Mr_Hollidays Fragen

  • Hi, ich will bald mit Warhammer 40k anfangen, jetzt habe ich aber ein Problem und zwar das anmalen. Welche Grundierung man für das und das braucht, wie viele Schichten aufgetragen werden sollen usw. Ich kenne mich da garnicht aus deshalb wär ich echt glücklich wenn mir wer da helfen könnte.
    Danke

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Holliday ()

  • Mach doch bitte ein Thread auf, sowas in der Art "Mr_Holliday's Anfängerfragen" worin du dann alle Fragen stellst, die dir so durch den Kopf gehen. Du hast jetzt schon fast 10 Thread aufgemacht immer mit so einer Lapalie an Frage. Mit etwas Formatierung, editieren etc kann man das alles mit einem Thread erschlagen.


    Sicherlich wollen wir dir helfen, aber mach es doch bitte nicht so kompliziert.


    Also zum Malen sei dir gesagt:
    1. Du brauchst eine Sprühgrundierung
    entweder weiß, wenn du helle Farben malen willst oder schwarz, wenn du dunkle Farben malen willst.
    Von Army Painter gibt es farbige Grundierungen, damit du schon die Modelle in der richtigen Farbe hast.
    Bei der Grundierung, reicht eine Schicht, die dünn sein sollte. Nimm ein Stück Pappe und stell die Minis drauf, Fang links an zu sprühen und schwenk die Dose nach rechts. Dann drehst du die Pappe, und sprühst die Figuren von hinten an. Zweimal das Ganze und gut ist.


    2. Du brauchst, Pinsel, Wasser und Farben
    Farben kannst du von GW kaufen, allerdings gibt es eine Menge Fremdhersteller, die auch gute Farben herstellen, da wären erstmal Vallejo und Revell Aqua oder so. Wichtig ist, dass du Farben auf Acryl (Wasser) Basis kaufst, da diese dünner als Ölfarben sind, sich mit Wasser verdünnen lassen und man kann sie mischen.


    Wichtig beim Malen ist es die Farben nicht direkt zu verwenden sondern erst mit Wasser zu verdünnen. Lieber 2mal drüber gepinselt als zu dick die Farbe draufgeklatscht.


    Dann gibts noch so Tricks, wie Bürsten, Washen etc


    Einfach mal hier im Forum, auf Max Paint oder per Google danach suchen.

  • ok entschuldigt das mach Ich tutu mir echt leid

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Schon gut. Ich will dir ja gar nicht vorwerfen Fragen zu haben.


    Ich weiß Eigenlob stinkt, aber ich denke mal als Anfänger hilft dir vielleicht so ein Thread wo unter anderem der Einsatz der Magnete zu sehen ist:
    http://40k-fanworld.de/index.p…&postID=411542#post411542

  • Die Magneten sind echt cool aber ich weis nicht ob ich das hin bekomme mit dem rein basteln. Man muss doch löcher bohren Magnet rein Klarlack drüber. Aber da hätte ich Angst das die dann nicht genug Power haben. Aber wenn mir jemand ne einfache Anleitung sagen könnte oda wo ich sowas finde wär das echt cool.


    Ich brauch noch einen Comander kann mir wer sagen welchen ich nehmen soll?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Holliday ()

  • 3mm Magnete haben logischerweise 3mm Durchmesser, also brauchst du nur einen Akkuschrauber nehmen und einen 3mm HSS Bohrer und ein Loch reinmachen.
    Danach ein Pünktchen Sekundenkleber und den Magnetreindrücken.


    Vorher aber die Magnete am besten auf der einen Seite mit einem Edding markieren, damit man weiß, wie rum die da drin stecken.


    Keine Angst das bekommst du schon hin.


    Welches Modell du als Commander nehmen willst? Nun solltest du dich für den Start für eine Streitmachtsbox entscheiden, wie gesagt, dann hast du nur einen Krisis, also ist ja wohl klar das der der Commander ist. Solltest du später noch mehr XV8 kaufen, wäre es nicht schlecht einen Krisis als Commander zu markieren. Einfach noch eine Antenne auf den Kopf kleben und gut ist. Solltest du die Spezialwaffen des Commanders nutzen wollen, kannst du entweder dein Bastelgeschick unter Beweis stellen, oder mußt dann nachträglich den Commander kaufen. Vielleicht findet du auch die Zinnteile hier im Forum angeboten.


    Wenn du es ganz Enthusiastisch angehen willst und Geld keine Rolle spielt, dann einen von denen hier:
    http://www.forgeworld.co.uk/acatalog/TAU_BATTLESUITS.html

  • Mhh, naja Geld wächst nicht auf Bäumen zum Anfang hin reicht es ja wenn ich erst ma mit dem Krisis spiele der im Pack ist, aber danke ich denk mal drüber nach mir später einen zu kaufen.
    Ich fang ja bald an, also diese Herbstferien, denk ich auf jeden Fall und ich will meine Fieguren so weiß, rot, grau machen kennt jemand, ich sag mal, einen Tau zu ausmalen den man sich ausdruckt und dann anpinselt um zu schauen wies aus sieht?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Cool danke :up:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Danke

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Braucht man eigentlich besondere Pinsel zum Anmalen?

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Musst schauen womit du am besten klar kommst. Ich benutze welche mit Rothmarderhaaren in der grössen 1 bis 5/0. Das ist ne Übungssache. Je mehr du übst und malst desto besser kommst du mit den Pinseln klar.

  • Hi, ich hab mir gedacht das ich meine Tau so ein helles Weiß, die Linien auf der Waffe und auf der Rüstung Weinrot und eventuel würde Ich die Sachen unter der Rüstung grau machen. Sähe das gut aus? Danke.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Vom weiß würde Ich dir abraten, das ist m.M.n. die am schwierigsten zu malende Farbe, zumindest wenn es gut aussehen soll. Wenn du Weiß magst würde ich dir Bleached Bone emplehlen.


    mfg. Autarch L.

  • nene, warte mal.
    weiß ist eig. total einfach.
    einfach weiß grundieren und nicht drübermalen. wenn das zu rau ist, kannst du auch einfach eine sehr dünne schicht ´skull white´ drüberlegen. weil dunkler kriegst du die farben immer.
    wenn du weinrot willst, empfehle ich die farbe ´scab red´.

  • mahlzeit,
    so hiermit informiere ich euch darüber, dass dies der momentan einzige fragenthread von Mr_Holliday ist. mir waren das eindeutig ein paar topics zu viel und via halbgöttliches dekret, habe ich beschlossen, es gibt erstmal nur noch ein topic dazu. für sinnvolle fragen, die den rahmen dieses threads überschreiten lasse ich neueröffnungen von topics zu. nichts desto trotz habe ich noch immer ein auge auf die hiesige topiceröffnungspolitik.
    mfg sebiraider

    "I have a bad feeling about this!"


    "Vertrauen sie mir. Ich weiß was ich tue."


    "Kiss my Wookie!"

  • da haste recht, aber dann stellt man sich die frage: ist mechrite red weinerlich (:D) genug? how about this:



    --------------------------------------- scab red
    ....................................... mechrite red
    __________________________ skull white



    natürlich so dünn wie möglich halten!



    aber da fällt mir auf: die linien? meinst du die vertiefungen?
    wenn ja, hab ich ne gute idee für dich:
    mach nen glow-effekt. du malst praktisch so, dass es so aussieht, als ob das leuchtet. ist bei augen sehr beliebt.
    hier ein kleines tutorial link
    natürlich solltest du das erst machen, wenn du ein bisschen übung hast, ich würde es dir trotzdem sehr empfehlen.
    wenn die vertiefungen schon nicht dunkel sind, sollen sie wenigstens LEUCHTEN! :8o:


    dann kannst du meine strichelzeichnung aber wahrscheinlich vergessen.
    orientier dich einfach an den farbverhältnissen (hell/dunkel, usw.) aus dem tutorial und übertrag das dann auf rottöne, sodass du zu deinem weinrot kommst. ;)
    da helfen ich und die anderen mitglieder natürlich gern. ;)



    also have fun mit den coolsten kommunisten der galaxie.

  • Hi, ich wollte mal fragen ob Ich mir den Dornenhai- Raketenpanzer oder den Hammerhai gefechtspanzer kaufen soll.

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11