Space Hulk ist da!!


  • Space Hulk ist ein Spiel für zwei Spieler. Es basiert auf den Kämpfen zwischen Space Marines und den aus den Tiefen des Alls stammenden Symbionten. Ein Spieler kommandiert die Space Marines, während diese in den düsteren Korridoren und Kammern des Space Hulks tödliche Missionen ausführen. Der andere Spieler gebietet über die Horde der Symbionten-Brut, die sich den Marines entgegen wirft. Space Hulk simuliert die dichte Atmosphäre, die bei einer Mission in den tiefen eines Space Hulks entsteht, eine Mission, bei der schnelle Entscheidungen über Sieg und Niederlage entscheiden.

    Diese Box enthält: ein 23seitiges Regelbuch, ein 47seitiges Missionsbuch, 35 fein modellierte Citadel-Miniaturen, inklusive: 11 Terminatoren der Space Marines, 1 Scriptor der Space Marines, 22 Symbionten und ein Symbiarch.




    Es enthält außerdem: 105 Spielmarker, 24 Korridore, 10 Räume, 8 Kreuzungen, 8 T-Kreuzungen, 4 Sackgassen, 6 Ecksektionen, 20 Druckschotten mit
    Kunststoff-Aufsteller, 5 Würfel, 1 Missionsstatus-Anzeige, 1 Timer, 3 Missionsmarker (1 toter Space Marine auf Thron, 1 Artefakt der Blood Angels und eine K.A.T).

    Preis: 78,- €


    QUELLE: http://www.games-workshop.com/gws/catalo…dId=prod210012a



    Frech kopiert von Andi ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Was man jetzt nicht so gut erkennen kann: sind die Figuren bereits bemalt oder nur aus farbigem Kunststoff? Ich meine, auf BoLS gelesen zu haben, die Minis wären bereits bemalt.

  • Nochmal zur Farbe / Bemalung:


    Wenn man sich mal das Bild auf GW anschaut (unter "Space Hulk: Der erste Kontakt):


    http://www.games-workshop.com/…atalog/m330277a_P2Mb1.jpg



    ... dann sieht das so aus, daß es farbiger Kunststoff ist:


    • Termis diesmal in rot
    • Symbionten wieder blau
  • na das ist ja ne "Überraschung" ^^


    Ist die Box jetzt eig. limitiert?

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Solange der Vorrat reicht=>Ja, es ist limitiert (fürs erste)

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die Minis sind imo ein hinweis auf neue Releases...
    Tyras + BA.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Blood ANgels könnte gut sein aber Tyras? Die dort abgebildeten Symbionten taugen jedenfalls nicht für 40k.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Schlagt mich tot wenn ich falsch liege.... aber gab es sowas nicht schon mal?


    Ich meine mich zu erinnern, das man ein Spielbrett hätte. Aufgeteilt in Viertel.
    Spielerzahl waren 3-4 + ein Spielleiter.
    Sinn und Zweck war es die Soldaten auf den Vierteln zu bewegen (symbolisierten eine Rauumstation oder so) und der Spielleiter hatte halt als Figuren Monster und Fallen.
    Und bei den Spielern gab es dann Mechaniker, Schützen und Medics...


    Kann aber auch sein das ich entweder massig Bullshit verzapfe, oder nur was vermische :8o:



    Hogo

    "Auch wenn es vernünftig gewesen wäre, wir sind hier im 41. Jahrtausend - Vernunft ist alle!" ~ Arek


    "Ich vermute auch, dass keiner es gewagt hat, an der irgendwann geschädigten Gensaat rumzuspielen [...] denn die war ja ein heiliges Werk des Imperators. Wenn du nem Imperialen sagst, er soll das reparieren, dann ist das, als würdest du einem katholischen Kreuzfahre im 12. JH sagen, man sollte mit der Reliquie vom wahren Kreuz zum Schreiner gehen, weils nicht mehr so gut aussieht." ~ Asgrimm


    "Frauen in 40k-Communities haben mitunter ein bisschen Ähnlichkeit mit der Alpha Legion. Niemand weiß so wirklich, wer alles zu ihnen gehört, wie viele es sind und was sie eigentlich wollen." ~ Nytaine


    „Wenn ich 'Tanzt ihr Ganten' lese, stell ich mir einen Hügel vor auf dem Kelpie steht mit einer mangaesken bösen Lache und darunter Horden von tanzenden Ganten...schaurig.“ ~ Callidon

  • Hallo,


    ich hatte jetzt doch schon einige Anfragen.
    ich bekomme die Box auch. Plaziere sie aber erst im Shop, wenn ich was genaues sagen kann.
    Erscheinungstermin ist der 1. September (unter der Hand)


    Grüße


    Radaddel

  • Gibt ne ganze Reihe solcher Spiele. Am ähnlichsten dürften natürlich die Vorgängerversionen von Space Hulk, sowie SpaceQuest sein.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Ich meine mich zu erinnern, das man ein Spielbrett hätte. Aufgeteilt in Viertel.
    Spielerzahl waren 3-4 + ein Spielleiter.


    Was du meinst, nannte sich mal Star Quest und wurde damals von MB veröffentlicht. Da waren aber nicht nur Symbionten drinn, sondern so ziemlicha lles an Kreaturen aus dem 40k-Universum. Space Hulk gab es aber davor vor Jahren mal und das ist eben die Neuauflage :).


    Meine Frage: Haben die Termies eigentlich die BA-Ordenssymbole drauf? Das fänd ich wiederum doof, da man für andere Orden diese dann erst abfeilen oder umbauen müsste.

  • Also die oben abgebildeten Termis sind eindeutig Blood Angels. Mich stören da eher zwei andere Sachen. EInmal den halb zahnlosen Captain. Fluffmäßig legen Blood ANgels ja sehr hohen ANspruch auf edle und ästhetische Gesichtszüge und zweitens die Edelsteine an den RÜstungen. Das wirkt irgendwie so eldartypisch. Vor allem ist es unnötig, da es soviele Möglichkeiten für Details bei Servorüstungen gibt..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Jetzt wo Dage es sagt: Der Typ hat je wirklich nur 2 Zähne! Wie eklig! :huh:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!