Necrons kaufen

  • Moin,


    kumpel spielt kein 40k mehr und ich würde gerne seine Necrons kaufen und da bräuchte ich eure Hilfe.



    Auf Wieviel Punkte komme ich mit folgenden Figuren, und was haltet ihr für einen fairen Preis (Kumpel hat so wenig gespielt das er selber keinen Plan mehr hat)



    HQ


    2x Lord


    1x Todesbote


    Standart


    41x Krieger



    Sturm


    10x Destruktoren


    10x Skarabäen


    Elite


    5x Extinctoren


    20x Alpträume




    Unterstützung


    4x Gruftspinne


    3x Schwerer Destruktor


    1x Monolith

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Insgesamt 97 Modelle:
    81 Necrons
    16 andere Modelle


    Phase-out bei: 20 Necrons


    *************** 3 HQ ***************


    Todesbote
    - - - > 360 Punkte


    Necronlord
    - - - > 100 Punkte


    Necronlord
    - - - > 100 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    5 Extinctoren
    - - - > 140 Punkte


    10 Albträume
    - - - > 180 Punkte


    10 Albträume
    - - - > 180 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    11 Necronkrieger
    - - - > 198 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    5 Destruktoren
    - - - > 250 Punkte


    5 Destruktoren
    - - - > 250 Punkte


    10 Skarabäenbases
    - - - > 120 Punkte



    *************** 4 Unterstützung ***************


    3 Gruftspinnen
    - - - > 165 Punkte


    1 Gruftspinne
    - - - > 55 Punkte


    3 Schwere Destruktoren
    - - - > 195 Punkte


    Monolith
    - - - > 235 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 3068


    Allerdings fehlt hier noch ausrüstung und du mußt bedenken das 1 HQ zuviel ist und eine Unterstützungsauswahl

  • Jo hallo erstmal,


    wären so laut Onlinecodex mit gängiger Ausrüstung für die Lordis 3208 Punkte. Wegen des Preises kann ich das jetzt schlecht sagen. Hängt immer vom Zustand der Einheiten ab. Schau einfach bei GW auf der Homepage und rechne die Preise zusammen. Dann kannst du nen Abschlag von, was weiß ich, nem Drittel oder so machen und das wäre eventuell dann der faire Preis...
    Aber da frag am besten nochmal andere, ich bin jetzt kein Gebrauchtpreisexperte ;)
    Aber herzlich Willkommen bei der miesesten Rasse von allen clap


    EDIT: Damn zu spät :(

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • Jo hallo erstmal,
    Aber herzlich Willkommen bei der miesesten Rasse von allen clap


    Und wir sind stolz drauf xD


    Die Armee an sich sieht recht solide aus. 20 Albs sind zwar übertrieben, aber wenn mal ein neuer Codex rauskommen sollte, kannst du ja dann was damit anfangen^^ Umgekehrt so 10 Albs können gegen Tau schon mal nett sein ;)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Wer behauptet Necrons wären mies, der hat noch nicht Heizaorks gegen Massenorks gespielt... ich mein... lgeiches Volk und trotzdem loose ich ab am laufenden Band :(


    Also: Alles relativ

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • @ Sebi: Ich weiß zwar nicht wie das Kampfemu mies definiert, aber ich meinte mit mies den bösen Charakter der C'Tan :) Da bin ich im übrigen auch Stolz drauf, dass wir so ein fieses Volk sind :))

    37658-p1000-minipic

    Hiermit entschuldige ich mich für alle bestandenen Deckungswürfe in aller Form.

  • ich hab grad beschlossen doch nen 10er Trupp Alpszu basteln... wollte zwar zuerst nicht weil Arbeit und Zeit und malen will man ja auch noch und die Orks quengeln schon in der Box und das andere im Leben sollte man auch noch machen... die Exis wollen auch noch zusammengebaut werden ... die Desis umlackiert... die neuen angemalt.... der Mono angemalt...AHHHHHHHH was hat mich nur geritten bie ner nichtmal halbfertigen Orkarmee mit NEcs anzufangen 8|

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Naja, es sind halt Necrons ;)


    Ich denke, Necs sind ne Armee, die Spaß macht. Wenn dann noch ein paar Erweiterungen mit dem neuen Codex kommen, ist das doch ein Top Volk. Man muss nur etwas auf den Preis achten...

  • Communication Breakdown^^



    Ok a) wir sind wirklich die bösesten :ctan: Tyras wollen nur fressen, Orks nur moschen, Chaos verzettelt sich zu sehr mit dem Imperium und Dark Eldar... na gut die sind auch noch ziemlich fies^^
    und b) also ok... es gibt noch ein paar Völker, die schlimmer dran sind als wir, aber momentan sind wir wirklich etwas weit unten am Ende der Nahrungskette, grad wenn man sich mal Turniere anguckt :/
    und c) ja, das Konzept der Necrons hat verdammt Gutes Potential mit all den netten Gimmicks und der fetten Panzerung. Leider muss nur eben mal ein neuer Codex her, der wohl noch ~ein Jahr auf sich warten lassen wird :/


    Aber d) sind a, b und c allesamt offtopic Antworten auf offtopic Fragen^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Der neue Necron Codex kommt noch Dezember 2009 bis spätestens Februar 2010.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Das gilt allgemein leider als widerlegt. Nächstes Jahr kommen wohl erstmal Tyras und BA. Dann kommen DE und wir kommen danach. Dauert noch ne ganze Weile.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Was in der 5th Edition ist der Grund, das Necrons eher am Ende der Nahrungskette stehen zur Zeit ?

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Necrons haben wenig Panzerabwer und zum Ausgleich Gauss: Gauss macht bei jedem 6er automatisch nen Streifschuss. Hier haut die 5. Edi kräftig rein.
    Dann natürlich und vor allem anderen noch: Der Nahkampf: Necrons sind nicht gut im Nahkampf, darum konnten sie in der 4.Edi sich einfach mit Monolith oder Schleier der Dunkelheit nach einer Phase wegporten. In der 5. kann man zwar immernoch rausporten, nur leider ist man nach der ersten Nahkampfphase überrannt.
    Das sind die beiden größten Probleme. Nahkampf kann man zwar aus dem Weg gehen und Panzer durchschütteln und lahmlegen, bis der Gegner freiwillig aufgibt, aber es ist halt komplizierter als früher.
    Achja: Außerdem haben Necs kaum Chancen mit RW2+ fertig zu werden und ne Deckungsignorierende Waffe fehlt uns auch.


    Desshalb müsste ein neuer Codex mal wieder ein bisschen die Balance verbessern.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Ok, das mit dem Streisschuss macht es natürlich nicht einfach, erinnert ein wenig an Tyraniden, allerdings haben dir weniger Probleme mit dem Nahkampf.


    Ich habe nur 1x gegen Necs gespielt und das war noch zu 4th Edition Zeiten mit meinen Ulthwé Eldar

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!

  • Dann hab ich auch noch mal kurz ne Frage bevor ich nen neues Thema starte.
    Ich hab die möglichkeit von nem Kollegen die Necron Phalanx zu bekommen
    Wer nicht mehr weiss was drin war:
    - 1 Necron Lord
    - 48 Warriors
    - 6 Destroyers
    - 1 Monolith
    - 12 Scarab Swarms


    Jetzt meine Frage :)
    Kann man mit dieser Armee schon was anfangen oder müsste man sich noch einiges dazu kaufen.
    Ich in hinsicht auf die derzeitigen Nachteile der 5 Edition?
    Und wenn was wäre ein "Must Have" für die Armee zusätzlich.


    Danke

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • Das ist ne super Sache :up:


    An sich ist dashier schon sehr gut spielbar. Man könnte dann als Erweiterung noch nen Lord oder Desilord kaufen oder noch nen zweiten Mono, aber an und für sich sind in der Box nur feine Sachen drin ;)


    Kannst ja dann vor deinem ersten Spiel mal ne Liste posten. Achja: Den Codex bräuchtest du natürlich noch ^^


    Konkret auf die fünfte bezogen hält dashier auch noch halbwegs stand:
    Viele Krieger -> viele Standards;
    Desis -> gut gegen Transporter, beweglich um dem Nahkampf zu entkommen;
    Scaras -> kriegen nach dem Turboboost 2+Decker, gut um Nahkämpfer wegzubinden um Krieger zu schützen, gut um einfach nur im Weg zu stehen ^^ ;
    Monolith -> kann Trupps durch Teleportieren vor Nahkämpfern retten, kann dem Gegner im Weg stehen und damit Trupps vor Nahkämpfen retten ^^ , kann alles hinter sich verstecken(C'tan), gut gegen alles außer Termis(das Geschütz hat selbst gegen einen Land Raider gute Chancen), steckt grade in der 5. jegliche Panzerabwehr lockerleicht weg;
    Lord -> Kann Trupps durch Teleport vor Nahkämpfern beschützen, kann als Nahkampfkonter funktionieren, Panzer jagen oder den Gegner ablenken und aufhalten(je nach Ausrüstung bzw. Desikörper oder nicht)

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Hört sich schonmal positiv an
    Aber es gibt ja noch genug andere einheiten der necrons... waszu sind die denn so zu gebrauchen. Vorallem Alpträume find ich vom aussehn her schon recht fiess
    Gruftspinnen machen für mich irgendwie noch kein sinn
    den codex durfte ich mir schonmal durchlesen um mir nen überblick zuverschaffen.


    Meine Gegener sind hauptsächlich Eldar mit diesen fiessen Jetbikes, Orks, Tyras und Tau.


    danke

    In Zeiten des Rückzugs:
    "Männer das ist kein Rückzug! Dieser Planet ist rund! Wir greifen von hinten an!
    ":flame:

  • Also andere Einheiten:


    HQ:
    C'tan: Geschmackssache: Sie sterben recht schnell(das kommt bestimmt unerwartet bei LP5 und W8^^), dafür kann sich im Nahkampf nichts, außer vieleicht einem Rat der Seher mit ihnen messen. Selbst Abbadon sollte statistisch vom Todesboten zerhackt werden können. Daher überlegen es sich Nahkämpfer zweimal, ob sie wirklich auf dich zustürmen wollen. Ob die 300 bzw. 360 Punkte nun gut angelegt sind oder nicht ist, wie gesagt, Geschmackssache, da Lakas eben schnell sehr übel kommen können.



    Elite:
    Pariahs: Verdammt teuer sowohl € als auch Punkte. Können vieles etwas aber nichts richtig und sind einfach nicht stabil genug, da sie keine Necrons sind -> zumeist ein Punktegrab, auch wenn man mit Seelenlos zum Spaß sicher mal ein paar nette Sachen machen kann^^


    Albs: Sind recht schwach gegenüber anderen Nahkämpfern da ihnen jegliche E-Waffen fehlen. Ihre Sonderregel ist recht nutzlos, da ja mittlerweile fast alles MW 10 hat oder furchtlos ist. Wenns aber mal greift ists ganz witzig. Albs sind ziemlich nett wenn man Tau z.B. in die Flanke fällt. Weil gerade gegen Tau und Imps sind Albs schon super. Sonst sind sie wohl eher weniger sinnvoll. Man könnte überlegen sie zum Ködern einzusetzen oder sie vor dem Gegner in Deckung zu setzen um Feuer zu fressen. Fürs Blocken sind Scaras einfach 1000fach superererer. Albs sind sicher nicht die beste Auswahl aber durch die neuen Flanken und Nahkampfregeln sind sie von nutzlos zu ganz nett befördert worden. Da sie auch nur 18 Punkte kosten und ein Trupp schon bei 4 beginnt, sind sie auch nicht wirklich teuer. Kannst also schon welche aufstellen wenn du willst :up:


    Extinctoren: Sind weniger beweglich als Desis und haben eine schlechtere Waffe. Leiche? Nein. Sie kosten nur die Hälfte von Desis und bringen somit mehr Schüsse auf als diese, sowie mehr LPs mit. Dadurch sind die ne harte Nuss, die auch ordentlichst ballern kann. Außerdem neigen Gegner die zwischen den Kriegern zu übersehen, da die fast gleich aussehen xD Leider sind die Modelle restlos überteuert, wobei viele es auch versuchen, sie einfach aus Kriegern zu basteln. Ist ne tolle Einheit, wenn auch etwas anfällig gegen Nahkämpfer. Daher muss man zumeist einen Mono oder Lord parat haben um sie notfalls wegzuzaubern^^ Daher haben sie gegenüber Desis auch klare Nachteile.


    Standard:


    Sturm ^^ :


    Phantome: Die beißen sich ein wenig mit Scaras: Ein voller Trupp kostet soviel wie 10 Scaras, sie belegen beide Sturmslots und bewegen sich beide wie Jetbikes. Umgekehrt können Phantome ungleich härter zuhauen. Durch den 3er Retter sind sie gegen wenige harte Attacken gut gesichert, gegen viele schwache Attacken aber weniger. 2-3 Trupps mit einem Desilord mit Regenerator werden für den Gegner richtig eklig, da es außer unserer Phasensense^^ keine Waffe gibt, die so etwas richtig angehen kann.
    Phantome sind eher was, wenn man den Gegner wirklich offensiv angreifen will. Scaras finde ich eher gut, um den Gegner aufzuhalten, wobei sie gegen Tau auch schonmal nen Trupp abmetzeln können^^ Außerdem sind Phantome ne tolle Garde für nen Desilord, da es eine unserer sinnvollsten Nahkampfeinheiten ist und sich wie Jetbikes bewegt.


    Unterstützung:


    Spinnen: Das größte Problem der Spinnen ist einfach, dass sie Unterstützung sind. Sie beißen sich mit Monolith und schweren Desis. Sie können hart zuschlagen(monströse Kreatur) und sind ohne E-Fäuste bzw. Lakas eigentlich nicht auszuschalten dank hohem W. Sie sind außerdem recht günstig. Wenn der Gegner sie überschätzt feuert er einige wertvolle starke Waffen auf die Spinnen ab, wenn er sie unterschätzt, dann verliert er ein paar Einheiten und im besten Fall sogar Terminatoren :8o:


    Schwere Desis: Ein muss gegen Tyraniden, die auf viele große Monster setzen. Sonst haben wir einfach nicht genug starke Schüsse für sowas. Gegen Land Raider und Leman Russ auch noch ganz nett, wobei wir die mit Gauss auch eigentlich gut genug aufhalten können^^ Allerdings kosten sie viele Punkte und sind recht speziell, daher sollte man schon überlegen, ob man sie aufstellt.



    Gegen deine Gegner: Die Jetbikes machen dir nicht viel :2up: Im Nahkampf sind sie nicht sooo übel und selbst ein Rat der Seher sollte dir nicht sooo weh tun, wenn sie dir nicht gerade den Mono demontieren (sie sind wohl die einzige Einheit, die das sinnvoll kann^^). Im Fernkampf... pff^^ Die schießen wir ohne Pardon nieder. Du wirst kaum Leute gegen die verlieren, wenn du deine Rüster und Ikws nicht vollkommen vergeigst. Deine Feuerkraft sollte die Bikes schnell abschießen können.
    Orks... so lala... im Nahkampf sind wir einfach tot. Das ist scheiße. Umgekehrt können wir ganz ganz viele Schüsse aufbringen, um in die grüne Welle zu ballern. Also: Viel schießen und dann musst du dich halt mit Teleport und Boost retten, eh dir die Truppen massackriert werden(Ikw klappt nach nem Massacker nicht...). Du musst halt versuchen ihn mit Gelände, Scaras und allem anderen aufzuhalten, um ihn möglichst lange zu beschiessen
    Tyras: Die dicken Brocken machen uns zu schaffen. Unbedingt schwere Desis einpacken. Sonst wie gegen Orks, wobei du hier darauf achten solltest, dass du Symbionten restlos abschießt. Selbst zwei oder drei von denen sind noch brandgefährlich. Die Ganten sollten dich aber nicht kratzen. Die haben zwar massig Attacken, aber da dürfte nicht viel durchkommen. Trotzdem solltest du dich vom Nahkampf fernhalten oder zumindest herausteleportieren, wenn du eine Runde überstanden hast.
    Tau: Unser Paradegegner^^ Stell einfach ne Wand aus Kriegern hin und booste mit ein paar Scaras in seine Reihen: Tau verlassen sich nur auf Feuerkraft. Feuerkraft aber fressen Necrons ohne zu blinzeln^^ Gegen Tau musst du lediglich auf Desis und Monolith aufpassen, da diese leider nicht stabil genug sind, um dem Tauarsenal standzuhalten.



    Hoffe ich konnte helfen :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.