Problem mit Vassal

  • Ich habe von einem Kumpel gehört das er massive Grafikprobleme hat mit Vassal. Jedes mal wenn er die Karte auf macht , hat er schwarze Stellen da drauf und sie wird nicht richtig dar gestellt. Kennt jemand das Problem ?

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Aktuelles Vassal, aktueller 40kMod, aktueller Firefox und aktuelles Java?

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • japp ist alles vorhanden ;)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat
    W40K:
    "Die Galaxis gehört dem Imperator, und jeder , der dies anzweifelt , ist ein Feind, den es zu vernichten gilt."
    Großmarshall Helbrecht


    WHF:
    "Blut für den Blutgott. Schädel für den Schädelthron"

  • Synchronisier mit ihm und finde heraus was an diesen schwarzen Stellen eigentlich sein sollte.

    (>°'')> <(°'')><(°°<)


    "So what, like, Pirate Day's over and he still didn't change his sig? Man, what a dumbass.."

  • Guck mal in den sticky threads. Da gibt es Anfängerhilfen und Einführungskurse. Dort sieht man deine Frage vielleicht eher..

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • moin,


    hab seitdem ich meinen rechner formatiert hab genau das gleiche problem. alle "elemente" auf dem spielfeld werden falsch dargestellt(z.b die schablonen sind halbiert die liniale sind nur teilweise dargestellt) dazu gesellen sich schwarze balken und ähnliches...


    hier mal n screen





    java, firefox und vassal heute erst neuinstalliert und aktualisiert



    vassal 3.1.9
    modul 5.2b
    firefox 3.5.5


    win xp home sp3




    kann es vieleicht an der grefikkarte liegen?


    p.s.
    beim online codex z.b. gibt es keine probleme


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Läuft ein Programm im Hintergrund?
    Was für eine Grafikkarte hast du?
    Was für einen Treiber?
    Was für ein Direct X?


    Kann das sein, dass ihr ATI Grafikkarten habt und neue Treiber released worden sind und ihr die drauf gemacht habt?
    Im Treiber irgendwelche Einstellungen nicht nach Norm festgelegt?


    Sollte da doch etwas dran sein, einfach nen älteren Treiber installieren und ganz wichtig, Treiber nicht einfach deinstallieren.
    1. Deinstallieren
    2. Neustarten (besonders bei XP)
    3. Mit einem Tool wie DriverCleaner (einfach mal googlen) alle Reste löschen
    4. Neustarten
    5. Ordner von ATI löschen
    6. Neustarten
    7. Neuen Treiber installieren
    8. Hab ich neustarten schon erwähnt?


    Meiner Erfahrung nach, sind neue Treiber vorwiegend für neue Karten gedacht. Da ja ATI ne neue Generation rausgebracht hat, werden die Änderungen an der 3xxx/4xxxer Serie nur noch marginal sein.


    Achso .NET Framework drauf?

  • moin

    Läuft ein Programm im Hintergrund?

    aktiv nur antivir. und halt sonstige windows hintergrund programme... wie gesagt mein system is knapp 2 wochen alt, soviel müll sollte sich noch nich angesammelt haben

    Was für eine Grafikkarte hast du?

    nvidia 8800gt


    Was für einen Treiber?
    6.14.11.9107 vom 27.09.2009 (dürfte der aktuelle sein, nVIDIA ForceWare 191.07)


    Was für ein Direct X?
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)



    framework sollte drauf sein... hab erst gestern paint.net installiert und das braucht framework, also müsste es installiert sein :)



    hab n bissle gegoogelt und da stand was von java und grafiktreibern... java downgraden steht außerfrage... aber n uralter viedeotreiber möcht ich mir nun auch net raufmachen ich probier nacher mal n bissle rum


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • was heißt ein uralter grafikkartentreiber?
    Die Karte ist ja schon "uralt" da tut sich nicht mehr viel, im Bereich Optimierungen bei den alten Serien.
    Ich kanns leider schlecht nachvollziehen, da ich Windows 7 drauf hab und Microsoft seit Vista sich die Treiber eigenständig zieht.
    Wenn du Ambient Occlusion (tolle Methode Schatten noch komplizierter zu berechnen ohne nennenswerter Bildqualitätssteigerung) würde ich einen Treiber vor 190 probieren.

  • Hat sich das Problem jetzt eigentlich gelöst?


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • leider immer noch nicht... hab verschiedene treiber ausprobiert, leider ohne erfolg...



    aber morgen bekomm ich ne ältere cd wieder, auf der ich mal alle essentiellen dateien gebrannt hab, und da is auch mein alter graka treiber drauf, mit dem MÜSSTE es eigentlich klappen


    naja sofern es am treiber liegt^^


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • Java und Vassal hast du ja aktuell?
    Beim Treiberprobieren, dran denken mit Hifsmitteln zu deinstallieren, in der Driver.CAB, bleibt die aktuelle .INF Datei sonst drin. Wenn du deinstallierst und neuinstallierst hast du zwar ne alte Nvidia Steuerung aber immer noch den aktuellen Treiber drauf.

  • yoa java und vassal nebst modul aktuelle version


    hab n bissle das internet durchforst und anscheinend beist sich das aktuelle java mit einigen grafiktereibern


    da gibts 2 möglichkeiten:


    java downgraden - naja... das is eigentlich keine lösung


    kompitabelen treiber finden - wie gesagt vassal lief bis ich meinen rechner formatiert hab ohne probleme... damals hatte ich n älteren treiber drauf (wegen irgend nen spiel was net anständig lief) mit dem hat es funktioniert... keine ahnung welcher das war... aber morgen krieg ich den wieder, mal schaun :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."

  • HURRAY!!!


    es klappt wieder :D



    und jopp es lag am graka treiber!




    also am samstag kanns wieder losgehen mit der liga^^



    dank an alle helfenden :)


    "save a tree, burn a book"
    _______

    DON'T PANIC

    _______


    flippo1978 zur wahl 2009: "Ja, ist echt abartig, eine Partei, die FDP, die aus nichts aber auch gar nichts anderes besteht als der Ideologie die zur Wirtschaftskrise geführt hat, jetzt zu wählen."