Artillerie Power

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken meine Impse mit richtig viel Artillerie Unterstützung in die Schlacht zu werfen. Was haltet Ihr davon


    3 Basilisken oder Medusa, viele Mörser 6 Stück z.b.


    Hat jeman Erfahrung bzw. so schonmal gespielt?

  • Mörser sind gut gegen schwache Rüstung.


    mMn sind alle Artillerie Panbzer bis auf Basilisken auf die normalen Spiele gut, der Greif trifft relativ gut, der Koloss sollte gegen dicke Gegner sein und die Medusa hat Kraft,


    aber is nur theoretiches Wissen, da ich immer mit Kampfpanzern spiele.

  • Hi


    Hatte schonmal ne armee in der richtung live gesehen, und muss sagen die ging gut ab ...


    Klar gegen masse is die natürlich noch besser als gegen marines, aber selbst diese fallen unter den vielen schablonen recht schnell ...


    Wenn de das mit dem schätzen eh bissl im griff hast, und ein wenig glück beim würfeln ( was man immer braucht :whistling: ) is die armee schon net schlecht.


    Mußt halt nur schauen das du die artillerie gg. schocktruppen ect. schützt ...


    Ps. als iw spieler halte ich von artillerie eh sehr viel ;) ...


    Gruß Drath

  • so, dann meld ich mich auch mal wieder zu wort...
    Artillerie...*sabber*
    ich liebe die dinger ^^
    würde ich mal ausprobieren...wenns gut klappt ist gut sonst klopp die idee in die tonne... ich würde aber iwas zum Fokuspunkt des gegners machen...flankende Valkyrien und/oder schockende Gardisten...die nehmen ein bisschen das feuer von der artillerie und wenn nciht, ist der gegner selbst schuld.. auch ne infanteire oder sturmmauer wäre zu empfehlen.. dadurch würdest du nicht an mobilität verlieren und hättest was, was den gegner zusätzlich in bedrängnis bringt


    zum basi...der kann doch auch direkt schießen, wodurch die mindestreichweite wegfallen würde oder hab ich da mal iwie was falsch verstanden??

  • Kann noch den Bombard von FW empfehlen.
    Hat zwar auch als Mindestreichweite 36", aber dafür ne 7"-Schablone.


    Die Field-artillery ist auch nicht schlecht, allerdings braucht der Quad-launcher nach zwei Runden Beschuss eine Runde Pause zum Nachladen.

  • Der Colossus soll glaub den Bombard ersetzen wenn ich das richtig verstanden hab...


    @Basi: Korrekt, keine Angst vor Impotenz bei sichtbaren Annäherungsversuchen. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich hab nach den alten Regeln 9 Mörserteams gespielt (hab nach dem neuen Codex noch net gespielt, deswegen kanns sein, dann es jetzt ineffektiv is', was ich aber nicht hoffe). Wenn alles glatt geht und 9 Schuss einschlagen vergeht selbst 'ne Truppe Dosen das dumme Grinsen. Die Masse machts, Strategie wird überbewertet. ;)

  • Mein Liebling im Moment ist der Manticore. Der hat zwar nur 4 Schuss, aber die hauen rein, Jungejunge! Davon drei, das sind statistisch 3x2=6 5-Zoll-Schablonen S10. Badabumm!
    Ansonsten ist der gute alte Basilisk eine wunderbare Allzweckwaffe.


    Mörserteams sind gut gegen Massearmeen mit schlechtem Rüster (z.B. Orks), gegen SM habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht.

  • Am Manti geht nix vorbei...einfach super das Teil...gegen Infanterie und Land Raider etc.
    am besten ist das Gesicht des Gegners, wenn er 3 Schablonen ausspuckt^^


    Ich überlege, ob ich bald mal 3 Mantis einsetze + Tarnnetze und einen Maschinenseher, alle schön hinten und der Maschi dazwischen.


    Bei der "klassischen" Artillerie würd ich wohl einrn Koloss wählen, der ist gegen alles gut...
    oder zur Panzerjagd Medusen mit Kabine.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich hab vor kurzem in einem Vassalspiel gesehen wie ein Imperialer 3 Manticor gespielt hat und bei der Schablonenzahl 3 mal die 3 gewürfelt hat...


    Das war kein Spaß mehr!




    Ungefähres Zitat:


    "Wow...you killed more than half of my army! My turn?"
    "Nope...the other two thirds (2000p) of my are firing now!"


    Ich sag nur Ownage.... ^^





    Also ich als Nicht-Imp-Spieler würde ohne Manticor nicht mehr aus dem Haus gehen.

    No trees were killed in the posting of this message.
    However a large number of electrons were terribly inconvenienced.


    "You have a rare condition named 'Good Health'....I have to admit I'm not quite sure how to treat it right now..."


    Ehemals LordCromwell.