Cybot oder Iron Clad

  • Iron Clad oder normal 26

    1. Iron Clad Cybot (21) 81%
    2. Normaler Cybot (5) 19%

    Hallo erstmal,


    Ich hab ein kleines Problem an diesem WE hab ich die Wahl zwischen oben genannten Cybots


    und da ich keinen Codex hab kann ich die nicht vergleichen.


    Daher frage an euch, was würdet ihr für einen Nahkampforientierten Orden eher nehmen? (Er soll mit Kapsel aufs Feld kommen)



    PS. Wenn es einen solchen Thread schon gibt, löscht diesen bitte und zeigt mir wo er ist. Ich hab halt auf die schnelle keinen gefunden und muss mich wie gesagt schon bald entscheiden sonst geh ich leer aus. :cry:

  • Ich würde den normalen Cybot bevorzugen, weil er variabler einsetzbar ist. Man kann ihn mit syn. schw. Flamer und schw. Flamer einsetzen, das ist auf kurze Entfernungen sehr verheerend oder mit Stuka, welche ziemlich hilfreich ist. Generell würde Ich dir empfehlen erstmal mit dem Normalen Erfahrung zu sammeln und wenn du dann immernoch einen (fast) reinen NK-Cybot willst, kannst du dir den Ironclad immernoch kaufen.


    mfg. Autarch L.

  • Den Ironclad seh ich nicht als "reinen" NK-Bot.


    Ich spiele immer einen Ironclad in Kapsel, der hinter den feindlichen Linien landet und seinen Melter ins Heck von nem Panzer feuern kann.
    Hat bei mir sehr oft geklappt und ist einfach gut zum Ausschalten feindlicher Panzer und mit Panzerung 13 (Front) kann der auch ganz gut die nächste Schussphase überstehen.

    "Der Wille des Imperators ruht auf uns, wenn wir die Lasterhaften und Unreinen vernichten, um die Galaxis in Seinem Namen zurückerobern! Der Imperator führt die Galaxis zur Rechtschaffenheit, und so müssen wir sein Urteil über die Schlechten erbitten ... denn es ist ein Urteil ohne Gnade!" Großmarschall Helbrecht

  • Nimm den IronClad und schick ihn mit Melter + schw.Flammenwerfer oder schw.Flammenwerfer + schw.Flammenwerfer (je nach Gegner) per Kapsel in den Rücken des Feindes

  • Klar funktioniert das, aber du wirst kaum 170+ Punkte ausgeben nur um an den Melter zukommen. Seine Hauptaufgabe ist m.M.n. der NK. Der Normalo kann das auch, aber er hat auch Waffensysteme die in mehr als 12" effektiv sind und ist dadurch leichter einzusetzen. Außerdem wenn der Gegner dem Ironclad ausweicht steht der ganz schnell nur rumm, um das auszugleichen muss man erstmal Erfahrung sammeln wo der NK-Cybot sinnvoll einsetzbar ist und das kann man mit dem Normalen gut.


    mfg. Autarch L.

  • Danke für die Große Beteiligung :2up:


    Nach den hier vorgebrachten Argumenten von Autarch ( mein Freundeskreis hat dem auch zugestimmt ) werde ich den normalen nehmen


    Der Iron Clad it zwar fluffiger aber ich hab noch keine Landekapsel deswegen werde ich den, entgegen der Umfrage, erst nächstes Jahr holen.


    Vielen Dank nochmal ihr wart ne echte Hilfe.