Welcher SM-ORden ist in der Nähe des Calixis-Sektors

  • Hallo
    da es demnächst wieder bei Dark Heresy weiter gehen soll, wollte ich nachfragen, was Ihr denkt, welcher Orden des Adeptus Astardes in der nähe des Calixis-Sektors residiert, bzw. auf einen Hilferuf am schnellsten reagieren könnte.


    Gruß
    Amatherasu

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Ich glaube der Sektor kommt nur in DH vor. Wäre aber auch kein Problem. Vielleicht cruisen ein paar BT dort herum, wenn nicht, dann erfindet einfach einen Orden.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]

  • Wo befindet sich der Calixis-Sektor? Welches Segmentum? Besondere geographische Fixpunkte in der Nähe? Irgendwelche besonderen Spezies erwähnt, z.B. Tau = Segmentum Ultima oder Weltenschiff Ulthwé = Segmentum Obscurus/Occularis Terribus?!



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Hier findest du alle Streitkräfte, die an der Angevin Crusade (der Kampagne zur Befriedung des Calixis-Sektors) beteiligt waren:


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Angevin_Crusade


    SM-Orden waren unter anderem Black Templars, Tiger Argent, Sons of Medusa und Charnel Guard.



    @BF:




    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Calixis befindet sich im Segmentum Obscurus, auf der hinteren seite des auge des schreckens ( also auf der von Cadia abgewandten seite )


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Calixis-Sektor


    Die nächste SM Heimatwelt wäre mit abstand The Rock ( Dark Angels )


    aber an sich kommen auch Space Wolves, Black Templar, White Consuls, Imperial Fists in Frage, treiben sich auch alle ums Auge drum rum rum.



    Dark Angels sind ja eher eigenbrödlerisch, Templar/Fists mit ihren Kreuzzügen sind an sich wahrscheinlicher sich in eine so Imperatorverlassene gegend zu verirren, aber die Wölfe sind natürlich auch immer stylisch, wo es was zu metzeln gibt sind sie dabei ...


    Consuls sind wenn ich mich nich irre die Imperiale Garde schosstier SM, die finde ich persöhnlich zu peinlich, aber für Kombinierte streitkräfte bieten die sich an.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Also wie schon erwähnt befindet der Sektor sich im Segmentum Obscurus. An BT oder IF habe ich auch schon gedacht, wobei mich eben auch interessiert hätte ob es vielleicht ab und an SM auch zum Rekrutieren hierher verschlägt.


    Sprich da wäre der umherfliegende Felsen der DA schon recht witzig.


    Zu den BT fällt mir doch noch glatt etwas ein. Hinterlassen BT eigtl überall wo sie an der "Befriedung" teilgenommen haben ein Kloster zum Rekrutieren oder bestehen diese nur zeitweise, denn im Prinziep würden die Herren ja nicht irgendeinen abgelegenen Planeten dafür wählen, was wiederum bedeutet, dass sie eben auf keinem der dichter bevölkerten Planeten vertreten wären.


    Ich hab bisher nur die (etwas übertriebenen, zumindest was Waffen und Widerstandswerte angeht) Werte des Deathwatch-Marines Bruder Agamor gefunden, aber er wird ja wohl hoffentlich nicht der einzige SM im ganzen Sektor sein. Aber weiter habe ich keine Hinweise auf SM im Sektor gefunden, klar kann ich mir etwas ausdenken, nur ich gebe meinen Spielern gerne auch etwas an die Hand ;)

    Faith is our armour ... In battle he offers us redemption


    Innocence proves nothing


    I am the mail uppon his fist ... I am the end


    Into the fire ... on tho the anvil


    With honor we stand ... We are the last of us

  • Also ich würde auch auf die Dark Angels tippen. Aber es sollte auch kein Problem sein einen eigenen Space Marine Orden zu erfinden. Das wäre jetzt eine Option, wobei ich natürlich nicht weiß ob du das möchtest.

  • wenn die BT einen Planeten *Befreien* errichten sie dort ein Festungskloster zum rekrutieren von neuen Neophyten :)
    wer weiß..evt steht da ja grad eines ;)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Hola


    Zitat

    Calixis befindet sich im Segmentum Obscurus, auf der hinteren seite des auge des schreckens

    Mhm! Natürlich, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht? :rolleyes
    Wäre das nun nicht auf der komplett gegenüberliegenden Seite der Galaxis,
    hätte ich dir meine Jungs "geliehen", Amatherasu.
    Falls du dich noch nicht für einen 'offiziellen' Orden entschieden hast,
    können wir uns vielleicht symbolisch für ein
    gemeinsames Brainstorming zusammensetzen?
    Wenn ich kann, helfe ich gerne beim Orden erfinden... ;)


    Warme Winde,
    Ny

  • Hm...wenn ich mir die Karte ansehe, gurkt da in der Gegend das Kreuzzugsschiff meines Ordens herum. Wenn du willst, kann ich dir mal eine Zusammenfassung des Fluffs per PN schreiben.

    It doesn't think. It doesn't feel. It doesn't laugh or cry. All it does from dusk till dawn is make the soldiers die.


    [size=12]