Rüstung der 1. Kompanie

  • Schema der ersten Kompanie der PoF (siehe Bild) 29

    1. Super, genau so! (14) 48%
    2. Egal. (6) 21%
    3. Nein, aus Prinzip nicht! (6) 21%
    4. Gerne, aber anders (Erörterung folgt im Post). (3) 10%

    Im Diskussionsthread haben BF und ich ein wenig weitergemacht, wobei folgender Schemavorschlag für die erste Kompanie rausgekommen ist:


    Diskussionsthread für den 40k-Fanworld-Orden


    bitte durchlesen! Nicht nur das Bildchen gucken :P

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Moin


    Also mein Vorschlag bleibt, ihn als Alternative zu verwenden, um thematisch GoT's Hintergrund zu untermauern und eine Art Historie in den Rüstungsfarben und deren Entwicklung aufzuzeigen (bzw. es zu können).


    Ich würde weiterhin das Alte bevorzugen, vor allem weil ich es für ungewöhnlicher halte und es haargenau zum alten Forendesign passte.


    Dennoch finde ich auch diesen Alternativ-Vorschlag gut und mit dem angesprochenen Dheneb Stone als Ausgangspunkt für die hellen Flächen, wird das auch besser aussehen, als auf dem Bild im Thread.
    Das Gold finde ich noch zu flach bzw. ich würde wahrscheinlich doch dazu übergehen, mehr in Richtung Messing/Bronze zu arbeiten.


    Grüne Heraldik und Markierungen a la Altes Schema (bzw. zeitlich jüngeres Schema im 40k-Hintergrund) wäre dann eben die historische Verbindung und damit schließt sich der Kreis. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • ^
    |


    Was er sagt ;)


    100% Zustiimmung. Wollte eig. auch Bronze, halt wie gesagt kein echtes Weiß (eher Creme) und grüne Markierungen. Und keinesfalls bei allen Termis dieses Schema ;) ich hab ca. 15 Stück, davon kriegen maximal 5 das Schema.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • ich hab für absolut Nein gestimmt, jedoch und aber:


    1. als alternative ganz gut und okay, aber als hauptfarbe eher nicht
    2. wenn ihr das als neues standard für die 1. machen wollt, wer spendiert mir dann ne umbemalung des Lord of Faith (zur erinnerung: 1. Captain)?^^
    3. wie wäre folgenes?:


    alle nahkampftrupps haben das standardschema (alle sturmtermis und die vanguard)
    alle fernkampftrupps hingegen haben das alternative (eben die normalen termis)


    tztztz... so völlig ohne kleine hinweise für den Lord of Faith wird sein autorität untergraben und ein neues schema in den raum geworfen... machen die Anhänger Dorns das so? *kleinen seitenhieb ohne grund geb und auf fluffige zurechtweisung hoff*

  • bitte durchlesen! Nicht nur das Bildchen gucken :P


    Ey weißt du was das für ein Textkörper ist?! :8o:


    Also mir gefällt das Schwarz mit den Weißen Bereichen sehr gut, jedoch muß da unbedingt noch ein gewisser Grünton mitrein, damit man das auch als PoF erkennen kann, so zum Beispiel, der linke (rechte?) Schulterpanzer (halt der ohne Crux) sollte in dem Standard Grünton sein.

  • Koloss: es ist mit Nichten das neute Hauptschema ;) es ist eher so gedacht, wie ich es weiter unten schrieb. Manche Termirüstungen haben das alte Farbschema von vor Vandire behalten - durchaus üblich, um den Maschinengeist zu ehren, Ordensreliquien in ihrem Ursprungszustand zu belassen etc.


    Gestaltungstechnisch soll es als eine Alternative dienen - für Leute, die einfach gerne mal jemanden oder irgendwas speziell hervorheben, besonders machen etc.
    Ich werde auch zu über 70% das Orginalschema beibehalten. Aber manche (vllt. sogar nicht Termirüstungen, also alte, besondere Servorüstungen (bzw. meisterhafte Rüssis)) werden eben im neuen (alten) Farbschema gehalten.
    Dein Vorschlag hat aber auch irgendwie was...vllt. könnte man das auch mit den 2 Veteranenkompanien unseres Ordens verwursten? Müsste man überdenken.


    @Savage: Nun, solltest bedenken, dass alle Verzierungen und so in grün gehalten sind. Z.B. Waffen sind ja dort nicht möglich, in diesem Testpainter - diese könnten aber grüne Abdeckplatten haben (dort, wo beim Bolter der Aquila ist, beispielsweise). Auch die Schilder (das an der Schulter der Termis z.B.!) und alle möglichen Insignien, außer dem Crux, sind grün.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • So, damit wir bald mal eine Entscheidung haben hole ich den Thread noch mal hoch - am Dienstag um 0:00 endet die Abstimmung, denke ich, so nicht plötzlich großer Andrang herrscht.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Und aus.




    29%


    Super, genau so! (4)


    29%


    Egal. (4)


    21%


    Gerne, aber anders (Erörterung folgt im Post). (3)


    21%


    Nein, aus Prinzip nicht! (3)


    14 Stimmen wurden abgegeben.


    Die Mehrheit der Stimmen möchte somit diese neue Rüstungsvariante (bitte immer dran denken: es ist keine Pflicht und wird auch nicht durchgehend verwendet! Bevor sich wer aufregt: lest die Posts durch).
    Sollte überwältigender Gesprächsbedarf bezüglich des Farbschemas bestehen, gebt es bitte im Diskussionsthread kund. Danach wird dann entsprechend gehandelt.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Eine Mehrheit hat sich nicht ergeben, GoT! Das ist das Ergebnis und wir hatten uns doch eh darauf geeinigt, das wir es als zeitliche Alternative verwenden wollen, oder nicht? :whistling:


    Die Umfrage war daher ab einem bestimmten Moment, innerhalb des Gesprächs hier, nicht mehr aktuell. Ich würde an deiner Stelle einfach mal einen bepinseln und vielleicht als Abschluss der Diskussion hier präsentieren?! ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Klar - die Mehrheit hat sich entweder für das Schema geäußert, ihr war es egal (es entfällt also), oder sie wollte es, aber in leicht anderer Form - und bei diesen waren welche, die das Schema gut fanden, aber z.B. dachten, es sei für alle Termis Pflicht!


    Und alles, worauf wir uns geeinigt hatten, stand auch so im verlinkten Diskussionsthread, der zur Abstimmung eig. Voraussetzung war. Dementsprechend war die Unklarheit innerhalb der Diskussion eher ein Produkt der Lesefäule und nicht der Neuentwicklung.


    Und zu guter Letzt: wenn ich das bepinsle, nun...wenn ich nicht meinen allerbesten Tag haben wird niemand dieses Schema mehr haben wollen...


    Verstehe das Problem irgendwie nicht. Für mich sieht es folgendermaßen aus: das Schema ist angenommen, nicht jeder muss es nutzen, nur bestimmte Termis haben es (ich gehe davon aus, das 99,9% der User keine Armee zu Zeiten Vandires aufstellen werden). Der Fluff ist im Prinzip im Diskussionsthread zu finden...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Nein, bislang sind nur Einzelminis vorhanden, soweit ich weiß.


    Ich werde aber meine Armee als PoF bemalen, "fluffen" und spielen.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Du hast mich irgendwie falsch verstanden, GoT, aber das passiert mir nicht zum ersten Mal die Tage, also who cares! :rolleyes


    Ich habe nämlich kein Problem! ;)


    Nimm dir einfach Zeit und arbeite sorgfältig an einem Vorzeige-Marine in dem Schema und du mußt dich sicherlich nicht damit verstecken und es wird auch zu gefallen wissen! :up:



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.



  • Basegestaltung fehlt noch, hoffe dennoch, dass es halbwegs gefällt. Jetzt hat man vllt. eher eine Vorstellung des Schemas. Wobei ich fast sagen würden, dass wir Gold gegen Silber austauschen...und an der Rüstung kein Gold/SIlber machen (also diese Querstreben) - einfach schwarz + Akzentuierung säh vllt. besser aus.


    Und noch was: bitte entschuldigt sowohl die Fotoqualität (einfach doof belichtet, aber ich musste jetzt einfach mal ein Bild reinstellen) und meine mangelnden Fähigkeiten...

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Also wenn ich ganz ehrlich bin ist mir da viel zu viel Weiß drinne. Klar ist ansichtssache aber ich werde bei meinen PoF die noch entstehen werden das gewohnte Schwarz Grün schema anwenden und lediglich nach insignum Astartes Helme, bzw Schulterpanzer weiß, bzw Rot färben.

  • Ist ja deine Sache und völlig legitim ;) wie bereits geschrieben: es ist ein Alternative, man kann, muss nicht. Meine Termis etc. werden auch größtenteils das alte PoF-Schema nutzen (also wie beim Wettbewerb), und ich denke, das vorliegende Schema wird auch noch ein wenig abgewandelt.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Früher gab es ja ne Menge artwork mit z.B. Captains in ganz oder teilweise weissen Rüstungen.


    Find ich eigentlich ne gute Idee seiner 1.Kompanie so nen stärkeren Kontrast zu geben.


    Weiss/Grün/Schwarz gefällt mir persönlich sogar sehr gut; würde
    allerdings die Farbverteilung nochmal überdenken; dazu evtl. das
    Grau weglassen und das Gold gegen einen roten Metallton tauschen.

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich setz mich nachher mal an den painter... ;)

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

    6 Mal editiert, zuletzt von Tol ()