• Hi


    Ich dachte ich poste mal meine armeeliste für mein nächstes spiel gegen nen freund.




    Chaosgeneral Drath


    + Terminatorrüstung
    + Energieklauenpaar


    130p.



    4 Chaosterminatoren


    + Banner Glorreiches Chaos
    + 1 Energiefäuste
    + Maschinenkanone
    + 1 Kettenfaust

    180p.



    Chaos Cybot

    + Plasmakanone


    105p.



    10 Chaos Marines


    + Champion
    + E-Faust
    + Banner Glorreiches Chaos
    + Laserkanone


    220p.



    10 Chaos Marines


    + Champion
    + E-Faust
    + Banner Glorreiches Chaos
    + Laserkanone


    220p.



    5 Chaos Marines


    + Champion
    + E-Waffe
    + Melter
    + Rhino


    155p.



    3 Kyborgs


    225p.



    Chaos Predator


    + Schwere Bolter
    + Dämonenmaschine


    120p.



    Chaos Vindicator


    + Dämonenmaschine


    145p.



    Gesamt : 1500p.



    Und wie gefällt se euch ?


    Ich spiele meine armee eher nach fluff als auf unbedingen sieg .....


    Cya Drath

  • Hi,
    eine schöne Liste. Was mir aber auffält ist der dritte CSM Trupp, 5 Mann fallen zu schnell um, gerade wenn sie Missionsziele sichern sollen, am besten diesen Trupp auf 10 Mann aufstocken und eine weitere Spezialwaffe rein. Um die Punkte zu bekomme würde ich den Predator rausnehme, für die so freigewordenen Punkte den 5 Mann Trupp auf 10 Mann aufstocken, einen weiteren Melter dazu. Mit den restlichen Punkten könnte man die E-Waffe gegen eine E-Faust austauschen und dem Cybot zusätzliche Panzerung verpassen oder den Termi Trupp um einen Mann erweitern.

  • Na wenns scho richtig Flufftrubbe sein soll, und dein(e) Gegner auch (ne) richtige Funliste(n) dagegen setzt(en) dann mach doch einen richtigen CSM / Imps mix mit Artillerie und allem was da so richtig dazugehört ......

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Bis dato ist das eine Armeeliste, von daher hab ich sie mal in den Armeelistenbereich verschoben.


    Nach welchem Fluff beziehst du dich denn, bzw was soll der Hintergrund der Armee sein, ich kann nämlich keinen erkennen. Wenn das Iron Warriors sein sollen mußt du das schon dazu schreiben.
    Mir fehlt dem Termi Trupp der Land Raider, besser wäre es sogar wenn du dann sogar die Termis auf Nahkampf trimmst, da du dadurch einen starken Trupp hast, der schwer gepanzert den Belagerten stürmen kann, ebenso würde ich von den CSMs und dem Pred Abstand nehmen und stattdessen einen Havoc Trupp hinstellen, das passt besser und dann 3 normale Standards hinstellen und nicht sowas komisches wie den Pred, der nicht fahren und schießen kann und nur BF3 hat, sowie 9 CSM die der Laserkanone beim Schießen zuschauen.


    Fluff ist nicht, das CSM eine Laserkanone bekommen, sondern das die Armee mit Fahrzeugen und Waffen aus allen Nähten platzt.

  • Hoi


    Hab die armee nochmal umgestellt, soweit es mit meinen jetzigen truppen geht ...


    Hab aus meinem rhino noch en zusätzlichen vindicator gebaut :up: ...


    Und der Predator wurde zum rhino umgebaut :up: ...


    Werd die machka. noch umbauen bei den termis. und mir die woche en land raider holen ...




    Iron Warriors Armeeliste



    Kriegsschmied Drath


    + Terminatorrüstung
    + Energieklauenpaar


    130p.



    4 Chaosterminatoren


    + Banner Glorreiches Chaos
    + 1 Energiefaust
    + Schw. Flammenwerfer
    + Land Raider
    + D. Bessesenheit


    385p.



    10 Chaos Marines


    + Champion
    + E-Faust
    + Banner Glorreiches Chaos
    + 1 Melter
    + 1 Plasmawerfer
    + Rhino


    255p.



    14 Chaos Marines


    + Champion
    + E-Faust
    + Banner Glorreiches Chaos
    + 1 Melter
    + 1 Plasmawerfer


    285p.



    2 Kyborgs


    150p.



    1 Vindicator


    +Dämonenmaschine


    145p.



    1 Vindicator


    +Dämonenmaschine


    145p.




    Gesamt : 1500 p.



    Hoffe die liste is paßt vom fluff her jetzt besser ...


    @ Savage was denkste könnt man damit auch auf en turnier ?



    Cya Drath

  • Ich bin jetzt langsam geheilt von dem Gedanken mit einer Fluff/Fun Armee auf einem Turnier aufzukreuzen.
    Man ist da nämlich alleine und darf sich mit Godzilla Listen, Eldrad/Avatar etc herumschlagen.


    Für den Freundeskreis kann man eigentlich alles spielen. Ich hatte mich gestern zum Beispiel mit meinen Freunden darüber unterhalten, das Dämonen nach dem Schocken nicht mehr angreifen dürfen, weil diese Planetstrike Eigenschaft einen für Dämonen unpassenden Wortlaut hat. Nur du selbst weißt wie hart oder weich dein Spielerkreis ist und mußt selbst die Erfahrung machen, ob dir einfach gestrikte Listen reichen, denn den meisten Spaß hast du wenn ihr alle gleichstark seid.


    Auf Turnieren siehst du damit kein Land, 2 Kyborgs sind zu schnell tot, denn für sie gilt dasselbe Phänomen, wie für den Vindicator: Wenige sterben, viele holen ihre Punkte vielfach rein, und dann hast du nur 2 Einheiten die punktend sind, wovon einer ohne Transporter nie an einem Missionsziel ankommt.


    Für ein normales Spiel gegen Freunde reichen beide Listen wobei mich an der ersten halt stört (wie ich oben schon gesagt habe), dass die Termis laufen/schocken müssen, und dabei sich mit Land Raider gut als Nahkampfkonter/-sturmoption eignen.


    Der Fluff ist, was du daraus machst. Die paar Sätze die du aus den letzten Codizes und dem Lexicanum sowie einigen Büchern ziehen kannst ist soweit recht schwammig und läßt viel Freiheiten für Interpretationen. Fest steht, dass die Iron Warriors Belagerungs bzw Verteidigungsspezialisten sind, dass sie sich sehr auf Technik und vielen (schweren) Waffen stützen und dass sie viele (Kriegs-)Maschinen erfinden und kopieren/nachbauen. Was du daraus machst ist deine Sache.


    Gerade wenn du nicht auf ein Turnier gehst sei dir nochmal ans Herz gelegt, du mußt mit deiner Liste zufrieden sein. Wir können dir helfen, nochmal etwas Effektivität aus der Liste rauszuholen, aber wenn wir dir was vorlegen, ist das nicht deine Armee.



    Für Iron Warroirs gehört ein Lord als Kriegsschmied imho dazu und der hat natürlich alles mögliche technische Spielzeug deswegen ist eine Termirüssi und ein Land Raider imho Pflicht. Lords spielen sich auch nur gut mit Begleitung und da passen auch wieder nur Termis.


    Trupps mit überdurchschnittlich vielen Waffen sind Chosen und Havocs, beide passen imho sehr gut in eine Iron Warriors Armee rein.


    Der Predator hat stark gelitten unter der 5ten Edi, Land Raider, Kyborgs und Geißel sind besser und der Vindi war zumindest früher ein Markenzeichen für die Iron Warriors

  • Fun und Fluff geht aber. Man muss nur die Richtige Legion wählen....


    Kann man aber auch mit Iron Warriors. Die Vindicatoren sind nicht schlecht in solch einer Armee.


    Allerdings würde ich dem "Gefolge" des Lords jede Menge Spielzeug, wie Kombiwaffen aller Art mitgeben.
    Sämtliche Standards in Rhinos packen und noch einen Pred. dazu.


    Kyborgs würde ich streichen, da sie fluffmäßig nicht zu den IWs gehören.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • *kopfkratz*


    Iron Warriors keine Kyborgs? Hat sich der Fluff so grundlegend geändert? Das war doch mal die Armee die im letzten 'fluffigen' Codex eigentlich als einzige eine Entschuldigung hatte früher überhaupt Massen an Kyborgs zu haben...
    Also wenn die keine haben dürfen, dann darf laut Fluff aber schon gar keiner mehr welche spielen...



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Die IWs hatten laut dem letzten Kyborgs zwar die Option mehr als nur einen Trupp derselbigen einzusetzen, aber fluffig waren die noch lange nicht.
    In ihren Reihen tauchten zwar die ersten Kyborgs auf, aber da reinzuinterpretieren, dass ihre Unterstützungsauswahlen durch Kyborgs dominiert werden ist falsch.
    Ein Trupp Kyborgs i.O.
    Was fluffig ist, sind Sturmgschütze, Panzer und halt Infantrie für Sturmangriffe.
    Und Truppgrößen von 3 und dem vielfachen davon.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


    Einmal editiert, zuletzt von Jin Roh ()

  • Oha - war mir nicht bewusst, dass es da noch feinere Abstufungen gab ^^ Naja - da merkt mans halt wieder.. ich bin ne Fluffnull ^^ Sorry..



    'Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe aus Nullen eine gefährliche Zahl ist..'
    Stanislaw Jerzy Lec

  • Naja, wenn man sich an den Codizies so orientiert kommt man halt zu dem Schluss.
    Hat ja auch nciht jeder die Index Astartes Bände zu Hause rumstehen.....


    Wie es in den jeweiligen Romanen aussieht weiß ich allerdings auch nicht so genau. Habe halt auch nur vom Hörensagen, dass dort normale Infantrie überwiegen soll, die halt neben den Fahrzeugen eingesetzt wird. Kyborgs eher mau.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Laut fluff sind die IW´s im grunde ne Kombinationsarmee aus CSM + DarkAdeptus und Impgarde Renegaten.



    Fluffig wäre eh eher Apokalypse aber wenns scho AOP sein soll dann was in dieser Richtung:


    1. Elite 2-3 Kyborgs


    2.+3. Elite Cybots


    1. UnterS Vindicator


    2. UnterS Land Raider


    3. + 4. UnterS Basilisken/oder äqivalente Artillerie


    dazu dann im Standard eine Mischung aus CSM und Imperialen am besten Straflegionäre oda so ... halt kanonenfutter .... ein Trupp World Eater Söldner möglich auber auf keinen fall Pflicht.


    Als HQ dann ne Mischung aus SM Meister der Schmiede und CSM General ....


    nicht möglich, wäre aber stylisch ...


    Naja ich würde sagen 1-2 Panzer in die Unterstützung, da ein trupp zu schnell hin is entweder 2* Kyborgs oder garkeine, CSM General, mindestens 2*10 CSM mit ungeteilter Icone und den Rest auch nach bedarf mit Söldner-Kulttruppen auffüllen, Schockende Ko-Meltertermis oder einen Nahkampftermitrupp im LR. Denke so is scho eine gute IW Liste möglich die spielbar und nicht völlig unfluffig ist ....

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Hoi


    Hab jetzt mal ne liste gebaut von der ich denke das se vom fluff her gut zu den iw paßt, natürlich sind 2 standart´s nicht sehr viel ...


    Aber die restlichen einheiten werden hoffentlich das feld ausdünnen :flame:


    Genauso sind 2 Cybots schon ne gefahr für meine truppen, daher werd ich die weit weg aufstellen ... die gefallen mir halt einfach ... und denke vom style her passen diese auch gut ...



    Kriegsschmied Korgath 90p.


    + Terminatorrüstung
    + Energieklauenpaar


    130p.



    4 Chaosterminatoren die Vernichter 120p.


    + Glorreiches Chaos
    + 1 Energiefaust
    + Schwerer. Flammenw.
    + 2 Kombiwaffen Bolter - Melter


    165p.



    Chaos Cybot Emphalion 90p.


    + Plasmakanone


    105p.



    Chaos Cybot Berrus 90p.


    + Multimelter


    100p.



    10 Chaos Marines Trupp Gamma
    150p.


    + Champion
    + E-Faust
    + Glorreiches Chaos
    + 1 Melter
    + 1 Flammenwerfer

    + Rhino


    250p.



    10 Chaos Marines Trupp Alpha 150p.


    + Champion
    + E-Faust
    + Glorreiches Chaos
    + 1 Melter
    + 1 Flammenwerfer
    + Rhino


    250p.



    Land Raider Perturabo´s Faust 220p.


    + Dämonenmaschine


    240p.



    Chaos Vindicator Zorn 125p.


    + Dämonenmaschine


    145p.



    Chaos Predator Donnerkeil 70p.


    + Seitenk. Schw. Bolter
    + z. Panzerung


    115p.



    Gesamt 1500p.




    Hab auch schon überlegt den Cybot´s ne 2 nk waffe zu geben ... würde ja vom style her wie en ironclad sein ... optisch zumindest ....


    Und hätte nimmer die gefahr des rumballerns ...


    Gruß Drath

  • rum ballern kan ner schon noch aber das tut net so weh^^
    nene Cybot mit Doppel Nahkampfarm ist ziemlich cool wie ich finde so einer wird auch noch in meien Sammlung kommen.
    wenn du ihn aber mit Plasmakanone spielst lass ihn direkt beim LR mit laufen da kann er drauf ballern soviel wie er will.


    nen Cybot mit Multimelter halte ich für argh gefährlich...


    und ide standards sind zu schwach


    das würde ich machen


    Ikonen bei den Standards raus
    zusätzliche Panzerung beim Pred raus
    Multimelter Bot raus
    Ikone bei den Termis raus


    5er Standard Melter/Efaust rein mit Rhino


    ich weiß viel holz für nen 5er Standard mehr aber den brauchste definitiv

  • Hoi


    Würde den 2 Cybot mit dem melter auch weg lassen, nur was lohnt sich für 100 p.


    Am liebsten würde ich noch ne 3 punktende einheit kaufen aber bei 100 p. .... will halt auch net zuviele panzer ect. einsparen ...


    Hatte noch an nen Hexer gedacht den ich in einen der 2 trupps stecke, würde dann halt 9 marines kaufen und ins rhino den hexer dazu packen ...


    Könnte natürlich auch die restlichen einheiten aufwärten ... flamer ... panzerung ect .... so wie unten in der liste ...




    Hier die liste nochmal leicht verändert ...



    Kriegsschmied Korgath 90p.


    + Terminatorrüstung
    + Energieklauenpaar

    130p.



    4 Chaosterminatoren die Vernichter 120p.


    + Glorreiches Chaos
    + 2 Energiefäuste
    + Schwerer. Flammenw.

    + 2 Kombiwaffen Bolter - Melter

    165p.



    Chaos Cybot Emphalion 90p.


    + Plasmakanone
    + z. Panzerung
    +
    Schw. Flammenwerfer


    135p.



    10 Chaos Marines Trupp Gamma 150p.


    + Champion
    + E-Faust
    + Glorreiches Chaos
    + 1 Melter
    + 1 Flammenwerfer

    + Rhino
    + z. Panzerung


    265p.



    10 Chaos Marines Trupp Alpha 150p.


    + Champion
    + E-Faust
    + Glorreiches Chaos
    + 1 Melter
    + 1 Flammenwerfer
    + Rhino
    + z. Panzerung


    265p.



    Land Raider Perturabo´s Faust 220p.


    + Dämonenmaschine

    240p.



    Chaos Vindicator Zorn 125p.


    + Dämonenmaschine


    145p.



    Chaos Predator Donnerkeil 70p.


    + Seitenk. Schw. Bolter
    + z. Panzerung


    115p.


    Gesamt p. 1460p.



    Wenn ich den rhinos noch kombiwaffen geben wird es wohl zu teuer oder ? ... weiß halt net was ich mit den restlichen punkten anfangen soll ...




    Gruß Drath

  • sieht schön aus die Liste,
    ich kann übrigens nen Inferno Raketenwerfer am Predator empfehlen. Kombiflamer am Rhino sind teilweise auch nützlich. Ich meine du hast auch noch eine Kombiwaffe bei den Termis frei?


    Damti kannst du aber sehr gut in den Krieg ziehen.