Bemaltechniken- KFKA

  • Hey vielen Dank! Super Tricks habt ihr mir gegeben Butch und Olli. Wegen den Blasen Frage ich nochmal bei Basteln nach denke



    Bei weiß mit rot würde ich aufpassen das wurde bei mir letztes mal rosa.


    Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich fange mit rot an. Dann mische ich immer mehr Gelb dazu und Bürste mit immer weniger Farbe trocken. Am Schluss habe ich dann quasi fast gelb. Da dann noch etwas weiß rein um tiefe zu bekommen und nur noch über die erhabensten stellen bürsten. Kann das gut aussehen?


    Gruß Mekboy

  • ich würde dann trotzdem auf weiss verzichten und einfach ein zitronengelb oder so als letzte Farbe bürsten.
    Hab das vorgestern bei mir auch gemacht mit Rottönen und dann das weiss als letztes um Lichtreflexe zu bürsten, das sah kacke aus und hat die ganze arbeit kaputt gemacht. Mit nem grellen Orange sah es dann gut aus.

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • @ Butch : Ein sehr interessanter Vorschlag mit dem Lavagestein. Habe ich bisher noch nicht gesehen bzw. von gehört. Danke jedenfalls für den Tipp. :up:



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Da ich bei meinem Base auch Rostpulver benutzt habe fragte ich mich warum eigentlich Geld ausgeben in der Menge für Rostpulver oder Ewig warten um es billig aus Stahlschwämmen zu bekommen wenn doch eigentlich jeder Massen davon Zuhause hat.


    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Ein sehr interessanter Vorschlag mit dem Lavagestein. Habe ich bisher noch nicht gesehen bzw. von gehört. Danke jedenfalls für den Tipp. :up:


    Such mal auf Massive Voodo rum. Die hatten (Anfang des Jahres glaube ich) einen kleinen Wettbewerb über Bases aus Abdrücken. Da waren wirklch tolle Ideen dabei.

  • Ich glaube kaum, das das mit den Gewürzen eine gute Idee ist. Schließlich sind das Lebensmittel und die sind verderblich.


    MfG Ferienchiller

    Jetzt gehts rund, rief der Papagei und flog in den Ventilator.


    Zitat von Bakison

    Ja mir ist bewusst das Steiner der absolut Härteste Basdard der Armee ist, Ein Mann der Morgens aus seinem Schlafsack Steigt den Stummel seiner Ziggare ausspuckt (um damit einen Blutdämonen zurück in den Warp zu schicken), erstmal einen Strahl Napalm pisst und sich dann an sein Reichhaltiges Frühstück, bestehend aus Stacheldraht, Panzerplatten, Rostigen Nägeln und einem Schuss Ahornsirup, macht.


    Knapp vorbei ist auch daneben. Außer bei Nuklearraketen.


  • Gewürze sind keine schlechte Idee; die sind zwar nicht komplett unzerstörbar, aber getrocknet hält sich das Zeug nahezu ewig.
    Zwar nicht so gut wie Honig, aber ich nehme auch an, dass keiner seine Minis über hunderte Jahre aufbewahren möchte :)
    Wenn die Gewürze dann noch versiegelt sind, etwa mit Grundierspray oder Klarlack, steht einer dauerhaft gut aussehenden Base oder Roststelle nichts im Weg.

  • Gewürze können über lange Zeit im Licht etwas ausblassen und verlieren den Geschmack. Da aber keiner an einem Panzer lecken wird ist das ja wurscht ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • Such mal auf Massive Voodo rum. Die hatten (Anfang des Jahres glaube ich) einen kleinen Wettbewerb über Bases aus Abdrücken. Da waren wirklch tolle Ideen dabei.

    Schau mal hier:


    http://massivevoodoo.blogspot.…-stamp-your-milliput.html



    und hier:


    http://massivevoodoo.blogspot.…you-stamp-it-entries.html

  • Danke @ Nachtschatten und @ Butch für die Infos bzw. Links. :up: Nun hab ich auch verstanden wie das mit dem Lavagestein gemeint war. ;)


    Mal schauen ob ich davon was auftreiben kann zwecks rumtesterei.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Danke Butch für die Antwort! Da ich hier direkt am Rhein wohne schaue ich erstmal dort, da habe ich auch schon den ein oder anderen interessanten Stein gesehen!



    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Kleine Frage womit verdünnt ihr eure Farben? Einfach nur mit Wasser oder nehmt ihr noch was anderes? Hab in irgendeinem Youtubevideo gehört gehabt das bei den metallfarben Wasser einen merkwürdigen Effekt bringt.

  • Also ich nehme Leitungswasser zum verdünnen, bei Citadelfarben hatte ich da bisher kein Problem mit egal ob normale oder Metallicfarben. Für andere Hersteller wie AP, Vallejo kann ich nicht sprechen.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Ist der komplett neu oder öfter benutzt?
    Wenn der schon älter ist, ist Dir wohl mal Farbe bis in die Zwinge, das silberne Metallteil, gezogen und wenn die Farbe da eintrocknet drücken sich die Borsten auseinander. Da wird dann auch nix zu retten sein.




    Gruß Olli, der Plastiker

    FAULIGE GRÜSSE VON DR. PLAGUE


    Heck-Mekk Ranja Yoges-Whaaagh (JimmyCFH) erklärt die Turbine...
    "Vornä ist da, wo's da Grotz reinziiieht, wenn da Mek nich aufpassen tut!"
    "Hintän ist da, wo's da Grotz da Frisur abbrännt, wenn man da Maschniäää anlassän will!"

  • Plastiker, da hast Du wahrscheinlich leider recht.


    Probieren kann man es aber trotzdem mal mit Auswaschen, wenn der Pinsel sonst eh in den Müll fliegt:
    - erstmal mit Kernseife, vielleicht löst sich die Farbe noch
    - Alkohol (kein Whishy, den trinkt man!), z.B. Brennspiritus
    - mit Nitroverdünnung, sollte es der Pinsel (verbessert) überleben, gut, wenn nicht wäre er wohl eh in die Tonne gegangen


    Meint als Notlösung
    Jimmy

  • Notlösung wäre runter schneiden und zum bürsten/tupfen nehmenoder als Rührstab für Farben, zum auftragen von Holzleim oder verbasteln im Gelände. Nicht gleich wegwerfen ;)

    Der Name ist Programm :)




    Die deutsche Sprache ist Freeware, du darfst sie benutzen ohne zu zahlen. Sie ist jedoch nicht Open Source, du darfst sie nicht verändern wie du willst!
    (Zitat aus dem Internetz)


  • wenn der Pinsel sonst eh in den Müll fliegt:


    :stop: NEIN!!!
    Solche Pinsel werden aufgehoben und für alle pinselschädigenden Malsachen weiter verwendet. Also alles wo man eher rumschmiert als sauber zu malen. Ich trage z.B. mit meinen alten ausgefransten Sythetikpinseln Washs auf. Dazu nehme ich auch die ehemals dünnen Pinsel, weil ich das gerne sehr kontrolliert mache. Oder ich nehme so alte Pinsel wenn mal wieder eine Farbe nicht in eine tiefe Ritze oder so will. Damit wird die dann einfach "reingestopft". Manchmal hilft eine verbogene Spitze auch wenn man mal um die Ecke malen will.

  • Mit dem Pinsel male ich halt nur. Vielleicht hab ich den auch nicht richtig gereinigt. Ich wisch die halt in einem sauberen Wasserglas am Rand ab bis ich denke die Farbe raus ist dann trockenstreichen und Plastikkappe drüber.