1000er- Versuch

  • *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Eldar-Jetbike
    - Mentales Duell
    - - - > 108 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte


    5 Ranger
    - Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    5 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - Feuerhagel
    - - - > 227 Punkte


    IllumZar
    - Holofeld
    - - - > 150 Punkte


    IllumZar
    - Holofeld
    - - - > 150 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 1002



    Was sagt ihr dazu? Soll universell gegen alles und jeden einsetzbar sein,
    MFG


    Edit by Grasha - Punktekosten entfernt. Bitte das nächste mal selbst editieren, denn es gilt 'Erspare deinem liebem globalen Mod Arbeit und erhalte ihn dir glücklich und zufrieden'. Vielen Dank...

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

    Einmal editiert, zuletzt von Grashaboras ()

  • 1. DRINGEND alle einzelpunkte rauseditieren, Posten ist Copyrightverletzung und kann dem Forum ärger machen, ist ganz grosses Pfui


    2. Armeelisten werden unter Armeelisten gepostet, darum heisst das Unterforum wohl auch so ....


    3. Ein einzelner Prophet auf Bike wird dir schneller weggeballert als du Prophet sagen kannst.


    4. Mentales duell nett, Gunst/Doom aber wichtiger


    5. nur Wewas als Standard ist extrem Immobil, 1 Rangertrupp ist ok, dazu dann noch 1-2 bewegliche standards.


    6. Wo sind die Seelensteine der Zaren?


    7. Schwarze Khaindar sind toll gegen Marines die gerade nicht in Deckung befindlich sind, das wirst du viel zu selten antreffen als das sich 227 Punkte wirklich gut rechnen werden, auch lieber in etwas beweglicheres investieren. Selbst ein 10er Trupp Flankender Skorpione ist günstiger und setzt den Gegner mehr unter druck:


    10 Skorpionkrieger
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schleicher
    - Schattenwandler
    - - - > 212 Punkte


    glaub ich hör erstmal auf.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • 2immobilestandardssind nicht gut wie gesagt und das mit dem unterforum auch


    nun aber ersnthaft:
    derprophetistzwarschön mobil aber da ist die sache das der so allein ne laserkanone abbekommt und tot sein kann...
    aber mentales aufm bike ist anstonsten in ordnung imo und auch der speer


    vlltsoltest du einen ranger trupp gegen Jetbike gardisten tauschen dann hat der prophet nen trupp zum anschliessen und du nen mobilen standard


    schwarze khaindar mit orakan wefer und scharfschütze sind durchaus sehr stark und der hass eines jeden marines wo die marines auch nur eine minute aus ihren transportern rauskommen


    es stimt zar das die 4 normalen khaindar nciht viel machen aber die lebenspunkte braucht der exarch als "rüstung"
    der orkan werfer hat 2 schuss und bf5 woduch du bei direkter sichtlinie sehr wahrscheinlich triffst ansonsten hasst du speerfeuer
    scharfschütze bringt die in sofern was das du die verwundungswürfe wiederholen kannst und deckungswürfe ignorierst
    dadurch hab ich in der regel 3-8 tote marines pro runde gefahrenwenn zielevorahnden waren


    der trupp wird von den marines sehr schnell auch sehr gern als prmärziel genommen


    auf 1000 punkte halte ich die kombination allerdins fürsehr hart


    seelensteine für die illums sind in der hinsicht wichtig das wendu auf nciht schiessen geschossen wurdest das du zumindest sturmgeschwindigkeit fahren und nen retungswurfkriegen^^

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Wie Cronos schon meinte undbedingt die Exarchenfähigkeit des Khaindarexarch in Scharfschütze ändern.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • also in etwa so ??



    *************** 1 HQ ***************


    Runenprophet
    - Runenspeer
    - Verdammnis
    - - - > 83 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    6 Ranger
    - - - > 114 Punkte


    3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte


    10 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Shurikenkanone
    - Vektorschubdüsen
    - Seelenstein
    - - - > 292 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Warpspinnen
    - Exarch
    - Zusätzliche Monofilamentschleuder
    - - - > 127 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    3 Schwarze Khaindar
    - Exarch
    - Orkan-Raketenwerfer
    - Scharfschütze
    - - - > 147 Punkte


    IllumZar
    - Holofeld
    - Seelenstein
    - - - > 160 Punkte



    Insgesamte Punkte Eldar : 999

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • Jep, die einzelnen Einheiten kann man so spielen, den Proph sollteste im Serpent mitfahren lassen ;)

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Dann muss der Proph aber einer Einheit angeschlossen sein, richtig?
    Oder ist es möglich einen 10er Trupp AJ in den Serpent zu packen und zusätzlich einen Proph?
    D.h. ich setzte den Proph bspw irgendwo ab und bringe anschliessend die AJ woanders hin. Ginge das?

  • wenn der proph bei den asuryan drin ist ist er wenn er drinnen ist den asuryans angeschlossen
    du kannst aber immer wenn beim serpent was aussteigen kann entscheiden ob nun der gesammte trupp also asuryan und proph austeigt oder sich irgendwas vom anderen trennt also nur proph raus oder nur asuryans raus das wird da das aussteigen als bewegung dazu genommen werden kann sich von der einheit zu trennen

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Khador: 8 Siege 0 Unentschieden 1 Niederlagen

  • Also ich finde den Serpent für ein 1000 Punktespiel zu voll bepackt. Die Punkte kann man doch sicher anderswo effektiver nutzen.

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Da muss ich Belphegor zustimmen die Shurikenkanone auf dem Dach ist ok, die unter dem Panzer ineffektiv (kann man nach akuellen Regeln nur bis max. 6" bewegung abfeuern und da das ein Transporter ist wirst du dich bewegen wollen), über die Vektorschubdüsen solltest du auch noch einmal nachdenken, inzwischen stürzen Anigavpanzer ja nicht mehr so schnell ab (bei Bewegung über 12" und einem Lahmgelegt-Ergebnis wenn ich mich richtig erinnere) Außerdem würde ich einen Ranger streichen und die freigewordenen Punkte für Seelensteine und Gunst verwenden.


    mfg. Autarch L.

  • addiere bei den Angaben von Autarch L. überall noch 6" drauf und dann ist alles richtig. ;-)


    Also ich mag Ranger, aber man könnte noch versuchen sie zu Weltenwanderern aufzuwerten, wenn die Punkte es noch möglich machen. (tun´s aber nicht ^^)

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • @Belephegor
    Warum sollte er noch mal 6"addieren. Wenn der Panzer sich mehr als 6" bewegt hat darf er nur noch 1 Waffe und alle Defensivwaffen abfeuern (RB S. 73) somit darf die zweite Shurikenkanone nicht mehr abgefeuert werden und wird nutzlos.


    Zu meiner zweiten Aussage steht im RB S. 71 unter "Auf Antigrav fahrzeuge schießen":
    "Ein Antigravfahrzeug, das sich in seinem vorangegangen Spielerzug mit Sturmgeschwindigkeit (Bewegungen von 12"-24", RB S. 70 "Schnelle Fahrzeuge bewegen" und S. 71 "Bewegung von Antigravfahrzeugen") bewegt hat und lahmgelgt wird, stürzt sofort ab und wird zerstört". Somit wirken Vektorschubdüsen nur bei Bewegungen über 12".


    Wenn Ich mich unklar ausgedrückt hatte, entschuldige Ich mich. Oder beziehst du dich auf etwas anderes?


    mfg. Autarch L.

  • Ach stimmt. Ich nehms zurück.
    Hab mich im RB irgendwie verguckt gehabt und hab das Stationär schon als Bewegung bis 6" gesehen.
    Entschuldigung an alle die ich dadurch verunsichert habe!

    Wir bringen nur den Tod und lassen nur totes Fleisch zurück.
    Das ist eine Botschaft, die sogar ein Mensch verstehen kann.

    +++ Reqhiel von den Söhnen Fuegans +++

  • Finde auch, dass die 2te ShuKa am Serpent und die Düsen raus sollten, plus noch das Holofeld beim Illum (60" Reichweite sollten doch zum verstecken reichen oder?). Wenn du jetzt noch das Speer bei dem Propheten wegnimmst, kannst du ihm einen Seelenstein+Gunst geben und noch eine Spinne mitnehmen.

    "SORRY WEGEN DER GRAMATIK, BIN EIN RUSSE, KANN ES NICHT BESSER !!!"

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt