Yarrick kann Zeitreisen!?

  • Mir ist beim Lesen zweier Warhammer-Bücher aufgefallen, dass Yarrick Zeitreisen kann! :huh:
    (bzw. seine Taten, was noch komischer ist! ^^ )


    Im ersten Band der Gaunts-Ghosts-Reihe wird der große Kommissar Yarrick erwähnt. Das seltsame ist aber, dass diese Romane in den 7oern des 700M41 spielen, als Yarrick vermutlich noch nichtmal geboren, geschweige denn berühmt war! (Für die, die es nicht wissen: die letzten beiden Kriege um Armageddon 949M41 und 999M41 sorgten dafür, dass er allseits bekannt wurde.)


    Das andere Buch ist "The Imperial Infantymans Uplifting Primer". In der "Damocles Gulf Edition", über die ich verfüge, steht folgendes: "This new Edition first published 949M41". Später im Buch stehen Reden von Yarrick aus dem 3. Krieg von Armageddon, der allerdings erst 50 Jahre später stattfand. In einer kurzbiografie am Ende des Buches wird von seinem Sieg im 3. KvA berichtet, der doch aber eigentlich noch garnicht eingetreten ist, geschweige denn 949M41! :huh:



    Das finde ich irgendwie etwas komisch... ;)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die einfachste Erklärung: Helden lässt das Imperium nur ungern an Alterschwäche sterben.



    Wie alt ist Eisenhorn nochmal ohne gröbere Beschwerden gewesen? 200? 300?


    Da Yarrik als alter Mann beschrieben wird könnte sich das ausgehen!

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.

  • Es bleibt aber das Problem mit dem 3.Krieg von Armageddon! ;)



    Außerdem:
    1.Wenn er vorher schon so ein großer Held gewesen wäre, hätte man ihn doch wohl kaum einem Idioten unterstellt, der macht was er will!
    2. müsste dann doch vielleicht bekannt sein, wodurch er im Vorfeld zu Held wurde! :huh:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Vielleicht haben die sich im Buch einfach nur verschrieben, statt 2. KvA, 3. KvA ;)

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • Vielleicht haben die sich im Buch einfach nur verschrieben, statt 2. KvA, 3. KvA


    Das kann gut sein (third statt second) denn nach gründlicher Analyse stelle ich fest, dass der 3.Krieg in Yarricks Kurzbiografie am Ende des IIUP doch nicht erwähnt wird...ups. :8o:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • ich glaube mal gelesen zu haben, das Yarrick knapp 150 war, als er gegen seine nemisis (orkbossnamen will ich nicht nennen, da ich ihn eh falsch schreiben werde ^^) antrat...da stimmt auch das aus Ghaunts ghosts nicht :huh:

  • Commander Dante ist noch etwas älter, wobei sich das wohl eher auf das Blut von Sanguinius zurückführen läßt.


    Interessant wäre doch mal zu wissen, was am typischen Imperiumshelden alles erneuert wird, schließlich scheint ja mittlerweile jeder normalo Soldat mit irgendwas Augmentischem herumzulaufen. Als Held, sollte Yarrick da bestimmt nicht gerade von der Imperiumskrankenkasse in der Zuzahlung beschnitten werden.

  • Ich vermute mal, es gibt im Imperium nicht nur einen Yarrick. Genauso, wie es in Deutschland nicht nur einen Müller gibt ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Ich vermute mal, es gibt im Imperium nicht nur einen Yarrick. Genauso, wie es in Deutschland nicht nur einen Müller gibt ;)

    Das ist mal ne tolle Erklärung. Aber rein theoretisch könnte es schon stimmen. Rein praktisch würde ich einfach mal sagen, dass Dan Abnett Mist geschrieben hat. Oder Gaunt ein Psioniker ist. Oder der Drückerei der IIII ein Fehler unterlaufen (der böse Maschinengeist in der Setzmaschine hat die 2 mit der 3 getauscht :P).

  • (der böse Maschinengeist in der Setzmaschine hat die 2 mit der 3 getauscht :P).


    Der muß vom Warp besessen sein, verbrennt die Maschine, läutert die Arbeiter, ... , Exterminatus!!! WAAAAAHHHHH

  • WAAAAAGGGGGGHHHHH


    Fixed.
    *hüstel*
    EIN ORK! TÖTET ES!


    Zum Thema: hab gelesen, dass der Herr Abnet einfach nur Blödsinn geschrieben/nen Fehler gemacht hat, was im Eifer des Gefechts durchaus passieren kann :D


    http://wh40k.lexicanum.de/wiki…zu_den_.C3.9Cbersetzungen


    Zitat

    Dan Abnett hat sich bloß kleinere Fehler im Verlauf der Reihe erlaubt. Beispielsweise stellte er die Heilige Sabbat und einige ihrer Begleiterinnen als einstige Sororita dar, obwohl sie 2.000 Jahre vor Gründung des Adeptus gelebt hatte. Zudem wird Kommissar Yarrick einmal von Gaunt erwähnt, obwohl dieser eigentlich zu diesem Zeitpunkt (772.M41) noch nicht gelebt haben kann.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Warum macht ihr so einen Aufstand deswegen? Es ist nichts ungewöhnliches, wenn bei solchen Geschichten Fehler auftretten oder der Autor in späteren Werken zurechtrückt.
    Ich kenne beispiele, bei dennen noramalmenschliche Helden um Jahrzehnte verjüngt wurden, damit sie für den Verlauf einer Geschichte nicht zu alt wirken, bzw weil man den Helden eben nicht als durch das Alter gezeichnet darstellen will. Wenn man einen Charakter als jung und vital kennt und diese Rolle auch in dem anstehenden Buch so rüberkommen soll schummelt man eben ein bisschen. Das nennt sich dan künstlerische Freiheit. :p


    Ich würde mir da nicht weiter Gedanken drum machen. Wenn man bedenkt wie viel sich allein von Codex zu Codex an irgendwelchen Dingen zum Fluff ändert wird man wohl solch keine Fehler verkraften können. Schön sind sie nicht, aber nunja.. was soll man machen? :rolleyes

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Das andere Buch ist "The Imperial Infantymans Uplifting Primer". In der "Damocles Gulf Edition", über die ich verfüge, steht folgendes: "This new Edition first published 949M41". Später im Buch stehen Reden von Yarrick aus dem 3. Krieg von Armageddon, der allerdings erst 50 Jahre später stattfand. In einer kurzbiografie am Ende des Buches wird von seinem Sieg im 3. KvA berichtet, der doch aber eigentlich noch garnicht eingetreten ist, geschweige denn 949M41! :huh:


    Also entweder hat wirklich jemand den zweiten KvA gemeint, oder aber "This new Edition first published 949M41" sagt uns einfach nur, wann die erste Auflage dieser neuen Version herausgebracht wurde, und nicht, wann das IIII, das du hast, erschienen ist - was es möglich macht, dass die eine oder andere Änderung Einzug gehlaten hat....wobei das dann eigentlich schon wieder eine neue Auflage wäre^^

  • @ Saufzwerg: Scroll ma ein bischen runter. Ich habe nämlich schon bemerkt, dass in der Kurzbiographie nix vom 3. Krieg steht... :rolleyes

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Im Buch: Inquisitor wird ständig von verjüngungen gesprochen und das es Jack Draco wundert das Inquisitor XY ohne solche so lange überlebt hat.

    Trollin the Enemy since 2012 In Gedanken an Hjalfnar


    Solomon Kain: schon konfuzius wusste, ein mann der nichts mehr hat, kann immernoch taschenbillard spielen

  • Nachdem das jetzt der dritte Thread ist, den comissar general maugh aus der Versenkung holt, würde ich es etwas schärfer formulieren.
    Langsam bekomme ich das Gefühl, dass comissar general maugh das absichtlich macht. -.-