Bemaltechniken- KFKA

  • @ gaffer


    sachen am gusrahmen grundieren ist keine gute idee wie willst da noch entkraten und auch wenn du das vorher machst bleibt immer die abtrenn stehele über die du dann noch anmalen must ne das wer mich echt zu blöd, wenn die schon am fahrzeug dran sind geh zum nächsten baumarkt oder Autoladen und kauf dir abklebe band für Autolackierer das greift denn lack net an bzw die grundierung und du kannst ganz gedigen das grundieren was du noch machen willst.


    @ Stahlbeton


    da wirst du wohl net drum ruhm kommen wenn du große flächen wie zb bei fahrzeugen mit dem pinsel malst wirst du immer schlieren bekommen da das normal ist deswegen ist es beser die haubt farbe immer mit einer pistole zu machen und den rest mit pinsel.

  • Kommt auf den Kompressor an.


    Normalerweise sind die Druckluftanschlüsse genormt. Aber man kann auch im Fachhandel Adapter kaufen.
    Immer schön drauf achten, das zwischen Airbrush und Kompressor noch ein Druckminderer mit Wasserabscheider gehört. ;)


    mfg

  • Hallöchen!


    Kurz und einfach und für den Tisch schön anzusehen...: Leuchtende Fläche mit Weiß grundieren. Am besten dann Leuchtfarbe (Vallejo Light Green, Light Orange z.B.) aufbringen. Dann mit entsprechendem Wash drüber, dann nochmal Leuchtfarbe an den ganz hellen Stellen. Fertig!



    Gruß


    Dice

  • Hallo
    Habe mich vorhin mal ans lasieren gesetzt...hat teilweise gut funktioniert bis auf einmal Farbränder an der mini entstanden.
    Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun um die farbübergänge flüssiger aussehen zu lassen?
    Grüße

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • kurze Frage, kann ich mit einer Sprühpistole gewünschte GW-Farben direkt auf meine Modelle als Grundierung auftragen oder wäre es nötig vorher mit einem Grundierspray die erste Schicht aufzutragen? Bzw. wo liegt der Unterschied zwischen den GW- Grundierungssprays und meiner genannten Methode?



    und zu ersterem, wie läge eine gute Dosierung zwischen GW-Farbe/Wasser für die Sprühpistole?



    mfg Mind und schonmal Danke im vorraus clap

  • Hallo
    Habe mich vorhin mal ans lasieren gesetzt...hat teilweise gut funktioniert bis auf einmal Farbränder an der mini entstanden.
    Was habe ich falsch gemacht und was kann ich tun um die farbübergänge flüssiger aussehen zu lassen?
    Grüße


    Zu dicke Farbe/zu viel Farbe im Pinsel.


    Flüssigere Übergänge: "Grundfarben" schon geschichtet (aber natürlich dünn) auftragen kann man machen. Ansonsten einfach sehr viele sehr dünne Lasuren und immer komplett trocknen lassen (wenn es länger als wenige Sekunden dauert, dann machst du was falsch!). Ansonsten lieber nochmal Blending/Lasuren-Tutorials überfliegen und checken, ob du alles befolgst. (Findest z.B. welche in der MaxPaint KnowledgeBase - siehe Link in meiner Signatur)


    Viel üben^^

  • Mind: Grundieren solltest du deine Modelle trotzdem mit der richtigen GW-Grundierung. Das ist keine normale Farbe sondern halt ne richtige Grundierung. Sie haftet besser aufPlastik und Zinn und bietet der späteren Farbe ebenfalls eine bessere Haftung.


    Zur Dosierung: Ich glaube an dem Glastopf ist ne Skalierung dran. Die würde ich einfach mal als grobe Richtung nehmen. Der Rest ist Erfahrungssache. Falls du die Skalierung nicht hast müsste mal jemand anderes ne Meinung abgeben. Ich hab diese Pistole nicht und daher null Ahnung was da ne gute Verdünnung ist.
    So aus der Hüfte geschossen würde ich jetzt mal sagen 1:1 (Farbe : Wasser) bei normaler Farbe, 1:2 bei Foundation. Ist aber wie gesagt ohne Eigene Erfahrungswerte.

  • Keine Schule?
    *G*
    Er versiegelt das Modell, schützt es und ist oh WUnder Matt:)
    Ist also der Finish auf dem Modell!

    I love my Army more than J.D. loves Turk. :glas:





    Wenn man wieder alles auf der Kippe steht! ping ping ping ping ping ping
    [url='=http://www.bilder-hochladen.net/files/etwo-v-jpg.html]

  • ich bin freund von Mattlack sie dient wunderbar als kleiner schutzfilm das die farbe nicht so schnell abschubbert.. mache ich auch bei den WH maxbases weil die farbe darauf wirklich drunter leidet das die die ganze zeit hin und her rutscht

  • Denke das passt hier.
    Wo kann man die Tusche Gryphonne Sepia einsetzen? Hab noch nicht so recht gefunden wo man die brauchen könnte.

    Schlachten der Black Hawks ( Eigener Space Marine Orden)
    22 Siege
    9 Niederlagen
    9 Unentschieden


    Gesamt:40

  • Das Sepia von Vallejo ist dunkler als das von GW.


    Ich nutze Sepia von beiden um knochenartige Strukturen für meine Tyraniden zubemalen. Meine Freundin nutzt es für ihre WHFB Vampirefürsten Skelette und Skelettpferde.


    Mir gefällt das GW zwar besser, aber das Vallejo hat das bessere Preis/Leistungsverhältniss.

  • das GW Sepia ist gut um Goldene Farben zu Washen, also Gold, Kupfer, Bronze

  • Ich find es hat viele Anwendungsmöglichkeiten :


    - Weiße / Beige Stoffe
    - Knochen
    - Fell
    - Haut


    ... geht eigentlich überall drauf. Grundfarbe muss nur recht hell sein, weil die Tusche nicht sehr dunkel ist und sie sonst nichts bringt ;)