Diskussion Necron-Gerüchte

  • Hab den WD auch schon gelesen und muss sagen, von dem, was ich bisher so gelesen habe, find ich die neuen Necs richtig klasse :up:


    Zum Thema "Necrons = Khemri":


    Ich finde es ehrlich schon ein wenig lächerlich, die Necs als Khemriabklatsch hinzustellen. Was haben denn bitte Necrons und Khemri gemeinsam, mal abgesehen davon, dass sich beide am alten Ägypten und dem Thema Tod orientieren??? Oder sollte es (noch besser) daran liegen, dass beide mal in Gold-Blau bemalt wurden? :ohman:


    Haben Necrons auch nur eine Einheit, die es so auch bei Khemri gibt?
    Haben Khemri auch nur eine Einheit, die es so auch bei Necrons gibt?


    Meines Wissens nach nicht. Also woher bitteschön, ziehen sich hier manche die These raus, Necrons wären von Khemri abgekupfert?


    Da könnte ich genauso sagen Imperiale Armee ist von Fantasy-Imperium abgekupfert. Oder (Dark) Eldar von (Dunkel)Elfen...


    Aber man kann natürlich auch mit dem Elektronenmikroskop nach dem Staubkorn in der Suppe suchen, nur um was zum nölen zu finden. Der Weltuntergang (in Form von auf der Erde landenden Maschinenwesen^^) wäre ja auch nahe, gäbe es mal nichts zu nölen an GW :ctan: ;)


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • Hey, die Zylonen sind eine ernsthafte Bedrohung der Erde !



    man man man...






    :thumbsup:

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Ok, das Wort "Abklatsch" war daneben, aber es ist eben meine persönliche Meinung, dass die neue Richtung der Necrons mir irgendwie noch nicht richtig zu gefallen weiss.


    Genau das meine ich ja, dass sich die neuen Necrons vom Stil her etwas richtig altes Ägypten orientiert haben (vom Stil her. Man schaue mal den Kryptomant und sein "Bart" an), zumindest mehr als früher. Und das bringt mich unweigerlich dazu, an Khemri zu denken.


    Ich warte mal auf den Codex und gucke, was er bringt. ;)


  • Nach dem alten Codex spielte jeder Necronspieler exakt dieselbe Armee. Charakterisierung war kaum mit dem Fluff zu vereinbaren und so nett das Konzept der unaufhaltsamen Maschinenarmee aus der Vergangenheit, geführt von Göttern auch sein mag, es lässt keine Identifikation mit der eigenen Armee zu.
    Jetzt hingegen kann man sich überlegen, ob man lieber eine Armee von seelenlosen Killerrobots spielt (Stichwort beschädigte Gruft), eine Necronarmee, die die Grüfte vereinen will oder auch eine Armee von ehrenhaften Praetorianern...
    Da gibt es schon eine Menge Möglichkeiten mittlerweile.
    Dass Necrons jetzt nicht mehr das absolute Ende aller Welten sind, ist halt ein Preis, den ich persönlich bereit bin, zu zahlen. Zumal ehrlichgesagt ja wirklich Chaos diesen Platz von Anfang an hätte einnehmen sollen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Naja... ich muss gestehen, fuer mich nimmt da eher Necron und Tyraniden diesen Platz ein. Chaos erst danach... ich meine, Verwuestung Brandschatzung usw j, aber was kommt danach? Bei den necrons ists egal was danach, die wollen nur fuer sich selbst existieren, die Schwarmflotte macht was sie immer gemacht hat, Fressen und Weiterziehen. Die Seelenlosen necrons sind ja nicht verschwunden, Emu hats ja gesagt. Es sind halt neue Moeglichkeiten dazu gekommen.
    Bei mir zB soll sich Fluffmaessig alels um eine alte kleine Gruft drehen in der 2 Spinnen die Anlage versuchen in Schuss zu halten soweit moeglich, waehrend ein Tombstalker unermuedlich die Gaenge vom Sand freischaufelt und 2 Destruktoren langsam durch eben diese Gaenge schweben immer auf Wache.... Dann und wann werden entweder die Necrons gestoert, oder Unregelmaessigkeiten in der Gruft sorgen fuer ein Erwachen und folgenden Raubzug...


    Ich kann damit leben denke ich :)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Und damit wird dieser Gerüchte-Thread seit seinem Erscheinen wohl bald in Pension gehen!!!


    Und hoffentlich einem Rezensionen-Thread weichen!!!


    Ich bin gespannt, was da so alles auf uns zukommt!




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Das Video is ja mal geil...bringt richtig gute Stimmung auf :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Das die Necrons jetzt mehr charakter haben ist ja ncith das schlimme. was mich wirklich stört ist die "Entwicklung" der C'tan... Von göttern zu sklaven...

  • wer hoch aufsteigt wird tief fallen.... Kann man mal sehen, dass die Goetter auch nur Menschen sind... ging den Goa'uld auch nicht anders in StarGate.... und das waren sogar nur Wuermer....

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!

  • Das die Necrons jetzt mehr charakter haben ist ja ncith das schlimme. was mich wirklich stört ist die "Entwicklung" der C'tan... Von göttern zu sklaven...


    Man könnte ja auch ne C'tan-Kultarmee aufstellen, die eben nach der Befreiung der/eines C'tan strebt.
    Generell wurden die C'tan ja nicht wirklich abgewertet. Die C'tan sind immer noch Götter. Allerdings gibt es sie halt in dieser göttlichen Form nicht mehr... Wobei ich schon neugierig bin, in wiefern der Codex hier vollendete Tatsachen beschreibt...


    Übrigens finde ich das Tessarakt Labyrinth als Ausrüstung ja mal richtig heftig! Eigenschaftstest gegen die Wunden, sonst Schlund... Geil. Und das kann schon ein Lord im Gefolge bekommen! Da werden teure Charaktere echt ziemlich durch gefährdet.
    Außerdem ist der Terraform-Cryptek auch irgendwie verlockend. Wenn die Waffe dem Gegner ja eh schon Geländetests abverlangt und ein angreifender Trupp dann noch -W3" bekommt... Das ist schon recht verlockend. Die einzigen, die da Probleme machen würden, wären Bestien...
    Umgekehrt sind die Blitze doch relativ nutzlos. W6 Treffer ist zwar ganz nett, aber das prallt dann eh an der Rüstung ab und die Treffer gegen Schocktruppen... in 6" um den Cryptek... ja klar, wer macht denn sowas? Selbst wenn ein Veteranensturmtruppding den Trupp sofort angreifen will nach dem Schocken, kann der ja je nach positionierung sogar noch die Landung an den äußeren Enden des Trupps organisieren, sodass man die 6" der Ausrüstung umgehen kann... Ist höchstens lustig um ne Landungskapsel sofort zu sprengen oder nen Cybot zu verjagen... aber da wäre ein Lord mit Sense wohl billiger und vielseitiger... Da der bestimmt auch nicht günstig ist in der Konfiguration, ist das doch leider sehr bescheiden. Immerhin die Waffe könnte was taugen.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • Bezüglich der Ausrüstung und variablen Sonderregeln sind die Necrons ja mal richtig vielseitig, gleiches war ja auch schon bei den GK der Fall. Insofern bin ich auch echt mal gespannt auf den neuen Chaos Codex der ja vielleicht wiklich als vereinheitlichung den Fraktionen gerecht werden könnte, alles in allem ein interessanter Trend in den Codizes jedoch bin ich dabei auch sehr gespannt wie sich die Necrons letztendlich auf der Platte verhalten. Denn umso mehr möglichkeiten man hat, umso schwerer wird es auch diese zu Balancen, naja man wird sehen, jedoch auch wenn mit der Fluff und das neue Design noch immer nicht schmecken sieht es doch so aus das der Codex an sich etwas werden könnte.


    Und wegs dem Labyrinth, auch Nec haben ihr problem mit eigenschafts test.^^ Ini 2 ist nicht gerade viel und wenn ich an Kräfte wie Warp Rift denke durchaus eine gefährliche Schwäche.

  • Man könnte ja auch ne C'tan-Kultarmee aufstellen, die eben nach der Befreiung der/eines C'tan strebt.
    Generell wurden die C'tan ja nicht wirklich abgewertet. Die C'tan sind immer noch Götter. Allerdings gibt es sie halt in dieser göttlichen Form nicht mehr... Wobei ich schon neugierig bin, in wiefern der Codex hier vollendete Tatsachen beschreibt...


    Ok, akzeptiert. Wenn der neue Codex uns nicht vor vollendete Tatsachen stellt und wirklich alle C'tan schon hinüber sind und nur die letzten Scherben gejagdt werden, dann lässt sich so eine Kultarmee schön machen ^^

  • Das was ich dem neuen WD jetzt entnommen habe, verwirrt mich etwas. Krieger scheinen weiterhin nicht das gelbe vom Ei zu sein und schießen nur mit Boltern mit Streifschuss-Chance. Aber da warte ich ab, bis ich demnächst den Codex in den Händen halte - dass ich meinen Necron-Aufbau gestoppt und kein Vermögen in Destruktoren investiert habe, scheint derzeit aber eine gute Entscheidung gewesen zu sein ^^


    Das was ich bisher an Fluffänderungen mitbekommen habe, scheint an sich ganz ok zu sein. Man muss wohl damit leben, dass die Necrons komplett neu gestartet wurden und nicht mehr viel vom alten Fluff übrig ist - Dass der Fluff neuer und komplexer wird, war aber schon aufgrund des bisher kaum vorhandenen Fluffs eigentlich vorhersehbar.
    Auf jeden Fall scheinen die Necrons viel ihres Bedrohungspotenzials eingebüßt zu haben - Wirklich furcheinflößender als die anderen Völker scheinen sie nicht mehr zu sein, nicht einmal die Tyraniden gehen ihnen noch aus dem Weg, obwohl ich das immer als interessantes Fluff-"Geheimnis" betrachtet habe :S

  • Sind die Necrons jetzt besser oder schlechter geworden ? Ich tendiere zur Zeit zwischen 2 Armeen :D ( Ist ja bald Weihnachten ) :up:


    Würde mich doch tatsächlich mal interessieren, wie die sich jetzt spielen lassen und ob die noch was können. Von den Modellen her doch sehr interessant

  • Weis heißt besser oder schlechter..
    Auf jeden Fall besser als bisher, aber das ist auch wirklich keine Kust. Sie wurden ungefähr auf den Level angehoben auf dem die anderen Codices stehen. Ob sie jetzt gut oder grad mal durchschnittlich oder sogar schlechter sind... das weiß wohl noch niemand genau. Schon garnicht die bei GW :P



    Arek:
    Nicht dass ich mich jetzt sooo genau mit beschäftigt hätte.. aber was genau soll an den Kriegern jetzt sooo schlecht sein? Das einzige was verändert wurde sind Punktekosten und Rüstungswert. Sind halt Astartes ohne Spezialwaffen, miesen Werten im Nahkampf und schlechterer Rüstung. Is doch spitze :whistling:
    Die Frage ist doch was man mit dem ganzen kombinieren kann. Für sich allein sind die Krieger schon ziemlich schwach auf der Brust.. aber immerhin haben sie quasi FnP, den man aufwerten kann und hoffentlich noch andere sinnvolle Aufwertungsmöglichkeiten. Wer weiß ob das die Immos auch dürfen?


    Hast auf jeden Fall recht mim Abwarten und sich dan nein Bild machen. Wer weiß was Ward wirklich wollt...
    Verflixte Altiteration lässt mich dumm ausschauen. :pinch:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Finde die kräfte der C'tan ja mal sehr interessant ^^
    Am ansprechendsten sind mMn alle melter und flammenwaffen zum explodieren zu bringen und schwieriges zu gefährlichem Gelände zu machen. Ist beides zum Glück nicht SO teuer und kann für spaß sorgen!

  • Finde die kräfte der C'tan ja mal sehr interessant ^^
    Am ansprechendsten sind mMn alle melter und flammenwaffen zum explodieren zu bringen und schwieriges zu gefährlichem Gelände zu machen. Ist beides zum Glück nicht SO teuer und kann für spaß sorgen!


    Interessanteste Anwendung für die Melter/Flammerexplosion sind wohl der Eldar Avatar und Huron Schwarzherz :P
    Je nach Wortlaut könnten auch Große Dämonen mit Chaoswind heiße Anwärter sein :D
    Zwar nur 1/6, aber es ist günstig und vielleicht kriegt der Gegner ja doch etwas Respekt... außerdem sind die neuen Krieger ziemlich allergisch auf schwere Flammer... Aber dass der Geländeskill vergleichsweise billig ist, ist echt gut :D


    Fürs Protokoll, beim Schuss muss ein W6 geworfen werden, bei 6 wird das Modell vom Spiel entfernt :P

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Naja warten wir mal ab bis ich den Codex in der Hand habe, mein Kleiner Bruder möchte nun auch mit dem Hobby anfangen und die Necron Minis haben es ihm angetan. Ich hoffe man kann mit den alten Modellen noch was anfangen ohne sich jede Menge von den neuen Fahrzeugen der Necs kaufen zu müssen.....

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Eine Mischung aus ...


    2. at the end of the assault phase place large template over c'tan's head. any model (friend or foe) hit takes a s3 hit, no armor saves. if you cause an unsaved wound the c'tan gets one wound back (can't go over 4). 50pts
    6. 18" s4 ap- assault 8 15 pts.



    ... könnte auch ne nette Massenvernichtngswaffe ergeben, z.B. gegen 30ger Boyztrupps oder viele Ganten. Gerade mit W7 ist man da relativ sicher.

    Alles, was laut ist und so richtig fetzt, ist klasse. Wer stärka
    ist, hat Rächt, und wer noch stärka ist hat Oba-Rächt. Neben eina
    gewonnenen Schlacht ist eine verlorene Schlacht das Beste von Welt wo
    gibt, Hauptsache es gab 'ne gute Keilerei.



    WoT Clan sucht unterstützung : http://pea1.iphpbb3.com
    Mein Nick bei WoT : Dereb

  • Nette Optionen beim Lord..2+Rüster, 3+ Retter...schonma n Termi mit Schild...dazu einige nette NK-Gimmicks oder Schablonen sogar....das könnte witzig werden. :thumbsup:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander