Unendliche Geschichte [GePro]

  • Hallo liebe Schreiberlinge.
    Das ist ein Gemeinschaftsprojekt an dem jeder teilnehmen will wer kann. Weiteres kann man in der Feedback Corner nachlesen (Gemeinschaftsprojekt: Unendliche Geschichte)


    Das Regelwerk:
    1. Erste und wichtigste Regel um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, schafft sich jeder Schreiber zuerst einen Platzhalter an!!! Das signalisiert, dass du gerade einen Text schreibst. Es kann sonst passieren, dass sich 2 verschiedene Leute an sie selbe Vorgeschichte hängen und man umso mehr enttäuscht ist, wenn der andere schneller war und die eigene Geschichte nun unbrauchbar ist. Versichert euch auch vorher, dass ihr euren Platzhalter abgesendet habt und prüft, ob da nicht doch schon jemand schneller war. Jeder Platzhalter verliert nach 5 Stunden (in meinen Augen mehr als genug Zeit um einen kurzen Text zu schreiben) seine Darseinsberechtigung und wird schnellstmöglich gelöscht. Wenn jemand einen ungelöschten Platzhalter bemerkt, aber die 2 Stunden längst überschritten sind, darf er diesen einfach ignorieren und einen eigenen Platzhalter setzen und fleißig schreiben. Wenn der vorherige Platzhalter, dann doch bearbeitet wurde und soll die Geschichte auch noch so toll sein, Wird sie umgehend gelöscht.
    Jeder darf aber nur einen Beitrag pro Tag zur Geschichte leisten, sodass jeder zum Zug kommt.


    2. Jeder kann schreiben! Es soll definitv kein Meisterwerk sein! Es soll nur spaß machen. Es kann auch witzig, brutal, oder meinetwegen auch schnulzig sein. Es muss kein ellenlanger Text sein. Niemals größer als dieser Beitrag hier, aber wenn man das in 5 Stunden schafft, lasst euch nicht auffhalten ein Buch zu schreiben. Jedoch wird der Platzhalter nach 5 Stunden gelöscht, außer es befindet sich noch kein Platzhalter an nächster Stelle. Dann dürft ihr nochmal aufatmen und die Geschichte schnell hochladen. Jedoch sollte jeder Text auch eine gewisse länge besitzen, damit auch klar wird, dass ihr nicht einfach euer Volk auf der Gewinnerseite sehen wollt, aber euch sonst alles egal ist. Sowetwas stört einfach nur und wird auch schnellstmöglich gelöscht.


    3. Jeder Schreiber MUSS sich an den aus den Umfragen ermittelten Sachlichkeiten halten.
    Er darf nicht/kein...
    ...weiteres Kampfszenario mit einbringen. (Wobei man aber auch kurz einen Szenenwechsel, zum Beispiel zum Hauptquariter und dessen Reaktionen, mit einbringen kann, solange dort kein Kampf stattfindet.
    ...weiteres Volk mit einbringen.
    ...abrputes Ende schreiben obwohl der Zähler was anderes sagt.
    ...beide Seiten als Verlierer darstellen. Niemals dürfen beide Partein gleichzeitig vernichtet werden.
    ...die vorgegebene größe der Streitkräfte verändern. "Oh. Plötzlich kommt Verstärkung wir werden doch siegen..." Das kann man echt nicht bringen!!!


    4. Der Schreiber muss an der Story des Vorgängers anknöpfen. Muss Ideen, des Vorgängers, aufgreifen und weiter ausführen. Sonst steht ihm alles frei. Dem der anfängt kann sogar bestimmen welche Legionen sich bekämpfen sollen. Beachten sollte man jedoch mühsam von mehreren Nutzer herausgearbeitete Charaktere.


    5. Jeder Spieler darf sich einen eigenen Charakter erstellen. Aber auch wirklich nur einen, der von anderen Schreibern nicht benutzt werden darf, außer nach Absprache. Darüber hinaus kann man auch aus der "Ich"- Perspektive dieses Charakters schreiben. Das bringt noch ein wenig mehr Abwechslung in die Geschichten. Nur sollte man auch nicht übermächtig darstellen. Man sollte es übrigens kenntlich machen, dass man aus der Sicht seines Charakters schreibt. Am besten einfach ein "(Ich)" im Anschluss des Charakters. Der Charakter sollte auch fluffig sein.
    Wenn man seinen Charakter nicht mehr weiter ausführen/spielen möchte, kann er ihn dann zum "Abschuss freigeben"
    Man setzt einfach unter dem Zähler dann seinen Charakter mit dem man zur Zeit selber interagiert (bei jedem Beitrag) und wenn man genug von ihm hat einfach ein Kreuz in Klammern davor setzt. Anschließend darf man seinen neuen Charakter erstellen. Zum Beispiel so:


    (+) Sergeant Rowan "Bean" Aktinson
    Leutnant Sonata Artica


    6. Man schreibt aus der 3ten Person in der Gegenwart, oder aus der Sicht des eigenen Charakters!


    7. Der Zähler. Das Schlacht beginnt mit der 10. Jeder Schreiber darf nun einen Punkt addieren, oder subtrahieren, um so den Ausgang einer Schlacht zu bestimmen. Nehmen wir an dass der Zähler auf einer 8 steht. Auf einer 0 siegt die Imperiale Armee und auf einer 20 siegen die Chaosdämonen. Da der Zähler die Geschichte mitbestimmt, sollte nun auch die Imperiale Armee ein wenig im Vorteil sein. Man kann nun entweder weiter zur 0 hin posten, oder wieder auf die 9 um einen kleinen Widerstand darzustellen. Zum Beispiel wurde eine taktische wichtige Stellung erobert, oder ähnliches. Was für ein Grund auch immer. Wenn der Zähler auf die 0, oder 20 springt ist die Schlacht vorüber. man kann nun nichts mehr dazu addieren, oder abziehen. Die Schlacht ist geschlagen und sollte auch in der Geschichte deutlich gemacht werden! Keine weiteren Kämpfe finden statt.
    Mann muss sich für keine Seite entscheiden. Man kann genauso gut schreiben wie die eigenen Männer vernichtet werden, um so das die Geschichte schneller zu Ende zu bringen, oder zu verlängern. Es geht hierbei nicht um das Gewinnen, oder verlieren. Die Geschichten sollen möglichst vielseitig und verschieden sein, sodass jeder mal was zu seiner Armee schreiben kann.
    Noch anzumerken ist, wenn der Zähler die 0, oder die 20 zeigt ist das Kapitel FAST zu Ende. Es bleibt euch eine Woche um zu beschreiben wie sich die Gewinnerseite weiter entwickelt, ihre Wunden leckt und Dinge innerhalb des Regiment klärt. Eine Woche aus dem Grund, weil erstmal neue Umfragen stattfinden um neuen Gegner, Szenario und Streitmacht zu ermitteln. In dieser Woche ist Feindkontakt jeglicher Art nicht erlaubt! Nach Ablauf der Woche muss man wieder einen Weg zu Schlacht finden. Das bleibt ganz den Schreibern überlassen, aber man muss sich weiterhin an den Persönlichkeiten des Siegers orientieren. Wenn zuvor ein kleiner Trupp siegte wird er nun umso unwichtiger, wenn plötzlich ganze Armeen aufeinander treffen.


    8. Dialoge sollte man besonders kenntlich machen um die Lesbarkeit zu verbessern. Entweder man setzt Zeilensprünge und "Gänsefüßchen", oder man benutzt dies >> [Dialog] << wie es auch in dem meisten Büchern so auftaucht.


    9. Man sollte schon ein klein wenig auf Rechtschreibfehler achten. Jeder macht mal Fehler. Vor allem ich..., aber es sollen keine ganzen Sätze total verkorkst sein, sodass das Lesen schwer fällt.


    Zusatz: Es wird noch eine Hall of Fame erstellt. Wir machen das genauso wie bei CMON. Jeder der möchte kann im Anschluss seiner Geschichte, zusätzlich zum Zähler eine Umfrage starten, indem er die Punkte von 1 bis 10 auflistet. Dies ist womöglich ein zusätzlicher Anreiz sich bei den Geschichten besondere Mühe zu geben. Aber bitte auf die Zeit achten. Nicht das eine schöner Text gelöscht werden muss. Die Umfrage ist in dem Sinne keine Frage, sondern ein Mittel zur Bewertung. In der Frage schreibt man kurz und knapp Bewertung hinein und als Antowrten werden halt die Zahlen von 1-10 aufeglistet


    Nun noch kurz ein Beispielbeitrag:



    (Quelle: Forenspiel: Rettet oder Zerstört das Imperium!)


    So und nun startet die Umfrage:
    1. Ein attackierendes Volk (alle zur Auswahl):
    1.2. Ein verteidigendes Volk (alle zur Auswahl):
    2. Armeegröße Angreifer (Trupp, Regiment, mehrere Regimenter, riesige Streitkräfte/ viele Regimenter, Armeen apokalyptischen Ausmaßes)
    2.2. Armeegröße Verteidiger (Trupp, Regiment, Stützpunkt(mit mehrere Regimenter gleichzusetzen), Festung (mit vielen Regimentern gleichzus.), Ordensfestung (mit Armee apo. Ausmaßes gleichzus.)
    3. Kampfszenario (Dschungel, Todeswelt, Wald, Sumpf, Wüste, Berge, Tundra, alte Stadt (Ruine), Stadt, Raumschiff)


    Das müsste vorerst reichen. Das was in jeder Frage am häufigsten vor kam wird genommen. Es kann auch eventuell passieren, dass die Streitkräfte unterschiedlich groß sind. In dem Fall, dass der Angreifer eine größere Streitmacht stellt wird die verteidigende gleichgesetzt. Andersherum aber nicht. Also es kann zum Beispiel eine Truppe Imperialer Soldaten eine ganze Festung auseinandernehmen. (Siehe Gaunts Geister) In diesem Fall ist übrigens das Anfordern der Verstärkung oder anderes dazu stoßen anderer Truppen erlaubt bis die Streitkräft gleich groß sind. Muss man aber nicht.


    So ich vote mal für meinen Teil:
    1. Chaosdämonen
    1.2 Imperiale Armee
    2. mehrere Regimenter
    2.2 Stützpunkt
    3. Sumpf

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • MMn andere Angreifer:


    1. Dämonen finde ich für den Anfang etwas schwer zu beschreiben (bezüglich Charaktererstellung), daher: Dark Eldar
    1.2. PVS mit einem Grünschnabel Regiment der imperialen Armee, welches auf dem Planeten gerade ausgehoben wurde.
    2. ein-zwei Kabale mit Anhängsel
    2.2 Stützpunkt
    3. Sumpf


    mfg
    Zerzano

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

    Einmal editiert, zuletzt von Zerzano ()

  • 1. Dark Eldar, da Necs eh nicht durchkommen^^
    1.2. Tau, Imps sind mir zu lahm und Spacies dürfen keine Überzahl gegen DE haben^^
    2. Regiment
    2.2. Stützpunkt (DE packen sowas^^)
    3. Dschungel stelle ich mir lustig vor :2up:



    BTW: Wie lange läuft die Abstimmung und was sind PVs bzw. PVS? xD

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • PVS= Planetare Verteidigungs Streitkräfte


    Und mit "mit Anhängsel" bei mir ist auch z.B. ein Hagashinkult gemeint.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • 1. Space Marines
    2. Tyraniden
    3. Trupp
    4. Regiment
    5. Space Hulk^^

    -Eigentlich sind Mainstreamer ja total sinnlos auf der Welt, man kann sie ja nichtmal essen.-
    Luca Reimer, Anno 2010



    Kriege sind Gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen!


    Avatar sponsored by Schwertbruder, Thanks (=

  • mahlzeit,
    1. Chaos Space Marines
    1.2. Imperium
    2. apokalypse und noch ein bischen grösser
    2.2. siehe 2
    3. schwarzer kreuzzug^^


    ich weiss, etwas grössenwahnsinnig, aber das ist ja schon normalität.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Ne kleine Zwieschenfrage (und um den Tread zu aktualiesieren): Warum wollt ihr schon bekannte Szenarien (nach)schreiben? Ich finde das ein wenig langweilig, da man die groben umrisse schon kennt.

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • mahlzeit,
    da die frage wohl mir gilt, werde ich sie beantworten: zum einen die galaxie ist gross und die zeit lange. wer sagt, dass wir hier den 11. , 12. oder 13. schwarzen kreuzzug von abbadon nehmen müssen, wenn wir sowieso andere charaktere erschaffen können.
    beispielsweise den aufsteigenden stern am chaoshimmel, den chaosgeneral "black box" des renegatenordens "trittmine", der es tatsächlich geschafft hat, 6 weitere (chaos) space marine orden für sich zu gewinnen und nun dem imperium in den arsch treten will. wie man merkt wär das ne komplett neue geschichte.


    abgesehen davon sind so manche ereignisse nicht so ausgestaltet, wie sie sein könnten. da geht wesentlich mehr, aber keiner setzt sich hin und will es schreiben.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • Hast schon recht, ich finde es nur für den Anfang etwas zu groß. Da sind die einzelnen Charaktere über den ganzen Planeten, wenn nicht gar Sektor verteilt und niemand kann mehr wirklich mit anderen Charakteren interagieren.
    Naja, vielleicht will ich auch nur ein wenig grausam sein und beschreiben, wie die Dark Eldar die Grünschnäbel von der imperialen Armee quälen und abschlachten. :whistling:

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Nach der Umfrage aus der Feedback Corner müssten noch mindestens 5 hier auch noch Voten.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Angreifer:
    Verlorene und Verdammte (Blutpakt) etwa Kompaniegröße (100-140 Mann + Panzer)


    Verteidiger:
    Imperiale Armee Besatzung eines Außenpostens (max 50-60 Mann + ein paar Panzer)


    Schauplatz:
    Jago also eine staubige Felsen-Festunsgwelt mit viel schroffem Gestein, überzogen von Bunkeranlagen, Schützengräben und antiken Festungen

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Afaik können die Verteidiger nicht weniger sein als die Angreifer... naja^^

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Angreifer:
    V&V (300 + Panzer)


    Verteidiger:
    Imps, Death Korps (300 + Panzer)


    Schauplatz:
    Irgendwas mit Schlamm und Gräben ^^


    Zu Spitzohren und Kommunisten könnte ich wenig schreiben, ansonsten wäre ich wahrscheinlich dabei ;)

  • arum nicht? gibt der Sache doch erst den richtigen kick und dank besserer Stellung, Verteidigungsanlagen + Gedöns auch Ausgeglichen. :up:

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Nur mal zur Klarstellung: Wenn ihr von V&V, also Verlorene und Verdammte, sprecht, mein ihr dann sowas wie den Blutpakt und die Söhne Seks, oder einen unorganiesierten Kultisten- und Mutantenhaufen?

    >>Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.<<


    +++Motoko Kusanagi aus dem Anime "Ghost in the Shell: Stand Alone Complex"+++

  • Eure Antworten sind zu ausführlich... ^^
    Die kann ich doch gar nicht auswerten, wenn jeder was anderes schreibt... ^^


    Wie die Umgebung an sich aussieht, der Planet heißt, oder man in einer Festung kämpft, oder ähnlichem bleibt hauptsächlich dem erstem Schreiberling vorbehalten. Er hat den größten Spielraum.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Festungswelt ist im Sinne von Jago aber auch eine Umgebung. :up:


    ich meinte Primär Blutpakt, deshalb stehts ja auch nochmal da. VuV habe ich geschrieben falls jemand mit Blutpakt nix anfangen kann.


    Nagut, etwas weniger ausführlich:



    Angreifer:
    Blutpakt - Kompaniegröße


    Verteidiger:
    Imperiale Armee - Zug-Größe


    Umfeld:
    Felsen-Staub-Wüste

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Also ich mach das mal für dich so das ich das auch vernünftig auswerten kann.


    1. Verlorene und Verdammte
    1.2 Imperiale Armee
    2. mehrere Regimenter
    2.2 Stützpunkt
    3. Wüste


    Zu frieden?

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++