Necron Fandex

  • Ich hab mal dan dem Fandex von snipper bisschen geschraubt und wollte fragen was ihr bisher davon haltet :?: :
    http://www.doktus.de/dok/55245/fandex-necron.html (neue neue Version hier: http://www.siteupload.de/p1013129-Completepdf.html )
    sry das das so lange gedauert hat aber ich versuche jetzt mal wieder ne zeit lang weiter zu machen wenn ihr wollt könnt ihr ja auch eure eigenen bcm usw. posten und die werden eingefügt

  • öhm... bin noch nicht ganz durch... aber klingt alles sehr kompliziert für mich im Moment.
    Soll nicht abwertend oder kritisierend sein, aber im Moment... zu kompliziert.
    Aber ich gönn mir das ganze mal in einer ruhigeren Minute.... oder Stunde ;)


    Nichts desto Trotz vielen Danke für diese Alternative ... vielleicht kann ich meine Kollegen ja mal überzeugen ;):up:

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • naja..den mono auf Panzerung 11 runter zu werten als einzigsten panzer den se haben find ich net so prickelnd .

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • ich finde auch das system mit den energiepunkten fragwürdig. das passt eher zu nem PC spiel ;)
    nun mir ging es um den mono speziell ... auch wenn da was von unzerstörbar steht . der sollte schon so bleiben wie er ist finde ich :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • könntest du näher ausführen wie so das eher zum pc passt ich meine man könnte darüber nachdenken die epunkte zu streichen und ein wenig von den befehlen der imperalen übernehmen und den mono hab ich so billig gemacht wegen der modifikation von stahlregen
    wobei man auch stahlregen auf ein neues fahrzeug beziehen und den mono wieder wie früher machen könnte so ne art obelisk oder so ich poste morgen mal die variante und du sagst was du besser findest

  • Nun ich finde halt das es mit dieser Energie eher zu nen PC-Spiel passt als zu nem table top.
    da gibt es keine generatoren die sowas erzeugen oder so .
    kann aber auch sein das du dich da an den hexenjägern orientiert hast ? wegen den glaubenspunkten ?
    Wenn ja , dann sag ich nix dazu. weil mit denen komm ich auch net klar :D

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Ähm, bin ich blind?!? Ich finde die Seite 31 nicht... Angeblich soll dort das mit der Energie stehen, aber okay...
    Der Rest sieht wirklich ganz nett aus, auch wenn ich bisher nur drübergegangen bin und über Spielbarkeit nichts sagen kann.
    Das ist jedenfalls kein Kiddie-Ich-mach-alles-IMBA-Codex. Gefällt mir ganz gut.


    Irgendwie schade, dass sowas dauernd im Necronbereich auftaucht ;)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • hab mal etwas genauer drübergekuckt... drübergekuckt wohlgemerkt und mir ist das schon sympathisch.


    Zu kompliziert mMn, aber sehr schöne Ansätze bei den einheitenwerten.


    Ich gestehe, dass ich noch keinen echten Überblick habe und meine Erfahrung mit Necrons im Moment gleich NULL ist ... daher sag ich mal weiter nichtsmehr. Mir ist es aber zu kompliziert :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • neue Version:
    Mono wie früher
    simpler
    neue Einheit "Kriegsportal"
    Energie durch ein einfacheres und passendereres system ausgetauscht
    http://www.doktus.de/dok/55250/fandex-2.html


    Ich würde mich über nen bisschen feedback zu den 4 neuen Einheiten freuen
    achso und die armeesonderregel muss lauten
    Stahlregen
    Alle Reserven außer Alpträumen, die stattdessen Infiltrieren
    können, kommen durch ein Kriegsportal auf das Spielfeld. Dazu wird
    die Außenkante eines Kriegsportals genutzt als ob sie die eigen
    Spielfeldkante wäre.

  • ich find die *neuen* einheiten garnicht mal so schlecht.
    nur find ich nirgends was wegen der energier die noch vereinzelt drinne steht .
    und das die pariah endlich necrons sind ist auch gut.


    aber eines verstehe ich noch nicht . was hat das mit dem portal auf sich ?
    es kann nicht vernichtet werden und macht schaden am gegner ?
    damit kannste doch locker jedes ziel halten und die truppen hinter verstecken .
    ist das nicht etwas zu stark dadurch ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • @lebendemaschine: Wollte eigentlich nur sagen, dass es ausdrückt, wie veraltet der Codex ist, wenn dauernd Fancodizes gemacht werden ;)


    Wobei der Codex von uns zumindest leicht zu verstehen ist und sehr übersichtlich gestaltet ist. Ich jedenfalls bin froh gewesen als erstes Volk Necrons probiert zu haben :)

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.