Necrons vs. marines 1500 Punkte

  • Moin, heute Abend spiele ich gegen Space Marienes, die Liste meines
    Gegners wird mit hoher Warscheinlichkeit Land Raider und
    Sturmterminatoren enthalten, weiters weiß ich leider nciht.


    Mssion ist noch nicht bekannt wird heute Abend ausgewürfelt.


    Aber nun zu meiner Liste.








    Insgesamt 45 Modelle:


    38 Necrons


    7 andere Modelle




    Phase-out bei: 9 Necrons




    *************** 2 HQ ***************




    Necronlord


    - Phasensense


    - Destruktorkörper


    - Hochspannungsfeld


    - Phasenverzerrer


    - - - > 195 Punkte




    Necronlord


    - Regenerator


    - - - > 140 Punkte






    *************** 3 Standard ***************




    10 Necronkrieger


    - - - > 180 Punkte




    10 Necronkrieger


    - - - > 180 Punkte




    10 Necronkrieger


    - - - > 180 Punkte






    *************** 3 Sturm ***************




    3 Destruktoren


    - - - > 150 Punkte




    3 Destruktoren


    - - - > 150 Punkte




    6 Skarabäenbases


    - Disruptorklauen


    - - - > 96 Punkte






    *************** 1 Unterstützung ***************




    Monolith


    - - - > 235 Punkte






    Insgesamte Punkte der Legion : 1506




    Die 6 Punkte drüber sind okay!




    Ja würde um Verbesserungen bitten, da ich noch nicht so oft gegen Space marines gespielt habe.




    danke!

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Die liste sieht in ordnung aus knack den landraider früh genug die termis sollte dein nekron lord mit der phasen sense locker platt machen können na ja spiel ne Phalanx verteile deine truppen nicht übers ganze spielfeld und konzentriere dich darauf zuerst die schweren bösen sachen wie landraider HQ transporter und sturmtruppen abzuknallen,denn im nahkampf bist du völlig unterlegen.
    Denn außer den Phasen sensen schwingenden irren hast du ja keine nennenswerten nahkämpfer wie Phantome Z.B.
    Möge der Imoerator deiner Armen seele gnädig sein viel Glück


    Ach ja Phalanx


    D K K K D
    D L L M

  • Ich glaube, dass du das Hochspannungsfeld keinesfalls benötigen wirst. Auch die Annahme mit EINEM Destruktorlord(inkl. Sense) alleine die Sturmtermis zu plätten ist mMn falsch. Er sollte sich lieber zurückhalten und als Konter agieren. Oder vll kleine Devastoren, Scout oder Taktische angreifen. Der Landraider wird eine harte Nuss... vll solltest du versuchen diesen auch mit der Sense zu zerkleinern. An sich keine groben Fehler in der Liste, aber ich denke z.b. nicht, dass 2*3 Destruktoren die erste gegnerische Schussphase überstehen werden^^ Dann ist es vorbei mit dem effektivem schießen deinerseits...
    Gegen Marines machen sich Extis eigentlich auch ganz gut.. Immerhin bekommt man fast 2 dafür anstelle eines Dessi... Solltest du mal drüber nachdenken... Oder spiel wirklich noch einen Mono mehr anstelle der Dessi.


    Ich wünsch dir viel Glück,
    Wird bestimmt eng..
    MFG

    WH40K 2011: Eldar
    Siege: 7
    Verloren: 3
    Unentschieden: 4


    CSM:
    Siege:8
    Verloren:2
    Unentschieden:3

  • ich denke z.b. nicht, dass 2*3 Destruktoren die erste gegnerische Schussphase überstehen werden^^


    Du vergisst wohl das es auch Gelände gibt, dass eine siSichtlinie nicht zulässt oder ?

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • Also das Hochspannungsfeld kann getrost weg. Wenn du keinen 2. Reg einpacken willst, dann nimm wenigstens Flammenmaske mit, die kostet nicht viel und kann auch mal ganz praktisch sein. Sonst vll. Solarimpuls. Damit kannst du bei Morgengrauen deinen Gegner überraschen und hoffentlich ein paar Freischüsse auf den Land Raider abgreifen, die ihn evtl. ja schon lahmlegen. Wenns nicht Morgengrauen ist, kannst du damit deine Desis eine Runde gegen Beschuss schützen.
    Land Raider+ Sturmterms ist heftig. Würde halt soviel Desi und Partickelschüsse draufhauen, wies geht, um ihn hoffentlich schnell lahmzulegen. Belass es dann beim lahmgelegt und ignorier das Fahrzeug an sich, auch wenn noch Lakas und ähnliches hat. Konzentrier dich dann auf die Terminatoren mit allem Feuer, was du hast. Die Reste kann dann der Desilord wegräumen.
    Pass aber auf, dass du Rhinos und Sprungtruppen aber nicht komplett vernachlässigst, denn das kommt auch nicht gut. Achja: Probier ihm evtl. die Flanke zu verweigern, meint: alle Jetbikes auf eine Seite, dein Gegner stellt ein paar Einheiten auf die Seite, du boostest auf die andere und dein Gegner darf ne Weile fahren.
    Achja: Mono muss in jedem Fall aufgestellt werden, denn den brauchst du ab Runde 1. Der Emitter ist das Beste, was du gegen den Land Raider(aber auch andere Panzer) vorweisen kannst, da Geschütz und DS1, wenn genau getroffen wird(was bei einem großen Land Raider ja nicht zu schwer ist, da kann man auch mit Abweichung oft noch treffen)
    Liste an sich sieht aber gut aus.
    Viel Glück :up:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • So also Speil habe ich gewonnen, aber nun nochmal einen kurzen Bericht.



    Spiel war 1500 Punkte Zerstören, ich habe aufgestellt:


    Insgesamt 40 Modelle:
    38 Necrons
    2 andere Modelle


    Phase-out bei: 9 Necrons


    *************** 2 HQ ***************


    Necronlord
    - Regenerator
    - Distruptorklauen
    - Phylactiden
    - - - > 160 Punkte


    Necronlord
    - Phasensense
    - Regenerator
    - Destruktorkörper
    - Phasenverzerrer
    - - - > 210 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte


    10 Necronkrieger
    - - - > 180 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte


    3 Destruktoren
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Monolith
    - - - > 235 Punkte


    1 Gruftspinne
    - - - > 55 Punkte



    Insgesamte Punkte der Legion : 1500


    seine Liste war:



    *************** 1 HQ ***************


    Shadow Captain Kayvaan Shrike
    - - - > 195 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Ironclad Dreadnought
    - close combat weapon + heavy flamer
    - Seismic hammer + meltagun
    + Drop Pod
    - storm bolter
    - - - > 180 Punkte


    5 Assault Terminators
    - 5 x thunder hammer and storm shield
    + - Land Raider
    - multi-melta
    - - - > 460 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Space Marines
    - plasma gun
    - lascannon
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 190 Punkte


    10 Space Marines
    - flamer
    - multi-melta
    - Upgrade zum Sergeant
    - 1 x power fist
    + - Rhino
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    5 Vanguard Veterans
    - 4 x storm shield
    - 4 x lightning claw
    + Upgrade zum Sergeant
    - bolt pistol
    - lightning claw
    - - - > 245 Punkte



    Insgesamte Punkte Space Marines : 1500


    Alles lief eigentlich nach Plan die Krieger haben sich eig. nur mit dem Cyborg beschäftig mit Unterstützung von der Grufspinne. Die Destruktoren haben die Marines mit den schweren Waffen geplättet. Der Monolith hat Mit der Schablone einen 1 a Treffer auf die Garde geleistet, alles ist umgefallen :D.
    Das Highlight des Spiels war eigentlich das Problem mit dem Terminatoren und dem Raider, aber er ließ die Termis zu früh Aussteigen und dadurch wurden Sie von dem Desilord abgefangen. Dieser liefert sich dann einen mehr oder weniger spektakulären Kampf in der ersten Nahkampfphase riss er 2 termis um und verlor 2 Lp. In der nächsten Phase war es dann auch schon vorbei und es stand nur noch der Raider.

    Spiele 2014
    Space Marines. 2/0/0
    Neurons. 0/0/0


    Eigentlich auch egal.....

  • cooler Sache :up:


    mal ne blöde Frage:
    haben die Disruptorklauen irgendwas gebracht :D

    "Nicht Kleckern sondern Klotzen!" Heinz Guderian (1888-1954)

  • Waren wohl noch 5 Punkte über :D


    Gratulation übrigens :up:
    Und da sieht mans mal wieder: Desilord+Glück=keine Sturmterms mehr :D
    Klar, ist Glück natürlich unzuverlässig, aber selbst wenn er nur 2 oder 3 mitnimmt lohnt sich das imo schon, da mich persönlich diese Viecher derart nerven, dass ich mich über jeden Toten freue.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Gratulation auch von Mir.


    Schön das die SM mal eins aufs Dach gekriegt haben. clap


    Immer weiter so :up:


    Bis auf drei Desis,1 Gruftspinne und 2 Krieger habe Ich die selbe Arme.

  • Glückwunsch zum Sieg, sag deinem Freund mal er soll sich auch Hilfe bei seiner Liste geben lassen, die ist nämlich Käse =)

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!