Eure Lieblingsband/Interpret

  • Zitat

    Also ich werde sie mir auf jedenfall auf dem Rock Hard festival mal angucken. Wenn die mir nicht zusagen, habe ich meine Zeit verschwendet und du musst das dann begleichen, mit deinem Blut. :p

    Vergiss et Gandalf :D


    Ne Opeth ist wirklich der Hammer. Hier mal zwei meiner "Lieblingssongs" von denen (Balckwater Park, Bleak) live :



    Blackwater Park
    Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=FLUG-N-eDbk&feature=related


    Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=IEYtFMgOeDA&feature=related


    Bleak
    http://www.youtube.com/watch?v=lfo1OiCbVnw&feature=related



    Ist halt keine grosse Bühnenshow wie beim thrash oder so. Den Stil muss man halt mögen ;)
    Aber wer sich powermetal antuhen kann wird auch das aushalten :p

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Das mit dem Power Metal will ich überhört haben... ^^


    Naja bis jetzt ist auf Rock Hard ziemlich viel Müll, aber da ich da zu Fuß hingehen kann...
    (Außer Bullet) Aber sowas wie Dragon Force und Firewind klingt mir auch zu popig. Und über CoB will ich erstmal nicht schreiben. :p
    Letztes Jahr und das Jahr davor war das Line up noch wenigstens zur Hälfte richtig gut. ^^


    Aber Opeth ist wohl noch zu ertragen. ^^

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Ja ne ... Über CoB wollen wir hier nich reden! :down:

    "From the darkness we strike: fast and lethal, and by the time our foes can react... darkness there and nothing more."

    [/align]

    - Raven Guard saying

  • Als Lieblingsband ganz klar: MANOWAR


    Lieblingsalbum: The Triumph of Steel



    Ansonsten hör ich aber noch recht viel powermetal, Rammstein, Toten Hosen und so ziemlich alles wo ne derbe Gitarre dabei ist.

  • also ich kann mich da auf eine band auch nur schwer fest legen so versuche ich dasdan ma in genres zu unterteilen :)


    Black Metal : Cradle of Filth , Belphegor , Dimmu Borgir , Nagelfar


    Cradle of Filth : lieblingsalbum is die erste CD The prinziple of evil made Flesh das gleich namige lied hört sich böse nach keller aufnahmen an aber den deutschen gesprochenen part dadrin und das gegröhle einfach nur geil


    Belphegor : Pestapokalypse VI und das lied is Hell´s Ambassador , ich liebe einfach so extreme musik es gibt nix geiler als dazu zu bangen und ab und zu mit kopp hoch und sich die seele aussem leib zu schreien , ich weis das ich net mehr alle latten im zaun habe xD


    Dimmu Borgir : hier wäre es die CD Enthroned Darkness Triumphant und die beiden lieder Spell bound und Mourning Palace wer sich auch damit beschäftigt wird wissen das es so die klassicker von dimmu sind einfach nur geiles riffing der gesang ist auch hammer einfach nur hamemr band ^^


    Nagelfar : was soll ich zu der besten band auf der welt schreiben , also ich kenne sonst keine band die 5 minuten instrumental hat bevor das lied überhaupt los geht einfach hammer die text sie auch sehr gut
    Lieblingsalbum ist hier Hünengrab im Herbst und lieblingslied ( auch wen das komisch klingt ) ist schwanengesang
    wer sich den schwanengesang ma anhören will bei youtube findet ihr das lied ^.^




    Death Metal ( Viking metal zähle ich hier auch dazu :P ) Amon Amarth , Battlelore , Black Messiah


    Amon Amarth : leiblings album is schwer also am allerliebsten die CD Versus the World und das lied death in Fire
    aber gleich danach kommt die neue Platte Twilight of the Thunder god mit guardians of Asgard , geiler gesang geiles riffing hammer texte mehr kann ich dazu nich sagen und jeder der sie kennt weis wovon ich rede :P


    Battlelore : is die cd Sword Song und das gleich namige lied meine Favorites einfach nur geile texte und das melodische passt auch wunderbar rein .


    Black Messiah : Oath of a Warrior mit Blutbrüder , ja auch hier liegen die Texte im vordergrund einfach hammer geil die band aber das musikalisch is auch heir sehr gtu ;)



    Rock /heavy Metal ( ja is bei mir das gleich is nix zum kopf nicke ;D ) Böhse Onkelz , Manowar


    ja beide auch eher wegen den geilen texten grad bei Manowar das letzte album Gods of War fand ich sehr geil gemacht / gesungen / gespielt die stücke : Sons of Odin oder God of War sehr geil mehr kann ma dazu net sagen , bei den Onkelz is meine Lieblings Platte die Viva Los Dioz und mein lieblingslied is da der platz neben mir 1 +2 , find das is ein der besten lied von denen .


    ich hab noch hundert ander lieblingsband aber ich hab ma so die grobe spitze hier rein gepackt , ich hoffe ihr habt spass am lesen und hört euch vllt auch ma das eine oder andere an :)

    Einzig und allein der Befehl 'Angriff!' ist der Erinnerung wert.

  • Belphegor kann man auch nicht direkt in zu Black Metal packen. Es ist meiner Meinung nach Black/Death - Metal. Aber die sind wirklich richtig geil. ^^
    Aber wieso tust du dir nur Dimmu Borgir und Cradle of FIlth an? xD
    Ich mag Black Metal eh nicht so gerne. :p


    Und ich weiß das Battlelore kein Death oder Viking Metal ist.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Tach,
    bei mir sind:
    ASP
    SOAD
    Equilibrium
    Knorkator
    Subway to Sally
    Amon Amarth
    Cradle of Filth
    und noch ein paar andere, die mir grad nicht einfallen...


    mfg Mephisto

  • Bei mir ist es Konkurrenzlos und ungeschlagen ASP
    Mein Lieblingslied....alt..sehr alt...Die Ruhe vor dem Sturm
    mMn eins der besten Lieder des gesamten Schwarzen Schmetterling Zyklus
    von Zaubererbruder ist es nach wie vor: Denn ich bin der Meister..seit ich den Teaser gesehen habe ^^


    Was mir die Musik gibt?
    Naja ich kann in keineandere Musik so tief und emotioninal eintauchen wie in die von ASP...


    Beim Zyklus des Schwarzen Schmetterlings hat man direkt die Bilder und taten des Herrn Spreng und seiner dunklen seite vor augen..den Kampf im inneren...
    und beim Zaubererbruder..muss ich wirklichwas dazu sagen ? grade wenn man die Bücher gelesen hat....und schon dort eine Bildliche Darstellung ausarbeitet...dann verstärkt und verbessert sich diese beim hören des Krabat Zyklus nur noch..

  • The almighty AC/DC!!!


    Die letzten beiden Alben sind zwar extrem hüftlahmer Altherren-Rock, aber die 70/80er Alben gleichen das mehr als aus.


    Auf den weiteren Plätzen:
    Black Sabbath (mit und ohne Ozzy).
    Bolt Thrower (die einzige heftigere Metalband die ich immer noch regelmäßig höre).
    Bruce Dickinson (Ex- und wieder Maiden-Sänger. Unbedingt die letzten drei Solo-Alben anhören! Sind stärker als die meisten Maiden-Alben!).
    Kyuss (Zeitlos wie die Wüste und die logische Fortführung von Sabbath).

  • Belphegor kann man auch nicht direkt in zu Black Metal packen. Es ist meiner Meinung nach Black/Death - Metal. Aber die sind wirklich richtig geil. ^^
    Aber wieso tust du dir nur Dimmu Borgir und Cradle of FIlth an? xD
    Ich mag Black Metal eh nicht so gerne. :p


    Und ich weiß das Battlelore kein Death oder Viking Metal ist.

    okey dan machen wir es deutlicher Belphegor is reiner Satanic Black metal :rolleyes das hat keinerlei death metal einflüsse so zumindest meine meinung , allein die texte sprechen für sich und das riffing auch. ja dimmu borgir und cradle damit bin ich eingestiegen und sind auch heute noch ganz gut sind zwar bissel mit der leistung abgerutscht aber trotzdem noch okey , ach das mit den einstufungen ist immer so ne sache der eine sagt so der andere so bestes Beispiel dafür Eisregen is laut zeitschriften etc Gore metal oO was is den das bitte schön nur weil die krasse texte haben kriegen die neues Genere für mich is das rein vom gesang und auch vom instrumentalen ( das neue nich weil das is bis auf das ganz neue zeug recht weich )
    immer noch black metal fertig aus :D da gehen einfach die meinungen auseinander aber in dem sinne von das Battlelore kein viking metal oder deathmetal is ok da muss ich dir recht geben die richtige einstufung hier wäre melodic Heavy Metal ich wollt einfach keine weiter abstufung mehr machen :whistling:

  • Kataklysm, Heaven Shall Burn, Dark Tranquility, Iron Maiden, Metallica, Six Feet Under, Die apokalyptischen Reiter, Kalmah, Fall of Serenety, Bloodbath, Japanische Kampfhörspiele, AC/DC, Born From Pain, (Hed)P.E., Grailknights, Ramallah, Rhapsody Of Fire, Sonata Arctica, Stratovarius, Therion, Within Temptation, All Shall Perish, My Dying Bride, Deathstars, Tenacious D, Belphegor, Behemoth, Deicide, Killswitch Engage, Sick Of It All, As I Lay Dying und viele, die mir gerade nicht in den Sinn kommen...
    Sowenig Zeit und so viel gute Musik^^

  • okey dan machen wir es deutlicher Belphegor is reiner Satanic Black metal :rolleyes das hat keinerlei death metal einflüsse so zumindest meine meinung , allein die texte sprechen für sich und das riffing auch.


    Vor allem das neueste Album (Bondage Goat Zombie) Klingt für mich wie Death Metal. Es stimmt schon das die früher mal anders waren, aber das Album klingt einfach nur wie Death Metal. ;)
    Ichh ab die Band erst letzten Monat kennen gelernt und hab bis jetzt auch nur das Album hier... Aber ich find die Klasse. Man muss sich ja jetzt nicht streiten was die jetzt genau spielen... :up:

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • nene werden wir nich :) ich höre die halt scho recht lang mir fehlt auch nur eine cd von denen aber ich hab ja auch schon oben gesagt das mit der einteilung is ja immer so ne sache , ich diskutiere nur gerne über musik :) aber ich höre ma auf den thread weiter zu zuspammen :P

    Einzig und allein der Befehl 'Angriff!' ist der Erinnerung wert.

  • … zum beispiel mit dem Bass einer brutal death metal band :D


    nene spaß … ab und zu abwechslung vom metal kann nicht schaden da haste schon recht =)


    ne coole band is ürbigens auch Gojira ! Ist ne französische Progressive Death Metal band, mega gute musiker, spielen derbe gut zusammen, ham intelligente texte (über umwelt / klimaschutz etc. :D ) und sind ziemliche freaks, mit obertongesang und so … echt cool und ich seh sie bald live ^^

  • Intelligente Texte schimpft sich das wenn man über die Umwelt singt? :p


    Am Intelligenstesten ist immer noch Knorkator - Klartext

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • "Metal macht schlau" Das bestätigen ganz viele Studien. ;)


    Wobei Bands wie Slipknot und Korn solche Quoten wieder in den Dreck ziehen. xD

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++