tyras verändert haben oder so
    sie könnten auch anstatt das nervensystem des Gehirnes gleich die systeme an den gliedern anschließen und so den ganzen mist umgehen oder ich sag einfach die tyras sind roboter . Menschen haben zwar auch Angst vor ihnen aber das wäre garnet so abwägich und Teile im innerim könnte ja wie bei anderen servitoren vom menschen sein. Es gibt ja auch menschen die nur noch aus einem gehirn bestehen und servitoren die nicht menschliche haben War jedenfalls in Esenhorn so


    Also ich hät Bock auf so eine Armee und ich find es ziemlich doof wenn man sowas net flufftechnik machen kann. Dann mach ich mir eben eine orkische Necronarmee (hihi)

    :2up: Kekse für den Kekslord :2up:


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie nicht behalten
    ________________________________________________________________________________________________________________________________

    Zitat

    In meinem Gerichtssaal gibt es keine Unschuldsbeteuerungen. Eine
    Unschuldsbeteuerung ist schuldig der Vergeudung meiner Zeit. Schuldig!