Fragen - helft mir mal bitte

  • Er ist stabiler als ein normaler Lord(+1W). Er kann mit Phantomen oder Skaras schnell auf den Gegner zustürmen und er kann über eine weite Distanz kontern. Alles in allem für 30 Punkte Aufpreis immer mal wieder ne Überlegung wert. Ist aber kein Pflichtkauf. Ein Lord zu Fuß ist aber eigentlich immer Pflicht. Er hat einfach 30 Punkte mehr Ausrüstung zur Verfügung bzw. spaart dir einfach 30 Punkte insgesamt.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • ... den Lord mit Desikörper werd ich mir aus nem Destruktor selber bauen!
    ... und ihn als 2te HQ reinnehmen auch mit Orb of Reg/ Regenerator und Phasensense und dann mal sehen was überbleibt an punkten.
    Is das ne Idee?


    Ich habe mit Necs angefangen weil mir der Fluff und das so völlig andere Spielkonzept extrem gut gefallen (mal was anderes als 10000000000 Boyz aufzustellen oder jede Menge Panzer und vorzupreschen)
    Wie ich finde eine gute ergänzun zu meinen Orkz

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • ich habe ja auch Necs und die können ganz schön nerven xD besonders wenn der gegner nich weiß was man mit necs ankommt und er ne liste für dämonen geschrieben hat xD (das is bei uns so üblich da muss man halt immer ne allround liste haben)


    mein "jetbike" Lord war in meinem ersten game ein echter renner xD erst hopst er übers halbe feld und legt inerhalb von 3 runden glaub ich 2 panzer larm ..danach hat er noch das halbe Hq von den Impsen umgehauen ohne auch nur einen Lp zu verlieren ^^

    Für meine 1. Bemaltapferkeit :

    Was steht in nächster zeit an ?
    11.3.2011 Dawn of War 2 Add on Orks (Pc)
    Sommer 2011 Space Marine (Pc spiel) (Steam)
    2012-2013 MMO 40k The Dark Millennium


    meine PS3 ID: Tillion666

  • jetzt noch eine Hintergrüdige/bemal technische frage:


    ich hab mal in nem hintergrundtext gelesen das die necrons immer etwas mit dem mars zu tun haben.


    stimmt das??und wenn ja was für einen zusammenhang haben die mit ihm?

  • also im Kodex ist da was drin... aber ich halte mich mal zurück... die älteren "Lords" hier werden das besser erzählen können... nur soviel:
    Auf dem Mars liegt wohl eine Gruft mit einem der letzten C'Tan ....

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Es heisst, der Drache liegt irgendwo im Inneren des Planeten,
    und wartet auf die richtige Zeit um zu ernten... ein Teil des
    Adeptus Mechanicus soll ihm bereits seit Jahrhunderten verfallen sein...

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • der Fluff im Codex Necron ist recht spannend zu lesen in der Beziehung.... :up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Jupp. Der mächtigste der 4 übrigen C'tan, der Drache(Void Dragon), liegt mit seiner Gruft auf dem Mars. Gibt noch aus einem Buch ne Schwachsinns Story, wonach der Imperator ihn da eingekerkert hat, was aber wirklich 0 Sinn ergibt xD
    Und ja, er hat auch einen Teil des AdMech bereits korrumpiert, die ihn für den Maschinengott halten(ob das aber stimmt, ist ne offene Frage). Es hat sogar schonmal nen Versuch seitens der Necs gegeben den aufzuwecken. Ganz locker haben es 3 kleine Necronschiffe geschafft durch die planetare Verteidigung des Mars zu fliegen und da sogar zu landen. Erst dann konnten die zerstört werden. Ich bin gespannt, ob die den Drachen iwann nochmal aufgreifen werden. Ich meine: 3 kleine Schiffe habens ja schon fast zu ihm geschafft. Also was wäre dann erst, wenn dies mal mit ner richtigen Offensive probieren?^^
    Hoffe, dass es da mal weitergeht in der Story, auch wenn ichs leider bezweifle. Die Zeitlinie von 40k ist nunmal etwas festgefahren...
    Die Stories im Necdex sind aber wirklich cool. Das meiste ist richtig schön düster und geheimnisvoll geschrieben. Ist richtig schön zu lesen :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Zitat

    Ganz locker haben es 3 kleine Necronschiffe geschafft durch die planetare Verteidigung des Mars zu fliegen und da sogar zu landen. Erst dann konnten die zerstört werden. Ich bin gespannt, ob die den Drachen iwann nochmal aufgreifen werden. Ich meine: 3 kleine Schiffe habens ja schon fast zu ihm geschafft. Also was wäre dann erst, wenn dies mal mit ner richtigen Offensive probieren?^^

    Glaub mir die Necrons werden es nicht nochmal so einfach haben. Die Imperiale Armader und die Verteidigungsstellungen waren einfach nicht auf diese für sie neue Art von Schiffen vorbereitet denke ich. Immerhin bewegen sich die necrons ganz anders als andere Schiffe. Ich denke die Imperiale Flotte weiss jetzt bescheid worauf sie achten muss.
    Alles andere wäre Unfug ;)

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • und gibts da necrons??


    dann könnt ich doch als base thema den mars nehmen oder??


    wär mal was anderes :)

    Naja, der Mars ist ja eigentlich noch nicht wieder erwacht(sonst hätte das Imperium längst einige Probleme^^)
    Aber ich denke Mars als Basethema wäre schon cool und ich denke, das würde dir auch keiner übel nehmen. Notfalls denkt man sich halt noch ne kleine Hintergrundstory aus... ka z.B. ne Gruppe abtrünniger Admechs hat einen Teil des Gruftkomplexes bzw. ne kleinere Nebengruft ausgegraben/geöffnet und seitdem treibt halt eine kleine Necronarmee in den Tiefen der Marsmakropolen ihr Unwesen. Könnt man auch noch erweitern, dass das Imperium die dann schließlich in arge Bedrängnis gebracht hat und die Necs sich dann, nach der Lahmlegung einiger Sensoren, vom Mars zurückgezogen hätten...
    Also hinbiegen lässt sich garantiert was :up:
    Mars als Basethema ist aber wirklich reizvoll^^ Mal was anderes. Warum ist da bis jetzt eigentlich noch niemand drauf gekommen? xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Rot passt immer gut zu grün... ;)


    Und ich könnt mir gut vorstellen; wie der Drache mit erscheinen des neuen Necron-
    Codex aufersteht (und ein paar der Sachen die er in der kurzen Zwischenzeit
    von ein paar tausend Jahren zusammengeschraubt hat mit ihm => für Apo).


    Könnte sogar als Thema für eine Sommerkampagne herhalten... :)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Und ich könnt mir gut vorstellen; wie der Drache mit erscheinen des neuen Necron-
    Codex aufersteht (und ein paar der Sachen die er in der kurzen Zwischenzeit
    von ein paar tausend Jahren zusammengeschraubt hat mit ihm => für Apo).

    Meinst Du wirklich, daß die Jungs von GW den Drachen aufs Imperium loslassen?!
    Wäre wirklich zu schön, um wahr zu sein *träum* :rolleyes


    Ich will lieber gar nicht wissen, was DER für Kräfte hat..... *ggggg* :adore:

  • so ich schreib jetzt mal meinen necron anfang ohne punkte (bekomm den codex erst am freitag) und ohne ausrüstung hier rein.


    bitte sagen wenn doch punktetechnisch zuviel wird.



    HQ:


    Necronlord


    Dessilord.


    Elite:


    2x6 extinctoren


    6 alpträume


    Standart:


    12 Necronkrieger


    12 Necronkrieger


    12 Necronkrieger


    Sturm:


    2x3 Dessis


    Evtl. noch 2x5 skaras


    3x phantome


    Unterstützung:


    ich denke meine punktzahl geht jetzt schon über 1500 hinaus also


    1 Mono.


    evtl noch 2 schwere dessis.





    So leider hab ich das dumme gefühl das die gesamt punktzahl schon über 2000 hinausgeht


    ich werde auf jeden fall noch was ändern

  • uiuiuiuiuiuiuiui... das ist mal ne Auswahl :up:


    Hast di die Exis und Alpträume schon? oder geplant?


    an den Phantomen arbeite ich selber im Moment.



    und ja... ud bist weit über 2000 schätze ich, aber ich hab dir ne PN geschickt ;)

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Wirst schon deshalb einiges Zusammenstreichen müssen, weil du zum Teil zuviele Sturmauswahlen belegt hast.

  • Sind grob gerechnet 2300.
    Denke du hast da dann schon eine sehr schöne Auswahl an Einheiten und kannst damit auch als Necron noch eine gewisse Varianz auf die Platte bringen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.